Untergang der Deutschen Retro Szene verhindern!

  • Der Untergang der Retros war für mich schon 2012 - 2013 besiegelt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die User komplett verschwunden sind.

    - Habbo.de war über die Jahre nicht dazu in der Lage, neue User anzuwerben. Wir sind heute alle schlicht und ergreifend zu alt und haben kein Interesse mehr.

  • Wenn ich die letzten Tage mal geschaut habe bzw. versucht habe die Onlinezahlen herauszulesen (Raumbesucheranzahl), habe ich meistens nur knapp 200 User gezählt. Bedauerlich. Ich weiß, dass afk-User auf der Hotelansicht sind, dennoch kann man sich ein klares Bild erstellen.

    Herzlichen Glückwunsch HabboST. Ihr habt es wieder geschafft, mehr User als das DE online zu haben.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und verifiziert durch Retrotown (vor 2 Minuten)

  • Wenn ich die letzten Tage mal geschaut habe bzw. versucht habe die Onlinezahlen herauszulesen (Raumbesucheranzahl), habe ich meistens nur knapp 200 User gezählt. Bedauerlich. Ich weiß, dass afk-User auf der Hotelansicht sind, dennoch kann man sich ein klares Bild erstellen.

    Herzlichen Glückwunsch HabboST. Ihr habt es wieder geschafft, mehr User als das DE online zu haben.

    Der Userzahlen Trend im ST ist aber auch schon im Keller im Schnitt sind zwischen 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr unter der Woche 90 User Online was sich ab 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf einen spitzen Wert von 180 steigert dieser bleibt aber in vielen Fällen nicht stabil und wankt immer zwischen 100 und 150. Am Wochenende fallen die Zahlen etwas höher aus circa. 30 User mehr verteilt auf die Zeiten 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Gelegentlich gibt es Phasen wo die 200er Marke für circa 2 Stunden überschritten wird.

    Zusammengefasst ist der User Traffic im ST derzeit noch annehmbar.

    Das DE hat im Schnitt auch nur noch zwischen 750 bis 1000 Online was für die damaligen Zeiten wo noch 30.000 Online waren ein enormer Verlust ist aber die Gründe für diese Verluste liegen ja nicht fern.

    Es grüßt der Hubertschrauber :troll:

    #RetroTimesInComing
    #ModeratorenZauber
    #2von75IsItPossible?
    #MeinungSfreiheiT?
    #HabboRadioNoFake?

  • Der Userzahlen Trend im ST ist aber auch schon im Keller im Schnitt sind zwischen 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr unter der Woche 90 User Online was sich ab 16:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf einen spitzen Wert von 180 steigert dieser bleibt aber in vielen Fällen nicht stabil und wankt immer zwischen 100 und 150. Am Wochenende fallen die Zahlen etwas höher aus circa. 30 User mehr verteilt auf die Zeiten 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Gelegentlich gibt es Phasen wo die 200er Marke für circa 2 Stunden überschritten wird.
    Zusammengefasst ist der User Traffic im ST derzeit noch annehmbar.

    Das DE hat im Schnitt auch nur noch zwischen 750 bis 1000 Online was für die damaligen Zeiten wo noch 30.000 Online waren ein enormer Verlust ist aber die Gründe für diese Verluste liegen ja nicht fern.

    Wann waren jemals 30.000 User online?

  • @Stifler es gab zu Zeiten vom DE das war noch Neuro und Co. im Team warem tatsächlich über 30.000 Spieler aktiv.

    Es grüßt der Hubertschrauber :troll:

    #RetroTimesInComing
    #ModeratorenZauber
    #2von75IsItPossible?
    #MeinungSfreiheiT?
    #HabboRadioNoFake?

  • Die beiden Hotels HabboST & HubbaCC haben einen deutlichen Schritt zurück gemacht was die Userzahlen angeht.
    Woran das liegt? Bestimmt nicht an der Retro Szene, sondern deren Mitarbeiter! Sie müssen sich um die Community sorgen und nicht
    einen Berühmtheitsgrad damit pflegen. Das noch grössere Problem sind die ganzen Gerüchte und Lügen die in den Hotels erzählt werden und nein
    diese Gerüchte kommen nicht immer von der Community, sondern auch von Mitarbeitern die sich den ein oder anderen Streich im Hotel mit Ihren
    Rechten erlauben.

