Verbot von Kopftüchtern in Deutschland

  • Brauchen 60% der hier an der Diskussion teilnehmenden Leute ein Taschentuch?
    "Ami Propaganda mimimi Du hast den Koran nicht verstanden mimimi Religion ist Friede mimimi die Medien mimimi" - BINGO! (Hoffe ihr habt auch alle euer Islam Bullshitbingo?)

    Wofür sollte Religion stehen?
    Für Frieden, an etwas, an dem sich verzweifelte Menschen festhalten können, Wohltaten
    Was machen Religionen, wie der Islam z.B., momentan?
    Sie halten den von euch so geliebten Fortschritt auf (er ist ja immernoch im Mittelalter btw) in allen möglichen Denkweisen.
    Krieg, Zerstörung.
    Selbst in Flüchtlingsheimen müssen Christen weiterflüchten oder wieder zurück gehen weil diese teilweise hier bedrohter sind als in einem Bürgerkriegsland, Islam ist immernoch Friede.
    Und das alles nur weil sich ein paar Vollspinner darum streiten, welcher Weihnachtsmann der da real god ist, muss nicht sein, oder?
    Man sollte Privat gerne seine Religion ausüben dürfen aber in der Gesellschaft verzichte ich liebend gerne darauf, vor allem auf den Islam, welcher ohnehin nicht zu Europa passt.
    Das Christentum gehört zu Europa, wieso dürfen hier den Nonnen keine Kopfbedeckung tragen dürfen? In arabischen Ländern läuft man Gefahr einer Köpfung/Steinigung durch Steinzeitaffen aufgrund anderer Meinung, wieso sollten wir dies hier in dann Europa akzeptieren?
    Wenn wir zu euch kommen, müssen wir uns doch auch Islamkomform verhalten, wieso kann man sich dann nicht an die europäischen Werte halten wenn man schon sowieso hier leben möchte & fast alle hier es in ihren islamischen Ländern nicht aushalten würden.
    Fragen über Fragen..

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Andere Menschen nicht leben lassen, aber selber erwarten, dass man euch respektiert und toleriert, kranke Ansicht. Euer Hass wird sich nicht durchsetzen, ihr gehört nur zu einem kleinen Teil, sprich ihr seid unwichtig.

    Ich zitiere die goldene Regel:
    "Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst."

    Und hier noch was:
    "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu."

    Diese Sprüche bringt man schon seit der Grundschule nicht mehr, weil man bemerkt hat, dass diese nicht mehr ziehen. Vielleicht solltest du etwas aktiver in deiner Sache werden, als irgendwelche Sprüche aus den frühen Zeiten rauszukramen.

    Ich konnte mir trotzdem die Tage eine Meinung bilden und bin zu dem entschluss gekommen, dass ein Kopftuchverbot gegen deren Freiheit, die sie beanspruchen, spricht. Ich muss euch ja nichts weiter erklären, was doof ist und was cool ist. Versteht wahrscheinlich sowieso keiner, denn jeder geht mit dem Hintergedanken rein, das Religion für Terror sorgt.

  • Ich persönlich finde, dass diese Diskussion einfach nichts auf RetroTown verloren hat,
    weil es hier soviele Leute gibt die den Islam nicht tolerieren und andere Menschen auch nicht, die so sind wie sie selbst.

    Deshalb bin ich auf meinem Weg und finde es gut, dass die Frauen die religös sind und an Gott glauben auch ein Kopftuch tragen,
    man sollte es aber nicht mit dem Kopf bis zur Fußspitze übertreiben.
    Es werden erst soviele Menschen spät genug merken, dass der Islam der richtige Weg ist und es der einzigste Weg ist,
    wo du dir ein Ticket ins Paradies sichern kannst, wenn du ein guter Mensch bist.

    Liebe Grüsse,
    Century

    0cfc.png

  • Ich persönlich finde, dass diese Diskussion einfach nichts auf RetroTown verloren hat,
    weil es hier soviele Leute gibt die den Islam nicht tolerieren und andere Menschen auch nicht, die so sind wie sie selbst.

