Verbot von Kopftüchtern in Deutschland

  • Kopftuch verbieten? 160

    1. Ja (65) 41%
    2. Nein (95) 59%

    Hallo liebe Retrotown.de-Community,

    manatee von der Alternative für Retrotown wieder hier.
    ich würde gerne wissen, wie ihr zu einem Verbot des Kopftuchs in Deutschland steht.
    Bitte stimmt in der Umfrage ab. :)

    Disclaimer:
    - Bin 100% kein Rassist.

    lg,

    manatee.

  • Alles Nazis!
    Kopftuch Verbot... Hört sich meiner Meinung nach nicht richtig und nicht demokratisch an, obwohl das Kopftuch nicht unbedingt ein Begriff für Freiheit ist. Sehr schwieriges Thema.

    Passt aber nicht in das Europäische Weltbild.
    Leute die in der Steinzeit leben dürfen auch in einem Land bleiben, wo die Wirtschaft, das Weltbild etc dieser Zeit gleicht.

    Kopftuch ist kein Problem, Vollverschleierung jedoch.

  • Deutschland soll sich lieber um wichtige Sachen kümmern, statt solchen Kram.
    Kopftuch ist ein Kleidungsstück. Wenn das verboten wird, sollte man auch verbieten zerrissene Hosen
    zu tragen und son Bullshit wie Punks können wir auch nicht brauchen, also würde ich auch zu einem
    Haare Färb Verbot stehen. Man man man ..Das sind wiedermal nur Themen, um die Leute abzulenken
    vom eigentlichen Krieg der im Osten geführt wird usw. Westernbrainwash halt

    [align=center]

  • Deutschland soll sich lieber um wichtige Sachen kümmern, statt solchen Kram.
    Kopftuch ist ein Kleidungsstück. Wenn das verboten wird, sollte man auch verbieten zerrissene Hosen
    zu tragen und son Bullshit wie Punks können wir auch nicht brauchen, also würde ich auch zu einem
    Haare Färb Verbot stehen. Man man man ..


    Ein Kopftuch ist eine Form religiösen Ausdrucks. Zerrissene Hosen (z.B.) sind jedoch nicht Formen religiösen Ausdrucks einer der großen Weltreligionen.

  • Ein Kopftuch ist eine Form religiösen Ausdrucks. Zerrissene Hosen (z.B.) sind jedoch nicht Formen religiösen Ausdrucks einer der großen Weltreligionen.

    Wieso eine Form religiösen Ausdrucks? Früher hatte man als Bauer Kopftuch getragen, um sich von der Sonne zu schützen.
    In einem Jahrhundert haben fast alle Frauen Kopftücher getragen, damit ihre Haare nicht ins Gesicht kommen!
    Das ist eine Fehlinfo der Amerikaner die du da im Kopf hast. Lass dich nicht Waschen von denen.

    Zerrissene Hosen = Kleidungsstück
    Kopftuch = Kleidungsstück

    Die Nonne trägt auch ein Kopftuch wo ist da das Problem? Kann mir dann auch schwer eine Nonne ohne Kopftuch vorstellen.
    Das würde niemals durch kommen! Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.

    [align=center]

  • Die Debatte über das Kopftuch oder die Burka ist nur heiße Luft.
    Im eigentlichen geht es doch um die Frage; gehört der Islam zu Deutschland oder nicht.

    Meiner Meinung nach sollte Religionsfreiheit komplett abgeschafft werden, aber naja.^^ Jedem das seine.

    PS: Triggered

    War eventuell etwas ungünstig formuliert. Ich hatte gehofft das man die Hyperbel versteht. Es haben sich aber wohl einige angegriffen gefühlt.

    Also:

    Wenn man das Kopftuch oder die Burka verbieten will, dann kann man auch gleich die Religionsfreiheit abschaffen, weil es überhaupt keinen Sinn macht, nur auf dem einem herumzuhacken und andere Sachen von anderen Religionen zu ignorieren. Es regt sich im eigentlichen niemand über das Kopftuch oder die Burka auf, sondern der Hass geht mehr in Richtung Islam. (Das zum ersten Satz) Anders gesagt: Wer ein Problem mit dem Kopftuch hat, der hat schon mal ein generelles Problem damit denn Islam in Deutschland zu akzeptieren. Jeder darf sich so kleiden wie er will und die Gründe dafür liegen auch bei jedem selbst. Der Mensch ist frei in seiner Entscheidung und es gibt nun mal keine Vorschrift, wie man sich zu kleiden hat und wie nicht.

    TL;TR
    Die Menschen haben kein Problem mit dem Kopftuch, sondern mit dem Islam.
    Deshalb macht es kein Sinn über das Kopftuch/Burka etc. zu diskutieren, weil das Problem schon ganz wo anders anfängt und man an Vorurteile etc. anders herangehen sollte. (Meine Meinung)

    Komplette Verschleierung ist da schon wieder ein anderes Thema, da geht es mir aber eher um Sicherheitsrisiken, als um die religiöse Aussagekraft.
    Jeder darf Privat leben wie er will, lieben was er will und machen was er will - solange es dem Grundgesetzt entspricht.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    Einmal editiert, zuletzt von SunnieX (2. Oktober 2016 um 11:06)

  • Es gibt auch deutsche die Kopftuch tragen du möchtegern Politiker, nur das die es als "Mode" sehen und es dementsprechend auch tragen.


    ad hominem.

