Vorsicht vor Mert_Coleman!

  • Guten Tag.

    Ein ziemlich seltsames Ereignis ereignete sich gestern Abend gegen 3 Uhr.
    Es ist wahrscheinlich vielen aufgefallen, dass ich einen Leak vom Rehotel postete. Ziemlich harmlos, im Vergleich zu einem anderen Leak, welcher viel mehr ausgepackt hat.
    Jedoch habe ich nun etwas ziemlich krasses als Reaktion bekommen. Diese Reaktion möchte ich mit euch teilen, damit euch nicht ähnliches passiert.
    Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Thread binnen 15 Minuten von jemanden gelöscht wird, oder vom Rehotel Team gedisliket wird.

    Es geht um den Benutzer @Mert_Coleman - eigentlich ein sympathischer Typ, jedenfalls ist er so unter den Meisten hier bekannt.
    Ihn begleitete der nicht wirklich bekannte @ScopeX - scheinbar ein Freund von Mert, jedenfalls hab ich von ihm bis dato noch nie etwas gehört.

    Diese beiden User waren der Meinung, die Daten anderer User (in dem Falle mir) zu verwenden und für ihren eigenen Vorteil zu benutzen.
    Es würde mich nicht wundern, wenn hierauf ein Leak meiner Wohnadresse folgt, weil ich @Mert_Coleman seine Taten veröffentliche.

    Wie ich auf diese These komme?
    Simple Sache! Mich erreichte gestern um ca. 2:43 die Nachricht "Ihr Benutzerkonto benötigt eine Aktion". Diese Benachrichtigung wies mich darauf hin, dass mein Passwort bei meinem E-Mail Konto nicht mehr funktionierte. Also bin ich spontan mal auf RetroTown getan, eigentlich ziemlich unabhängig von dieser Benachrichtigung.
    In der Shoutbox lächelten mich bereits @Mert_Coleman und @ScopeX mit einem breiten :D-Smiley an, posteten jeweils verschiedene Screenshots. https://i.cuve.co/9wylb.png
    (Die geposteten Screenshots: http://i.imglol.de/1g4p1be.png | http://i.imglol.de/2dk4zkg.png )

    Auf den Screenshots war deutlich zu erkennen, dass es sich um ein PayPal-Konto handelt. Und da ich meine kreativen PayPal-Namen kenne und das Profilbild mir sehr bekannt vorkam, fiel mir sofort auf, dass sich jemand an meinen Daten bereichert hat. Und das war schwer zu verwechseln, denn schließlich wurde mein Name erwähnt. 2x.
    Nach einer kurzen Bemerkung, dass ich wüsste, dass dieser Account nicht wirklich was bringt, kam ein weiterer Screenshot, diesmal der gleiche von beiden. https://i.cuve.co/63k17.png (Der gepostete Screenshot: https://puu.sh/qb8u7/5b0ccc3865.png )

    Nun wurde mir eines klar, die beiden haben sich nicht nur Zugang zu meinem PayPal-Konto verschafft, sondern auch zu meinem E-Mail Konto. Nun mögen böse Zungen behaupten "selber Schuld wenn du überall das gleiche Passwort verwendest" - ja, allerdings hab ich sowohl das Passwort als auch die E-Mail eigentlich nur auf vertrauensvollen Seiten eingesetzt, meine ich zu behaupten. Scheinbar, war da eine Seite nicht ganz so vertrauensvoll.

    Als ich nach einem kurzen Gespräch geschaut hab, wie ich an mein Mail-Konto wieder rankommen könnte (am Handy sehr umständlich, aber möglich) habe ich bereits die Gründe hierfür erfahren. Man wäre der Meinung, meine Taten, mein (gespielter) Rassismus und meine Art würde dem Bild der beiden User nicht entsprechen. Gut, mag sein, ich mag meine Art auch nicht wirklich. Während die beiden bei ihrer Recherche scheinbar über meine längst bekannte Fraud-Vergangenheit berichten, habe ich es geschafft, meinen Account wiederzubekommen (Google sei dank!)

    Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass nicht nur 1 GMail-Konto übernommen wurde, sondern jedes damit verbundene wurde mit einer anderen E-Mail hinterlegt und mit einem neuen Passwort bestückt (Hier der Nachweis). Bei manchen renne ich immernoch hinterher, dass ich sie wiederbekomme (jetzt ist google nicht mehr so toll!). Neben den ganzen E-Mail Accounts, sind natürlich auch die verbundenen PayPal-, Steam-, League of Legends-, und und und -Accounts alle einmal angefasst worden. Von einer bestimmten IP aus München (welche ich nicht posten möchte und laut dem Regelwerk nicht posten darf). Hier der Nachweis: https://i.cuve.co/2czeb.png

    Was ich nun mit diesem Thread eigentlich bezwecken will, fragt sich der ein oder andere.
    Oder warum ich überhaupt zum ersten Mal auf Retrotown einen Roman schreibe, nur um eine Person "fertigzumachen" (was ich hiermit nicht vor hab).