    Deshalb bin ich auf meinem Weg und finde es gut, dass die Frauen die religös sind und an Gott glauben auch ein Kopftuch tragen,
    man sollte es aber nicht mit dem Kopf bis zur Fußspitze übertreiben.
    Es werden erst soviele Menschen spät genug merken, dass der Islam der richtige Weg ist und es der einzigste Weg ist,
    wo du dir ein Ticket ins Paradies sichern kannst, wenn du ein guter Mensch bist.

    Liebe Grüsse,
    Century

    Was spricht gegen eine Diskussion?
    Nur weil es um den Islam geht brauchen wir jetzt keine Safezone für Taschentuchterroristen.
    Manchmal tut eine Opposition gut.

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Es werden erst soviele Menschen spät genug merken, dass der Islam der richtige Weg ist und es der einzigste Weg ist,
    wo du dir ein Ticket ins Paradies sichern kannst, wenn du ein guter Mensch bist.

    Ich hatte vor kurzem so eine Diskussion mit einer Frau, die zu mir auch dauernd meinte "Der Islam ist richtig, du wirst später leiden, weil du es nicht einsiehst usw."

    Ich verstehe, dass jeder in seiner Religion die Meinung vertritt, dass seine Religion die Beste und die Einzige ist. Das ist auch menschlich immer seine eigene Ansicht zu unterstützen. Ich akzeptiere auch jede Religion, ich diskutiere auch nicht gegen Religionen, denn letztendlich sind es Glauben und Denkweisen und jeder hat durch die Individualität seinen eigenen Glauben und sein eigenes Denken. Ich unterstütze auch das Recht für Menschen ihre Religion ausleben zu dürfen, solange es kein Gesetz angreift. Wenn man jedoch möchte, dass die Religion toleriert oder akzeptiert werden soll, sollte man nicht Nicht-Gläubige der Religion mit solchen Sätzen angreifen. Wie gesagt; Wir wissen alle, dass jeder seinen eigenen Glauben für das Beste hält, man sollte es aber auch für sich ausleben und nicht andere versuchen damit unter Druck zu setzen oder schlecht zu machen. Ich denke nicht, dass eine Religion besagt, dass man die Religion nicht ausleben sollte, sondern nur andere Menschen versuchen soll krampfhaft davon zu überzeugen.

    Und nun bitte zurück zum eigentlichem Thema - das Verbot von Kopftüchern:
    Für mich ist die Diskussion über das Verbot irrelevant und nicht der Rede wert. Das widerspricht einigen Gesetzen wie der freien Religion Ausübung, Art. 4 im GG und dem Recht, dass sich jeder Bürger in Deutschland, in gewissen Grenzen, so kleiden darf wie er möchte. Diese gewissen Grenzen beziehen sich auf "Kleidung" wie Nacktsein und z.B. rechtsradikale Kleidung oder die zur solchen Propaganda führen. Jede deutsche Bürgerin ist auch erlaubt in jeder Jahreszeit einen Schal oder einen kleinen Schleier um den Kopf zu tragen. Nur weil dieses Kopftuch noch zufällig nebenbei eine Bedeutung in einer anderen Religion besitzt, heißt es nicht, dass es den eigentlichen Wert in Deutschland verliert: Nur eine Kopfbedeckung.
    Ich bin der Meinung, dass jeder sich hier so kleiden darf wie er möchte (in Grenzen) und das Kopftuch verletzt auch Niemanden, daher verstehe ich das Problem nicht.

    Um meine Meinung noch zu stützen gebe ich noch eine persönliche Information hinzu: Ich bin kein Gläubiger irgendeiner Religion und daher interessiert es mich nicht wirklich den anderen ihr Glauben so zu beeinträchtigen. Ich besitze meine Haltung, dass ich von keinem Glauben besessen werden möchte und ein Freidenker bin - daher würde ein Glauben nur mein Denken beeinträchtigen oder erzwingen. Für mich ist es also ein Nebel - das ist meine Ansicht, aber ich akzeptiere es auch, dass ihr gerne euren Glauben auslebt, solange ihr nun nicht versucht meine Ansicht anzugreifen, genau so wenig wie ich es bei euch tue, und ich auch nicht versuch euch von meiner Denkweise zu überzeugen.

