"Schon das Wort Islam heißt Frieden"

  • Ist der Islam friedlich 59

    1. Ja (37) 63%
    2. Nein (22) 37%

    Hallo liebe Retrotown.de-Community,

    racoon von der Alternative für Retrotown hier.

    heute haben wir sehr viele themen in unserer gesellschaft, dazu gehört auch der islam.
    laut einer umfrage gilt der islam als friedlich, aber wenn man den medien folgt, sieht das nicht so aus.

    Bitte stimmt in der Umfrage ab.

    Disclaimer:
    - Bin 100% kein Rassist.

    lg,

    racoon

  • Islam
    Islamisten

    Der Islam an sich ist friedlich, die Islamisten sind's nicht und rechtfertigen ihr Handeln indem sie die Wörter des Koran's drehen und wenden wie sie's wollen. Den Unterschied kennen leider einige wenige nicht.

  • Disclaimer:
    - Bin 100% kein Rassist.
    - Ich glaube 100% von den Sachen, die mir durch Medien erzählt werden.

    Der Islam ist meines Erachtens und auch anscheinend laut der von dir genannten Umfrage eine friedliche Religion.
    Das, was man in den Medien sieht, ist nicht der Islam. Es sind die Fanatiker und Islamisten, welche den Islam und Koran lediglich als Vorwand und gleichzeitig Legitimation für üble und teils unmenschliche Taten, wie Mord auf grausamste Weise, nutzen.

    Gruß

  • Der Islam ist meines Erachtens und auch anscheinend laut der von dir genannten Umfrage eine friedliche Religion.Das, was man in den Medien sieht, ist nicht der Islam. Es sind die Fanatiker, welche den Islam und Koran lediglich als Vorwand und gleichzeitig Legitimation für üble und teils unmenschliche Taten, wie Mord auf grausamste Weise, nutzen.

    Gruß


    Ja, zum Teil. Sie nutzen den Koran und den Islam als Legitimation indem sie die Wörter quasi "verdrehen". Der Islam wäre nicht friedlich, wenn man den exakten Wortlaut für grausame Taten für sein Handeln verantwortlichen machen kann. Die Missinterpretation spielt da ebenfalls eine große Rolle.

  • Ob der Islam, oder generell eine Religion, friedlich ist entscheidet jeder Mensch für sich. Denn wenn man sich die Bibel, den Koran oder was auch immer durchliest, sind dort viele Absätze, die jeder für sich selbst interpretiert.

  • naja ich kenne viele leute die an islam glauben und naja die sind auch nicht so nett weil guckt leute ich lebe in köln und da gibt es viele islamisten und ich habe auch immer angst dass die bombe nehmen und explosion machen

    also ich denke: islam ist böse

  • naja ich kenne viele leute die an islam glauben und naja die sind auch nicht so nett weil guckt leute ich lebe in köln und da gibt es viele islamisten und ich habe auch immer angst dass die bombe nehmen und explosion machen

    also ich denke: islam ist böse

    Du sagst es doch selbst? Es handelt sich dabei um Islamisten.
    Kyoto hat in seinem Post schon erläutert, worin der Unterschied besteht. Deshalb ergibt deine Schlussfolgerung gar keinen Sinn.

    Gruß

  • Falsch.Islam ist die Religion und Muslime sind die Angehörigen.
    Islamisten sind Vertreter von der ideologischen Bewegung und sind meist "etwas radikaler" (bspw. IS), was ihre Taten für Allah angeht.

    Gruß


    "etwas", haha. :D
    Ja, genau so ist es.

    "Islamismus ist ein sozialwissenschaftliches Konzept, das seit den 1970er Jahren zur Charakterisierung von verschiedenen Ideologien und Bewegungen verwendet wird, die sich in einer spezifischen Weise auf den Islam berufen."

    https://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus

  • Du wurdest wohl von den Medien geblendet.

    Die ganzen Terroristen, die ganzen Anschläge haben gar nichts mit dem Islam zu tun, das sind keine Muslime.
    Das sind Terroristen. Terroristen =/= Islamisten, das sind zwei verschiedene Wörter.

    Wenn jemand einen Anschlag macht, und er sich als Christ rausstellt, nennt man ihn physisch krank.
    Wenn er sich als Muslim rausstellt, sagt man "Scheiß Islam / Drecks Islamisten".

    Wacht langsam mal auf.
    Das, was euch in den Medien gezeigt wird, ist nicht die Wahrheit. Wer das nicht kapiert, der sollte auch leise sein.

  • Du wurdest wohl von den Medien geblendet.

    Die ganzen Terroristen, die ganzen Anschläge haben gar nichts mit dem Islam zu tun, das sind keine Muslime.
    Das sind Terroristen. Terroristen =/= Islamisten, das sind zwei verschiedene Wörter.

    Wenn jemand einen Anschlag macht, und er sich als Christ rausstellt, nennt man ihn physisch krank.
    Wenn er sich als Muslim rausstellt, sagt man "Scheiß Islam / Drecks Islamisten".

