Türkei Militärputsch - Diskussion

  • Fetullah weist alle anschuldigungen zurück

    "Fethullah Gülen weist „solche Anschuldigungen kategorisch zurück“. Er verurteile den Putschversuch „auf das Schärfste”. Er bete dafür, dass sich die Lage in der Türkei schnell und friedlich kläre, fügte Gülen hinzu. Er habe in den vergangenen Jahrzehnten selbst mehrere Militärputsche in seinem Heimatland miterleben müssen, daher sei die Behauptung, er sei in den Staatsstreich verwickelt, „besonders beleidigend”, erklärte der Prediger.
    Noch in der Nacht schrieb eine ihm nahestehende Gruppe in den USA, die Anschuldigungen seien „hochgradig unverantwortlich. (...) Wir verurteilen jede militärische Intervention in die Innenpolitik der Türkei. Seit 40 Jahren hätten sich Gülen und die Anhänger seiner Bewegung für Frieden und Demokratie eingesetzt."

    quelle : http://www.bild.de/politik/auslan…49978.bild.html

  • Wer unter euch den Militärputsch befürwortet, hat rassistische Hintergründe. Ahnungslos und unüberdacht wird hier wirklich erwähnt, dass der Versuch die türkische Regierung zu stürzen, eine gute Tat gewesen wäre. Ihr seid es die, die Ägypten von einem Diktator stürzen ließen und bis heute dem Volk kein Beistand leisten. Ihr seid es die, die Syriens Vorfälle ignoriert haben und erst als die Flüchtlinge an eurer Tür standen, eure Handlungen ausgeführt habt. Ich habe es satt, dass man immer wieder mit solchen Menschen diskutieren muss, weil ihr euch immer wie ein Teil der 1. Klasse fühlt und die anderen, die nicht euren Ideen oder Meinungen nachkommen, als Faschisten, Terroristen und/oder inakzeptabel bezeichnet.

    Recep Tayyip Erdogan ist der 1. Staatspräsident der Türkei, der demokratisch vom Volke aus gewählt wurde und das sah man auch wiederum gestern, als er das Volk damit beauftragte, auf die Straße zu gehen und die Demokratie der Türkei zu verteidigen. Erdogan hat den Titel des Staatspräsidenten mit ungefähr 52% Stimmenanteil erhalten und hat bis heute keine einzige Wahl verloren. Zugleich muss ich erwähnen, dass ein Militärputsch sehr selten mit demokratischen Wurzeln endet und/oder dafür sorgt, dass im Land wieder Demokratie herrscht. Ein Militärputsch führt in eine Diktatur und wäre Erdogan diktatorisch, wäre das Volk gar nicht mal raus gegangen. (Das Volk ist immer noch draußen)! Man merkt an manchen, dass es ihnen nicht um die Demokratie geht sonst würden sie nicht darüber trauern, dass der Putschversuch gescheitert ist sondern eher, dass das Volk eine gezielte Haltung gezeigt hat. Die Türkei hat sehr viele Putschisten erleben müssen und in der Zeit wurde die Türkei nie als diktatorisch kritisiert geschweige überhaupt in Medien erwähnt. Wir waren euch sowas von egal!

    Ablauf:

    - Gestern haben die Putschisten mit Jets und weiteren Flugmitteln das Volk attackiert
    - Zugleich wurden auch das Parlamentsgebäude, Militärzentrale und weiteres attackiert
    - Die Wege von Asien nach Europa wurden gesperrt und wer durch wollte, wurde erschossen
    - Erdogan setzte sich für ein Widerstand ein und das Volk ging auf die Straße
    - Bis zu 161 Tote und ü2000 Verletzte

    ...und der Putschversuch wäre was Gutes gewesen? Ihr seid krank... wirklich krank!
    Ich befürworte Putin nicht aber selbst er wird euch euch runtergemacht, weil er sein Willen und die Rechte durchsetzt, die er vom Volke erhalten hat. Im Genauen tut es mir wirklich nicht leid, dass Erdogan einfach nicht auf euch hört - Wir sind unabhängig! :)

    PS: Hätten die Putschisten gewonnen, müsstet ihr für ungefähr 3 Millionen Flüchtlinge in Europa gewisse Plätze freihalten. Dann mal viel Spaß!