    Ich wollte eigentlich auf RetroTown gar nichts zum Thema Religion sagen, weil es schwer ist mit Menschen darüber zu diskutieren, wenn diese extrem auf ihren Glauben alleine fokussiert sind, aber ich sage nun auch mal meine Meinung und hoffe, dass ihr diese ebenfalls objektiv betrachten könnt, genau wie ich auch objektiv mit euch über Religionen rede - ich greife Niemanden an um meine Meinung stark zu vertreten.

  • Andere Menschen nicht leben lassen, aber selber erwarten, dass man euch respektiert und toleriert, kranke Ansicht. Euer Hass wird sich nicht durchsetzen, ihr gehört nur zu einem kleinen Teil, sprich ihr seid unwichtig.

    Ich zitiere die goldene Regel:
    "Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden willst."

    Und hier noch was:
    "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu."


    Wer Toleranz von anderen fordert, hat andere Meinungen zu tolerieren.

    Aufgrund der heutigen Weltlage sehe ich es als äußerst notwendig, ein Burkaverbot einzuführen. Bei Kopftüchern sehe ich beispielsweise immer ein Auge weg. Mir gefallen Kopftücher ebenfalls nicht, jedoch muss ich sie ja nicht tragen und was andere machen soll mir egal sein.

  • Kann mich da @Diana eigentlich nur anschließen.
    Das ist in meinen Augen einfach nur ein Brauch, welcher die Frau in ihrer Freiheit einschränkt.
    Hab bis jetzt selten eine Frau gesehen, die sich positiv dazu bekennt. Woran das wohl liegen mag... Ich weiß ja auch nicht.

    Versteht mich nicht falsch, aber eigentlich sollte die Wahl einen Kopftuches der Frau überlassen werden.
    Bevor jetzt irgendwer die Religionen-Keule schwinkt. Das zählt nicht. Juckt mich nämlich nicht, da
    ich solche Idiologien nicht unterstützen will und Religionen bzw. das was die Menschen daraus
    gemachth aben ist einfach nur eine Schande für die Menschheit.
    Ständig wird sie als Vorwand für irgendwas genutzt.

  • An die 44% die meinen Kopftücher sollten Verboten werden
    Bitte schämt euch ein bisschen. Jeder soll seine Religion, seine Kultur, seine Lebensweise so ausleben können wie er möchte bzw wie es ihm vorgeschrieben wurde (nach seiner Religion). Das ist für mich ganz klar Rassismus. Ich weiß ganz genau das es euch innerlich scheiß egal ist ob Kopftücher verboten werden sollten oder auch nicht. Viele Christliche freunde von mir tragen Kreuzketten. Wie wäre es wenn ich dafür wäre das Kreuzketten verboten werden sollten? Nein um gotteswillen geht nicht darf man nicht für sein wir sind hier ja in Deutschland nh :)
    Deutschland hin oder her. Ja wir kanacken leben halt auch in Deutschland viel dagegen könnt ich auch nicht tuhn. Meine Eltern sowie auch ich selber bezahle Steuern und lebe Sozial in diesem Land. Habe viele Deutsche freunde die mit Türken sehr gut klar kommen und auch in der Türkei Leben Deutsche Geschäftlich was auch immer, im Urlaub sind sie da mit garantie und wie wäre es wenn wir wollen das verboten wird das sie Blond sein dürfen?

    Bisschen integration wär nicht schlecht leute :)

    Schönen Abend wünsch ich euch,

    Imagine

  • Was kommt als nächstes? Verbot von Leggins? :lol:
    Bei einer Vollverschleierung gibt es wenigstens n plausiblen Grund darüber zu diskutieren.. Kopftücher jedoch sind in meinen Augen völlig legitim und die darf auch jeder tragen wie er will. :D

