XYZ Fansite Template | IV CMS basiert

  • Hallo liebe Towner,
    ich habe mich dazu entschieden ein IV-CMS basierendes Template zu erstellen und es hier zu releasen in der Filebase.

    Dazu brauche ich jedoch eure Hilfe, was könnte man an diesem angefangenen Template verbessern usw. Gecodet wird das Ganze von einem Freund der nicht aus der Retro Szene stammt. Ich gebe ihm vor wie das Design aussehen soll und er wird es dann umsetzen mit seinen Codes. Für das Ganze werde ich auch kein Geld verlangen, ich will nur ein bisschen mal wieder aus Spaß etwas zusammenstellen.
    Jetzt seid ihr gefragt, was kann man beim bisher erstellten Design anders machen oder abändern, damit es noch besser wird? Ich habe mal ein kleines Stück selbst angefangen und mal meine Fantasie in den freien Lauf gelassen. Schreibt eure Verbesserungsvorschläge via Beitrag unter diesem Thread und ich versuche sie, wenn sie positiv sind zu verbessern. Es kann gut möglich sein, dass das Ganze ein bisschen länger dauert bis es released wird, jedoch brauchen gute Sachen halt ihre Zeit.

    +++ Updates werden in einem Spoiler via Update und einem separatem Beitrag veröffentlicht +++

    Freundliche Grüsse,
    SLEEX

    Hier einige Vorschau Bilder:


    Apple_Thunderbolt_Display.png

    Unbenannt-1.png

    Updates:

    Spoiler anzeigen

    source.gif

    image.png

    3 Mal editiert, zuletzt von FOREX (17. Juli 2016 um 21:38)

  • 800px ist ne verdammt schlechte breite
    das ist zusammengequetscht wie sonst was

    die news sehen nicht wirklich gut aus, eher sehr gelangweilt gemacht und der avatar passt nicht daneben.

    navigation ist so langweilig gestaltet, kann ich mir echt nicht geben.
    anmelde-button passt 0 dort rein.


    oh, achja und iv-cms istn scheiß cms.
    wer den scheiß noch nutzt ist lebensmüde.

  • 800px ist ne verdammt schlechte breite
    das ist zusammengequetscht wie sonst was

    die news sehen nicht wirklich gut aus, eher sehr gelangweilt gemacht und der avatar passt nicht daneben.

    navigation ist so langweilig gestaltet, kann ich mir echt nicht geben.
    anmelde-button passt 0 dort rein.


    oh, achja und iv-cms istn scheiß cms.
    wer den scheiß noch nutzt ist lebensmüde.

    Danke für die Rückmeldung Sound, 800px habe ich jetzt nur genommen, um das Template mal aus dem Nichts so aufzubauen.
    Das Template selbst wird Responsive sein, deshalb sieht das so aus, jedoch werde ich das Ganze noch in einem responsive Template darstellen.
    Heisst also für grosse Bildschirme, mittlere und die Mobile Version halt. Alles was kleiner als 800px ist bekommt ein anderes Template, als das was jetzt zu sehen ist. Was würdest du den an der Navigation anders machen?

    Anmelde Button habe ich einfach so mal dort hin geklatscht, hast du sonst einen Vorschlag für eine Anmeldung? Bei diesem Anmelde Button habe ich mir vorgestellt, dass rechts dann eine kleine Seite eingeblendet wird mit Anmelden, registrieren usw.

    source.gif

    image.png

  • Schickes Template! Wirklich!
    Vin mal gespannt, was da so draus wird:)

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Mir gefällt dieses Template aus folgenden Gründen nicht:
    - Der Avatar ist zu groß und wird verpixelt angezeigt, was sehr unsauber und unprofessionell ausschaut.
    - Das Hellblaue passt nicht zum dunklen Design. (Man sollte keine Farben zum Wechseln anbieten die nicht zum Design passen)
    - Die zwei Newsfenster sehen sehr schlicht gemacht aus und sind eindeutig zu wenig, um einen Einblick in die Möglichkeiten der Fanseite zu kriegen.
    - Die obere Navigation ist dünner als die Untere, wobei es ordentlicher aussieht, wenn sie sich gleichen.
    - Die unterschiedliche Größe der Icons in der unteren und oberen Navigation, lenken die Aufmerksamkeit mehr auf die untere Leiste.

