Auto Versicherung - Betrag ausrechnen

  • Tag Retrotown.

    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Auto kommt morgen zum TÜV (wird er bestehen) und ich will ihn dann sofort Anmelden lassen. Nur weiß ich absolut nicht, wie teuer das ganze wird.
    Mit check24.de sowie direkt auf Axa.de habe ich für Axa Vierteljährlich 79€ (gerundet) rausgebracht, was in meinen Augen irgendwie nicht stimmen kann.
    Grund: ich bin 17 und Fahranfänger. Zwar läuft das Auto über meinen Vater als Zweitwagen, jedoch kommt mir 79€ für 3 Monate sehr billig vor.

    Wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt und mir sagen könnte, wieviel denn das Auto (Daten folgen gleich) kostet.

    Auto: Audi 80 Quattro B4 - Erstzulassung ende 1992 (genaues Datum ist mir nicht bekannt), Schlüsselnummer: 0588 - 537
    Meine Daten: 17 Jahre alt, Geb.-Datum: 24.4.1999 (nicht das echte, es liegt jedoch sehr nah dran!), Führerscheinerwerb: 29.7.2016
    Begleitendes Fahren: Ja

    Daten meines Vaters, worüber er versichert wird: Geb.-Datum 18.6.1965 (liegt wieder sehr nah dran), Führerscheinerwerb: 5.8.1983
    Schadensfreiheitsklasse: 34 (niedrigste)

    Stellplatz: Einzelgarage, abgeschlossen

    Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das Auto mit den Daten für welchen Preis am billigsten versichern kann.

    Bei weiteren nötigen Daten bitte melden, ich werde diese dann ergänzen.


    Danke und Gruß

  • Warum macht dein Vater das nicht über seine Versicherung? Wird dort wohl am billigsten sein. Jeder hat ja einen Mitarbeiter an den man sich wenden kann. Ich bezahle für nen Golf von 2011 knapp 100€ im Jahr. Ein Kumpel für seinen 3er BMW knapp 200€ jeden 3. Monat.
    Frag am besten mal deinen Vater der soll bei der Versicherung anrufen.

    200.gif

  • Warum macht dein Vater das nicht über seine Versicherung? Wird dort wohl am billigsten sein. Jeder hat ja einen Mitarbeiter an den man sich wenden kann. Ich bezahle für nen Golf von 2011 knapp 100€ im Jahr. Ein Kumpel für seinen 3er BMW knapp 200€ jeden 3. Monat.
    Frag am besten mal deinen Vater der soll bei der Versicherung anrufen.

    Würde er gerne, allerdings ist genau seine Sachbearbeiterin dafür im Urlaub.
    Laut HDI Versicherungen (eine der billigsten!) kostet mein Audi 580€ / 3 Monate.
    Laut Axa gerademal 79€ / 3 Monate.
    Das wundert mich so sehr an der ganzen Sache.


    Gruß

  • Nur Haftpflicht? Oder auch Teil- oder Vollkasko?Zumindest für Vollkasko wäre das viel zu günstig, ja.

    bin bei der HUK (https://www.huk.de/) mit Teilkasko und zahle ca 540€ im Jahr

    Nur Haftplicht, da sich Teil/Vollkasko nicht lohnt.

    Heisst also, du zahlst vierteljährlich ca. 135€, was natürlich auch billig ist.
    Ich schaue mal, was mir HUK für ein angebot machen würde.

    @Sashiri
    http://prntscr.com/c3j07d Ich denke, dass ich zur HUK nicht gehen werde :D

    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Einmal editiert, zuletzt von Stifili (9. August 2016 um 15:37)

  • Also ich zahle ca 190,00 vierteljährlich bei der HDI, da kannste ja auch mal schauen :D

    Ich würde 580€ bei HDI zahlen.

    Hab heute das Auto angemeldet und den Versicherungspreis erfahren.
    Ich zahle 40€ / Monat. Also 120€ jedes viertelde Jahr.
    Dafür, dass es ein Audi ist und ich Fahranfänger bin, sollten 40€ nicht zuviel sein.

    Für die, die es interessiert: Er ist über Helvetiaversicherungen versichert.
    Wer mal über nen Wechsel nachdenken will, kann ich die Empfehlen, da die bis jetzt am billigsten ist.

    In diesem Sinne kann der Thread auch wieder geschlossen werden.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!