  • An die 44% die meinen Kopftücher sollten Verboten werden
    Bitte schämt euch ein bisschen. Jeder soll seine Religion, seine Kultur, seine Lebensweise so ausleben können wie er möchte bzw wie es ihm vorgeschrieben wurde (nach seiner Religion). Das ist für mich ganz klar Rassismus. Ich weiß ganz genau das es euch innerlich scheiß egal ist ob Kopftücher verboten werden sollten oder auch nicht. Viele Christliche freunde von mir tragen Kreuzketten. Wie wäre es wenn ich dafür wäre das Kreuzketten verboten werden sollten? Nein um gotteswillen geht nicht darf man nicht für sein wir sind hier ja in Deutschland nh :)
    Deutschland hin oder her. Ja wir kanacken leben halt auch in Deutschland viel dagegen könnt ich auch nicht tuhn. Meine Eltern sowie auch ich selber bezahle Steuern und lebe Sozial in diesem Land. Habe viele Deutsche freunde die mit Türken sehr gut klar kommen und auch in der Türkei Leben Deutsche Geschäftlich was auch immer, im Urlaub sind sie da mit garantie und wie wäre es wenn wir wollen das verboten wird das sie Blond sein dürfen?

    Bisschen integration wär nicht schlecht leute :)

    Schönen Abend wünsch ich euch,

    Imagine

    Was hat das jetzt damit zutun? Ja, wir sind hier in Europa, das Christentum gehört hier zur Kultur, wieso könnt ihr euch denn nicht anpassen? Wir müssen uns in euren Ländern doch auch verhüllen + die Ausübung des Christentums im öffentlichen Raum ist z.B. in Saudi-Arabien verboten & ihr wollt hier gleich alle Rechte haben (die euch nicht einmal zustehen!) & Moscheen für den Weihnachtsmann bauen sonst heißt es sofort "Rassismus! Blasphemie!" Wofür sollen wir uns in Deutschland integrieren? Der Islam gehört einfach nicht zu Europa - Punkt. Ebenfalls haben wir uns hier nicht zu integrieren, das solltet ihr tun.
    PS: Seitwann sollen sich Frauen laut dem Koran verschleiern.. :whistling:
    PS²: Mir ist es nicht egal, Kopftuch und Konsorte gehört verboten, außerdem ist dies kein Rassismus

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Artikel 3 Grundgesetz

    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
    Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

    Artikel 4 Grundgesetz

    (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
    (2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.
    (3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

    Damit würde das verbieten des Kopftuchs welches zu der Ausübung einer Religion gehört gegen das Grundgesetz Artikel 4 Absatz 2 verstoßen.
    Vor oder Nachteile darf es auch keine geben, das würde gegen das Grundgesetz Artikel 3 Absatz 3 verstoßen, das gleiche gilt für Männer und Frauen die gottgläubisch sind siehe Grundgesetz Artikel 3 Absatz 2.

  • Also ist ein freies Land - wenn Kopftücher verboten werden wäre es für mich eine Diskriminierung. Dann müsste man auch andere Kopfbedeckungen verbieten. Was nicht erlaubt sein sollte ist eine Burka - bezeichnet mich als Rassist aber ich finde es macht eine Identifizierung im Ernstfall einer Strafverfolgung ziemlich schwierig. Sonnst bin ich dafür das jeder Leben darf wie er will in Deutschland. :D

    Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.

