(CentenaryCMS) News Prefix/Umlaute Problem

  • Hey Retrotowner

    Habe ein kleiner Problem und hoffe, dass einer von euch mir da eine Lösung für hat.

    Wenn ich beim CentenaryCMS eine News schreibe und darin ö ä ü etc. verwende werden diese nicht richtig angezeigt sondern irgendwie so: (ae)

    Weiss jemand, wie man das beheben kann, dass ich auch diese Umlaute benutzen kann?

    Danke im Voraus!

  • Code
    ...

    Habe es, wie du gesagt hast, bei beiden Dateien ganz oben eingefügt.

    Das sind die ersten Zeilen des Codes der News.php (Homepage):

    Code
    ...

    Und das von der News.php (Housekeeping):

    Code
    ...

    Allerdings hat dies nichts geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Romi090312 (14. Dezember 2016 um 22:14)

  • Ich hatte das selbe Problem, du musst das im Ordner suchen da sollten mehrere Zeilen auftauchen mit den Umlauten, ich weiss auch nicht was sich der Coded dabei gedacht hat. Lösche dann diese Zeilen und füge wie NoOne sagte den Charset Code in die php Datei ein.

    Sollte danach klappen.

    source.gif

    image.png

  • meinst du diesen Code?

  • meinst du diesen Code?

    Genau, aber nur die Umlaute löschen.

    source.gif

    image.png

  • Genau, aber nur die Umlaute löschen.

    Sry stehe gerade bisschen auf der Leitung.
    Wärst du so nett und würdest das Zeug rauslöschen was du meintest und dann das nochmals hier korrekt hochladen so wie es sein muss damit die Umlaute funktionieren ?

    Wäre unnormal nett von dir :D

  • Habe es im schnell durchlauf gemacht kann sein das es unsauber und nicht vollständig ist.

  • Ich rate jedem dazu ab dieses "etwas" zunutzen. Der Anblick dieses Code's ist einfach lachhaft und zugleich lächerlich.

    Alleine das man Globale Variable bennutzt..... Na ja.
    Und diese Funktion macht einfach keinen Sinn. Der "experten"-Rank wird einem User gegeben (Spalte rank... glaub rank 3 oder so) und statt das zu fetchen macht man natürlich (weil man professionell ist) eine extra Tabelle mit den jeweiligen Usern die diesen Rank besitzen.

    Ahja, alleine das man überall SELECT * genutzt hat spricht für alles.
    Die wenigen von euch wissen was ich meine @Rockstar*

    2 Mal editiert, zuletzt von koksal baba (12. Dezember 2016 um 16:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!