Untergang der Deutschen Retro Szene verhindern!

  • So leute,
    Ich bin seit 2007 in der Retro Szene. Und ich sage euch in den v26 Zeiten ( wo jeder 2te ein v18 mit Hamachi hatte haha ) wo Clare noch Besitzerin vom ST war, wo Blackmaster, Tux & alle da waren. Man man man .. Das waren zeiten. Es waren diverse User Online das Spielen hat einem Spaß gemacht es gab kein DDosen, keine SQL_Injections. Doch gab es schon aber es wurde nicht angewendet bzw nicht so oft. Damals hat man hier in der Shoutbox nach etwas gefragt & man hat direkt eine nette hilfreiche antwort bekommen bzw sogar direkte hilfe via Teamviewer. Heutzutage fragt man hier in der Shoutbox was & dann wird man als Noob dargestellt oder bekommt sarkastische antworten, Alter für was haltet ihr euch eigentlich? Gib doch antworten wie ein normaler Mensch. Scheiss klugscheißer. Am besten sind die , die noch auf richtig Klugscheißer machen " Das gehört nicht in die Shoutbox, mach ein Thread hier und da " Halt die schn*uze man. Der Hammer ist ja das die meisten klugscheißer von euch kleine 13 Jährige Pisser die in der Pubertät sind mit zahnspange brille und Pickel haben die fetter als mein Arsch sind und dabei noch den ganzentag wix*en. Kleinen Kinder spielen mir aber hier im internet den rambo. Internet Pablo's weil die stinker jetzt CMS Editieren Pixeln können, DDosen & mittlerweile die Rechtschreibung im griff haben denken sie, sie wären was. Doch in wirklichkeit seit ihr Mamas kleiner hosenkaka. Hotel -> Neueröffnung -> 30-40 User -> DDOS. Ihr fickt euch gegensdeitig und fragt euch warum die Szene runter geht. Öffnet die Augen.

    Bald gibts auch kein RT mehr, wenn die alte generation sich verpisst wars das mit der Szene.

    LG JEDOCH

    Damals war es nicht wirklich besser. Auf Retro/Zone (von Neo) wurden viele auch in der Shoutbox fertig gemacht *hust* Imadj war damals auch auf rz und hat jeden beleidigt und nen bann kassiert *hust*
    Und sonst war es doch eine recht angenehme Zeit, vor allem im damaligen Jabbo Hotel von HipHopBoy und Hektor

  • Damals war es nicht wirklich besser. Auf Retro/Zone (von Neo) wurden viele auch in der Shoutbox fertig gemacht *hust* Imadj war damals auch auf rz und hat jeden beleidigt und nen bann kassiert *hust*Und sonst war es doch eine recht angenehme Zeit, vor allem im damaligen Jabbo Hotel von HipHopBoy und Hektor

    Du bist aber auch eine der personen, wieso die szene kaputt ist.
    denk doch mal an deine taten vor 2, 3 jahren als du 12-13 warst.

  • zahnspange brille und Pickel haben die fetter als mein Arsch sind und dabei noch den ganzentag wix*en.

    So sorry, aber das ist eine der lächerlichsten Aussagen die ich jemals gehört habe. Zahnspange, Brille, Pickel und Selbstbefriedigung sagen also etwas über die Person aus, nicht wahr? Ohman..
    Auch wenn das nur nebensächlich ist sollte man sich doch schonmal überlegen was man sagt.
    Und klar, die meisten hier, die aktiv sind, kennen sich gut mit dem Zeug aus. Und wenn dann da jemand kommt der extrem dumme Fragen stellt, dann bekommt man teils auch sarkastische Antworten - vor allem wenn es in d er Shoutbox ist, da sind Fragen unerlaubt.

    Kleinen Kinder spielen mir aber hier im internet den rambo. Internet Pablo's weil die stinker jetzt CMS Editieren Pixeln können, DDosen & mittlerweile die Rechtschreibung im griff haben denken sie, sie wären was. Doch in wirklichkeit seit ihr Mamas kleiner hosenkaka


    Du verhältst dich auch nicht gerade reif.
    Es ist halt das INTERNET und wenn man logisch denkt dann weiß man auch, dass man einfach offline gehen kann wenn es einem zu viel wird. Klar gibt es dann gewisse Leute die einen auf "Internetrambo" tun.
    Und btw, wenn man die Rechtschreibung kann dann kommt man auch nicht so kindisch rüber.


