• Vielleicht interessiert sich der eine oder andere, nach meiner etwas kurz ausgefallenen Vorstellung, für meine Habbo-Geschichte.
    Nun, hier kommt sie. Viel Spaß beim Lesen.

    2010

    Ich lernte das Habbo Hotel im Jahre 2010 durch eine Werbung auf RTL2 kennen. Ich habe diese mehrmals gesehen, da ich beinahe jeden Nachmittag das Nachmittagsprogramm "Pokito", welches eine Reihe an Anime-Serien geboten hatte, schaute. Nachdem ich mir dann meine tägliche Dosis Yu-Gi-Oh! gegeben habe, habe ich mich schließlich im Hotel registriert. Ich schaute immer öfter und öfter vorbei und entschloss mich, mir "VIP" zu kaufen. Da ich zu dem Zeitpunkt 12 Jahre alt war und nicht viel Ahnung von irgendwas hatte, habe ich das ganze über mein Handy per SMS gemacht, da mir diese Zahlungsmethode am Einfachsten erschien. Ergebnis des Ganzen waren eine Summe von 50€, welche meine Eltern dann zahlen mussten, da ich nie über so viel Geld zur gleichen Zeit verfügte. Ich hatte dann bis Ende des Jahres mit meinem VIP angegeben und natürlich mit den coolsten Styles probiert, die Habbo-Mädchenwelt durcheinander zu bringen. :thumbup: (oh gott, was war ich nur? :D )

    2011

    Ich lernte die Retro-Szene kennen. Irgendjemand hatte mich im Habbo Hotel auf das Hubba aufmerksam gemacht. Dort war ich dann, genau wie im Habbo Hotel, unter meinem vollständigen Namen aktiv, was mir nach einiger Zeit etwas auf die Nerven ging, da ich merkte, dass andere viel coolere Namen hatten. Und dann begann auch eine Zeit, bei der ich beinahe dauerhaft meinen Namen wechselte. Überall. YouTube Kanäle, Retro Szene, etc.. Im Jahre 2011 war ich unter dem Namen "Insanely." aktiv. Da ich mich so sehr für mein Alter schämte, gab ich auf RetroTown sogar ein falsches Alter an. Selbstverständlich war ich ein Vorzeige-Idiot und habe dauerhaft Stress gesucht, was meinem jetzigen Ich eigentlich gar nicht ähnlich ist. Ich war in diesem Jahr eigentlich nur als "Nutzer" aktiv und habe mich nie wirklich für die Ränge in den jeweiligen Hotels interessiert.

    2012

    Ich besuchte mehrere Hotels und mit der Erfahrung kamen auch die ersten paar Ränge in Hotels. Ich durfte kleine Aufgaben, wie die eines eXperten übernehmen. In manchen Fällen sogar Moderator. Ich lernte dadurch das MOD-Tool ebenfalls schnell kennen und wusste damit umzugehen. Ich erinnere mich noch an den Namen "Cyb3rblu3", kann diesem jedoch kein Hotel einordnen und weiß ebenfalls nicht, welchen Rang ich dort hatte. Vielleicht kennt mich der eine oder andere alte Hase noch. In diesem Jahr begann ebenfalls meine "Retro-Karriere" steil zu gehen. Ich hatte in diversen kleinen Hotels einen Rang, lernte ebenfalls das Housekeeping kennen und hatte beinahe Ahnung von alles rund um Hotels. Leider habe ich den Coding-Sprachen nie besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt und war somit nie im Stande mein eigenes Hotel zu errichten. Ebenfalls war mir zu der Zeit das ganze DDoS Zeug zu viel und ich habe Interesse an einem eigenen Hotel verloren. Ebenfalls hat mir die rechtliche Lage ein Retro-Hotel zu betreiben immer enorme Angst gemacht.

    2013-2015

    Es folgten Jahre, in denen ich sehr inaktiv war. Hin und wieder schaute ich mal rein und dachte mir, dass ich jetzt mal wieder anfangen könnte. Meine Liebe zu "Minecraft" (damals) hat jedoch die Zeit für alles genommen. Dazu kam dann im März meine Vorliebe für Counter-Strike: Global Offensive, welches ich bis heute noch regelmäßig spiele. Da meine Freunde sich ebenfalls Minecraft und Counter Strike holten, hatte ich andere Sachen gefunden, mit welchen ich mich beschäftigte. Noch im selben Jahr hörte ich komplett mit Minecraft auf, da mich das Spiel einfach nicht mehr reizte. Ich widmete mich nur noch Counter-Strike: Global Offensive und spielte dies mit meinen Freunden beinahe durchgehend. Ich hatte in der Zwischenzeit irgendwann einen Rang im Habbo.bz, welches damals von PinkFruit geleitet wurde. Dort spielte ich unter dem Namen "essence". Ich war vorerst GameX und wurde dann zum Eventmanager befördert, machte, wie ich dachte, einen sehr guten Job. Aufgrund eines Wechsels im Hotelmanagement kam es zwischen mir und ihm zu Meinungsverschiedenheiten und da er den höheren Rang hatte, wurde ich schließlich entlassen. Mir ist nach wie vor nicht klar, wieso man mich entlassen hatte.

    2016

    Angekommen in diesem Jahr, habe ich aufgrund von Meinungsverschiedenheiten eine "Community" verlassen, mit der ich täglich redete. Einige Freunde kamen ebenfalls mit mir und so bildete sich eine kleinere Community, welche auch eher seltener da ist. Also dachte ich mir, dass ich die Zeit, zwischen den CS:GO Runden auch gerne für Retro Hotels opfern würde, da ich dort hin und wieder nette Leute treffen könnte, mit denen ich über meine Vorlieben reden kann, wie bspw. Musik, Filme, Serien und viele mehr. An dieser Stelle, möchte ich Spotify und Netflix danken, welche immer zu mir standen. 8)
    Gut, hier bin ich unter dem Namen "Kyoto", welchen ich aufgrund einem meiner Lieblingsinterpreten (Yung Lean) gewählt habe.

    Ich bedanke mich für's Lesen! Hab das hier aus Langeweile runtergeschrieben. Ich hoffe, dass sich das jemand durchliest.

    Grüße,
    Kyoto aka. Insanely. aka. Leviax aka. Aequa

    Einmal editiert, zuletzt von Kyoto (13. September 2016 um 20:23)

  • Hi Kyoto, kommst mir sehr sympatisch rüber.
    Schade, dass wir uns in dieser Zeit nirgendswo begegnet sind, denke ich zu mindest, denn in den aufgelisteten Hotels war ich nicht und deine Namen kommen mir auch nicht bekannt vor.

    Dennoch haben wir einige wenige Gemeinsamkeiten. h3h3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!