HuBBa.to – Das Original. Seit 2006.

  • Unser Discord: https://discord.gg/CsvQD7d

    JVUIKrN.png

    Wir möchten dir in diesem Thread das HuBBa Hotel (neu, da alt geschlossen) vorstellen. Das HuBBa Hotel besteht seit 10 Jahren und ist mit eines der erfolgreichsten Retro Hotels in der deutschen Retro Szene.

    GB1wJgG.png

    Wir existieren seit 2006 durch BiFi2000 und Fabol. Was anfangs nur ein kleines Projekt war, entwickelte sich zu etwas großem. Dem HuBBa Hotel ist es durch die besondere Technik und Zusammenarbeit gut möglich einzigartige Features einzubauen und immer wieder neue Akzente zu setzen. Durch die Konjunktur und Retro Szene abhängig, schwanken die Userzahlen zwischen 200 bis 300 User (aktuell), wodurch wir in Konkurrenz mit dem erfolgreichen HabboST stehen. Das HuBBa Hotel ist weltweit, vor allem aufgrund seiner einzigartigen Möbel Kollektionen bekannt, denn hierher stammen weit mehr als 500 eigens kreierte Möbelstücke (vergoldeten Möbel wie El Dorado, die beliebten Legendären Möbelstücke oder ganze Wasserpfeifen-Kollektionen, u.v.m.).

    Auch heute noch sind wir motiviert, weshalb wir auf die neuste Habbo R63b Version umgestiegen sind, um uns für die Zukunft zu rüsten. Man sollte dazu noch anmerken, dass wir mehrmals den Emulator gewechselt haben, OHNE dabei Accounts, Möbel oder Sonstiges zu löschen. Wir sind bekannt für eine lange Lebensdauer und vermeiden es ausdrücklich die Datenbank in bestimmten Phasen zu löschen, allein aus Verantwortung und Respekt den Usern gegenüber.

    36a89Rj.png

    Link: http://www.hubba.cc
    Entwicklung & Leitung: BiFi2000, (Fabol), Pazo
    CMS: eigenes
    Emulator: based on Butterfly, Mercury, Phoenix
    Version: R63b
    Fanseite: YouHubba.DE, HuBBawert.US, HuBBaBank.DE
    Userrekord: ± 1100 User (Ostern 2013)

    i7jd4ux.png

    Anstelle der üblichen Wochen und Monatsrares wird es nun wöchentlich 1-3x ein limitiertes Rare im Katalog geben. Dies hat zum einen den Vorteil, dass du durch schnellen Griff ein wertvolles Rare sichern kannst, welches zum anderen mit einer Seriennummer festgelegt ist. So kannst du ebenfalls Möbelstücke nach besonderen Seriennummern tauschen und sammeln. Hinzu kommt, dass die limitierte Anzahl immer schwankt, es kann also zu häufigen und seltenen Möbelstücken führen.

    Badges spielen für die meisten eine besondere Rolle, man will doch immer irgendwie möglichst viele sammeln und durch besondere Abzeichen hervorstechen. Doch werden ja immer nur maximal 5 Badges zur Schau gestellt. Schluss damit! Ab sofort kannst du deine Badges in verschiedenen Vitrinen ausstellen und diese in deinen Raum stellen, um der breiten Masse zu zeigen, wieviele Abzeichen du schon gesammelt hast! Auch im Katalog wird es in Zukunft mehr Badges geben, da direkt angezeigt wird, welche Badges du im Katalog erhalten kannst.

    Du wolltest auch schon immer ein kunterbuntes Pferd mit Flügeln haben? Hier hast du es. Style dein Pferd wie es dir Recht ist
    und reite mit deinen Freunden um die Wette. Bedenke, dass das Reiten bis dato noch nicht so klappt, wie es soll, Geduld!

    Ein absolutes Muss! Wie oft wurden wir nach Gruppen gefragt, denn die Nachfrage war groß. Hier hast du sie! Du kannst nicht nur Gruppen erstellen oder beitreten, denn nun können sogar Gruppenmöbeln in passenden Gruppenfarben gekauft werden. Perfekt für jedes Hauptquartier! Profitiere zusätzlich vom passenden Gruppenforum, wo du mit deinen Gruppen Kollegen über alles plaudern kannst!