    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    - Recep Tayyip Erdogan

  • So einen Schmarn. Nach dem ersten Satz musste ich schon kotzen.
    Ich respektiere dich wirklich, ja.
    Dieser Putsch ist auch nicht vollkommen "korrekt" abgelaufen, ist wurde unnötig auf Zivilisten geschossen und viele Sachschäden verursacht.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Category:…coups_in_Turkey < sagt alles, Türken sind wohl nicht in der Lage jemand ordentlichen an die Macht zu holen.

    Einem zu unterstellen, ein Rassist zu sein, ist überzogen.
    Im Endeffekt kann es mir noch egal sein, da ich zum Glück kein Türke bin und mich nicht mit Ziegenfickern gleichstellen lassen muss :>.

    mfg
    #erdogone

    PS: Mach die Schrift kleiner und bearbeite den Text nicht so behindert :~).

  • Bevor du die Türken beleidigst, solltest du erstmal auf dein eigenes Land achten.
    Wie wäre es erstmal damit, dass ihr den Terrorismus auch wortwörtlich bekämpft statt in Syrien die Zivilisten zu attackieren oder die Rassisten in eurem Land dem nach auch bestraft? Ebenso noch zu erwähnen, dass wir Türken nicht richtig wählen können ist schon lustig. Ich meine, welches Land hat Hitler gewählt? :)

    Die Verstorbenen sind Märtyrer geworden und haben für ihr eigenes Land und ihre Unabhängigkeit gekämpft.
    Da müssen wir auch nicht darüber diskutieren. Fakt ist, dass ein Putsch niemals gut endet und ihr Europäer einfach keine Macht mehr im Nahen Osten habt.

    Grüße,

    Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”

    - Recep Tayyip Erdogan

  • Bevor du die Türken beleidigst, solltest du erstmal auf dein eigenes Land achten.
    Wie wäre es erstmal damit, dass ihr den Terrorismus auch wortwörtlich bekämpft statt in Syrien die Zivilisten zu attackieren oder die Rassisten in eurem Land dem nach auch bestraft? Ebenso noch zu erwähnen, dass wir Türken nicht richtig wählen können ist schon lustig. Ich meine, welches Land hat Hitler gewählt?  :)

    Die Verstorbenen sind Märtyrer geworden und haben für ihr eigenes Land und ihre Unabhängigkeit gekämpft.
    Da müssen wir auch nicht darüber diskutieren. Fakt ist, dass ein Putsch niemals gut endet und ihr Europäer einfach keine Macht mehr im Nahen Osten habt.

    Grüße,

    Ach, da ist wohl jemand verzweifelt und weiß nicht was er schreiben soll. Hab mich schon auf eine Diskussion mit dir gefreut, da diese jedes mal belustigend sind, aber wenn man so anfängt kann man direkt ein Ende ziehen.

    In diesem Sinne,
    Heil dem fliegendem Spaghettimonster!

  • Denk mal logik nach, wäre es ein Putschversuch wie in den 80er jahren könnte man sagen das Erdogan wirklich keine Schuld hat und nur das eigene Volk beschützen möchte.
    Wäre es ein richtiger "Putschversuch" wären jetzt mehr als 500 leute tot, da die Soldaten gestern Jets,Panzer etc besitzten. Aber wenn du richtig hingeschaut hast siehst du das die Soldaten bewusst nicht
    geschossen haben (bis auf paar mal). Der Herr Erdogan selbst bleibt zuhause und sagt,dass das ganze Volk auf die Straße gehen soll.
    "Recep Tayyip Erdogan ist der 1. Staatspräsident der Türkei, der demokratisch vom Volke aus gewählt wurde und das sah man auch wiederum gestern, als er das Volk damit beauftragte, auf die Straße zu gehen und die Demokratie der Türkei zu verteidigen."
    Er wird auch weitere jahre die nummer eins bleiben, weißt du auch warum? Ganz einfach solche "Theaterstücke" wie gestern lassen ihn ganz schön hoch pushen. :)

    D4OyDSE.png

  • Dieser Pseudo-Putsch, war dazu da, die'dummen' Erdogan Fans zu denken zu lassen, dass Erdogan der Retter ist. (Noch mehr Anerkennung zu bekommen)
    Ich verabschaue die Denkweise mancher stolzen Türken in Deutschland sowie in der Türkei.
    Naja durch diesen Pseudo-Putsch wurde eine Tür geöffnet, für eine Diktatur der Wiedererschaffung seines Osmanisches Reiches.
    Erdogan konnte dadurch schön seine Gegner (Richter,Militär,Staatsanwalt) inhaftieren bzw auslöschen. (Wahrscheinlich hatte eine Blacklist und wartete nur auf den richtigen Zeitpunkt).