  • Vorweg, ich bin selbst muslimisch aufgewachsen und kenne mich recht gut mit den Regeln und Verboten des Islams aus.
    Ich habe 2 Geschwister, eine Schwester und einen Bruder. Ich selbst bin glücklicherweise nicht mehr religiös. Jeder, der von Diskriminierung des Islams spricht, weil man die Burka verbieten lassen will, hat nicht wirklich viel Ahnung vom Islam und seine Regeln. Der Islam, so hart es sich auch anhört, ist eine alt-barbarische Religion, die meiner Meinung nach, noch im 18 Jahrhundert hängengeblieben ist. Der Islam lebt die Unterdrückung der Andersgläubigen, Frauen und Homosexuellen vor. Es gibt Versen die die Tötung von Ungläubigen rechtfertigt genauso darf man seine Frau auch ab und zu mal aufs Maul hauen. Natürlich gibt es teilweise liberale Muslime, die nicht die Weltansicht haben wie die Mehrheit der Muslime. Die Burka ist ein Unterdrückungssymbol des Islams und gehört eigentlich auch nicht zum Islam, sondern zur Kultur, wie z.B. in Afghanistan. Und ein Kopftuch ist im Islam auch nicht spezifisch eine Pflicht. Für mich gehört Religion sowieso in die Tonne. Und was mir oft aufgefallen ist, ist dass, Leute immer mit dem Argument kommen "Ja, es gibt doch nur 0,3% Frauen in Deutschland die eine Burka tragen", ja das stimmt, aber man kann ja auch nicht leugnen dass die Muslime in der Regel doppelt so viel Kinder kriegen, wie die christlichen Frauen. Und so paradox wie sich dass auch anhört, wenn der Islam in der Bevölkerung irgendwann mal Hand annimt, wird es ganz anders aussehen. Dann werden Ungläubige (Christen, Hinduisten, Buddhisten, Juden etc.) unterdrückt, Homosexualität zum Verbot gemacht und die Todesstrafe wird auch eingeführt, so wie es die Scharia (Das Gesetz des Islams) sagt. Das beste Beispiel ist der Libanon, früher ein mehrheitlich christlich geprägtes Land, heute ein im Bürgerkrieg untergegangenes Land. Grund war in den späten 70ern die Aufnahme von palästinensischen Flüchtlinge. Heute hat der Islam die Mehrzahl im Land und das macht sich auch gut erkenntlich. Noch ein Beispiel ist Nigeria, im Norden ist die Mehrheit muslimisch und im Süden ist die Mehrheit christlich. In den nördlichen Bundesländern ist die Scharia schon eingeführt worden und im Norden sind dann ja noch die Christen, die das natürlich nicht wollen. Es gibt auch Länder, wie die Türkei, wo die Mehrheit der Bevölkerung muslimisch ist aber die Scharia in dem Rechtssystem keine Rolle spielt, trotz dessen hat Erdogan ja schon von der Einführung der Todesstrafe nachgedacht. Und so ein Land hat in der NATO und bald vielleicht auch in der EU, nichts zu suchen.
    Im Endeffekt sollte jede religiöse Kleidung, egal welcher Religionszugehörigkeit, ob Nonnen oder Frauen mit Burka, in der Öffentlichkeit verboten werden.

    @Azey Die Regeln des Islams (Tötung der Homosexuellen, Diskriminierung der Ungläubigen usw) sind auch gesetzwidrig. Man sollte die Toleranz des Gesetztes nicht zur Intoleranz der Religion benutzten.

    :kappa:

    2 Mal editiert, zuletzt von zelda (23. Oktober 2016 um 10:40)

  • Vorweg, ich bin selbst muslimisch aufgewachsen und kenne mich recht gut mit den Regeln und Verboten des Islams aus.
    Ich habe 2 Geschwister, eine Schwester und einen Bruder. Ich selbst bin glücklicherweise nicht mehr religiös. Jeder, der von Diskriminierung des Islams spricht, weil man die Burka verbieten lassen will, hat nicht wirklich viel Ahnung vom Islam und seine Regeln. Der Islam, so hart es sich auch anhört, ist eine alt-barbarische Religion, die meiner Meinung nach, noch im 18 Jahrhundert hängengeblieben ist. Der Islam lebt die Unterdrückung der Andersgläubigen, Frauen und Homosexuellen vor. Es gibt Versen die die Tötung von Ungläubigen rechtfertigt genauso darf man seine Frau auch ab und zu mal aufs Maul hauen. Natürlich gibt es teilweise liberale Muslime, die nicht die Weltansicht haben wie die Mehrheit der Muslime. Die Burka ist ein Unterdrückungssymbol des Islams und gehört eigentlich auch nicht zum Islam, sondern zur Kultur, wie z.B. in Afghanistan. Und ein Kopftuch ist im Islam auch nicht spezifisch eine Pflicht. Für mich gehört Religion sowieso in die Tonne. Und was mir oft aufgefallen ist, ist dass, Leute immer mit dem Argument kommen "Ja, es gibt doch nur 0,3% Frauen in Deutschland die eine Burka tragen", ja das stimmt, aber man kann ja auch nicht leugnen dass die Muslime in der Regel doppelt so viel Kinder kriegen, wie die christlichen Frauen. Und so paradox wie sich dass auch anhört, wenn der Islam in der Bevölkerung irgendwann mal Hand annimt, wird es ganz anders aussehen. Dann werden Ungläubige (Christen, Hinduisten, Buddhisten, Juden etc.) unterdrückt, Homosexualität zum Verbot gemacht und die Todesstrafe wird auch eingeführt, so wie es die Scharia (Das Gesetz des Islams) sagt. Das beste Beispiel ist der Libanon, früher ein mehrheitlich christlich geprägtes Land, heute ein im Bürgerkrieg untergegangenes Land. Grund war in den späten 70ern die Aufnahme von palästinensischen Flüchtlinge. Heute hat der Islam die Mehrzahl im Land und das macht sich auch gut erkenntlich. Noch ein Beispiel ist Nigeria, im Norden ist die Mehrheit muslimisch und im Süden ist die Mehrheit christlich. In den nördlichen Bundesländern ist die Scharia schon eingeführt worden und im Norden sind dann ja noch die Christen, die das natürlich nicht wollen. Es gibt auch Länder, wie die Türkei, wo die Mehrheit der Bevölkerung muslimisch ist aber die Scharia in dem Rechtssystem keine Rolle spielt, trotz dessen hat Erdogan ja schon von der Einführung der Todesstrafe nachgedacht. Und so ein Land hat in der NATO und bald vielleicht auch in der EU, nichts zu suchen.
    Im Endeffekt sollte jede religiöse Kleidung, egal welcher Religionszugehörigkeit, ob Nonnen oder Frauen mit Burka, in der Öffentlichkeit verboten werden.

