Welches ist das BESTE Auto (Preis&Leistung etc)?

  • Welches Auto ist am Besten? 41

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hi Townler,

    ich hab da mal eine Frage. Ich bin 20 Jahre alt und besitze derzeit einen 1998'er VW Golf 4, welcher aber nach knapp einem halben Jahr besitz schon mucken macht. Die Reperaturkosten steigen und mehren sich, so meine Mutter. Deswegen meint sie, ich solle mir ein neues Auto zulegen. Dieses wird durch sie finanziert, auf meine Tante zugelassen. Sie meint etwas neueres wäre besser, auch auf längere Sicht. Finanziell kann ich ihr etwas unter die Arme greifen.
    Nun aber zum eigentlichen: Ich habe mir eine kleine Auswahl aus 3 Fahrzeugen zusammengestellt. Meine Mutter ist klar für den Ford Fiesta Sync Edition (2015), da wir u.a. den Händler kennt und ihm vertraut. Vorweg; ich finde alle 3 gut, aber brauche eine Meinung.
    Zur Auswahl stehen:

    Ford Fiesta 1.25 SYNC Edition

    Preis: € 12.450,-
    12.000 km
    08/2015 EZ
    60 kW (82 PS)
    Benzin
    HU/AU 08/2018

    Fahrzeugausstattung

    ABS Alufelgen Beheizbare Frontscheibe Beifahrerairbag Berganfahrassistent Bluetooth Bordcomputer CD Einparkhilfe Einparkhilfe Sensoren hinten Einparkhilfe Sensoren vorne Elektr. Fensterheber Elektrische Seitenspiegel ESP Fahrerairbag Freisprecheinrichtung Isofix Klimaanlage Lederlenkrad MP3 Nebelscheinwerfer Radio Reifendruckkontrollsystem Schlüssellose Zentralverriegelung Seitenairbag Servolenkung Sitzheizung Sprachsteuerung Tagfahrlicht Traktionskontrolle USB Wegfahrsperre Zentralverriegelung

    Audi A1 1.2TFSI Ambition

    Preis: € 11.490,-
    53.700 km
    01/2011 EZ
    63 kW (86 PS)
    Benzin
    HU/AU 01/2018

    Fahrzeugausstattung

    ABS Alufelgen 16'' Beifahrerairbag Bluetooth Bordcomputer CD Einparkhilfe Einparkhilfe Sensoren hinten Elektr. Fensterheber Elektrische Seitenspiegel ESP Fahrerairbag Freisprecheinrichtung Isofix Klimaautomatik Lichtsensor MP3 Multifunktionslenkrad Navigationssystem Nebelscheinwerfer Nichtraucherfahrzeug Radio Regensensor Scheckheftgepflegt Seitenairbag Servolenkung Sitzheizung Sportfahrwerk Sportpaket Sportsitze Start/Stop-Automatik Tagfahrlicht Traktionskontrolle Wegfahrsperre Xenonscheinwerfer Zentralverriegelung

    Volkswagen Golf VII (7er) 1.2 TSI BMT Trendline

    Preis: € 11.750,-
    49.310 km
    04/2013 EZ
    63 kW (86 PS)
    Benzin
    HU/AU neu

    Fahrzeugausstattung

    ABS Alufelgen Beifahrerairbag Bordcomputer Einparkhilfe Einparkhilfe Sensoren hinten Einparkhilfe Sensoren vorne Elektr. Fensterheber Elektrische Seitenspiegel ESP Fahrerairbag Isofix Klimaanlage MP3 Radio Seitenairbag Servolenkung Start/Stop-Automatik Tagfahrlicht Traktionskontrolle Wegfahrsperre Zentralverriegelung
    In der Fahrschule habe ich bereits mit diesem Auto gelernt, ebenfalls mit einem Seat Leon (welcher mir auch zusagt)
    Welches Auto könnt ihr empfehlen? Habt ihr Tipps?
    Danke an alle PS-Profis :D

  • Bin persönlich zwar für einen Benz, würde ich diesen jedoch nicht haben und müsste mich für eines der drei Autos entscheiden, so würde
    ich den Audi nehmen. (Kommt zufällig aus Ingolstadt *hust* - Audi ist meiner Meinung nach wirklich spitze, was Leistung aber auch teilweise
    Design angeht (in dem Fall der A1 zwar nicht, aber was solls).