    Im Katalog unter Wired findest du nun auch Soundeffekte. Werde dein eigener Produzent, erstelle eine eigene Band und lass die Party in deinem Raum krachen! Mit über 30 Effekten steht dir nichts mehr im Wege! Passend dazu wurden auch einige neue Wired Verknüpfungen eingefügt, mit denen du nicht nur deine Musik besser abstimmen kannst, sondern noch viel Weiteres. Schau es dir an!

    Ein weiterer wichtiger Punkt. Mit den neuen Bots erhältst du nicht nur eine Schreibhilfe, die für dich sagt, was du ihr eingestellt hast, sondern mit dem zweiten Bot kommt ein perfekter Kellner und Barkeeper dazu, der dir alle Leckereien von Lebkuchen bis Bier serviert. Probiere ein wenig aus, der Kellner hat einiges im Lager!

    Schon mal einen Blick in den Katalog geworfen? Du findest zum Beispiel unter Stimmungslichter den Hintergrundtoner. Mit diesem kannst du jegliche Farben einstellen und diese als Hintergrund Farbe in deinem Raum einstellen. Schluss mit dem langweiligen Schwarz! Auch neu dazu gekommen sind die Schaufensterpuppen unter Boutique, die dir nun möglich machen, das Outfit der Puppe zu übernehmen oder es zu speichern. So hast du nicht nur die Chance, deinen eigenen Laden zu führen, sondern du kannst zusätzlich deinen begehbaren Kleiderschrank erstellen!

    Schon mal auf das Zahnrad im eigenen Raum geklickt? Denn dort kannst du jetzt deinen Raum so verändern, wie du es gerne hättest. Hier eine Treppe, da noch ein paar Fliesen hin oder doch gleich eine viel höhere Ebene? Damit kannst du nicht nur bessere und kreativere Räume bauen, sondern zusätzlich den anderen HuBBas zeigen, was du für ein Talent hast. Gerade bei Bauwettbewerben wie Raum der Woche wird dir dieses Feature viel nützen!

    Mit unseren "Custom Gifts" haben wir für unsere Händler ein völlig neues Marktgeschehen erschaffen. Mit über 25 verschiedenen Spezialtruhen, die es bei bestimmten Zeiten wie Weihnachten oder Ostern gibt, hast du die Möglichkeit, durch Zufall eines von X beliebigen Möbelstücken aus der jeweiligen Kiste zu erhalten. So ergibt sich die Chance, dass du ein seltenes Möbelstück erhältst oder ein häufiges. Durch die vielen Truhen und eigens kreierten Möbel Kollektionen entsteht absolutes Sammler- und Händlerfeeling! Aber pass auf, dass du nicht süchtig wirst!

    Wie bereits erwähnt, bietet dir das HuBBaHotel eine breite Auswahl an hochqualitativen Möbelstücken, die aus der eigenen Produktion stammen. Egal ob goldene, smaragde, zornige, bunte oder komplett neuentworfene Möbel, hier im Hotel findest du alles! Durch unsere angeeignete Erfahrung haben wir speziellen Umgang mit den Möbel-Dateien, wodurch einige Manipulationen und neue Kreierungen möglich sind, auch in Zukunft!

    Schaue am besten im HuBBa Hotel vorbei und überzeuge Dich selbst!

    G1FwNLK.png

    Große und kleine Events gehören zum täglichen Hotelalltag (ebenso besondere Kampagnen und wöchentliche Newswettbewerbe). Es gibt einen Eventplan und zwei offizielle Fanseiten, die uns dabei unterstützen, so dass es nicht langweilig wird. Falls du Interesse hast, bei uns im Team anzufangen, so sei dir gesagt, dass Aktivität die Voraussetzung ist, um überhaupt erst mal an einen Posten denken zu können. Bei uns zählen die Guides im Infocenter mit zum Team, also ist es von Vorteil, sich als Guide zu bewerben um dadurch weiter aufzusteigen. Die Vergangenheit hat doch immer wieder gezeigt, dass Personen von außen doch schwerlich mit der Community umgehen können und nicht ihre Position gefunden haben.