    @Azey Die Regeln des Islams (Tötung der Homosexuellen, Diskriminierung der Ungläubigen usw) sind auch gesetzwidrig. Man sollte die Toleranz des Gesetztes nicht zur Intoleranz der Religion benutzten.

    Einer der wieder mal den Islam falsch interpretiert, du wurdest zu 100% auch nicht muslimisch aufgewachsen, sonst wüsstest du das der Islam jede Religion akzeptiert,
    auch steht nirgends das man die ungläubigen töten solle. Wir Muslime unterdrücken Homosexuelle? Mein Freund, ich bin selbst Moslem, hab ich was gegen Schwule? - Nein, nicht einmal ein wenig.
    Es gibt wie in jeder Religion auch, Leute die die Religion falsch interpretieren... Es gibt auch massiv viele Christen die gegen Homosexuelle sind, bei ihnen/euch heißt's dann immerhin auch nicht das ihr sie unterdrückt, oder liege ich falsch?

    Zu viele Blender hier, jetzt im ernst. Hauptsache wenn ein Moslem was falsches tut, beschuldigt man den gesamten Islam...
    Aber wenn ein Christ einen Fehler begeht/was falsches tut, ist nur diejenige Person schuld und nicht der ganze Christentum.

    Ich schäme mich wirklich für einige Menschen hier, wobei mich das null interessiert was Kinder auf RetroTown publizieren, schließlich sind sie auf RetroTown "anonym".

  • Zitat von Raf. C

    Es werden erst soviele Menschen spät genug merken, dass der Islam der richtige Weg ist und es der einzigste Weg ist,
    wo du dir ein Ticket ins Paradies sichern kannst, wenn du ein guter Mensch bist.

    Bitte wunder dich nicht, wenn man deiner Religion intolerant begegnet. Genau solch ein fanatismus ist der falsche Weg.

