Verbot von Kopftüchtern in Deutschland

  • Kannst du nicht wissen? Hast du es geschrieben oder was? :D Bitte hör auf zu diskutieren.Du bist vielleicht grad mal 14-16 Jahre jung und redest von etwasem, von dem du keinen Plan hast.

    du bist derjenige wo disktutiert und gleich arrogant schreiben muss.

    „Geliebt werden zu wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt...“

  • Umfrage über Kopftücher?
    Warum sollte man jetzt Kopftücher verbieten?
    Bist du auf den Kopf gefallen?
    Ein Kopftuch ist in KEINSTERWEISE etwas das man verbieten sollte.
    SOLLTE man allerdings auf die Schnappsidee kommen diesezu verbieten, MÜSSTE man auch Snapbacks verbieten.
    Pullover mit einer Mütze, WIntermützen....

    Bin 100% kein Rassist.

    PS: Wie sollen dann unsere Ordensschwestern (Nonnen) rumlaufen? :(

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von SunnieX (30. September 2016 um 17:26) aus folgendem Grund: Provokation

  • du bist derjenige wo disktutiert und gleich arrogant schreiben muss.

    Lern erstmal Deutsch, Arrogant bin ich ja, vor allem zu Menschen die nichts akzeptieren.
    Ich kann ja mit @Jinx und @STX auch ganz normal reden, wieso kannst du dich nicht einfach wie ein Mensch an diesem Thema entweder mitreden oder die klappe halten?
    Wir diskutieren nicht mehr über das Verbot, sondern ich versuche grad zu erklären, dass ein Kopftuch stück Stoff ist mit 4 Ecken.

    [align=center]

  • Lern erstmal Deutsch, Arrogant bin ich ja, vor allem zu Menschen die nichts akzeptieren.Ich kann ja mit @Jinx und @STX auch ganz normal reden, wieso kannst du dich nicht einfach wie ein Mensch an diesem Thema entweder mitreden oder die klappe halten?
    Wir diskutieren nicht mehr über das Verbot, sondern ich versuche grad zu erklären, dass ein Kopftuch stück Stoff ist mit 4 Ecken.


    Aber kann ein Kopftuch nicht ein Stück Stoff mit vier Ecken und ein Mittel religiösen Ausdrucks zugleich sein?

  • Lern erstmal Deutsch, Arrogant bin ich ja, vor allem zu Menschen die nichts akzeptieren.Ich kann ja mit @Jinx und @STX auch ganz normal reden, wieso kannst du dich nicht einfach wie ein Mensch an diesem Thema entweder mitreden oder die klappe halten?
    Wir diskutieren nicht mehr über das Verbot, sondern ich versuche grad zu erklären, dass ein Kopftuch stück Stoff ist mit 4 Ecken.

    Die Frage ist warum musst du gleich auf die Person losgehen, du redest von akzeptieren. Aber du akzeptierst ja seine Meinung auch nicht? Weisst du eigentlich wovon du sprichst?

    „Geliebt werden zu wollen, das ist nichts als ein heißer Wunsch, an dem man am Ende doch nur verzweifelt...“

  • Lern erstmal Deutsch, Arrogant bin ich ja, vor allem zu Menschen die nichts akzeptieren.Ich kann ja mit @Jinx und @STX auch ganz normal reden, wieso kannst du dich nicht einfach wie ein Mensch an diesem Thema entweder mitreden oder die klappe halten?
    Wir diskutieren nicht mehr über das Verbot, sondern ich versuche grad zu erklären, dass ein Kopftuch stück Stoff ist mit 4 Ecken.

    Schlichtweg: Nein. Ein Gegenstand/Kleidungsstück muss nicht nur den offensichtlichen materiellen Wert haben. Für viele Menschen ist somit das Kopftuch etwas viel Bedeutenderes als nur "stück Stoff [ist] mit 4 Ecken".

    Gruß

  • Die Frage ist warum musst du gleich auf die Person losgehen, du redest von akzeptieren. Aber du akzeptierst ja seine Meinung auch nicht? Weisst du eigentlich wovon du sprichst?