    So zum Thema: Klar geht die Szene unter, nichts ist für immer. Mit dem DDoSen kann ich @Imagine_InjectionZ zustimmen. Wobei ich finde, dass es in letzter Zeit massiv nachgelassen hat. Zumindest bekomme ich davon nichts mehr mit. Und die Perspektive macht es aus. Wenn du 18 bist und arbeiten gehst hast du wenig Lust und vorallem wenig Zeit für Habbo. Der Spaßfaktor hat in den letzten Jahren extremst nachgelassen, weil es keine User mehr gibt, die Minievents veranstalten.

  • Du bist aber auch eine der personen, wieso die szene kaputt ist.
    denk doch mal an deine taten vor 2, 3 jahren als du 12-13 warst.

    vor 2, 3 jahren war ich keine 12 oder 13.... aber gut, hast schon irgendwie recht, aber Habbo interessiert mich eh nicht mehr und da kann man sich den ein oder anderen Spaß erlauben. .)))

  • So leute,
    Ich bin seit 2007 in der Retro Szene. Und ich sage euch in den v26 Zeiten ( wo jeder 2te ein v18 mit Hamachi hatte haha ) wo Clare noch Besitzerin vom ST war, wo Blackmaster, Tux & alle da waren. Man man man .. Das waren zeiten. Es waren diverse User Online das Spielen hat einem Spaß gemacht es gab kein DDosen, keine SQL_Injections. Doch gab es schon aber es wurde nicht angewendet bzw nicht so oft. Damals hat man hier in der Shoutbox nach etwas gefragt & man hat direkt eine nette hilfreiche antwort bekommen bzw sogar direkte hilfe via Teamviewer. Heutzutage fragt man hier in der Shoutbox was & dann wird man als Noob dargestellt oder bekommt sarkastische antworten, Alter für was haltet ihr euch eigentlich? Gib doch antworten wie ein normaler Mensch. Scheiss klugscheißer. Am besten sind die , die noch auf richtig Klugscheißer machen " Das gehört nicht in die Shoutbox, mach ein Thread hier und da " Halt die schn*uze man. Der Hammer ist ja das die meisten klugscheißer von euch kleine 13 Jährige Pisser die in der Pubertät sind mit zahnspange brille und Pickel haben die fetter als mein Arsch sind und dabei noch den ganzentag wix*en. Kleinen Kinder spielen mir aber hier im internet den rambo. Internet Pablo's weil die stinker jetzt CMS Editieren Pixeln können, DDosen & mittlerweile die Rechtschreibung im griff haben denken sie, sie wären was. Doch in wirklichkeit seit ihr Mamas kleiner hosenkaka. Hotel -> Neueröffnung -> 30-40 User -> DDOS. Ihr fickt euch gegensdeitig und fragt euch warum die Szene runter geht. Öffnet die Augen.

    Bald gibts auch kein RT mehr, wenn die alte generation sich verpisst wars das mit der Szene.

    LG JEDOCH

    Und dies liebe Kinder, ist Grund wieso hier viele Entwickler nicht mehr anzutreffen sind. Denn wie jeder weiß: Keiner mag Leute die sich in Nostalgie ertränken und zusätzlich einen Beitrag mit unwahrheiten und Rechtschreibgore posten. Danke für deinen idiotschen Beitrag!

  • Und dies liebe Kinder, ist Grund wieso hier viele Entwickler nicht mehr anzutreffen sind. Denn wie jeder weiß: Keiner mag Leute die sich in Nostalgie ertränken und zusätzlich einen Beitrag mit unwahrheiten und Rechtschreibgore posten. Danke für deinen idiotschen Beitrag!

    Rechtschreibung hin oder her, trotzdem bin ich Versicherunbgskaufmann ;) Und ich sehe dort +9 Leute die meiner meinung zustimmen. Mit deiner 1 Jährlichen Erfahrung kannse pennen gehen kleiner mann :) dann findet man es idiotisch

  • Rechtschreibung hin oder her, trotzdem bin ich Versicherunbgskaufmann ;) Und ich sehe dort +9 Leute die meiner meinung zustimmen. Mit deiner 1 Jährlichen Erfahrung kannse pennen gehen kleiner mann :) dann findet man es idiotisch

    Das du Versicherunbgskaufmann bist ist weniger hilfreich und interessant. Und das du deine Meinung durch 9 Gefällt mir Angaben stützt, wovon wahrscheinlich nicht mal drei was dazu geschrieben haben, ist ziemlich primitiv und vor allem traurig.

  • Ich denke, es liegt einfach an der Entwicklung mit der Technik (Smartphones etc.). Früher gabs sowas nicht, deshalb saßen wir öfters & länger am PC um im Internet zu surfen. Dies hat sich ja komplett gekippt, ich selber bin nicht mehr so oft wie früher am PC. Außerdem denke ich dass die Jugend mega am Arsch ist (Alkohol, Drogen, S*x, Parties etc.), sie verbringen mehr Zeit draußen mit den Freunden, deshalb bleibt halt wenig Zeit fürs "Habbo" zocken.

