Vorschläge für neue Benutzerränge

  • ##Push##

    Wir nehmen weiterhin gerne Vorschläge für neue Benutzerränge an.
    Teilt uns eure Ideen mit. Farbvorschläge sind auch gerne gesehen.

    Die aktuellen Ranggrafiken:

    Legende gibt es ab 25.000 AP
    Dazwischen gibt es also noch Platz.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Nach Allwissender evtl. sowas wie Altes Eisen, was einfach ausdrückt, dass man schon seit längerem zu Retrotown gehört.

    Punkte: 12500AP
    Farbe: #CD4F39


    Länger auf RT hat ja nichts mit den Punkten zutun. Gibt leute, die seit 2012 da sind, aber keine 1000 Punkte haben.. Man sollte die Benutzerränge also nicht nach dem Registrierungszeitraum bemessen.
    Daher wäre ich für sowas wie Legende o.Ä., was es ja schon gibt, siehe Danny (RIP) sein Profil, aber leider nicht für die Benutzer sichtbar ist, ab wie vielen Punkten etc.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Länger auf RT hat ja nichts mit den Punkten zutun. Gibt leute, die seit 2012 da sind, aber keine 1000 Punkte haben.. Man sollte die Benutzerränge also nicht nach dem Registrierungszeitraum bemessen.
    Daher wäre ich für sowas wie Legende o.Ä., was es ja schon gibt, siehe Danny (RIP) sein Profil, aber leider nicht für die Benutzer sichtbar ist, ab wie vielen Punkten etc.

    Sollte nicht dazu dienen zu sagen "Das ist einer der ersten User auf Retrotown" sondern um sagen zu können "Der User ist seit einer längeren Zeit sehr aktiv."
    12500 Punkte kriegt man schliesslich nicht auf eine Woche.


  • Das Problem bei Rot/Orange/Grün ist, das es in Konflikt mit den Teamranks stehen könnte.
    In der Vergangenheit wurde zumindest darauf geachtet und man hat dies vermieden.
    Bei Farbvorschlägen bitte darauf achten, dass es nicht den Teamranks zu sehr ähnelt.


    Die Farbe sollte aber unser geringstes Problem sein, weitere Vorschläge für Namen sind gerne gesehen. :)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox


  • Das Problem bei Rot/Orange/Grün ist, das es in Konflikt mit den Teamranks stehen könnte.
    In der Vergangenheit wurde zumindest darauf geachtet und man hat dies vermieden.
    Bei Farbvorschlägen bitte darauf achten, dass es nicht den Teamranks zu sehr ähnelt.


    Die Farbe sollte aber unser geringstes Problem sein, weitere Vorschläge für Namen sind gerne gesehen. :)

    Ich wäre eh für ein Braun statt dem Rot, wobei eher eine Mischung von Braun/Rot ideal ist. Altes Eisen hat schliesslich diesen Braunroten Farbstich


  • Das Problem bei Rot/Orange/Grün ist, das es in Konflikt mit den Teamranks stehen könnte.
    In der Vergangenheit wurde zumindest darauf geachtet und man hat dies vermieden.
    Bei Farbvorschlägen bitte darauf achten, dass es nicht den Teamranks zu sehr ähnelt.


    Die Farbe sollte aber unser geringstes Problem sein, weitere Vorschläge für Namen sind gerne gesehen. :)


    Vielleicht sollte man schlichte Benutzerränge oder schlichte Teamränge nutzten, damit das andere mehr farblich gestaltet wird (4 oder 5 Benutzerränge sind ja alle in einem blau Ton und sehen sich recht ähnlich).
    Mein Vorschlag wäre, da das Team weniger Ranks hat und die Benutzerränge viel mehr Farben benötigen würden, konnte man das Team schlicht in Schwarz, Grau und Weiß halten und dann alle Farben für die Benutzerränge verwenden.

    @CrAshBoY

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

    Einmal editiert, zuletzt von SunnieX (12. September 2016 um 17:33)

  • Vielleicht sollte man schlichte Benutzerränge oder schlichte Teamränge nutzten, damit das andere mehr farblich gestaltet wird (4 oder 5 Benutzerränge sind ja alle in einem blau Ton und sehen sich recht ähnlich).
    Mein Vorschlag wäre, da das Team weniger Ranks hat und die Benutzerränge viel mehr Farben benötigen würden, konnte man das Team schlicht in Schwarz, Grau und Weiß halten und dann alle Farben für die Benutzerränge verwenden.

    @CrAshBoY

    Oder für die Teamler anderst gestaltete Images.

  • Ist nur ein Vorschlag, nh.
    Da man ja die Möglichkeit besitzt mehrere Benutzertitel zu tragen, würde ich mal vorschlagen, dass man Hotels als Benutzerränge einführt. Und zwar sieht die Vorstellung so aus: die Hotels müssen Kriterien erfüllen; eine RetroTown Vorstellung besitzen, gewisse Onlinezahlen besitzen, etc. Wer es bekommt? Wie man es einführt? Hab ich auch paar Ideen, aber die sind nur in meinem Kopf und müssen nicht unbedingt Sinn ergeben - Eventuell das Gewinnerhotel von Retro des Monats bekommt für 1 Monat die Möglichkeit den Rang zu benutzen oder man macht es Unübersichtlich und lässt jeden User frei entscheiden welches Hotel er "trägt". Oder man macht es unspektakulär und lässt nur die Hotelbesitzer das tragen.
    Nur eine Idee die in meinem Kopf schwebt.

  • Ist nur ein Vorschlag, nh.
    Da man ja die Möglichkeit besitzt mehrere Benutzertitel zu tragen, würde ich mal vorschlagen, dass man Hotels als Benutzerränge einführt. Und zwar sieht die Vorstellung so aus: die Hotels müssen Kriterien erfüllen; eine RetroTown Vorstellung besitzen, gewisse Onlinezahlen besitzen, etc. Wer es bekommt? Wie man es einführt? Hab ich auch paar Ideen, aber die sind nur in meinem Kopf und müssen nicht unbedingt Sinn ergeben - Eventuell das Gewinnerhotel von Retro des Monats bekommt für 1 Monat die Möglichkeit den Rang zu benutzen oder man macht es Unübersichtlich und lässt jeden User frei entscheiden welches Hotel er "trägt". Oder man macht es unspektakulär und lässt nur die Hotelbesitzer das tragen.
    Nur eine Idee die in meinem Kopf schwebt.

    Ich finde die Idee unsinnig.

    1. Das Hotel besteht nicht nur aus 1Mitglied.
    2. Man voted @RDM nicht für ein Mitglied sondern ein ganzes Hotel, die User haben damit nicht viel zutun.
    3. RetroTown besteht schon lange nicht mehr aus nur RetroHotels sondern viel mehr, dann müsste man sowas wie "Entwickler" etc auch reinnehmen.

    cc09ec9730235ea026d5590f64046e23.png4f64c539c55bae126c15847af44ae042.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!