  • Vorweg, ich bin selbst muslimisch aufgewachsen und kenne mich recht gut mit den Regeln und Verboten des Islams aus.
    Ich habe 2 Geschwister, eine Schwester und einen Bruder. Ich selbst bin glücklicherweise nicht mehr religiös. Jeder, der von Diskriminierung des Islams spricht, weil man die Burka verbieten lassen will, hat nicht wirklich viel Ahnung vom Islam und seine Regeln. Der Islam, so hart es sich auch anhört, ist eine alt-barbarische Religion, die meiner Meinung nach, noch im 18 Jahrhundert hängengeblieben ist. Der Islam lebt die Unterdrückung der Andersgläubigen, Frauen und Homosexuellen vor. Es gibt Versen die die Tötung von Ungläubigen rechtfertigt genauso darf man seine Frau auch ab und zu mal aufs Maul hauen. Natürlich gibt es teilweise liberale Muslime, die nicht die Weltansicht haben wie die Mehrheit der Muslime. Die Burka ist ein Unterdrückungssymbol des Islams und gehört eigentlich auch nicht zum Islam, sondern zur Kultur, wie z.B. in Afghanistan. Und ein Kopftuch ist im Islam auch nicht spezifisch eine Pflicht. Für mich gehört Religion sowieso in die Tonne. Und was mir oft aufgefallen ist, ist dass, Leute immer mit dem Argument kommen "Ja, es gibt doch nur 0,3% Frauen in Deutschland die eine Burka tragen", ja das stimmt, aber man kann ja auch nicht leugnen dass die Muslime in der Regel doppelt so viel Kinder kriegen, wie die christlichen Frauen. Und so paradox wie sich dass auch anhört, wenn der Islam in der Bevölkerung irgendwann mal Hand annimt, wird es ganz anders aussehen. Dann werden Ungläubige (Christen, Hinduisten, Buddhisten, Juden etc.) unterdrückt, Homosexualität zum Verbot gemacht und die Todesstrafe wird auch eingeführt, so wie es die Scharia (Das Gesetz des Islams) sagt. Das beste Beispiel ist der Libanon, früher ein mehrheitlich christlich geprägtes Land, heute ein im Bürgerkrieg untergegangenes Land. Grund war in den späten 70ern die Aufnahme von palästinensischen Flüchtlinge. Heute hat der Islam die Mehrzahl im Land und das macht sich auch gut erkenntlich. Noch ein Beispiel ist Nigeria, im Norden ist die Mehrheit muslimisch und im Süden ist die Mehrheit christlich. In den nördlichen Bundesländern ist die Scharia schon eingeführt worden und im Norden sind dann ja noch die Christen, die das natürlich nicht wollen. Es gibt auch Länder, wie die Türkei, wo die Mehrheit der Bevölkerung muslimisch ist aber die Scharia in dem Rechtssystem keine Rolle spielt, trotz dessen hat Erdogan ja schon von der Einführung der Todesstrafe nachgedacht. Und so ein Land hat in der NATO und bald vielleicht auch in der EU, nichts zu suchen.
    Im Endeffekt sollte jede religiöse Kleidung, egal welcher Religionszugehörigkeit, ob Nonnen oder Frauen mit Burka, in der Öffentlichkeit verboten werden.

    @Azey Die Regeln des Islams (Tötung der Homosexuellen, Diskriminierung der Ungläubigen usw) sind auch gesetzwidrig. Man sollte die Toleranz des Gesetztes nicht zur Intoleranz der Religion benutzten.

    Dann sollte JEGLICHE Kopfbedeckung verboten werden, von Cappies bis alles was deine Kopfbedeckt aber dein Gesicht immernoch erkennbar bleibt soll verboten werden wenn ihr gegen Kopftücher seid! Ich finde schon, dass Burkas hart sind wegen vermummung und so also kann man die verbieten, hab nix dagegen aber Kopftücher, das geht zu weit.

    Und noch was an dich, du bist einer von vielen die den Islam falsch verstanden haben. Sie ist im 18 Jahrhundert stecken geblieben. Dann ist ja jegliche Wissenschaft auch im 18. Jahrhundert stecken geblieben etc. MEine Fresse was für verblendete Menschen es gibt, das ist unertrag bar.

    Bezeichnet dann noch Christen, Buddhisten als ungläubige (Dann werden Ungläubige (Christen, Hinduisten, Buddhisten, Juden etc.) unterdrückt) dann redet er, dass er Muslimisch aufgewachsen wäre...

    "@Azey Die Regeln des Islams (Tötung der Homosexuellen, Diskriminierung der Ungläubigen usw) sind auch gesetzwidrig. Man sollte die Toleranz des Gesetztes nicht zur Intoleranz der Religion benutzten." Zeig mir die Stelle im Koran, dass Tötung der Homos erlaubt sein sollte, man solle sie Töten, und dass die Diskriminierung der Ungläubigen erlaubt seie, oder so sogar pflicht wäre. Zeige mir die Stellen und ich werde den Islam verlassen, astaghfirullah.

