HuBBa.to – Das Original. Seit 2006.

  • Hallo Retrotown!

    a1etnNNVQi24pSCbeM10TA.png

    Freitag (25. August 2017), 15:30 Uhr:
    100.000 Taler, 50.000 Pixel & 10 Diamanten für alle aktiven HuBBas. Wir treffen uns im HuBBa Café.

    ++
    15030566542cc6fc9.png

    Bewerbe dich für das Staffbattle 2017 (Frist: Heute, 23:59 Uhr)
    Erfahre hier mehr...

    ++
    HDjzW1m5T9e9NRp6t53U1A.png

    Das ist deine letzte Chance!
    Die Truhe der Glut ist nur noch heute erhältlich.

    Einchecken und nichts verpassen!
    http://www.hubba.cc/

    XpHng.png

  • Der Itemshop wurde aktualisiert. Außerdem wird die Truhe des Regenschauers später für einige Stunden erhältlich sein.
    Das solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen!

    XiPnPTeETIaUMMa8DGKkmQ.png

    Teamveränderungen

    + Robert ist nun vollwertiger Moderator
    + Azir wurde zum Administrator befördert

    Wir suchen Test-Moderatoren. Interesse? Spiele aktiv im HuBBa Hotel!

    Ein erholsames Wochenende wünscht,

    http://hubba.cc

    XpHng.png

  • Ein gutes Hotel mit einer wahnsinnig schlechten Leitung. Auch wenn sich Pazo hier so sympathisch gibt, ist von dieser "Sympathie" im Hotel leider nichts zu merken. Er ignoriert dauerhaft User, macht sie teilweise dumm an weil er aus welchen Gründen auch immer schlechte Laune hat. Ich finde, dass man Privatleben und Ingame trennen sollte, was aber anscheinend für Pazo nicht möglich ist, so lässt er seine schlechte Laune/Wut an Usern oder gar an den Teammitgliedern aus. Wie unfair manche Teammitglieder behandelt werden zeigt sich außerdem daran, dass andere Staffs weit über 2 Monate Test-Mod sind während andere keine 4 Wochen Test-Mod sind. Ich dachte, dass 4 Wochen Pflicht sind, hm Pazo? Normalerweise schon, nur hat er selbst im eigenen Team (was so traurig ist) seine "Favoriten".

    Ich denke, es ist Zeit, dass er geht und die Leitung an jemand kompetenteren übergibt. Seit ihm keiner mehr was zu sagen hat, da er ja den höchsten Rang hat und BiFi2000 das Hotel fallen gelassen hat, ruht er sich einfach nur aus, hat seinen Spaß und lässt seine Staffs alles machen, wenn sie denn mal aktiv sind. So fällt außerdem auf, dass er keinen seiner Newsartikel pünktlich rausbringt. Teilweise warten die User mit einer Woche Verspätung darauf. Wenn selbst das zu viel ist, frag ich mich, was er als Hotelmanager in einem ehemaligen großen Retro zu suchen hat.

    Was die Staffs betrifft fällt das HuBBaHotel eher negativ auf. Ich habe HuBBa ca. 2 Monate gespielt (zum ersten mal etwa Mai 2017 entdeckt) und seit meinem ersten Tag ist aufgefallen das die meisten Staffs total inaktiv sind. So gab es ununterbrochen Streit, Beleidigungen und sonstigen Stress in der Lobby - und keiner war da - außer ab und an Pazo, der entweder AFK war oder gezielt alles ignoriert um sich bloß nicht zu überfordern.

    Mein Fazit zum Hotel (+ = Pro / - Kontra):

    + Viele Möbel

    + Nettes Recyclesystem

    + Viele Newsevents

    - Weitesgehend inkompetente, inaktive Staffs

    - Sehr oft unpünktliche News

    - Für die immer mehr schwankende Userzahl scheint anscheinend nichts (?) gemacht zu werden

    - Meistens langweilige "0815" Events

    - Größtenteils unhöfliche User

    Liebe Grüße,

    Josh

  • Ich gebe zu, dass ich nicht mehr voll dabei bin, wie am Anfang, aber nach 7 Jahren Dienstzeit kann man mir das irgendwie auch nicht verübeln. Mein Leben ist momentan etwas sehr stressig – Ausbildung & Co. Dass das manchmal an den Nerven zerrt, ist glaube ich, verständlich, denn kein Mensch ist perfekt und reagiert immer richtig. Dennoch bemühe ich mich zusammen mit meinen Kollegen & Freunden das HuBBa Hotel aufrecht zu halten. Und wenn du ehrlich bist, kennst du die Hintergründe gar nicht, dann würdest du sowas nämlich nicht schreiben.

