Neuerungen in RetroTown

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Community :)

    Wir Ihr sicherlich mitbekommen habt, gab es über Nacht einige Änderungen die das Forum betreffen.
    Hauptmerkmal dabei ist natürlich das Design, was uns netterweise von @Mert_Coleman, @C3O und @FileX bereitgestellt wurde.

    Desweiteren gibt es von nun an eine Filebase, in der sämtliche neue Releases zur Verfügung gestellt werden. Die alte Release-Section bleibt bestehen, aber nur als Archiv, was bedeutet, dass die alten Threads noch angesehen werden können, aber nichts neues mehr hinzugefügt werden kann. Daher muss die Filebase von nun an für das Bereitstellen von Dateien genutzt werden. Das ganze hat den Vorteil, dass die Dateien von uns selbst und nicht mehr von externen Hostern bereitgestellt werden und somit nicht mehr nach einigen Tagen/Wochen/Monaten gelöscht werden, sondern solange bestehen bleiben, wie wir es wünschen.
    Genauere Informationen, speziell über die Filebase wird es noch einmal im laufe des Tages geben. Einige Regeländerungen wird es bzgl. des neuen Systems auch noch geben.
    Vorschläge für neue Kategorien der Filebase sind jedoch immer gerne gesehen.

    Dazu haben wir die Foren ein wenig umstrukturiert und wenig benutzte Foren entfernt oder mit anderen zusammen gefügt. Einige neue sind auch dazu gekommen.
    Auch am Team habe ich etwas getan. Wie Ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, ist @FileX zum Administrator aufgestiegen. Ein neuer Super Moderator, der FileX seinen Platz einnimmt ist vorerst noch nicht gewählt.

    Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung - einfach unter dem Thread loslegen :).

    greets,
    CrAshBoY

  • Nice work. (Vor allem die Overwatch Kategorie)

    Finde die Font bei den Usernamen beim neuem Design nur nicht so schön.
    Und das Design ist auch nur mit ein paar Filtern verwendbar, was aber nicht so schlimm ist.
    Bleibe aber doch lieber bei Black Ops.

    Und FileX (Y) hast es verdient.

    edit: ich finde die Idee mit der Filebase zwar ganz cool, für mich persönlich aber nicht mehr lukrativ irgendetwas zu veröffentlichen.
    Keine Ahnung^^ Ist nur meine Meinung.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    2 Mal editiert, zuletzt von SunnieX (24. Juni 2016 um 10:50)

  • Vorschläge zur Filebase:

    1. Filebase nur ab einer bestimmten Anzahl an Punkten verfügbar machen eventuell 200-300 Punkte.
    2. Bei einer Neuanmeldung die Filebase für denjenigen nach zwei Wochen automatisch freischalten.
    3. Jede Datei wird vor der Veröffentlichung von der Moderation oder unabhängigen Usern geprüft.

    4. Credits sollten Pflicht sein und eventuell den Autor beim Releases hinzufügen.
    5. Das Posten in falsche Kategorien soll geahndet werden bei mehrmaligen Fehltritten.
    6. Aussagekräftige Beschreibung bzw. Vorstellung des Releases mit mindestens einen Screen.
    7. Die Virustotalpflicht sollte unabhängig von der alten Release Kategorie auch hierbei gelten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!