    "Der Islam, so hart es sich auch anhört, ist eine alt-barbarische Religion, die meiner Meinung nach, noch im 18 Jahrhundert hängengeblieben ist. "
    Ist das nicht Gesetzwidrig, weil du eine Religion als Barbarisch bezeichnest?

    "Im Endeffekt sollte jede religiöse Kleidung, egal welcher Religionszugehörigkeit, ob Nonnen oder Frauen mit Burka, in der Öffentlichkeit verboten werden."
    Mit was sollen dann die Nonnen rumlaufen? Mit Leggings und T-Shirts, dann noch Bauchfrei und in Airmax?
    Dar Papst soll dann auch noch zerissene Kleidung Tragen wo auf dem Tshirt noch Disobey Steht und noch dazu Yeezys etc?

    Die Welt ist ein Kerker für den Gläubigen und ein Paradies für den Ungläubigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von parathi0n (23. Oktober 2016 um 15:08)

  • y0 sofort wieder auf Religion schieben. Ey Holy du hast mich beleidigt, bist ein schlechter Mensch, deine Religion ist SCHULD, wunder dich nicht wenn man deiner Religion intolerant begegnet!!!

    Cool, ich gehöre aber keiner Religion an. Du interpretierst die verallgemeinerung hinein. Vielleicht liegt es auch an mir, dass ich zu viel von euch erwarte. Jedenfalls: Ich wollte damit nicht deine Religion oder sonst wem bashen. Allerdings: Wer solch ein fanatismus auslebt und intolerant ist ( ja hier kann man ganz klar intoleranz rauslesen ) soll sich nicht wundern, wenn man vom Islam eine schlechte Meinung hat. Es muss ja nicht einmal eine schlechte Meinung sein, sondern einfach nur abschreckung oder Angst. Und weder dich oder den Islam habe ich beschuldigt. Ich kritisiere ihn und seine Auslegung, da diese Auslegung den Islam eindeutig ins falsche Licht rückt. Nachdenken oder nachfragen, wenn das mit dem denken nicht so gut funktioniert ( ist scheinbar der fall ).

    Einmal editiert, zuletzt von morpheus (23. Oktober 2016 um 15:45) aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt

  • Cool, ich gehöre aber keiner Religion an. Du interpretierst die verallgemeinerung hinein. Vielleicht liegt es auch an mir, dass ich zu viel von euch doofköppen erwarte. Jedenfalls: Ich wollte damit nicht deine Religion oder sonst wem bashen. Allerdings: Wer solch ein fanatismus auslebt und intolerant ist ( ja hier kann man ganz klar intoleranz rauslesen ) soll sich nicht wundern, wenn man vom Islam eine schlechte Meinung hat. Es muss ja nicht einmal eine schlechte Meinung sein, sondern einfach nur abschreckung oder Angst. Und weder dich oder den Islam habe ich beschuldigt. Ich kritisiere ihn und seine Auslegung, da diese Auslegung den Islam eindeutig ins falsche Licht rückt. Nachdenken oder nachfragen, wenn das mit dem denken nicht so gut funktioniert ( ist scheinbar der fall ).

    Ja da hast du recht. Außerdem ist das Christentum älter als der Islam, brauchst da gar nicht zuhören/mitlesen was die so schreiben ^^
    Ist wie, wenn dir als Erwachsener ein kleines Kind im Auto sagt, dass ein Stop-Schild "Fahr einfach" bedeutet.

    2 Mal editiert, zuletzt von -@Deleted (23. Oktober 2016 um 15:47)

  • @Holyfuture - ich hoffe du merkst langsam mal, dass deine Texte die du schreibst völlig durcheinander und unverständlich sind. Entweder drückst du dich mal klar und deutlich aus, was du sagen willst oder lass es nun einfach sein, bevor du falsch verstanden wirst. Ach so und bitte versuch nicht kompetent oder professionell schreiben zu wollen, klappt kein einzigen Meter du Witzbold.

    B2T:
    Habe mich zu diesem Thema noch nicht geäußert und würde mal sagen, jeder Mensch ist frei und sollte so leben dürfen wie er es für richtig hält. Ob Kopftuch oder nicht, ganz einfach. Jeder so wie er mag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!