  • Bevor du die Türken beleidigst, solltest du erstmal auf dein eigenes Land achten.
    Wie wäre es erstmal damit, dass ihr den Terrorismus auch wortwörtlich bekämpft statt in Syrien die Zivilisten zu attackieren oder die Rassisten in eurem Land dem nach auch bestraft? Ebenso noch zu erwähnen, dass wir Türken nicht richtig wählen können ist schon lustig. Ich meine, welches Land hat Hitler gewählt? :)

    Die Verstorbenen sind Märtyrer geworden und haben für ihr eigenes Land und ihre Unabhängigkeit gekämpft.
    Da müssen wir auch nicht darüber diskutieren. Fakt ist, dass ein Putsch niemals gut endet und ihr Europäer einfach keine Macht mehr im Nahen Osten habt.

    Grüße,

    Ist ja schön und gut, aber in diesem Thread geht es um die Türkei. Da brauchen wir nicht mit irgendwelchen anderen Ländern vom Thema ablenken. Wenn du denkst, andere achten nicht auf ihr Land dann erstelle doch bitte einen Thread über die Politik in anderen Ländern.

    Und zu deinem Zitat (“Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.”): Politik und Religion sollte bzw. muss streng getrennt werden sonst funktioniert das nicht. Erdogan hat mit diesem Zitat bewiesen das er sein Land religiös beherrschen will und das hat noch nie positives nach sich gezogen. Wir leben im Jahr 2016, immer mehr Menschen werden ungläubig weil sie einsehen das keine Religion was bringt. Gut, jedem ist selber überlassen an wen und was er glaubt, dagegen habe ich auch nichts, dennoch denkt mal drüber nach..

    Gruß,


    Слово – серебро, молчание – золото.

  • Denk mal logik nach, wäre es ein Putschversuch wie in den 80er jahren könnte man sagen das Erdogan wirklich keine Schuld hat und nur das eigene Volk beschützen möchte.Wäre es ein richtiger "Putschversuch" wären jetzt mehr als 500 leute tot, da die Soldaten gestern Jets,Panzer etc besitzten. Aber wenn du richtig hingeschaut hast siehst du das die Soldaten bewusst nicht
    geschossen haben (bis auf paar mal). Der Herr Erdogan selbst bleibt zuhause und sagt,dass das ganze Volk auf die Straße gehen soll.
    "Recep Tayyip Erdogan ist der 1. Staatspräsident der Türkei, der demokratisch vom Volke aus gewählt wurde und das sah man auch wiederum gestern, als er das Volk damit beauftragte, auf die Straße zu gehen und die Demokratie der Türkei zu verteidigen."
    Er wird auch weitere jahre die nummer eins bleiben, weißt du auch warum? Ganz einfach solche "Theaterstücke" wie gestern lassen ihn ganz schön hoch pushen. :)

    Genau, ich meine, nur damit ich mehr Macht bekomme lasse ich meine eigene Armee gegenseitig beschießen, lasse von Panzern, Jets und Helikopter hohe amtlichen Personen töten, lasse unschuldige Zivilisten beschießen und umbringen, lasse das Parlamentsgebäude und hohe behördlichen Gebäuden (u. A. Spezialeinheitsausbildungsgebäude Ankara) bombardieren und vollständig zerstören. Genau, so ist es.

    Dieser Pseudo-Putsch, war dazu da, die'dummen' Erdogan Fans zu denken zu lassen, dass Erdogan der Retter ist. (Noch mehr Anerkennung zu bekommen)Ich verabschaue die Denkweise mancher stolzen Türken in Deutschland sowie in der Türkei.
    Naja durch diesen Pseudo-Putsch wurde eine Tür geöffnet, für eine Diktatur der Wiedererschaffung seines Osmanisches Reiches.
    Erdogan konnte dadurch schön seine Gegner (Richter,Militär,Staatsanwalt) inhaftieren bzw auslöschen. (Wahrscheinlich hatte eine Blacklist und wartete nur auf den richtigen Zeitpunkt).