    Anmerkung: Wir suchen aktuell Guides und Test Moderatoren!

    EINBLICKE...

    kK7ne.png

    Az7Ob.png

    VQqzd.png

    6z9Ad.png

    (HuBBa Hotel – Möbelstücke Museum)

    Folgt...

    bYRTlgK.png

    Abschließend lässt sich sagen, dass das bei Weitem nicht alle Informationen und Features sind, die wir anbieten. Die Zufriedenheit der User steht bei uns an erster Stelle und wir bemühen uns den Aufenthalt im HuBBa Hotel so schön wie möglich zu gestalten. An einigen Dingen muss noch gefeilt werden, allerdings ist eine neue Version bereits in Arbeit. Am besten du schaust selbst im HuBBa Hotel vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

    Übrigens: Folge uns auf Facebook (neu, da alt gelöscht von Onkel Sulake) und werde jetzt Fan!

    (An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an @Fabol, der das HuBBa Hotel über Jahre tatkräftig unterstützt hat)

    XpHng.png

    Dein HuBBa Hotel

    XpHng.png

    6 Mal editiert, zuletzt von Aeterox (26. Januar 2021 um 11:00)

  • Verstehe zwar nicht,wieso der alte Thread geschlossen wurde, aber das ist eine sehr schöne Vorstellung. ;) (Wenn du verstehst)
    HuBBa hat sich schon lange gehalten und ist jz bald schon eine Dekade her seit der Eröffnung oder?
    Auf die nächsten Jahre ! (y)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Verstehe zwar nicht,wieso der alte Thread geschlossen wurde, aber das ist eine sehr schöne Vorstellung. ;) (Wenn du verstehst)
    HuBBa hat sich schon lange gehalten und ist jz bald schon eine Dekade her seit der Eröffnung oder?
    Auf die nächsten Jahre ! (y)

    Ja, auf die nächsten 10 Jahre :) Im Moment läuft ein besonderer Wettbewerb, falls irgendwer im HuBBa Hotel aktiv werden möchte, gern die Chance nutzen und eine besondere Rarität gewinnen.
    Zum Newsartikel. Klick.

    XpHng.png

  • Ich mag das Hotel, weil das Hotel einfach für sich in den eigenen Wänden arbeitet.
    Es gibt keine großen Skandale, die sind nicht groß in der Öffentlichkeit vertreten - einfach keine Auffälligkeiten oder bestimmte Faktoren, die eine Angriffsfläche gegen das Hotel lösen würde.
    Man kann es positiv oder negativ aufnehmen, dass das Hotel kaum Auffälligkeiten in der Öffentlichkeit hat, z.B. man wird weniger beachtet.
    Für mich ist es jedoch positiv, weil die User loyal dem HuBBa folgen und nicht durch kuriose Artikel oder Beiträge verscheucht werden.

    Wie ich bereits erwähnte; Das HuBBa lebt friedlich für sich weiter.

  • HuBBaHotel.ws
    Das einzige Hotel in dem ich mehrere Jahre aktiv war und mehrere Jahre Spaß hatte.
    Sehr viele nette Menschen kennengelernt und sehr viel Erfahrung gesammelt.
    Ich könnte soooooooooooo viel erzählen und würde nie an das Ende gelangen.
    Wahrscheinlich wär ich heute immer noch aktiv, wenn enesmond sich nicht in meinen Account eingeloggt hätte. rofl xD

    Hab leider kaum noch Verbindung zu den Geschehnissen im Hotel, seitdem dem Fabol weg ist und Tobi senpai den Kontakt abgebrochen hat.
    Aber mit dir Justin, wird das Hotel noch einige Jahre an der Spitze bleiben! <3

    Spoiler anzeigen

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Nicht schlecht. Die Vorstellung ist auf jeden fall gelungen, das HubbaHotel kenn ich noch von
    früher. Ich finde das ihr es richtig gemacht habt auf R63B einzusteigen allein schon wegen der Funktion
    am Editor. Das R63B ermöglicht mehre Features macht weiter so und bleibt einfach dran.