    Das wird in den nächsten Monaten stetig immer mehr und mehr sinken. Es wird Zeit keine Hotels mehr zu eröffnen. Die Kosten sind einfach utopisch :) , da würde ich mir lieber nen Kasten Bier gönnen anstatt nen Server zu mieten.

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Alles hat mal ein Ende. Hab vor kurzem seit gefühlten 3 Jahren mal wieder vorbeigeschaut, und mir ein kleines Bild gemacht zur momentanen Lage. :D (wie jeder sich hier verstellt wenn er schreibt hahaha)

    Jedenfalls merk ich sind paar Leute noch aktiv die ich noch von früher "kannte" schöne Grüße an der Stelle. War ne Zeit an die ich mich sehr gerne zurück errinere.


    es liegt einfach an der Entwicklung mit der Technik (Smartphones etc.). Früher gabs sowas nicht, deshalb saßen wir öfters & länger am PC um im Internet zu surfen. Dies hat sich ja komplett gekippt, ich selber bin nicht mehr so oft wie früher am PC. Außerdem denke ich dass die Jugend mega am Arsch ist (Alkohol, Drogen, S*x, Parties etc.),


    Ich bin der selben Meinung. Leute gehen mehr raus und leben jetzt in der echten Welt. Damals wo die Leute sich über die Noobs immer lustig gemacht haben, genau diese haben das ganze irgwie so "lebvoll" gemacht. Jetzt gibt es keine bzw. es kommen (fast)keine neuen Spieler mehr in die (Deutsche) Szene.
    Habbo ist out. Würden mehr Spieler da sein, würde man mehr Hotels öffnen. (wie das klingt wenn man nixmehr damit zutun hat hahaha)
    Ein Hotel wie das ST erreicht (gefühlt) nurmehr die Hälfte der User wie vor 2-3 Jahren.

  • Alles hat mal ein Ende. Hab vor kurzem seit gefühlten 3 Jahren mal wieder vorbeigeschaut, und mir ein kleines Bild gemacht zur momentanen Lage. :D (wie jeder sich hier verstellt wenn er schreibt hahaha)

    Jedenfalls merk ich sind paar Leute noch aktiv die ich noch von früher "kannte" schöne Grüße an der Stelle. War ne Zeit an die ich mich sehr gerne zurück errinere.


    es liegt einfach an der Entwicklung mit der Technik (Smartphones etc.). Früher gabs sowas nicht, deshalb saßen wir öfters & länger am PC um im Internet zu surfen. Dies hat sich ja komplett gekippt, ich selber bin nicht mehr so oft wie früher am PC. Außerdem denke ich dass die Jugend mega am Arsch ist (Alkohol, Drogen, S*x, Parties etc.),

    Ich bin der selben Meinung. Leute gehen mehr raus und leben jetzt in der echten Welt. Damals wo die Leute sich über die Noobs immer lustig gemacht haben, genau diese haben das ganze irgwie so "lebvoll" gemacht. Jetzt gibt es keine bzw. es kommen (fast)keine neuen Spieler mehr in die (Deutsche) Szene.
    Habbo ist out. Würden mehr Spieler da sein, würde man mehr Hotels öffnen. (wie das klingt wenn man nixmehr damit zutun hat hahaha)
    Ein Hotel wie das ST erreicht (gefühlt) nurmehr die Hälfte der User wie vor 2-3 Jahren.


    Habbo wird eines Tages nicht mehr weiter produziert.
    Die haben schon einen ihrer wichtigen Software Entwickler vor kurzem verloren.

    Im Hotel tut sich auch nicht mehr viel.
    Damals hat man die Entwicklung stark beobachten können, sodass die Retros nie auf den neusten Stand waren.

    Jetzt ist es ein trauer Spiel geworden, es gibt mittlerweile Hotels die von der Technik genauso gut sind wie das Original an sich.

    Ein wesentlicher Aspekt ist auch, dass die Szene sich mehr ins "developing" bewegt.
    Mittlerweile kann fast jeder prozedural programmieren.
    Jeder weiß wie man ein Retro aufmacht, was somit auch die Konkurenz gegen Habbo verstärkt.

    Die neuen User die zum ersten mal ins Habbo betreten werden nach 2-3 Tagen abgeworben von Leuten oder von irgendwelchen Suchmaschinen wie z,B. Google.