  • Im Vergleich zu den 3 würde ich den VW Golf nehmen, auch weil es von den Daten her finde ich besser ist aber wahrscheinlich auch nur weil mir Audi A1 und Ford Fiesta überhaupt garnicht gefallen und ich die auch nicht fahren wollen würde, eher VW Golf

    Aber die Entscheidung musst du selbst am besten wissen, wird ja später dein Auto ^^

    • Offizieller Beitrag

    Würde dir den VW ans Herz legen.
    Steht bei mir momentan zusammen mit einem Audi A4 ganz oben in der Liste. Aber die Entscheidung ist schwer.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ich persönlich werde mir demnächst einen Ford Focus ST zulegen und bin auch schon in Probefahrten sehr überzeugt gewesen.
    Natürlich werde ich mir einen mit Vollausstattung suchen, wenn dies in der Preisklasse liegt, auf jeden Fall nehmen, selbst wenn es etwas teurer sein sollte. Natürlich muss man abwiegen.. Will man unbedingt Bluetooth.. Braucht man wirklich eine Einparkhilfe... Das sind alles Dinge wo man sagen kann.. Wenn man sie nicht nimmt, spart man halt Geld. Jedoch wenn man sagt, bis so und so viel möchte und kann ich mir ein Auto kaufen, sollte man sich die Vollausstattung wirklich gönnen, da einige Dinge schon recht Hilfreich sein können und auch den Komfort erhöhen. Ich persönlich höre gern Musik im Auto.. Und ich schließe lieber mein Handy via Bluetooth an, als mit Kabel, oder gar eine CD.

    Allerdings zu deiner Ausgabe dort.. Nimm den Audi;D

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Volkswagen Golf VII (7er) 1.2 TSI BMT Trendline
    Preis-leistung einfach richtig gut!

    <3 <3 <3 <3 <3
    Da machste nix falsch!!!!!


    Der Audi A1 ist zwar auch gut,, aber viel zu klein. und etwas zu teuer für das was es bietet.

  • Kein Neuwagen! Du färst vom Händler weg und der Wagen ist nurnoch die hälfte wert. Und an alle Golf liebhaber macht es aber denkt an den Unterhalt! Vollkasko (was ich jedem fahranfänger mit nem einigermaßen neuen Auto ans Herz legen würde) kostet en Arsch voll geld.
    Und wenn du nen Golf willst kauf dir nen Seat Leon ist komplett bis auf die Karosse identisch von der motorisierung usw (steht auch überall VW drauf) und ist in der Anschaffung und im Unterhalt viel billiger :)

    #handy

  • Kein Neuwagen! Du färst vom Händler weg und der Wagen ist nurnoch die hälfte wert. Und an alle Golf liebhaber macht es aber denkt an den Unterhalt! Vollkasko (was ich jedem fahranfänger mit nem einigermaßen neuen Auto ans Herz legen würde) kostet en Arsch voll geld.
    Und wenn du nen Golf willst kauf dir nen Seat Leon ist komplett bis auf die Karosse identisch von der motorisierung usw (steht auch überall VW drauf) und ist in der Anschaffung und im Unterhalt viel billiger :)

    #handy

    Seat Leon FR war mein Fahrschulauto. Bis in den 3 Gang gezogen wie blöd. Top Auto - würde ich mir selber gerne kaufen.

    Aber ich persönlich bin eher der Fan von alten Fahrzeugen, vorallem für Fahranfänger. Wenn ihr wo anfährt kostet das bei einem Neuwagen mehr als ein paar Euro.
    Bei nem alten macht das nichts.

    Ich hab mir jetzt selber einen Audi 80 Quattro B4 als Anfänger Auto geholt, da er mit 116PS auf 4 Räder vollkommen zum Anfangen genügt und er aufgrund eines Alters von 22 Jahren in Sachen Pflege weniger Probleme macht.
    Schluckt zwar viel, aber ist bezahlbar.
    (Außerdem lach ich im Winter alle aus, wenn ich Quer den Berg hochfahre, wo andere 20 Autos nichmehr hochkomm :P )

  • Seat Leon FR war mein Fahrschulauto. Bis in den 3 Gang gezogen wie blöd. Top Auto - würde ich mir selber gerne kaufen.
    Aber ich persönlich bin eher der Fan von alten Fahrzeugen, vorallem für Fahranfänger. Wenn ihr wo anfährt kostet das bei einem Neuwagen mehr als ein paar Euro.
    Bei nem alten macht das nichts.

    Ich hab mir jetzt selber einen Audi 80 Quattro B4 als Anfänger Auto geholt, da er mit 116PS auf 4 Räder vollkommen zum Anfangen genügt und er aufgrund eines Alters von 22 Jahren in Sachen Pflege weniger Probleme macht.
    Schluckt zwar viel, aber ist bezahlbar.
    (Außerdem lach ich im Winter alle aus, wenn ich Quer den Berg hochfahre, wo andere 20 Autos nichmehr hochkomm :P )

    Jo ich selber hab mir damals einen Seat Ibiza gekauft (als Neuwagen) und das war mein größter Fehler andersrum muss man sagen, dass ich gut verdiene und mir dies leisten kann. Ich werde mir nie mehr ein Neuwagen kaufen maximal Leasen, da mir irgendein Idiot nach 2 Monaten seitlich Reingefahren ist und Fahrerflucht begangen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!