    Ich weiss noch als es RetroPresse gab, hat sich immer jeder versucht gut zu reden und hat einiges getan, um an der Spitze mitzutanzen. Vor allem das
    HabboST hatte mit ihren Werberunden locker um die 500 User wenn nicht 600! Auch das damals zweitgrösste Hotel HubbaCC hatte deutlich mehr Userzahlen
    im Vorjahr. Woran das in diesem Hotel liegt weiss ich nicht, ich bin ehrlich, ich besuche das Hotel kaum, da ich nie was davon höre ausser den riesen Screenshots
    von @Pazu im Vorstellungsthread. Nebst den Giganten gibt es auch immer mehr Hotels die von der Bildfläche verschwinden, wie zBsp. das Lemonhotel, mit knappen 100
    User täglich schlägt sich das Hotel nicht gerade im grünsten Bereich. In den letzten 2 Jahren gab es Tage an denen Lemon über 300 User hatte und das täglich! HabboR war
    das einzige Hotel, welches sich mit den Userzahlen negativ geschlagen hat, bis das Hotel ausgerottet wurde.

    Damit will ich sagen, es liegt nicht immer an der Community, sondern auch dem Entwicklungsprozess auf was man Werte legt heutzutage in einem Hotel.
    Es ist als selbstverständlich zu sehen ein eigenes CMS aufzusetzen. Es ist ebenso als selbstverständlich zu sehen alle Kleider in jeder Farbe zu besitzen im Hotel.
    Selbstverständlich ist es auch Mitarbeiter zu haben die vernachlässigt werden, obwohl sie mehr tun als ein anderer Mitarbeiter der gerade mit dem Community Manager
    Leute auf dem TeamSpeak trollt und verarscht.

    Auch damit zu tun hat die Aktion vom HabboST im Jahre 2016! Mit der ganzen Hackeraktion und dem Kindergarten drum und dran. Es hat einige negaitv beeinflusst und
    das HabboST zu einem Tiefpunkt gebracht was das Niveau angeht. Man hatte immer Respekt vor allen die grosse Userzahlen von sich spuckten, heute ist es nichts mehr Wert,
    solange die Technik nicht passt. Das Gesamtbild muss jedenfalls stimmen und die Atmosphäre im Hotel. Leute die von Anfang an nur da sind, um den Leuten aufn Sack zu gehen
    direkt mal einen Dauerbann verpassen, damit sich die Person entschuldigt und einen Entbannungsantrag schreibt. Man sollte Seriöser und Strenger sein als sonst, da die Retro Szene
    wirklich den Bach untergeht.

    source.gif

    image.png

  • Retros werden auch immer langweiliger für Kinder, welche damals in den Retros die riesen Userzahlen ausmachten.
    da es fast keine Rollenspiele mehr gibt.

    Mit Rollenspielen meine ich Sachen wie:
    Krankenhäuser
    Zoos
    Polizeistation
    Banken
    Kindergärten
    BKG
    Fang den Stuhl
    Hot or not
    SIMS
    etc...

    Natürlich sind das nicht alles Rollenspiele, aber früher habe ich es geliebt, diese zu spielen.
    ich meine gehen wir mal ins HabboST:
    Unbenannt.png
    (dies War um 9.18 Uhr, daher wundert euch nicht wegen der wenigen Usern)
    Aber ich war positiv überrascht, dass es immerhin ein Krankenhaus und ein BKG hatte.
    Jedoch als ich diese Räume betreten habe, waren alle User AFK...

    Ich denke, ihr stimmt mir alle zu, dass das 2011 nicht so war.

    Einmal editiert, zuletzt von Farid (18. April 2017 um 09:29) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • 2011 waren aber auch noch mehr User im Original.
    Das sind rationale Vergleiche.

  • gibts nix zu verhindern. Kurz und knapp wir alle werden älter und zurzeit spielt ja fast nur retrotowns community und paar user habbo hotels. Nach 4-5 jahren sind wir auch schon alle älter und die community wird sich um die hälfte halbieren.

    Kb zu schreiben hoffe ihr habts gecheckt.
    Nennt mir einen User noch der unter 12 Jahre ist. Sind nur noch old bubbies am zocken

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • gibts nix zu verhindern. Kurz und knapp wir alle werden älter und zurzeit spielt ja fast nur retrotowns community und paar user habbo hotels. Nach 4-5 jahren sind wir auch schon alle älter und die community wird sich um die hälfte halbieren.