    Wacht langsam mal auf.
    Das, was euch in den Medien gezeigt wird, ist nicht die Wahrheit. Wer das nicht kapiert, der sollte auch leise sein.

    aber wenn die mehrheit schon so sagt, kann man doch nur der mehrheit glauben!

  • Du wurdest wohl von den Medien geblendet.

    Die ganzen Terroristen, die ganzen Anschläge haben gar nichts mit dem Islam zu tun, das sind keine Muslime.
    Das sind Terroristen. Terroristen =/= Islamisten, das sind zwei verschiedene Wörter.

    Wenn jemand einen Anschlag macht, und er sich als Christ rausstellt, nennt man ihn physisch krank.
    Wenn er sich als Muslim rausstellt, sagt man "Scheiß Islam / Drecks Islamisten".

    Wacht langsam mal auf.
    Das, was euch in den Medien gezeigt wird, ist nicht die Wahrheit. Wer das nicht kapiert, der sollte auch leise sein.


    Wenn sich der Terrorist als Muslim rausstellt, ist es doch klar, dass ich "Drecks islamistischer Terrorist" sage. Islamistischer Terror tritt gerade in letzter Zeit verhäuft auf. Islamischer Terror hingegen seltener bis gar nicht. Da sage ich dennoch nichts gegen andere Muslime? Ich meine damit spezifisch die islamistisch radikalen Terroristen.

    Wenn der Terrorist bspw. deutscher ist, dann benutze ich spezifisch "Drecks christlicher Terrorist".

    Dennoch sollte man nicht mit erhobenem Zeigefinger in die Welt rausgehen und mit seinem "angeblichen" Wissen prahlen. Man muss quasi den Medien glauben schenken, da sie von nahezu allen akzeptiert werden. Mit Alternativmedien kann man ebenfalls kaum was anfangen. Die Quellen aus denen man sich eine Zweitmeinung besorgt, sind genauso wenig vertraulich wie die Quellen der Medien.

  • Wenn sich der Terrorist als Muslim rausstellt, ist es doch klar, dass ich "Drecks islamistischer Terrorist" sage. Islamistischer Terror tritt gerade in letzter Zeit verhäuft auf. Islamischer Terror hingegen seltener bis gar nicht. Da sage ich dennoch nichts gegen andere Muslime? Ich meine damit spezifisch die islamistisch radikalen Terroristen.

    Wenn der Terrorist bspw. deutscher ist, dann benutze ich spezifisch "Drecks christlicher Terrorist".

    Dennoch sollte man nicht mit erhobenem Zeigefinger in die Welt rausgehen und mit seinem "angeblichen" Wissen prahlen. Man muss quasi den Medien glauben schenken, da sie von nahezu allen akzeptiert werden. Mit Alternativmedien kann man ebenfalls kaum was anfangen. Die Quellen aus denen man sich eine Zweitmeinung besorgt, sind genauso wenig vertraulich wie die Quellen der Medien.

    Verhäuft wird auch gesagt, dass alle Muslime Terroristen seien, was nicht stimmt.
    Dabei fragen Sie sich nicht selber, was wir eigentlich dafür können, dass Idioten wie die IS sowas anstellen?

    -> http://www.n-tv.de/politik/Terror…le17332106.html

  • Ich bin stolzer Moslem.
    Der Islam ist meine Religion und keiner kann mir sagen, ob sie gut ist oder nicht, denn das kann nur ich selber.
    Ich habe nämlich genug Zeit in diese Religion investiert, um sie selber kennen zulernen, genau dies habe ich auch mit den anderen Religionen gemacht, denn so verlangt es meine Religion.

    heute haben wir sehr viele themen in unserer gesellschaft, dazu gehört auch der islam.
    laut einer umfrage gilt der islam als friedlich, aber wenn man den medien folgt, sieht das nicht so aus.


    Mach dir lieber eigene Meinungen, anstatt solchen hässlichen Medien zutrauen.

  • Verhäuft wird auch gesagt, dass alle Muslime Terroristen seien, was nicht stimmt.Dabei fragen Sie sich nicht selber, was wir eigentlich dafür können, dass Idioten wie die IS sowas anstellen?

    -> http://www.n-tv.de/politik/Terror…le17332106.html


    Wohl wahr, kommt aber auch auf die z.T. komische Medienberichte zustande. Da wird viel eher erwähnt, dass der Terrorist ein Muslim war, als das er ein Islamistisch radikal war.
    Ich selber bin mir bewusst, dass es da große Unterschiede gibt.

  • das was man in den medien (negatives) darüber sieht hat nichts mit dem islam zutun. Es ist vergleichbar mit dem deutschen gesetz der selbstjustiz. Selbstjustiz ist VERBOTEN (ausser notsituationen) und strafbar. Bei manchen Menschen ist das irgendwie nur nicht richtig angekommen das sie sich aus den gekegenheiten von gott nicht einmischen sollten. Was für mord etc für "strafen" definiert sind sollten sie wissen. Vor gott macht sichs sicherlich nicht gut zu sagen ja der xx hat hier 1000menschen getötet.. joah, er wollte dir mal helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!