    Einige deiner Vorwürfe, wie z.B., dass wir (oder wie du sagst – ich) Teammitglieder Unrecht tun, machen mich echt wortlos. Weil das einfach nicht der Wahrheit entspricht. Und da kannst du sagen, was du möchtest. Um die Situation überhaupt beurteilen zu können, müsstest du erst einmal die Gründe kennen. Kann dir aber verraten, dass ich damals zu meiner Moderatoren Zeit ungerecht behandelt wurde und ich das Gefühl kenne, weshalb ich auch besonders darauf achte. Die 4 Wochen(?) 'Pflicht' ist keine offizielle Regelung. Daher kann das variieren und momentan kommen wir da auch nicht dran rum (unterbesetzt). Oder: "ignoriert dauerhaft", einfach nein. Ja, ich bin nicht immer anwesend und ja, ich kann nicht allen antworten. Ich versuche es aber so gut, wie es mir möglich ist. Ein paar Dinge, die du angesprochen hast, sind für mich nicht nachvollziehbar (falsche/ fehlende Information).
    Trotzdem bedanke ich mich für deine Kritik und hoffe, dass irgendwann alles deiner Zufriedenheit entspricht. Wir sind stets drum bemüht.

    Einen angenehmen Start in die Woche wünsche ich :)
    http://hubba.cc

    XpHng.png

    Einmal editiert, zuletzt von Pazo (11. September 2017 um 16:08)

  • Also ich finde nach gerade einmal 2 Monaten, kann man kein wirkliches Feedback abgeben, da müsste man schon etwas und intensiver dort sein. Ist doch wohl auch verständlich das man nichtmehr 10 Stunden am Stück für HuBBa investieren kann, man wird älter setzt andere Prioritäten und es werden andere wichtiger (Schule, Freundin, Arbeit) daher ist dieser Punkt von dir keinesfalls als "Kritik" anzunehmen (jedenfalls von meiner Seite aus nicht)

    Zudem kann ich als ehemaliger Moderator auch sagen, dass die Inaktivität stark abgenommen hat, welche aber auch ganz leicht zu erklären war/ist. Aus dem Team waren/sind 3 Berufstätig und die anderen sind Schüler im entscheidenen Schuljahr, da ist es auch verständlich das man nicht mittags um 13 Uhr online sein kann. Ist in jedem anderem Hotel genauso und gerade im HuBBa stört es dich? oh herr.

    Zur Bevorzugung kann man nur sagen, wen sollte man sonst einstellen? Einen User der erst ins Hotel kam? vielleicht ein User namens: KiLleRbOy2001 oder was? Ich würde an Jus´s stelle genauso handeln und Menschen einstellen die man schon etwas kennt und besser einschätzen kann, da würde ich keinerlei Risiko eingehen.

    Mach dir einfach mal ein besseres Bild und setz dich mit den Usern und Mitarbeitern mal auseinander, dann kann zumindest ich deine "Kritik" ernster nehmen.

    hx3pkpl.png

  • Also ich finde nach gerade einmal 2 Monaten, kann man kein wirkliches Feedback abgeben, da müsste man schon etwas und intensiver dort sein. Ist doch wohl auch verständlich das man nichtmehr 10 Stunden am Stück für HuBBa investieren kann, man wird älter setzt andere Prioritäten und es werden andere wichtiger (Schule, Freundin, Arbeit) daher ist dieser Punkt von dir keinesfalls als "Kritik" anzunehmen (jedenfalls von meiner Seite aus nicht)

    Zudem kann ich als ehemaliger Moderator auch sagen, dass die Inaktivität stark abgenommen hat, welche aber auch ganz leicht zu erklären war/ist. Aus dem Team waren/sind 3 Berufstätig und die anderen sind Schüler im entscheidenen Schuljahr, da ist es auch verständlich das man nicht mittags um 13 Uhr online sein kann. Ist in jedem anderem Hotel genauso und gerade im HuBBa stört es dich? oh herr.