    Kb zu schreiben hoffe ihr habts gecheckt.
    Nennt mir einen User noch der unter 12 Jahre ist. Sind nur noch old bubbies am zocken

    Seit wann kann man RetroTown "spielen"? :lol:

    source.gif

    image.png

  • So leute,
    Ich bin seit 2007 in der Retro Szene. Und ich sage euch in den v26 Zeiten ( wo jeder 2te ein v18 mit Hamachi hatte haha ) wo Clare noch Besitzerin vom ST war, wo Blackmaster, Tux & alle da waren. Man man man .. Das waren zeiten. Es waren diverse User Online das Spielen hat einem Spaß gemacht es gab kein DDosen, keine SQL_Injections. Doch gab es schon aber es wurde nicht angewendet bzw nicht so oft. Damals hat man hier in der Shoutbox nach etwas gefragt & man hat direkt eine nette hilfreiche antwort bekommen bzw sogar direkte hilfe via Teamviewer. Heutzutage fragt man hier in der Shoutbox was & dann wird man als Noob dargestellt oder bekommt sarkastische antworten, Alter für was haltet ihr euch eigentlich? Gib doch antworten wie ein normaler Mensch. Scheiss klugscheißer. Am besten sind die , die noch auf richtig Klugscheißer machen " Das gehört nicht in die Shoutbox, mach ein Thread hier und da " Halt die schn*uze man. Der Hammer ist ja das die meisten klugscheißer von euch kleine 13 Jährige Pisser die in der Pubertät sind mit zahnspange brille und Pickel haben die fetter als mein Arsch sind und dabei noch den ganzentag wix*en. Kleinen Kinder spielen mir aber hier im internet den rambo. Internet Pablo's weil die stinker jetzt CMS Editieren Pixeln können, DDosen & mittlerweile die Rechtschreibung im griff haben denken sie, sie wären was. Doch in wirklichkeit seit ihr Mamas kleiner hosenkaka. Hotel -> Neueröffnung -> 30-40 User -> DDOS. Ihr fickt euch gegensdeitig und fragt euch warum die Szene runter geht. Öffnet die Augen.

    Bald gibts auch kein RT mehr, wenn die alte generation sich verpisst wars das mit der Szene.

    LG JEDOCH

  • So leute,
    Ich bin seit 2007 in der Retro Szene. Und ich sage euch in den v26 Zeiten ( wo jeder 2te ein v18 mit Hamachi hatte haha ) wo Clare noch Besitzerin vom ST war, wo Blackmaster, Tux & alle da waren. Man man man .. Das waren zeiten. Es waren diverse User Online das Spielen hat einem Spaß gemacht es gab kein DDosen, keine SQL_Injections. Doch gab es schon aber es wurde nicht angewendet bzw nicht so oft. Damals hat man hier in der Shoutbox nach etwas gefragt & man hat direkt eine nette hilfreiche antwort bekommen bzw sogar direkte hilfe via Teamviewer. Heutzutage fragt man hier in der Shoutbox was & dann wird man als Noob dargestellt oder bekommt sarkastische antworten, Alter für was haltet ihr euch eigentlich? Gib doch antworten wie ein normaler Mensch. Scheiss klugscheißer. Am besten sind die , die noch auf richtig Klugscheißer machen " Das gehört nicht in die Shoutbox, mach ein Thread hier und da " Halt die schn*uze man. Der Hammer ist ja das die meisten klugscheißer von euch kleine 13 Jährige Pisser die in der Pubertät sind mit zahnspange brille und Pickel haben die fetter als mein Arsch sind und dabei noch den ganzentag wix*en. Kleinen Kinder spielen mir aber hier im internet den rambo. Internet Pablo's weil die stinker jetzt CMS Editieren Pixeln können, DDosen & mittlerweile die Rechtschreibung im griff haben denken sie, sie wären was. Doch in wirklichkeit seit ihr Mamas kleiner hosenkaka. Hotel -> Neueröffnung -> 30-40 User -> DDOS. Ihr fickt euch gegensdeitig und fragt euch warum die Szene runter geht. Öffnet die Augen.

    Bald gibts auch kein RT mehr, wenn die alte generation sich verpisst wars das mit der Szene.

    LG JEDOCH

    Damals war es nicht wirklich besser. Auf Retro/Zone (von Neo) wurden viele auch in der Shoutbox fertig gemacht *hust* Imadj war damals auch auf rz und hat jeden beleidigt und nen bann kassiert *hust*
    Und sonst war es doch eine recht angenehme Zeit, vor allem im damaligen Jabbo Hotel von HipHopBoy und Hektor

  • Damals war es nicht wirklich besser. Auf Retro/Zone (von Neo) wurden viele auch in der Shoutbox fertig gemacht *hust* Imadj war damals auch auf rz und hat jeden beleidigt und nen bann kassiert *hust*Und sonst war es doch eine recht angenehme Zeit, vor allem im damaligen Jabbo Hotel von HipHopBoy und Hektor

    Du bist aber auch eine der personen, wieso die szene kaputt ist.
    denk doch mal an deine taten vor 2, 3 jahren als du 12-13 warst.

  • zahnspange brille und Pickel haben die fetter als mein Arsch sind und dabei noch den ganzentag wix*en.