    Wieso eine Form religiösen Ausdrucks? Früher hatte man als Bauer Kopftuch getragen, um sich von der Sonne zu schützen.In einem Jahrhundert haben fast alle Frauen Kopftücher getragen, damit ihre Haare nicht ins Gesicht kommen!
    Das ist eine Fehlinfo der Amerikaner die du da im Kopf hast. Lass dich nicht Waschen von denen.

    Zerrissene Hosen = Kleidungsstück
    Kopftuch = Kleidungsstück

    Die Nonne trägt auch ein Kopftuch wo ist da das Problem? Kann mir dann auch schwer eine Nonne ohne Kopftuch vorstellen.
    Das würde niemals durch kommen! Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.


    Da muss ich mich wohl verbessern. Ein Kopftuch kann ein religiöses Ausdrucksmittel der großen Weltreligionen sein, eine zerrissene Hose jedoch nicht.

  • Die Debatte über das Kopftuch oder die Burka ist nur heiße Luft.
    Im eigentlichen geht es doch um die Frage; gehört der Islam zu Deutschland oder nicht.

    Meiner Meinung nach sollte Religionsfreiheit komplett abgeschafft werden, aber naja.^^ Jedem das seine.

    Religion ist das einzige was man glaubt und nicht existiert.
    Das hat auch mit Tradition und Geschichte zu tun.
    Finde alle Arten von Religion spannend. Bin nicht religiös, aber immer wieder cool mit anzusehen
    wie gut ein Mensch sich eigentlich benehmen soll. Jeder der gegen Religion ist ist auch gegen Respekt und hat keins verdient!

    Bitte Leute hört auf so zu denken. Keiner tut euch was wegen seinem Glauben.
    Die Bibel und der Koran zBsp sind sehr ähnlich und haben letztendlich die selbe Geschichte nur glauben die an einen anderen Gott und Propheten.


    ad hominem.

    Da muss ich mich wohl verbessern. Ein Kopftuch kann ein religiöses Ausdrucksmittel der großen Weltreligionen sein, eine zerrissene Hose jedoch nicht.


    Da hast du schon Recht, jedoch nicht mehr in der heutigen Zeit. Ein Kopftuch ist ein Stück Stoff den man sich um den Kopf wickelt und nicht mehr.
    Die erreichen doch ihr Ziel wenn wir schon dumm darüber diskutieren. Im Eigentlichen ist das nur ein Ablenkemanöver den da Deutschland und der Rest abzieht vom eigentlichen.
    Dann finde ich es einfach auch nicht fair, wenn jetzt zBsp sagen wir Türkei (bin kein Türke) etwas macht dies direkt als Diktatur zu verschwören.

    Deutschland machs besser, statt zu labern baut lieber mal ein richtiges Arbeitssystem auf und schafft diese Hartz 4 leute aus eurem land aus

    [align=center]

  • Religion ist das einzige was man glaubt und nicht existiert.Das hat auch mit Tradition und Geschichte zu tun.
    Finde alle Arten von Religion spannend. Bin nicht religiös, aber immer wieder cool mit anzusehen
    wie gut ein Mensch sich eigentlich benehmen soll. Jeder der gegen Religion ist ist auch gegen Respekt und hat keins verdient!

    Bitte Leute hört auf so zu denken. Keiner tut euch was wegen seinem Glauben.
    Die Bibel und der Koran zBsp sind sehr ähnlich und haben letztendlich die selbe Geschichte nur glauben die an einen anderen Gott und Propheten.

    Man man man

    In meinen Augen zeugt Religion nur von Gewalt, Rückstand und gespaltenen Meinungen, so wie einer gespaltenen Gesellschaft.
    Wenn es Religion nicht geben würde, dann könnten wir uns eine Menge Probleme sparen.

    Und für Benehmen und Menschlichkeit braucht es keine Religion.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • In meinen Augen zeugt Religion nur von Gewalt, Rückstand und gespaltenen Meinungen, so wie einer gespaltenen Gesellschaft.Wenn es Religion nicht geben würde, dann könnten wir uns eine Menge Probleme sparen.

    Und für Benehmen und Menschlichkeit braucht es keine Religion.

    Hast du schon mal ein Buch gelesen? Bibel, Koran oder so? :) Da steht nichts von Gewalt, sondern nur Frieden.

    Wir Menschen sind es die es verkacken, nicht die Religionen & PS: @sxnc hör auf grundlos zu disliken. :)

    [align=center]

  • Kopftücher zu verbieten ist genauso, wie das Beten in der Kirche.
    Beides wird nicht zwangsweise gemacht (weder alle Muslimen tragen Kopftücher, noch gehen alle Christen in die Kirche), ist aber dennoch fester Bestandteil ihrer jeweiligen Religion.
    Somit wäre es für mich einfach nur total überflüssig, solche Sachen zu verbieten, insofern sie selbstverständlich niemand Anderes irgendwie in seiner Freiheit einschränken.

    Gruß

    edit:

    Religion ist vom Menschen!

    Nun ja, die Menschen "verkacken" ja aber aufgrund der Religionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!