    Das Gleiche gilt auch für dich.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Nach diesem Putschversuch sind nun 4 Monate vergangen. Nachdem Keldogan den Ausnahmezustand erklärt hat, hatte er endlich die Möglichkeit die Türkei noch ein Stück zu verändern. Die Türkei hat sich noch weiter ein Stück Iran entwickelt.

    Es sind 4 Monate vergangen und es wird heute noch fast jeden Tag über den Putchversuch berichtet. Im TV und überall auf den Strassen herrscht nur noch Propaganda über AQ Parti und Kekdogan. Er wird als Held gefeiert, aber jeder vergisst, dass sowas nur passieren konnte weil er in der Macht ist. Seit 1980 war Ruhe und jetzt wo ein islamistischer Parteiist wieder in der Macht ist, entstand ein Putsch, komisch oder?

    Freud euch in 20 Jahren auf den neuen Ferienort Türkei.

  • Ich stimme dir in einigen Punkten zu ( zum Beispiel, dass es einfach widerlich ist, dass durch den Putsch 161 Menschen starben ), allerdings bitte ich dich, ich knie vor dir und flehe dich an, bitte benutz mindestens eines deiner vielen Gehirnzellen. Du scheinst ein relativ gebildetes Verhalten zu haben. Aber wieso kommt wie ein zufälliger Schlag ins Gesicht nur noch haufen Müll?


    Zitat von Secco

    Wie wäre es erstmal damit, dass ihr den Terrorismus auch wortwörtlich bekämpft statt in Syrien die Zivilisten zu attackieren oder die Rassisten in eurem Land dem nach auch bestraft?

    Was meinst du was politisch ausgetragen wird?


    Zitat von Secco

    Ebenso noch zu erwähnen, dass wir Türken nicht richtig wählen können ist schon lustig. Ich meine, welches Land hat Hitler gewählt?

    Mir ist eine Hirnzelle geplatzt.

  • Nach diesem Putschversuch sind nun 4 Monate vergangen. Nachdem Keldogan den Ausnahmezustand erklärt hat, hatte er endlich die Möglichkeit die Türkei noch ein Stück zu verändern. Die Türkei hat sich noch weiter ein Stück Iran entwickelt.

    Es sind 4 Monate vergangen und es wird heute noch fast jeden Tag über den Putchversuch berichtet. Im TV und überall auf den Strassen herrscht nur noch Propaganda über AQ Parti und Kekdogan. Er wird als Held gefeiert, aber jeder vergisst, dass sowas nur passieren konnte weil er in der Macht ist. Seit 1980 war Ruhe und jetzt wo ein islamistischer Parteiist wieder in der Macht ist, entstand ein Putsch, komisch oder?

    Freud euch in 20 Jahren auf den neuen Ferienort Türkei.

    Aha und deshalb postest du ein Bild darunter, was nichts mit dem Putch zu tun hat.
    Du kennst Feto und du weisst was für eine Macht dieser Bastard hatte, die hat er DANK ERDOGAN nicht mehr.
    Es war nur Ruhe, weil alle die Wahrheit von Feto verschwiegen hatten. Der alte Präsident der Türkei hatte 0 Sagen in der Türkei wegen Feto.
    Erdogan ist ein mutiger Mann und macht momentan vieles richtig in der Türkei in meiner Ansicht. Das einzige was ich an ihm kritisiere ist,
    dass er Politik mit Religion verbindet. Würde er in dieser Hinsicht noch seine Klappe halten wäre super.

    Kommst mir vor wie ein HDP Fanatik Boy dem irgend ein Recht genommen wurde und er deswegen hier rumheult.
    Ich kann verstehen, wenn einiges nicht läuft wie es sollte zBsp. das nichts tun gegen ISIS, weil sie die Kurden bekämpfen weil ja in Diyarbakir und
    Konya viele Hauptsitze der ISIS sind und sie als Brücke für die Übermittlung an den ISIS gilt. Aber ich denke, dass dies seinen Grund haben wird.

    Finde einfach dein pushen dieses Beitrags mit solchen Vorwürfen und Bildern nervig, da das Thema langsam durch ist.
    Solange Feto nicht an die Türkei ausgeliefert wird, wird man noch Jahre über den Putch berichten.

    source.gif

    image.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!