Auto Versicherung - Betrag ausrechnen

  • Tag Retrotown.

    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Auto kommt morgen zum TÜV (wird er bestehen) und ich will ihn dann sofort Anmelden lassen. Nur weiß ich absolut nicht, wie teuer das ganze wird.
    Mit check24.de sowie direkt auf Axa.de habe ich für Axa Vierteljährlich 79€ (gerundet) rausgebracht, was in meinen Augen irgendwie nicht stimmen kann.
    Grund: ich bin 17 und Fahranfänger. Zwar läuft das Auto über meinen Vater als Zweitwagen, jedoch kommt mir 79€ für 3 Monate sehr billig vor.

    Wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt und mir sagen könnte, wieviel denn das Auto (Daten folgen gleich) kostet.

    Auto: Audi 80 Quattro B4 - Erstzulassung ende 1992 (genaues Datum ist mir nicht bekannt), Schlüsselnummer: 0588 - 537
    Meine Daten: 17 Jahre alt, Geb.-Datum: 24.4.1999 (nicht das echte, es liegt jedoch sehr nah dran!), Führerscheinerwerb: 29.7.2016
    Begleitendes Fahren: Ja

    Daten meines Vaters, worüber er versichert wird: Geb.-Datum 18.6.1965 (liegt wieder sehr nah dran), Führerscheinerwerb: 5.8.1983
    Schadensfreiheitsklasse: 34 (niedrigste)

    Stellplatz: Einzelgarage, abgeschlossen

    Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das Auto mit den Daten für welchen Preis am billigsten versichern kann.

    Bei weiteren nötigen Daten bitte melden, ich werde diese dann ergänzen.


    Danke und Gruß

  • Warum macht dein Vater das nicht über seine Versicherung? Wird dort wohl am billigsten sein. Jeder hat ja einen Mitarbeiter an den man sich wenden kann. Ich bezahle für nen Golf von 2011 knapp 100€ im Jahr. Ein Kumpel für seinen 3er BMW knapp 200€ jeden 3. Monat.
    Frag am besten mal deinen Vater der soll bei der Versicherung anrufen.

    200.gif