    Ganz einfach, vertraut niemanden eure Daten, erst Recht nicht dem Rehotel und überhaupt nicht erst Mert_Coleman.
    Mert_Coleman hat sich mit dieser Aktion für mich zu einem der schlechtesten User der Szene gewandelt. Und das braucht echt 'ne Menge Investition.

    Ich hoffe, ich habe mit diesem Thread einige von euch aufgeklärt und habe hoffentlich gegen keine Regel verstoßen (wenn doch, bitte nicht den Thread löschen sondern mich darauf aufmerksam machen, damit ich diese Regelbrüche umgehend aushebeln kann)

    Für Fragen stehe ich gerne da, selbst für die betroffenen Übeltäter.
    Ich werde versuchen, alles ehrlich zu beantworten und Diskussionen zu vermeiden.

    Alle Shoutboxeinträge sind (8:35, 23. Juli) ab https://retrotown.ws/index.php/ShoutboxArchive/?pageNo=11 nachlesbar.
    Ich entschuldige mich schon mal für meine üble Rechtschreibung, mein Handy hasst mich.

    Mit diesem endlosen Roman, freundliche Grüße und ein schönes Wochenende euch allen
    euer Sound

  • Wenn das Stimmt ist Mert einfach ein Heuchler er versaut es sich hier selber und somit auch dem RE
    Wer auch immer das gewesen ist ob Mert oder der andere oder wer auch immer geht mal für euer Geld arbeiten ich weiß Internet ist alles für euch aber mit solchen Sachen könnt ihr Menschen das Leben Versauen wegen so einer Habbo scheiße wenn das Stimmt gleich an die Wand Stellen und Erschießen

  • Wenn das Stimmt ist Mert einfach ein Heuchler er versaut es sich hier selber und somit auch dem RE
    Wer auch immer das gewesen ist ob Mert oder der andere oder wer auch immer geht mal für euer Geld arbeiten ich weiß Internet ist alles für euch aber mit solchen Sachen könnt ihr Menschen das Leben Versauen wegen so einer Habbo scheiße wenn das Stimmt gleich an die Wand Stellen und Erschießen

    Wäre ich jetzt Sound wäre ich schon längst bei der Polizei, Daten ausspähen ist genauso verboten wie unerlaubt Sachen über fremde PayPal-Konten zu kaufen oder sich unerlaubt in Mail-Konten einzuloggen.

    Sound, geh bitte zur Polizei, aber abgezweigt von RT. Die beiden müssen mal spüren das man sowas nicht macht.

  • Ich schließe mich @bronco an, wenn das stimmt, hoffe ich, dass die Moderation, oder schließlich spätestens die Administration Schritte einleitet. Ich hoffe auch, dass Mert nicht von der Administration bevorzugt wird, weil er ein kleines Design für RetroTown erstellt hat!

    @SunnieX @Aaerix @Hennnee @c0led

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Klingt sehr plausibel, wenn das stimmt sollte die oben genannten Personen gebannt werden. Uncoole Aktion!
    Marco ich würde Dir auch vorschlagen zur Polizei zu gehen, da so was eindeutig gegen die dt. Gesetze verstößt.

  • Es ist wahrscheinlich vielen aufgefallen, dass ich einen Leak vom Rehotel postete.

    Hand auf's Herz: Ich nenne sowas Karma.
    Wenn du Leute dazu provozierst dich abzuziehen, dann kannst du doch nicht ernsthaft danach rum heulen, dass du abgezogen wurdest.
    Halt lieber das nächste mal die Finger still, anstatt in irgendwelchen fremden Projekten zu pfuschen, dann passieren dir solche Sachen auch nicht.
    :*

    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorherige Satz ist wahr.

  • Für mich ist das ReHoteö sowiesp schon längst Geschichte und soetwas hätte ich mir von Mert nicht erwartet. Ich glaube dir jedoch und kann es mir auch gut vorstellen.

    Einfach nur erbärmlich und späteftens hier und bei PayPal hört sich der Spaß auf.

    Bzgl PayPal könntest du wirklich rechtliche Schritte einleiten.

    :P

  • Hand auf's Herz: Ich nenne sowas Karma.Wenn du Leute dazu provozierst dich abzuziehen, dann kannst du doch nicht ernsthaft danach rum heulen, dass du abgezogen wurdest.
    Halt lieber das nächste mal die Finger still, anstatt in irgendwelchen fremden Projekten zu pfuschen, dann passieren dir solche Sachen auch nicht.
    :*

    Anscheinend hast du den Sinn von Leaks nicht verstanden.
    Der Leak von mir war keinesfalls rufschädigend oder gar "alles verraten, wird nix mehr".
    Ganz im Gegenteil, mein Teil war fast gar nichts vom Hotel.
    Und mit RetroLeaks hatte ich bereits solch ein Projekt, wo nur sowas kam.