    Wenn man "Kostenlose Habbo Taler" eingibt, kommt einfach in Platz 1 ein Habbo Retro.
    Wie soll Habbo dann dagegen noch antreten können wenn die Retros bereits die SEO Ranking mehr überschreiten als das Original an sich.

    Und jeder Habbo User googelt mal nach "Kostenloses Habbo Club" oder irgendetwas anderes.
    Es gibt soviele Einträge mittlerweile, sodass Habbo einfach im Schatten steht.

    Das wäre schonmal Aspekt 1.

    Ein weiterer Aspekt liegt dabei, dass die Entwicklung sehr stark runter gegangen ist.
    Damals konnte man Habbo sehr stark an ihrer Entwicklung beobachten.
    Es gab damals einfach mehr Alternativen im Original, die Technik war halt gut es gab keine Buggs und es war auf dem neusten Stand.
    Jetzt ist es einfach katastrophal geworden, da die Retros von der Technik genau so gut sind wie das Original an sich.

    Die Strukturen werden nicht mehr angefasst, ab und zu kommt es vor das mal bei einem Revision Update eins bis zwei Composers geändert werden.
    Was man wiederum mit anderen Hilfprogrammen wie HabBit ausgleichen kann.
    Damals hat man mit altmodischen Packetloggern gearbeitet und es war immer schwierig an etwas ranzukommen.
    Jetzt ist es einfach viel einfacher geworden.

  • Ich weiß, dass das finanziell die Idee wirklich schlecht ist, aber das wird sicher irgendwann versucht, statt das Habbo Hotel so untergehen zu lassen:
    Was würde wohl passieren, wenn das Habbo Hotel bald die Taler kostenlos macht? Das würde die Retro-Szene zerstören, weil die meisten User vom Habbo abgeworben werden, indem es heißt "Dort gibt es das Gleiche, nur mit kostenlosen Talern" und damit würde Habbo Hotel wieder etwas weiter oben sein. Man würde dann nicht nur mit seinen Freunden abhängen, sondern kann auch mal was bauen und die Aktivität fordern. Woher die sonst ihr Geld her bekommen, müssen sie sich selbst überlegen. Retros überleben immerhin auch, ohne Geld für Taler zu nehmen.

    Aber wie die Vorgänger bereits sagten: Es ist irgendwie ein Stillstand im Habbo Hotel. Es wird nicht mehr weiter entwickelt, nichts weiter fortgesetzt, sondern alles im Leerlauf weiter laufen gelassen. Bald werden Retros so stark individuell in der Technik sein, dass sie das Habbo Hotel übertreffen.
    Das offizielle Habbo Hotel kann klagen und in dem Fall die Retros beenden.
    Daher überleben Retros auch nur noch mit der Interesse der kostenlosen Talern.

  • Ich weiß, dass das finanziell die Idee wirklich schlecht ist, aber das wird sicher irgendwann versucht, statt das Habbo Hotel so untergehen zu lassen:
    Was würde wohl passieren, wenn das Habbo Hotel bald die Taler kostenlos macht? Das würde die Retro-Szene zerstören, weil die meisten User vom Habbo abgeworben werden, indem es heißt "Dort gibt es das Gleiche, nur mit kostenlosen Talern" und damit würde Habbo Hotel wieder etwas weiter oben sein. Man würde dann nicht nur mit seinen Freunden abhängen, sondern kann auch mal was bauen und die Aktivität fordern. Woher die sonst ihr Geld her bekommen, müssen sie sich selbst überlegen. Retros überleben immerhin auch, ohne Geld für Taler zu nehmen.

    Aber wie die Vorgänger bereits sagten: Es ist irgendwie ein Stillstand im Habbo Hotel. Es wird nicht mehr weiter entwickelt, nichts weiter fortgesetzt, sondern alles im Leerlauf weiter laufen gelassen. Bald werden Retros so stark individuell in der Technik sein, dass sie das Habbo Hotel übertreffen.
    Das offizielle Habbo Hotel kann klagen und in dem Fall die Retros beenden.
    Daher überleben Retros auch nur noch mit der Interesse der kostenlosen Talern.

    True story, da kann ich nur zustimmen.

  • Ich weiß, dass das finanziell die Idee wirklich schlecht ist, aber das wird sicher irgendwann versucht, statt das Habbo Hotel so untergehen zu lassen:
    Was würde wohl passieren, wenn das Habbo Hotel bald die Taler kostenlos macht? Das würde die Retro-Szene zerstören, weil die meisten User vom Habbo abgeworben werden, indem es heißt "Dort gibt es das Gleiche, nur mit kostenlosen Talern" und damit würde Habbo Hotel wieder etwas weiter oben sein. Man würde dann nicht nur mit seinen Freunden abhängen, sondern kann auch mal was bauen und die Aktivität fordern. Woher die sonst ihr Geld her bekommen, müssen sie sich selbst überlegen. Retros überleben immerhin auch, ohne Geld für Taler zu nehmen.

