[VORSCHLAG] NEUE RÄNGE

  • Hey ihr,

    mir ist gerade spontan ein Vorschlag eingefallen, was das Registrationsdatum angeht.
    Ich würde es cool finden, wenn man auf RetroTown so etwas wie "User für 1 Jahr, User für 5 Jahre" usw. einführen würde.

    Logischerweise kriege ich z.B, da ich mich 2013 registriert habe, den Rang "User für 3 Jahre".

    Wenn euch dieser Vorschlag ebenso positiv beeindruckt, dann teilt es gerne mit.

    Sincerely,
    Aarivex.

  • Interessant, jedoch frage ich mich was der Sinn davon sein soll. Einige können sich auch einfach anmelden und kehren irgendwann sehr spät zurück oder lassen sich wieder ihren alten Account aktivieren, was nun oft vorkam. Ich denke, dass das nicht nötig ist. Man weiß dann "Ah, der User ist seit x Jahren hier", aber was sollte dies bezwecken? Erfahrung kann nicht sein, da das über andere Ränge geregelt ist.

    Die Namen finde ich nur sehr unpassend, würde dann eher etwas wie "Treuer Nutzer", "Stammmitglied" etc vorschlagen.

    Solche Titel würden nur zu Konflikt mit den jetzigen Rängen führen.

  • Interessant, jedoch frage ich mich was der Sinn davon sein soll. Einige können sich auch einfach anmelden und kehren irgendwann sehr spät zurück oder lassen sich wieder ihren alten Account aktivieren, was nun oft vorkam. Ich denke, dass das nicht nötig ist. Man weiß dann "Ah, der User ist seit x Jahren hier", aber was sollte dies bezwecken? Erfahrung kann nicht sein, da das über andere Ränge geregelt ist.

    Solche Titel würden nur zu Konflikt mit den jetzigen Rängen führen.

    Danke.

    Man könnte es auch so regeln, dass nur aktive User solche Ränge bekommen. Der Sinn hierzu ist einfach, um zu zeigen, wie lange man schon dabei und treu ist.

    Aktive User im Sinne von, dass der User bspw. pro Woche X Beiträge verfassen muss.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn überhaupt es nach Jahren geht, finde ich dass die 2011/2012 User einen Rank erhalten.
    Altes Eisen oder Stammtisch würde dazu gut passen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Wenn überhaupt es nach Jahren geht, finde ich dass die 2011/2012 User einen Rank erhalten.
    Altes Eisen oder Stammtisch würde dazu gut passen.

    Ich habe vor einigen Monaten einige Accounts freigeschaltet, die nach vielen Jahren zurückkamen und ihren Account zurück bekamen. Daher kann man so einen Rang nicht verteilen, weil diese sich nur zu dem Zeitpunkt registriert haben. Nichts sagt aus, ob die nun wirklich von dem Jahr bis heute aktiv dabei waren und alles wissen.

    Ich finde diese Bewertung von den Rängen und dessen Verteilung zu subjektiv und deshalb würde ich es nicht umsetzen.

  • Vielleicht einfach <-- Links in der Leiste anzeigen lassen, wie viel Jahre man schon dabei ist ? :)
    Alternativ statt einfach einem Datum, könnte man das auch "umwandeln" zu: Mitglied seit 3 Jahren etc etc.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich finde es genau so unnötig, weil man dadurch jetzt auch nichts besonderes im Forum erreicht hat.
    Wenn man halt 3-4 Jahre hier registriert ist, ist es dann halt so und man muss dann auch nicht mit irgendwas besonderem beschmückt werden,
    damit jeder denkt, dass dieser User irgendwie länger hier ist usw.

    Wenn man wissen will, wie lange hier jemand ist dann schaut man einfach auf sein Profil?
    Aber auch dies wird nichts besonderes bezwecken, weil es schließlich alles vom Charakter abhängt.

    Liebe Grüsse,
    F16

    0cfc.png

  • Über "Programmierer Ränge" könnte man sich freuen. Natürlich soll nicht jedes child an solch einen Rang kommen - Also muss man sich beweisen können! Eventuell durch das zeigen von Source-Codes, die man natürlich selbst schrieb - Zertifikate die man auf Papier zur Verfügung stellen könnte usw.

    Ränge vom Programmierer:

    • Web Developer ( PHP, ASP.NET, JSP, Javascript, Coffeescript, ... )
    • Application Developer ( Java, NodeJS, C#, Swift, Perl, Python, ... )
    • A machines teacher ( Assembler, C, C++, Rust, ... low level languages )

    *Sollte man R, D oder Go können zählen diese zu Application Developer, für A machines teacher müssen die Sprachen fest bestimmte Voraussetzungen erfüllen ( Operator overloading, inline ASM, native memory management access, ... )

    MfG,
    Rockstar *
    ---------------------------------------------------------
    A C/C++ Programmer & Verilog Describer --
    ---------------------------------------------------------

  • Bin absolut gegen diese Ränge, sind viel zu überflüssig.
    Finde die Ränge so wie sie bisher sind gut, man muss hier nicht durch seinen Rang sich auf irgend eine Art und Weise aufspielen.
    Sonst haben wir nur noch mehr Rambos hier, das wollen wir ja alle nicht.

    [align=center]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!