    PS : REFOX :)

  • Eins der besten Retros der deutschen wenn nicht sogar weltweiten Retroszene, an der Hotelführung könnten sich einige andere größere Hotels einiges abgucken und Lernen..

    Viel erlebt in diesem Hotel, fast meine ganze Jugend dort verbracht, viele tolle und liebe Menschen kennengelernt. Dort wird viel für die User getan.

    hx3pkpl.png

  • Eins der besten Retros der deutschen wenn nicht sogar weltweiten Retroszene, an der Hotelführung könnten sich einige andere größere Hotels einiges abgucken und Lernen..

    Viel erlebt in diesem Hotel, fast meine ganze Jugend dort verbracht, viele tolle und liebe Menschen kennengelernt. Dort wird viel für die User getan.

    Same here, ich war 16 als ich das HuBBa Hotel entdeckt habe :D :D
    Und danke Phiel :)

    XpHng.png

  • Ja, das HuBBaHotel..
    Als Noob angefangen ( @Sunnie chan - Gast Eventmanager und so XD) und eine sehr schöne Zeit erlebt.
    Als Noob ist es meiner Meinung nach immer am schönsten, es wirkt alles so toll.. :D
    Das Hotel ist aufgrund der Art, wie es die User beeindruckt, am tollsten von allen anderen.
    Ich brauch keine 1000 User, keine 800 User, es wäre schön, aber eine tolle Community die trotz den Krisen immer noch erhalten bleibt ist meiner Meinung nach das schönste.
    Hoffentlich bleibt @Pazo immer ein Teil vom Hubba, denn ohne ihn würde HuBBa vielleicht nicht mehr exestieren oder es würde nicht mehr so schön sein.
    Immerhin wird es immer ein Teil von einem sein, dass man so ein Game gesuchtet hat was vielleicht nicht zu seinem Alter passt, aber die Leute die man kennengelernt hat, durch die Zeit, macht das ganze wieder gut..
    Ich hab das Bild zitiert weil das die Zeit circa war wo ich wirklich kapiert habe was ein Staff Team ist und es schön war.. natürlich gibt es noch andere Leute wie z.B SunnieX .. oh man korrekter Junge..
    Props an @Pazo @Fabol @BiFi2000 - und an alle anderen die sich laut diesem Beitrag angesprochen fühlen, egal ob man schlechte oder gute Erfahrungen miteinander gemacht hat.. ;) Since 2006
    Edit: Das Team war meiner Meinung nach das schönste.. paar fehlen noch, aber so schon gut :D

  • Respekt an euch! In meinen Augen an erster Stelle das Hubba, gefolgt von Live und HabboCX. Ihr seit nach wie vor immernoch alle im Team sehr nett & sympatisch. Vorallem der liebe Pazo nimmt sich sehr viel Zeit um mit der Community in Kontakt zu bleiben. Weiter so!

    MfG
    DoubleTT

  • Kenne das Hubbahotel schon ne ganze Weile, damals noch v26 :love: Schon zu der Zeit wurde schon immer Wert drauf gelegt was außergewöhnliches zu präsentieren. Das Hotel ist schon immer bekannt für außergewöhnliche Kollektionen & ausgefallene Dinge :rolleyes: Mit Pazo als Leitung kann auch nichts schief gehen. Ab und dann gucke ich selbstverständlich auch mal vorbei. :D

    Cheers,

  • Danke! Wir hatten Late Night mit @BiFi2000. Da gab es im Raum Trashcan
    (hübsch dekoriert vom Chef) gratis Taler, Pixel, Diamanten und Netflix :love: Be active not sleepy :sleeping:

    Außerdem ist eine neue "Truhe" in Arbeit. Mehr dazu bald...

    XpHng.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!