Projektleitung, Teamleitung & Moderation gesucht

  • Tag liebe Community.

    Da ich ein neues Projekt geplant habe, brauche ich Unterstützung im Team. Aber erstmal zum Projekt an sich.

    Das ganze Projekt soll ein Forum werden, die Lizenz dafür sowie Webspace existiert bereits. Das Forum soll ein allgemeines Forum werden, wo möglichst viele Bereiche abgedeckt sind.
    Ein Name sowie eine Domain steht noch nicht fest, wird allerdings in Kürze kommen.

    Forensystem: WBB4
    Webspace: 10GB

    Nun zum eigentlichen Thema des Threads:
    Ein Forum benötigt natürlich ein Team.

    Aktuell sind folgende Stellen zu besetzen:
    - Stellv. Projektleiter/in
    - Teamleitung
    - Moderation (1x)

    Voraussetzungen und Aufgaben:

    - Als Grundvoraussetzung setze ich geistige Reife, angemessene Rechtschreibung und neutrales Handeln vorraus. -

    Als Projektleiter/in soll der Umgang mit der Forensoftware WBB4 (ACP, Moderation) gekonnt sein.
    Als Aufgabengebiet sind Verbesserungen als Hauptmerkmal angesehen. Nebenbei soll das Forenklima verbessert sowie User angeworben werden.

    Die Teamleitung erklärt sich eigentlich von selbst. Erfahrung in diesem Gebiet sollte vorhanden sein, der Umgang mit der Forensoftware WBB4 (ACP, Moderation) sollte gekonnt sein.
    Aufgabengebiet wird die Leitung der Moderation und nebenbei das Verwalten von Themen im Forum sein.

    Als Moderator sollte der Umgang mit der Forensoftware WBB4 (Moderationsbereich) bekannt sein.
    Als Moderator im Forum steht das Verwalten von Themen im Vordergrund. Als Nebentätigkeit sollen Streitigkeiten von Usern geschlichtet und ggf. Sanktioniert werden.


    Ein Mindestalter ist nicht vorgeschrieben, da das Alter nichts über die jeweilige Reife aussagen muss.
    Als Bewerbung reicht mir eine kurze Vorstellung, Erfahrungsberichte und den Grund, warum man an diesem Projekt eine Aufgabe übernehmen will.
    Bewerbungen per PN an mich.

    Fragen können im Thread gestellt werden.


    Gruß


    Meine wichtigsten Threads

    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick
    -> Klick

    _ _ _ _ _ _ _ _ _

    3 Mal editiert, zuletzt von Stifili (13. Oktober 2016 um 21:29)

  • Ich finde, dass man kein Stellungsausschreiben veröffentlichen sollte, wenn weder Konzept, noch Name des Projekts vorhanden ist. Außerdem muss ich deine Rechtschreibung und Grammatik bemängeln. Eventuell solltest du dein Stellungsausschreiben ein wenig verändern und die Rechtschreibfehler korrigieren, sodass das Ganze auch seriös rüberkommt. Ansonsten denke ich nicht, dass du jemanden hier finden wirst, der dir bei der ganzen Sache hilft.

  • Ich finde, dass man kein Stellungsausschreiben veröffentlichen sollte, wenn weder Konzept, noch Name des Projekts vorhanden ist. Außerdem muss ich deine Rechtschreibung und Grammatik bemängeln. Eventuell solltest du dein Stellungsausschreiben ein wenig verändern und die Rechtschreibfehler korrigieren, sodass das Ganze auch seriös rüberkommt. Ansonsten denke ich nicht, dass du jemanden hier finden wirst, der dir bei der ganzen Sache hilft.

    Danke für deine Kritik.
    Rechtschreibfehler waren paar drin, Grammatikfehler finde ich allerdings nicht.

    Zu dem Konzept: Das Grundkonzept steht bereits, nur will ich es nicht alleine anfertigen und dann jemanden "zwingen" dieses mit mir durchzusetzen. Die zukünftige Projektleitung soll, meiner Meinung nach, ein Mitspracherecht für das Konzept erhalten.

    Gruß

  • - Als Grundvoraussetzung setze ich geistige Reife, angemessene Rechtschreibung und neutrales Handeln vorraus.

    Sollte man dann als Projektleiter schon auch selbst angemessen beherrschen. (Habe dir mal etwas ganz simples markiert)

    Wie möchte man ein Team für ein Projekt suchen, wenn niemand den geringsten Schimmer hat um was es sich handeln wird? Macht gar keinen Sinn, sorry.

  • Könntest du dieses denn genauer erläutern? Wäre eventuell interessant für potentielle Projektleiter.
    Gruß

    Wie bereits gesagt, wird das Forum eher ein allgemeines Forum, wo verschiedene Kategorien angesprochen werden.
    Als Konzept gilt, dass sämtliche Kategorien, die gefragt sind, auch existieren und Uservorschläge zu Kategorien durchzusetzen.
    Kleinere Feinheiten im Konzept kann man später noch hinzufügen, besprechen oder abändern.


    Sollte man dann als Projektleiter schon auch selbst angemessen beherrschen. (Habe dir mal etwas ganz simples markiert)
    Wie möchte man ein Team für ein Projekt suchen, wenn niemand den geringsten Schimmer hat um was es sich handeln wird? Macht gar keinen Sinn, sorry.


    1. Du hast anscheinend keine Ahnung, was angemessen bedeutet, oder? Angemessen heisst nicht, dass man gar keine Fehler haben darf. Aber die Rechtschreibung eines Grundschulkindes, wie sie oft mals leider der Fall ist, ist nicht angemessen. Wenn du mich korrigieren musst, dann solltest du dir erstmal im Klaren sein, was dort überhaupt steht.

    2. Ich habe auch bei dir etwas markiert. Solltest dir den Thread mal durch lesen. Es steht nämlich bereits drin, was das Projekt wird. Aber nagut, du scheinst öfters nicht zu wissen, was du da denn genau liest & was es bedeutet.

  • Also entweder kann ich nicht Lesen oder es wurde nicht genannt was das überhaupt für ein Forum ist.
    Geht es da um Anime Gaming Programmieren Cracks Retros oder auf Bestimmte Spiele bezogen z.B Minecraft GTA?
    Also ein Forum wo alles drin vor kommt wäre etwas komisch man sollte schon in eine bestimmte Richtung gehen.


    Hab mir keine Kommentare durch gelesen ^^


    Mfg.

  • Also entweder kann ich nicht Lesen oder es wurde nicht genannt was das überhaupt für ein Forum ist.
    Geht es da um Anime Gaming Programmieren Cracks Retros oder auf Bestimmte Spiele bezogen z.B Minecraft GTA?
    Also ein Forum wo alles drin vor kommt wäre etwas komisch man sollte schon in eine bestimmte Richtung gehen.


    Hab mir keine Kommentare durch gelesen ^^


    Mfg.

    Warum sollte das komisch sein?
    RetroTown war doch auch nur ein Retro Forum, jetzt wird es langsam geändert auf Richtung Gaming, teils Programmierung etc.

    Wir machen ein Board, was möglichst viele Kategorien abdeckt. 1 Forum für alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!