    So sorry, aber das ist eine der lächerlichsten Aussagen die ich jemals gehört habe. Zahnspange, Brille, Pickel und Selbstbefriedigung sagen also etwas über die Person aus, nicht wahr? Ohman..
    Auch wenn das nur nebensächlich ist sollte man sich doch schonmal überlegen was man sagt.
    Und klar, die meisten hier, die aktiv sind, kennen sich gut mit dem Zeug aus. Und wenn dann da jemand kommt der extrem dumme Fragen stellt, dann bekommt man teils auch sarkastische Antworten - vor allem wenn es in d er Shoutbox ist, da sind Fragen unerlaubt.

    Kleinen Kinder spielen mir aber hier im internet den rambo. Internet Pablo's weil die stinker jetzt CMS Editieren Pixeln können, DDosen & mittlerweile die Rechtschreibung im griff haben denken sie, sie wären was. Doch in wirklichkeit seit ihr Mamas kleiner hosenkaka


    Du verhältst dich auch nicht gerade reif.
    Es ist halt das INTERNET und wenn man logisch denkt dann weiß man auch, dass man einfach offline gehen kann wenn es einem zu viel wird. Klar gibt es dann gewisse Leute die einen auf "Internetrambo" tun.
    Und btw, wenn man die Rechtschreibung kann dann kommt man auch nicht so kindisch rüber.


    So zum Thema: Klar geht die Szene unter, nichts ist für immer. Mit dem DDoSen kann ich @Imagine_InjectionZ zustimmen. Wobei ich finde, dass es in letzter Zeit massiv nachgelassen hat. Zumindest bekomme ich davon nichts mehr mit. Und die Perspektive macht es aus. Wenn du 18 bist und arbeiten gehst hast du wenig Lust und vorallem wenig Zeit für Habbo. Der Spaßfaktor hat in den letzten Jahren extremst nachgelassen, weil es keine User mehr gibt, die Minievents veranstalten.

  • Du bist aber auch eine der personen, wieso die szene kaputt ist.
    denk doch mal an deine taten vor 2, 3 jahren als du 12-13 warst.

    vor 2, 3 jahren war ich keine 12 oder 13.... aber gut, hast schon irgendwie recht, aber Habbo interessiert mich eh nicht mehr und da kann man sich den ein oder anderen Spaß erlauben. .)))

  • So leute,
    Ich bin seit 2007 in der Retro Szene. Und ich sage euch in den v26 Zeiten ( wo jeder 2te ein v18 mit Hamachi hatte haha ) wo Clare noch Besitzerin vom ST war, wo Blackmaster, Tux & alle da waren. Man man man .. Das waren zeiten. Es waren diverse User Online das Spielen hat einem Spaß gemacht es gab kein DDosen, keine SQL_Injections. Doch gab es schon aber es wurde nicht angewendet bzw nicht so oft. Damals hat man hier in der Shoutbox nach etwas gefragt & man hat direkt eine nette hilfreiche antwort bekommen bzw sogar direkte hilfe via Teamviewer. Heutzutage fragt man hier in der Shoutbox was & dann wird man als Noob dargestellt oder bekommt sarkastische antworten, Alter für was haltet ihr euch eigentlich? Gib doch antworten wie ein normaler Mensch. Scheiss klugscheißer. Am besten sind die , die noch auf richtig Klugscheißer machen " Das gehört nicht in die Shoutbox, mach ein Thread hier und da " Halt die schn*uze man. Der Hammer ist ja das die meisten klugscheißer von euch kleine 13 Jährige Pisser die in der Pubertät sind mit zahnspange brille und Pickel haben die fetter als mein Arsch sind und dabei noch den ganzentag wix*en. Kleinen Kinder spielen mir aber hier im internet den rambo. Internet Pablo's weil die stinker jetzt CMS Editieren Pixeln können, DDosen & mittlerweile die Rechtschreibung im griff haben denken sie, sie wären was. Doch in wirklichkeit seit ihr Mamas kleiner hosenkaka. Hotel -> Neueröffnung -> 30-40 User -> DDOS. Ihr fickt euch gegensdeitig und fragt euch warum die Szene runter geht. Öffnet die Augen.

    Bald gibts auch kein RT mehr, wenn die alte generation sich verpisst wars das mit der Szene.

    LG JEDOCH

    Und dies liebe Kinder, ist Grund wieso hier viele Entwickler nicht mehr anzutreffen sind. Denn wie jeder weiß: Keiner mag Leute die sich in Nostalgie ertränken und zusätzlich einen Beitrag mit unwahrheiten und Rechtschreibgore posten. Danke für deinen idiotschen Beitrag!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!