    Aber wie die Vorgänger bereits sagten: Es ist irgendwie ein Stillstand im Habbo Hotel. Es wird nicht mehr weiter entwickelt, nichts weiter fortgesetzt, sondern alles im Leerlauf weiter laufen gelassen. Bald werden Retros so stark individuell in der Technik sein, dass sie das Habbo Hotel übertreffen.
    Das offizielle Habbo Hotel kann klagen und in dem Fall die Retros beenden.
    Daher überleben Retros auch nur noch mit der Interesse der kostenlosen Talern.

    Das stimmt nicht, das Hotel entwickelt sich ständig weiter und hebt sich von den Standardfunktionen die in Retros angeboten werden ab, jedoch geht es immer mehr in Richtung Retro Hotels. Die Retros stammen aus einer Generation, die schon länger kein Fuss mehr ins Hotel gesetzt haben.

    Solche Aussagen bestätigen, dass die Personen zu wenig informiert und die News verpasst haben im HH.

    source.gif

    image.png

  • Ich weiß, dass das finanziell die Idee wirklich schlecht ist, aber das wird sicher irgendwann versucht, statt das Habbo Hotel so untergehen zu lassen:
    Was würde wohl passieren, wenn das Habbo Hotel bald die Taler kostenlos macht? Das würde die Retro-Szene zerstören, weil die meisten User vom Habbo abgeworben werden, indem es heißt "Dort gibt es das Gleiche, nur mit kostenlosen Talern" und damit würde Habbo Hotel wieder etwas weiter oben sein. Man würde dann nicht nur mit seinen Freunden abhängen, sondern kann auch mal was bauen und die Aktivität fordern. Woher die sonst ihr Geld her bekommen, müssen sie sich selbst überlegen. Retros überleben immerhin auch, ohne Geld für Taler zu nehmen.

    Aber wie die Vorgänger bereits sagten: Es ist irgendwie ein Stillstand im Habbo Hotel. Es wird nicht mehr weiter entwickelt, nichts weiter fortgesetzt, sondern alles im Leerlauf weiter laufen gelassen. Bald werden Retros so stark individuell in der Technik sein, dass sie das Habbo Hotel übertreffen.
    Das offizielle Habbo Hotel kann klagen und in dem Fall die Retros beenden.
    Daher überleben Retros auch nur noch mit der Interesse der kostenlosen Talern.

    Habbo Taler kostenfrei anzubieten wäre eine Idee, welche für eine bestimmte Zeit neue und alte Spieler ins Habbo holt, allerdings auch keine Lösung, die die User auch im Hotel hält. Habbo wird auf Dauer langweilig. Es müssen viele verschiedene neue Sachen eingeführt werden, es sollte mehr Werbung für Habbo gemacht werden, wie es früher der Fall war (insofern man sich das leisten kann, wovon ich nicht ausgehe).

  • Also haben wir Retro Hotels das Habbo Hotel kaputt gemacht.
    Ich glaub die wollten sowas mit der Festnahme Aarons verhindern.

  • bullshit, im .com.br waren 30k aktiv, im de waren zu neuro zeiten mit seeeeehr viel glück 20k online

    Hubert hat Recht. Damals als das DE noch Werbung auf RTL2 geschaltet hatte, waren spät Nachmittags auch mal knapp 30k User online. Das hat aber leider nicht lange angehalten...
    Kann mich da noch so wage dran erinnern... mag 4-5-6 Jahre her sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Finn (9. Mai 2017 um 01:46)

  • Hubert hat Recht. Damals als das DE noch Werbung auf RTL2 geschaltet hatte, waren spät Nachmittags auch mal knapp 30k User online. Das hat aber leider nicht lange angehalten...Kann mich da noch so wage dran erinnern... mag 4-5-6 Jahre her sein.

    Die haben ja aber schon mal erneut Werbung geschaltet. Die alten Zeiten hat es trotzdem nicht wiedergeholt. Es hat höchstens paar Jugendliche daran erinnert "Hey, kennt ihr noch Habbo? Lass mal rein". Man muss noch daran denken, dass nicht mehr viele Jugendliche/Kinder TV schauen oder Werbung komplett wahrnehmen wie damals. Aber das Thema wie die Generation derzeit ist, hatten wir bereits.

    So langsam wieder Back to topic "Untergang der Deutschen Retro Szene verhindern".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!