    Und so wie du das beschreibst, findest du die Reaktion ganz schön gerechtfertigt,
    wie wärs, wenn du mal über jemanden nur lästerst, und der, über den du gelästert hast, alles über dich herausfindet und dir damit droht, es ins Internet online zu stellen damit du eventuell in der Zukunft einige Probleme mit deiner Karriere o.ä. haben wirst?

    klingt nicht so gut, oder?

  • Hand auf's Herz: Ich nenne sowas Karma.Wenn du Leute dazu provozierst dich abzuziehen, dann kannst du doch nicht ernsthaft danach rum heulen, dass du abgezogen wurdest.
    Halt lieber das nächste mal die Finger still, anstatt in irgendwelchen fremden Projekten zu pfuschen, dann passieren dir solche Sachen auch nicht.
    :*


    Du willst hier gerade ernsthaft sagen, dass ein Habbo Hotel mit PayPal und Email Konto hacken gleich zu stellen ist?!
    Wenn Sound jeden drecks Code releasen würde.. Okay.. aber nur ein kleiner Leak? Komm Wlad. Du willst dich beim ReHotel nur selber pushen.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Hand auf's Herz: Ich nenne sowas Karma.Wenn du Leute dazu provozierst dich abzuziehen, dann kannst du doch nicht ernsthaft danach rum heulen, dass du abgezogen wurdest.
    Halt lieber das nächste mal die Finger still, anstatt in irgendwelchen fremden Projekten zu pfuschen, dann passieren dir solche Sachen auch nicht.
    :*

    klar ist er selber schuld. Aber trotzdem sollte man von einer Seriösen Person etwas anderes erwarten. Es ist ein unreifes Verhalten sowas zu tun. Von beiden Seiten aus. Aber solche unreifen Personen gehören für mich z.B nicht ins ReHotel Team.

  • Hand auf's Herz: Ich nenne sowas Karma.Wenn du Leute dazu provozierst dich abzuziehen, dann kannst du doch nicht ernsthaft danach rum heulen, dass du abgezogen wurdest.
    Halt lieber das nächste mal die Finger still, anstatt in irgendwelchen fremden Projekten zu pfuschen, dann passieren dir solche Sachen auch nicht.
    :*

    Sowas nennt man nicht Karma, die beiden Taten kann man unter keinen Umständen gleichstellen. Mert_Coleman hat die Privatsphäre von Sound durchbrochen. Hat über PayPal Zeug gekauft etc.
    Hand auf's Herz Wlad, du machst dich gerade echt unbeliebt.
    Wie würdest du reagieren wenn dir sowas passieren würde?
    Nicht anders oder?

  • Wirklich da merkt man wieder, dass man sieht, dass viele Leute andere Gesichter haben, aber bei Mert?! Sowas hätte ich von ihm sicherlich nicht erwartet. Das ist wirklich Schade von ihm sowas so sehen und wirklich ich frage mich wirklich, wieso man das tut, er beleidigt zwar Ausländer, aber was ihr hier tut ist Strafbar und übertrifft sehr stark die Privatsphäre. Wirklich armselig sowas...

    "hi welcome bye"
    - Prof. Dr. phil. Kizilelma
    28.12.2015 never forget...

    ruhe in frieden mein gebannter führer ...

  • Anscheinend hast du den Sinn von Leaks nicht verstanden.
    Der Leak von mir war keinesfalls rufschädigend oder gar "alles verraten, wird nix mehr".
    Ganz im Gegenteil, mein Teil war fast gar nichts vom Hotel.
    Und mit RetroLeaks hatte ich bereits solch ein Projekt, wo nur sowas kam.

    Und so wie du das beschreibst, findest du die Reaktion ganz schön gerechtfertigt,
    wie wärs, wenn du mal über jemanden nur lästerst, und der, über den du gelästert hast, alles über dich herausfindet und dir damit droht, es ins Internet online zu stellen damit du eventuell in der Zukunft einige Probleme mit deiner Karriere o.ä. haben wirst?

    klingt nicht so gut, oder?

    War der Leak vom Rehotel, den du gemacht hast vom Rehotel gewollt? Ich glaube nicht.
    Da musst du doch verstehen, dass die Personen die an dem Projekt beteiligt sind einen Groll auf dich haben und daher solche Aktionen veranstalten.
    Ich habe an keiner Stelle erwähnt, dass es richtig ist sowas zu machen, ich meinte nur, dass man sich nicht darüber wundern braucht, weil man die Situation heraus provoziert hat.
    Und die Moral von der Geschicht': Wenn du darauf aus bist im Internet (egal wobei) Leuten in die Quere zu kommen, dann kommen am Ende genau solche Geschichten raus, also seid brav Kinder.