    Zur Bevorzugung kann man nur sagen, wen sollte man sonst einstellen? Einen User der erst ins Hotel kam? vielleicht ein User namens: KiLleRbOy2001 oder was? Ich würde an Jus´s stelle genauso handeln und Menschen einstellen die man schon etwas kennt und besser einschätzen kann, da würde ich keinerlei Risiko eingehen.

    Mach dir einfach mal ein besseres Bild und setz dich mit den Usern und Mitarbeitern mal auseinander, dann kann zumindest ich deine "Kritik" ernster nehmen.

    Die Kritik war auch nicht an dich gerichtet, sondern an das Team des Hotels. Wenn ich mich recht entsinne warst du ebenfalls ein Beispiel für inkompetente Teammitglieder im HuBBa. Wired ist ja mal gar nicht dein Ding und allgemein helfen konntest du kaum, nicht wahr? Und nicht zu vergessen deine Mottos die du öffentlich und für jeden sichtbar geschrieben, Sachen wie "Besser als ihr" und sowas wie "Ich bin der Beste". Warst du nur im Team um dich besser als andere zu fühlen? Einfach nur peinlich sich mit einem Rang besser zu fühlen als andere.

    Außerdem hast du letztens erst öffentlich in der Lobby über das jetzige Team gelästert, nachdem ein User dieses Staffbattle das damals noch war angesprochen hat. Ich weiß leider nicht mehr genau was du geschrieben hast, aber es war ziemlich abwertend dem Team gegenüber. Deswegen musste ich erstmal lachen wie ich deinen Text gelesen habe, sowas im Hotel abzuziehen und hier jeden in Schutz nehmen. Heuchlerisch.

    Zu den "nur" 2 Monaten die du angesprochen hast: Ich war bereits Dezember 2014 bis etwa Mitte 2015 aktiv, wo das Team noch viel besser war. Ich habe mich dann entschieden nochmal vorbeizuschauen und das für etwa 2 Monate. In diesen 2 Monaten konnte ich mir ein gutes Bild der Staffs machen und habe festgestellt, wie negativ sich das HuBBaHotel stafftechnisch verändert hat. 2 Monate reichen vollkommen aus. Keine Ahnung wie viele Monate du brauchst um festzustellen wie jemand tickt, ich persönlich brauche ein paar Tage, maximal 1-2 Wochen wenn ich mich mit den Personen auseinandersetze, was ich getan habe. Ich muss mich nicht mit jedem User auseinandersetzen um zu wissen wie die Person drauf ist. Ich habe es tagtäglich gesehen wie sich massenhaft Leute in der Empfangshalle gestritten haben. Außerdem finde ich es normal, dass wenn einem Schule/Arbeit/Ausbildung zu viel wird, diese Person das Team aus Zeitgründen verlässt um sich nicht mehr gezwungen zu sehen noch online zu müssen.

    Du sagtest ebenfalls, dass meine Kritik für dich keine Kritik ist. Kannst du das begründen? Ich habe das Staffteam und besonders Pazo scharf kritisiert, bin dabei nicht ausfällig geworden. Wo genau ist das keine Kritik für dich?

    Einmal editiert, zuletzt von Joshx (12. September 2017 um 09:18)

  • Die Kritik war auch nicht an dich gerichtet, sondern an das Team des Hotels. Wenn ich mich recht entsinne warst du ebenfalls ein Beispiel für inkompetente Teammitglieder im HuBBa. Wired ist ja mal gar nicht dein Ding und allgemein helfen konntest du kaum, nicht wahr? Und nicht zu vergessen deine Mottos die du öffentlich und für jeden sichtbar geschrieben, Sachen wie "Besser als ihr" und sowas wie "Ich bin der Beste". Warst du nur im Team um dich besser als andere zu fühlen? Einfach nur peinlich sich mit einem Rang besser zu fühlen als andere.

    Außerdem hast du letztens erst öffentlich in der Lobby über das jetzige Team gelästert, nachdem ein User dieses Staffbattle das damals noch war angesprochen hat. Ich weiß leider nicht mehr genau was du geschrieben hast, aber es war ziemlich abwertend dem Team gegenüber. Deswegen musste ich erstmal lachen wie ich deinen Text gelesen habe, sowas im Hotel abzuziehen und hier jeden in Schutz nehmen. Heuchlerisch.