    Wird hoffentlich besser.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorherige Satz ist wahr.

  • Meiner Meinung nach sitzen Avatar und News mega unpassend. Die News sind so platziert, dass sie unwichtig rüberkommen. Bei dem Avatar ist es umgekehrt. Es sieht so aus, als wäre es mit die wichtigste Sache an dem Template. Außerdem finde ich die Farben etwas zu herausstechend. Würdest du einen eher dunkleren Ton nehmen, würde das noch etwas besser rüberkommen. Ansonsten gibt es ja nichts zu bemängeln.

  • Der Avatar ist extra vergrössert, dieses CMS wird hauptsächlich auch auf den User bezogen sein. Eine Allrounder Fanseite, die nicht nur News repräsentieren soll.
    Das Hellblaue habe ich mal angepasst würde mich freuen über Meinungen in diesem Stil wie in der Vorschau zu sehen.
    Die Newsfenster sind extra schlicht gemacht, Konturen passen auf dunklem Hintergrund nicht gut.
    Die obere Navigation ist auch nicht das Herzstück von der Seite, sondern der Nutzerbereich. habe sie mal anders gestaltet.
    Das war auch das Ziel, dass die grösseren Icons die Augen hinlocken.


    Meiner Meinung nach sitzen Avatar und News mega unpassend. Die News sind so platziert, dass sie unwichtig rüberkommen. Bei dem Avatar ist es umgekehrt. Es sieht so aus, als wäre es mit die wichtigste Sache an dem Template. Außerdem finde ich die Farben etwas zu herausstechend. Würdest du einen eher dunkleren Ton nehmen, würde das noch etwas besser rüberkommen. Ansonsten gibt es ja nichts zu bemängeln.


    Die News sind nicht unwichtig, aber auch nicht das wichtigste an der Seite. Habe die herausstechende Farben versucht am dunklen anzupassen.


    Vorschau:

    source.gif

    image.png

  • Es ist immer noch viel zu groß, diese Icons sind so schlecht platziert und vor allem die Statistiken..... Ich würde diese Fansite nicht besuchen (kriegt man ja Augenkrebs).
    Und was soll das mit den Farben da? Braucht kein Mensch, wtf.

  • Ein weiteres kleines Update, die Userbar wurde entfernt.
    Beim dunklen Template gibt es dann leider halt keine Farbauswahl am Design,
    dieses Wochenende haben wir auch schon angefangen das Ganze IV CMS basierend zu coden.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiss, ob ich einen einfarbigen Background verwenden soll oder doch ein Habbo Bild, welches mit einer Farbüberlagerung und Decküberlagerung einer schwarzen Farbe von 80% verwenden soll.


    Screenshot:

    source.gif

    image.png

  • Ohne die Userbar sieht es eindeutig besser aus.
    Ich würde etwas mehr auf die "mint" Farbe des Wortes Fanseite eingehen, da sie meiner Meinung nach ganz gut mit dem dunklen Design harmoniert.
    Die übrigen Farben in Form von Kreisen am Logo würde ich nochmal überdenken.
    Sonst sieht es relativ simpel aus, was nicht unbedingt schlecht ist.
    Ich würde jedoch immer noch etwas mehr als nur Newsfenster im Template erwarten.
    Viel Erfolg weiterhin.

    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorherige Satz ist wahr.

  • zuviel retropresse statt eigene idee, sieht echt sch"""ße aus.
    find den border an der navigation total fehl am platz, am besten die navigation mit nem etwas transparenten schwarzen bg?

    Soweit ich weiß ist RetroPresse auch nur ein Theme. Kann aber auch falsch liegen.
    Allerdings ist es beim Webdesign irrelevant über eigene Ideen zu sprechen, weil es ALLES schon irgendwo irgendwie gibt.

    Ich finde den <header> Bereich gut, das darunter liegende aber nicht.
    Würde den unteren Bereich anders aufbauen, sieht komisch aus.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!