    Du willst hier gerade ernsthaft sagen, dass ein Habbo Hotel mit PayPal und Email Konto hacken gleich zu stellen ist?!


    Nein tue ich nicht. Du checkst einfach nur mal wieder nicht was ich da schreibe, daher würde ich bitten dich von meinen Aussagen fernzuhalten ^^

    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorherige Satz ist wahr.

  • War der Leak vom Rehotel, den du gemacht hast vom Rehotel gewollt? Ich glaube nicht.Da musst du doch verstehen, dass die Personen die an dem Projekt beteiligt sind einen Groll auf dich haben und daher solche Aktionen veranstalten.
    Ich habe an keiner Stelle erwähnt, dass es richtig ist sowas zu machen, ich meinte nur, dass man sich nicht darüber wundern braucht, weil man die Situation heraus provoziert hat.
    Und die Moral von der Geschicht': Wenn du darauf aus bist im Internet (egal wobei) Leuten in die Quere zu kommen, dann kommen am Ende genau solche Geschichten raus, also seid brav Kinder.

    Nein tue ich nicht. Du checkst einfach nur mal wieder nicht was ich da schreibe, daher würde ich bitten dich von meinen Aussagen fernzuhalten ^^


    Du kapierst es nicht, dass das was du schreibst totaler Bockmist ist hahaha
    Ich habe nie etwas vom Rehotel released du Nullchecker.

    Deiner Meinung nach braucht man sich nicht wundern bei sowas? Klar ich leake minnimal etwas und muss direkt um mein ganzes Vermögen Angst haben. Bei dir anscheinend normal. Schonmal gelesen, was du überhauot von dir gibst?!

    Ich checke nichts?! Junge du kapierst gar nicht, was für einen Müll du manchmal von dir gibst und du hast Glück, dass ich im Urlaub bin und nicht am PC.
    Du bist meiner Meinung nach echt erbärmlich, wie du soetwas noch rechtfertigen willst. Ein Spiel mit PayPal und Email und Hacken und Betrug gleichsetzten..

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Wartet doch eher ab dass die auch was zur Verteidigung sagen wenn sie wollen bevor sie direkt gebannt werden, wenigstens ein Statement ^

    Nachtrag

    Alle Shoutboxeinträge sind (8:35, 23. Juli) ab https://retrotown.ws/index.php/ShoutboxArchive/?pageNo=11 nachlesbar.


    Nicht Premium User können das Archiv nicht sehen post es lieber als Screenshot wenn da irgendetwas wichtiges zum Thema steht

    Einmal editiert, zuletzt von bart (23. Juli 2016 um 09:53)

  • und du hast Glück, dass ich im Urlaub bin und nicht am PC.

    Gott hab ich Glück, dass du nicht auf deine Tasten schlägst, sonst würde ja ..... gar nichts passieren :aws:
    Btw erwähne ich gerne für die Leute die es nicht verstanden haben nochmal, dass ich diese Aktion nicht in Ordnung finde, sondern versuche zu erklären, dass man daraus eine Lektion lernen sollte und sich im Internet stehts anständig verhalten sollte, da man sonst am Arsch ist ^^
    Manche lesen hier Texte viel zu oberflächlich ... Ihr solltet mal auf den Sinn im Text achten ... <3


    Wie würdest du reagieren wenn dir sowas passieren würde?

    Ich würde Mert anschreiben und einfach mal mit ihm reden um die Sache aus der Welt zu schaffen und zwar ohne einen Thread hier zu erstellen um ihn bei der Community anzuschwärzen.
    Hier Leute mit solchen Threads runtermachen schafft doch nur Hass, aber man scheint hier den Likes nach auf das Drama zu stehen ...

    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorherige Satz ist wahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wlad. (23. Juli 2016 um 09:48)

  • Wartet doch eher ab dass die auch was zur Verteidigung sagen wenn sie wollen bevor sie direkt gebannt werden, wenigstens ein Statement ^


    Ein Statement! Und wenn dort nur die Andeutung ist, dass sie es zugeben.. Will ich da ein drecks Schloss hinter den Namen sehen <3 Sry Mert.. Aber nein.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Mal abgesehen davon, dass Sound selber schuld hat, da er sein Passwort nicht sicher genug gewählt hat, ist es von Mert mehr als erbärmlich sowas zu machen.

    Aber Mert gebannt? Haha glaubt ihr selber nich. Der rennt zu Danny, heult sich aus und schon is er entbannt.

    Daher mehr oder weniger sinnlos aber gut. Auf weitere 2 Jahre ReHotel Entwicklung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!