Team gesucht!

  • Hey Towner,

    wie in meinem Vorstellungsthread bereits erwähnt, suche ich ein Team für ein neues Projekt.
    Das Projekt wird natürlich ein Retro Hotel, welches sich von den zurzeit bestehenden Retros abheben soll. Es soll schlicht bleiben aber trotzdem stätig auf dem neusten Stand sein.
    Nähere Informationen werden auf Anfrage herausgegeben!
    Natürlich kann ich das nicht alleine schaffen und genau deshalb brauche ich eure Hilfe!

    Grundvoraussetzungen
    Jedes Teammitglied muss diese Grundvoraussetzungen erfüllen.

    • Engagement
    • Kritikfähigkeit
    • Durchhaltevermögen
    • regelmäßige Onlinezeiten
    • die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik beherrschen*
    • andere Kontaktmöglichkeiten als nur RetroTown

    Solltest du all diese Voraussetzungen erfüllen, hast du den Job schon zur Hälfte.
    Was wird gesucht?

    • Eine Technikerin bzw. ein Techniker*²
    • Eine Webdesignerin bzw. ein Webdesigner*²
    • Eine Event Managerin bzw. ein Event Manager
    • Eine Moderatorin bzw. ein Moderator

    1. Techniker/in
    Techniker sind die Motoren eines jeden Projekts - ohne die läuft nämlich so gut wie nichts. Und genau deshalb brauchen gute Projekte auch dementsprechend gute Techniker.
    Als Techniker/in solltest du in der Lage sein die Technik des Hotels am Laufen zu halten und immer wieder Neues zu bringen - neue Möbel, neue Klamotten usw.
    Natürlich sorgst du auch für den reibungslosen technischen Ablauf im Hotel. Du setzt die Wünsche der User und der Hotelleitung so gut wie es geht in die Tat um.

    2. Webdesigner/in
    Webdesigner sind sozusagen die Make-up Artists eines Projekts. Sie sind für das Erscheinungsbild verantwortlich und sorgen dafür, dass sich jeder eingeladen fühlt, Mitglied der Community werden.
    Als Webdesigner/in solltest du in der Lage sein das CMS modern zu halten und Fehler so schnell wie möglich zu beheben. Du solltest nicht darauf warten, dass man dich auf Fehler anspricht, viel mehr solltest du sie möglichst selber finden und auch selbstständig beheben. Außerdem solltest du in der Lage sein immer mal wieder neue Badges für unsere User und das Team zu pixeln.

    Techniker und Webdesigner müssen sich an zuvor gesetzte Deadlines halten!

    3. Event Manager/in
    Event Manager sind die "Unterhalter" im Hotel. Sie bringen die User zusammen und sorgen dafür, dass jeder Spaß und Abwechslung im Hotel hat.
    Als Event Manager/in solltest du in der Lage sein selbstständig und auf regelmäßiger Basis Eventräume zu bauen und Events zu veranstalten. Natürlich sollst du es auch schaffen die Kontrolle über Veranstaltungen zu behalten und dafür zu sorgen, dass es zu keinen Zwischenfällen kommt.

    4. Moderator/in
    Moderatoren eines Hotels sind das Pendant zum Polizisten in der Wirklichkeit. Sie sorgen dafür, dass die User sich wohlfühlen und dass Streitigkeiten friedlich geschlichtet werden.
    Als Moderator/in solltest du vor allem strapazierfähige Nerven und Durchsetzungsvermögen besitzen. Du solltest in stressigen Situationen den Überblick behalten können und außerdem die eingehenden Supportanfragen zügig und professionell bearbeiten.

    Was biete ich?

    • Kritikfähigkeit
    • Durchhaltevermögen
    • die Bereitschaft schlaflose Nächte mitzumachen
    • organisatorische Geschicklichkeit
    • monatlich 50 € für Server, Domain etc.

    Aufgrund meiner Ausbildung bin ich meistens erst nachmittags online.

    Eine oder vielleicht sogar mehrere der Ausschreibungen haben dich angesprochen und du erfüllst die Voraussetzungen?
    Dann schicke mir deine aussagekräftige Bewerbung als Privatnachricht!

    Ich freue mich auf eure Bewerbungen!

    Viele Grüße.
    - Ilija
    _________________________________________

    *= Natürlich können jedem mal Fehler unterlaufen - Fehler sind menschlich. Jedoch sollte darauf geachtet werden sie möglichst zu vermeiden. Wir werden niemandem den Kopf abreißen, nur weil sie/er Rechtschreibfehler oder grammatikalische Fehler in ihren/seinen Sätzen hat.
    *²= Sollte es Interessierte geben, die als Techniker/in und Webdesigner/in mitwirken wollen, können diese sich gerne für beide Stellen auf einmal bewerben. Wenn alle Voraussetzungen für beide Ämter erfüllt sind, kann eine Person gerne beide Jobs übernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ilija (10. November 2016 um 22:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!