[Suche] Temporäre MySQL Datenbank

  • Hallo Jungs.
    Ich bin auf der Suche nach einer temporären Datenbank um die Funktionalität meines Vorhabens zu überprüfen.

    Kostenlose Dienste wie 000webhost, FreeSQL kann ich durch geringe Einschränkungen nicht nutzen und vermeide ich prinzipiell.
    Ich bedanke mich im Voraus für hilfreiche Antworten.

    Mfg.

  • installier mysql auf deinem rechner, ggf port öffnen... wo liegt das problem?


    Ich wäre auch darauf gekommen einen MySQL Server auf meinem Rechner zu installieren, vielen Dank.
    Nur möchte ich Zeit eher in den Fortschritt des Projektes investieren als mich noch mit der Konfiguration und Optimierung zu beschäftigen.

    Ist etwas komplexer als evtl. gedacht und mit "Konfiguration und Optimierung" ist nicht gemeint mal kurz den MySQL Server zu installieren und einen Benutzernamen sowie eine Datenbank zu erstellen.
    Deshalb nehme ich auch keine kostenlosen Dienste in Anspruch, da diese Einschränkungen haben und die Einstellungen der Server System Variables nicht meinem Vorhaben entsprechend konfiguriert sind.

  • in der zeit in der du diesen text geschrieben hast hättest du mysql dreimal installiert.
    optimieren ist für testzwecke eher nicht üblich.

    wenn du das ganze dann richtig betreiben möchtest bietet ovh (andere anbieter bestimmt auch) einen vorinstallierten datenbankserver den du dann ohne einschränkungen nutzen kannst, allerdings nur gegen cash. natürlich kannst du den auch für deine testzwecke verwenden sofern geld keine rolle spielt.

    edit:
    hier, bin mal nett :P

    4 Mal editiert, zuletzt von teacher (9. September 2016 um 02:59)

  • in der zeit in der du diesen text geschrieben hast hättest du mysql dreimal installiert.
    optimieren ist für testzwecke eher nicht üblich.

    wenn du das ganze dann richtig betreiben möchtest bietet ovh (andere anbieter bestimmt auch) einen vorinstallierten datenbankserver den du dann ohne einschränkungen nutzen kannst, allerdings nur gegen cash.


    Ich wusste nicht das du mit meinem Vorhaben vertraut bist und mit solch einer Sicherheit eine "Optimierung" nicht für "üblich" hälst.
    Kann es sein das du davon ausgehst das ich ein kleines buntes 0815 - Retro Hotel eröffnen möchte?

    Bitte meide dieses Thema, denn außer unnötigen Kommentaren kann nichts mehr von dir kommen - vielen Dank.

  • Kann es sein das du davon ausgehst das ich ein kleines buntes 0815 - Retro Hotel eröffnen möchte?

    tu ich, du bist hier schließlich auf retrotown.

    lies doch bitte den kommentar ganz bevor du ihn als unnötig erachtest, ich schlage dir im unteren teil einen kostenpflichtigen anbieter vor und habe dir per edit soar einen zweiten angeheftet. falls du keinen kostenpflichtigen anbieter suchst, drück dich doch das nächste mal im thema etwas deutlicher aus, dann kann dir auch geholfen werden ;)

  • tu ich, du bist hier schließlich auf retrotown.
    lies doch bitte den kommentar ganz bevor du ihn als unnötig erachtest, ich schlage dir im unteren teil einen kostenpflichtigen anbieter vor und habe dir per edit soar einen zweiten angeheftet. falls du keinen kostenpflichtigen anbieter suchst, drück dich doch das nächste mal im thema etwas deutlicher aus, dann kann dir auch geholfen werden ;)

    Vielen Dank für die Bemühung, ich benötige die Datenbank nur für ca. 1 Woche, deshalb wäre ein kostenpflichtiger Service nur Verschwendung - dass ist das Problem.
    Ich hätte nur gedacht das mir jemand evtl. auf die Schnelle eine Datenbank stellen könnte der selbst z.B derzeit einen kostenpflichtigen Webspace nutzt oder sonstiges.

    Ist alles etwas abhängig von mehreren und leider Gottes auch nervigen Faktoren, deshalb verstehe ich die Dunkelheit und Fragezeichen in diesem Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Bemühung, ich benötige die Datenbank nur für ca. 1 Woche, deshalb wäre ein kostenpflichtiger Service nur Verschwendung - dass ist das Problem.Ich hätte nur gedacht das mir jemand evtl. auf die Schnelle eine Datenbank stellen könnte der selbst z.B derzeit einen kostenpflichtigen Webspace nutzt oder sonstiges.

    Ist alles etwas abhängig von mehreren und leider Gottes auch nervigen Faktoren, deshalb verstehe ich die Dunkelheit und Fragezeichen in diesem Thema.

    Irgendwie widersprichst du dir selbst. Zuerst schreibst du ein schnell aufgesetzter MySQL Server auf deinem Rechner würde dir zu viel Optimierungszeit kosten. Nun suchst du nach jemanden der dir eine schnell aufgesetzten MySQL Server von einem kostenpflichtigen Dienst stellt, diese laufen in der Regel auch auf Standarte-Einstellungen.

  • Irgendwie widersprichst du dir selbst. Zuerst schreibst du ein schnell aufgesetzter MySQL Server auf deinem Rechner würde dir zu viel Optimierungszeit kosten. Nun suchst du nach jemanden der dir eine schnell aufgesetzten MySQL Server von einem kostenpflichtigen Dienst stellt, diese laufen in der Regel auch auf Standarte-Einstellungen.

    :lol:
    Ich weiß nicht ob du Sachen überfliegst und dir das zusammenreimst was dir kleben geblieben ist.
    Hier war nie die Rede das jemand etwas aufsetzen soll - CP -> MySQL -> Datenbank erstellen - so in etwa, done.

    Wieso antworte ich überhaupt auf sowas.. :troll:

    • Offizieller Beitrag

    :lol: Ich weiß nicht ob du Sachen überfliegst und dir das zusammenreimst was dir kleben geblieben ist.
    Hier war nie die Rede das jemand etwas aufsetzen soll - CP -> MySQL -> Datenbank erstellen - so in etwa, done.

    Wieso antworte ich überhaupt auf sowas.. :troll:


    Ja du sagst es, einfach nur eine Datenbank ohne irgendwelchen Sondereinstellungen. Also ich sehe hier kein unterschied zu einer lokalen Datenbank oder einer externen die beide auf Standard-Einstellungen laufen. Also spricht auch nichts dagegen einfach auf deinem Rechner schnell nen Mysql Server rauf zu klatschen.

    Ich wäre auch darauf gekommen einen MySQL Server auf meinem Rechner zu installieren, vielen Dank.
    Nur möchte ich Zeit eher in den Fortschritt des Projektes investieren als mich noch mit der Konfiguration und Optimierung zu beschäftigen.

    Ist etwas komplexer als evtl. gedacht und mit "Konfiguration und Optimierung" ist nicht gemeint mal kurz den MySQL Server zu installieren und einen Benutzernamen sowie eine Datenbank zu erstellen.
    Deshalb nehme ich auch keine kostenlosen Dienste in Anspruch, da diese Einschränkungen haben und die Einstellungen der Server System Variables nicht meinem Vorhaben entsprechend konfiguriert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!