    Mir stellt sich da nur eine Frage. (Ich kann euch sogar verstehen, auch wenn ich es schwachsinnig finde.)
    Wäre es mir erlaubt, mit einem Davidstern auf einer Jacke rumzulaufen?
    Mit einem Kreuzanhänger an einer Kette? (Da das Kreuz ja nicht nur im Christentum vorkommt.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Grundsätzlich halte ich nichts von allen Verschleierungsmitteln. Ich bin der Meinung, dass Integration nicht nur heißt, Deutsch zu lernen. Man sollte sich an unsere Kultur anpassen. Mit Kopftüchern oder Burkas ist man der Integration fehlgeschlagen.

  • Grundsätzlich halte ich nichts von allen Verschleierungsmitteln. Ich bin der Meinung, dass Integration nicht nur heißt, Deutsch zu lernen. Man sollte sich an unsere Kultur anpassen. Mit Kopftüchern oder Burkas ist man der Integration fehlgeschlagen.

    Nun ja, ich weiß nicht, ob ich da der einzige bin, aber ich persönlich finde die Auswirkungen der Globalisierung (u.a. vermischte Kultur) ziemlich gut.
    Und ich meine, ist es nicht eine große Bereicherung, wenn wir Leute aus dem Ausland haben, welche sich zwar auf der einen Seite gut integriert haben (Sprache, Arbeit, ...), aber auf der anderen Seite auch ein Stück ihrer Kultur mitgebracht haben?

    Gruß

  • Im Allgemeinen finde ich dieses Thema sehr schwierig und ich bin ebenfalls der Ansicht, dass wir ohne Religion deutlich weniger Probleme hätten, als jetzt. Zumal diese auch immer umstritten sind. So schafft sich der IS eine Argumentationsgrundlage anhand des Islams. Trotz allem sehe ich das ebenso wie andere als Kleidungsstück. Auch wenn es eine Bedeutung für die jeweilige Person hat, finde ich es sehr wichtig frei entscheiden zu können, was man trägt. Diejenigen tun dies schließlich aus Überzeugung und nicht grundsätzlich durch den Druck durch andere. Genauso wie es bei uns religiösere Menschen gibt und weniger religiöse.


    Hast du schon mal ein Buch gelesen? Bibel, Koran oder so? :) Da steht nichts von Gewalt, sondern nur Frieden.
    Wir Menschen sind es die es verkacken, nicht die Religionen & PS: @sxnc hör auf grundlos zu disliken. :)


    Naja, im neuen Testament fallen ziemlich viele Sachen weg. Wenn man sich mal das alte Testament anschaut, so wird man ebenfalls erkennen, dass es eben nicht nur friedliche Taten gibt.

  • Also ich finde das Tragen von Kopftüchern gehört in Deutschland mittlerweile dazu genauso wie Türkische oder Islamische Feste, von daher wäre ein Verbot wirklich nicht der richtige Schritt..

    Wenn es solch ein Verbot irgendwann geben sollte (was ich nicht hoffe), dann müsste man quasi sämtliche Dinge von anderen Religionen in Deutschland verbieten und nurnoch Dinge der Katholiken und Evangelischen erlauben, was total schwachsinnig ist. Es gehört eben zur Vielfalt in Deutschland das hier verschiedene Kulturen leben.. Ich kenne einige die Kopftuch tragen und wirklich prima integriert sind in Deutschland.. perfekt Deutsch sprechen usw.. von daher ist eine solche Diskussion wirklich unnötig.. jeder darf selbst entscheiden was er trägt.. Wie bei den Indern mit ihrem Turban.. da gibt es schließlich auch keine Debatte!

    hx3pkpl.png

  • Deutschland soll sich lieber um wichtige Sachen kümmern, statt solchen Kram.
    Kopftuch ist ein Kleidungsstück. Wenn das verboten wird, sollte man auch verbieten zerrissene Hosen
    zu tragen und son Bullshit wie Punks können wir auch nicht brauchen, also würde ich auch zu einem
    Haare Färb Verbot stehen. Man man man ..Das sind wiedermal nur Themen, um die Leute abzulenken
    vom eigentlichen Krieg der im Osten geführt wird usw. Westernbrainwash halt

    Und diese leuchten Schuhe sollten verboten werden!

    B²T: Hätte nichts dagegen wenn sie verboten werden.

