[PHP] UserLogger by Aarivex

  • Hab euch mal 'ne nette kleine Klasse geschrieben, die IP und User Agent jedes Visit's loggt.

    Mir ist klar, dass jeder Noob sowas schreiben kann, aber wer zu faul ist, kann ja meine Klasse nutzen.
    Zudem können Anfänger keine Klassen schreiben :kappa:

    Öffnet die Seite, in dem ihr die IPs loggen wollt ( falls überall, dann in die Core ) und haut das rein:

    Code
    new UserLogger("Datei, in dem die Logs gestored werden sollen", "New Request ->");

    Speichern und je nach Beliebtheit eurer Seite auf zahlreiche IPs freuen.

    Enjoy

  • Dafür brauchst du eine Klasse? - etwas unnötig.

    Wie wäre es wenn du eine simple Funktion schreibst, die mit globalen Parametern arbeitet (defines) anstatt jedesmal bei einem Aufruf ein Objekt zu erstellen? Außerdem wird somit jedesmal beim neuladen der Seite bzw. bei einem Post/Get-Request die IP wieder geloggt - wie mein Vorposter schrieb: "Ressourcenverbrauchend".

    PHP ist auch imperativ und nicht nur OOP.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Dafür brauchst du eine Klasse? - etwas unnötig.

    Wie wäre es wenn du eine simple Funktion schreibst, die mit globalen Parametern arbeitet (defines) anstatt jedesmal bei einem Aufruf ein Objekt zu erstellen? Außerdem wird somit jedesmal beim neuladen der Seite bzw. bei einem Post/Get-Request die IP wieder geloggt - wie mein Vorposter schrieb: "Ressourcenverbrauchend".

    PHP ist auch imperativ und nicht nur OOP.

    Die Klasse sollte keineswegs ernst genommen werden.
    Jedoch danke für die Information.

  • Dann hast du wohl ein sehr schlechten Rechner. :D

    verbraucht speicher auf der disk, der interpreter hat mehr abzuarbeiten => ram + cpu last steigt. Bei jedem seitenaufruf wird das selbe wieder an den interpreter gegeben, da entsteht schon eine gewisse last die man hätte sich sparen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!