    Nur weil ich keine Ahnung von Wireds habe, bin ich also inkompetent? Ich gehe mal stark davon aus, dass du mich genauso wenig kennst wie viele andere die mich "haten" wollen, sehen meine Mission und denken sich seinen Teil, wie die Poweraccufanboys damals als ich Guide wurde mit meiner polnischen Mission.

    Ich sagte ja auch für mich PERSÖNLCH ist das keine Kritik, du magst wohl nicht kapieren das man auch noch ein Leben ausserhalb des Internets hat, wenn du dich so darin vertiefst, wieso bist du dann kein Teil des Teams? ;) Unfähig? Inkompetent? Gab genug Chancen sich zu beweisen und seinen Teil dazu beitragen, dass es auffährts geht, aber für dich und viele andere ist es ja deutlich einfacher alles anzuprangern, aktiv zu sein & sich dann beschweren das nichts getan wird, traurig und erbärmlich sowas & genau sowas kann ICH PERSÖNLICH nicht ernst nehmen von inkompetenten Menschen

    hx3pkpl.png

  • Nur weil ich keine Ahnung von Wireds habe, bin ich also inkompetent? Ich gehe mal stark davon aus, dass du mich genauso wenig kennst wie viele andere die mich "haten" wollen, sehen meine Mission und denken sich seinen Teil, wie die Poweraccufanboys damals als ich Guide wurde mit meiner polnischen Mission.

    Ich sagte ja auch für mich PERSÖNLCH ist das keine Kritik, du magst wohl nicht kapieren das man auch noch ein Leben ausserhalb des Internets hat, wenn du dich so darin vertiefst, wieso bist du dann kein Teil des Teams? ;) Unfähig? Inkompetent? Gab genug Chancen sich zu beweisen und seinen Teil dazu beitragen, dass es auffährts geht, aber für dich und viele andere ist es ja deutlich einfacher alles anzuprangern, aktiv zu sein & sich dann beschweren das nichts getan wird, traurig und erbärmlich sowas & genau sowas kann ICH PERSÖNLICH nicht ernst nehmen von inkompetenten Menschen

    Ich habe verstanden, dass es deine persönliche Meinung ist, und das respektiere ich auch, genau wie jede andere Meinung. Genauso ist es meine persönliche Meinung, dass das jetzige Team und du inkompetent ist bzw. du inkompetent warst. Merkste was? Für mich gehören Wiredkenntnisse dazu, was auch meine Meinung ist. Merkste noch was?

    Ich weiß nicht wieso du damit anfängst, warum ich nicht im Team bin wenn ich etwas kritisiere. Nur weil man etwas eventuell nicht besser kann, darf man nicht mehr kritisieren? Logik? Für mich ist das HuBBaHotel, zumindest in der jetzigen Lage, kein Ort zum bleiben.

    Haten? Hast du überhaupt eine Ahnung was Hate ist? Beleidige ich dich ununterbrochen? Abgesehen davon, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, haben meiner Meinung nach Hater nur Menschen, die etwas im Leben (in diesem Fall im Internet) erreicht haben. Meines Wissens nach hast du das nicht. Moderator gewesen zu sein ist kein Erfolg der dein Leben verändert.

    Mir scheint es einfach nur so, als zwängst du dich in eine Opferrolle, obwohl ich dich in keinster Weise persönlich angegriffen habe.

  • Wie gesagt, wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man lieber ruhig sein. Wir arbeiten bereits an dem Team, nur ist es schwierig, qualifizierte Leute zu finden.

    ##

    7BSWgnf.png

    Talertruhe!

    Für kurze Zeit kannst du deinen Talerstand mit der Talertruhe aufbessern!
    Du kannst sie für 100 Taler und 200 Pixel im Shop erwerben.

    sw_goldy.png

    Die Talertruhe beinhaltet:

    20 Taler

    50 Taler

    100 Taler

    500 Taler

    1.000 Taler

    5.000 Taler

    10.000 Taler

    25.000 Taler

    50.000 Taler

    100.000 Taler

    250.000 Taler

    500.000 Taler

    1.000.000 Taler

    Legendäres Ei

    Wir wünschen dir viel Spaß und Glück beim Öffnen!
    http://hubba.cc

    XpHng.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!