  • Jeder darf tragen was er will, wenn ihr ein Kopftuchverbot machen wollt, dann könnt ihr gleich ein Haubenverbot einführen, denn beide verschleiern den Kopf. Wer den Kopftuchverbot einführen möchte ist wahrscheinlich einer von denen, die keine andere Kultur respektieren kann und von anderen Kulturen erwartet, respektiert zu werden - widerspricht sich. Das Verbieten von einem gewissen Kleidungsstück, aufgrund Hass jener Kultur, ist einfach absurd und zeigt das derjenige nicht viel mit Toleranz zu tun hatte.

    Es gibt jedoch meiner Meinung nach einen gewaltigen Unterschied, wenn man mit einem Kopftuch oder mit einer Vollverschleierung in der Bank eintritt, denn die Vollverschleierung könnte eine Maske für einen Täter sein - das Kopftuch bzw. die Haube jedoch nicht. Also ist das Verbieten der Vollverschleierung in der Bank völlig berechtigt - auch an anderen Orten, die einen guten Grund haben.

    Überdenkt es euch nochmal ob ihr mehr tolerant werden solltet, denn leider wird in dieser Welt auf Hass mit Hass geantwortet.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Einfach weg mit dem Bullshit.

    Dislikt soviel ihr wollt, der Islam gehört nicht zu Deutschland, er gehört nicht zu Europa, er gehört nicht zum Westen.

    Wieso? Was denkst du überhaupt wer du bist, damit du das behauptest?

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Einfach weg mit dem Bullshit.

    Dislikt soviel ihr wollt, der Islam gehört nicht zu Deutschland, er gehört nicht zu Europa, er gehört nicht zum Westen.
    Tragt ein Kopftuch aber nicht im Namen des Islams. Denn der kann mich ma kreuzweise.

    MfG


    Sie gehören genauso zu Europa wie Deutschland selbst. Die sind zum Teil in einigen Ländern verteilt und sie sind nun mal da.
    Die meisten sind ebenfalls hier aufgewachsen, also gehören sie in gewisser Hinsicht doch hierher.

  • Die wollen bei uns leben also müssen die sich anpassen hat nichts mit Rassismus zutun wenn ich z.b nach Istanbul ziehe und dort wohne muss ich mich auch anpassen und darf nicht zu freizügig rumlaufen :) Ich finde ein Kopftuch in de/oe einfach unpassend :)

    Mfg

  • Man kann keine Ausschnitte von einem Buch nehmen, ohne den ganzen Text zu zitieren, weil das eine das andere ergänzt - anscheinend machst du dir nicht die Mühe selbst nachzuforschen und gehst einfach auf eine Seite, die deine Behauptung "Der Koran ist böse böse" unterstützen soll. Außerdem werden die Wörter vom Arabischem wortwörtlich übersetzt was völlig unakzeptabel ist, weil ein Wort im Arabischem mehrere Bedeutungen je nach Zusammenhang hat - deswegen gibt es auch Interpretationen vom Koran, die "essentiell" sind und auch je nach Zeitalter aufgefrischt werden.

    Wenn du dir nur die mühe machst den Koran zu kaufen (gibt es auch anscheinend gratis) und ihn liest, dann solltest du - wenn du ein funken Intelligenz besitzt - draufkommen, dass der Koran eine Forderung zum Guten ist, und dem Menschen zeigt wie er ein gutes Leben leben soll. Wäre der Koran nicht von Gott und von einem Menschen, dann würde ich den Autor als den großartigsten Philosophen, Taktiker, Humanist und Feminist bezeichnen.

    EDIT:
    und zum Thema Terror: http://www.geistigenahrung.org/ftopic1613.html

    lies den Koran bevor du Vorurteile ziehtst!

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

    Einmal editiert, zuletzt von ..prox (30. September 2016 um 19:59)

  • Kopftuch verbieten, nein. Das wäre nicht in dem Sinne. Vollverschleierung und Burka sollten auf jeden Fall verboten werden. Das gehört einfach nicht in eine moderne westliche Gesellschaft.

    Auch ich bin allerdings gegen das Tragen von religiösen oder politischen Zeichen. Das ist einfach abschreckend und muss nicht sein.


    [EN] Coming Soon

    Ehemals Elaf/Ultima/Babbo Staff-Mitglied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!