Nutzt ihr eine Hülle / Case für euer Gerät?

  • Wie nutzt ihr euer Smartphone? 62

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,

    ich habe vor kurzem noch ein Samsung Galaxy A3 besessen und das fiel mir nun so oft, kräftig, auf den Boden und es ging nie kaputt. Es hatte höchstens minimale Kratzer am Rahmen. Nun nutze ich seit längerer Zeit ein iPhone 6S (ja, ich mag das iPhone 7 nicht). Mir fiel auf, dass es ziemlich viel rutscht.

    Ich nutze Smartphones eher nackt, weil ich nicht einsehe, dass ich Geld (auch) für das Design / Verarbeitung zahle und es dann versteckt werden muss. Etwas unfair ist es: Warum bringen die Hersteller immer mehr dünne Handys raus, die teurer sind und inkl. Geld für Schutzprodukte benötigen?
    Ich habe mir eine Panzerfolie drauflegen lassen und ein Bumper Case gekauft, welches nicht schlecht aussieht (hinten auch durchsichtig). Trotzdem würde ich gerne das Case abnehmen, weil es für mich wie ein Klotz in der Hand wirkt.

    Daher wollte ich euch mal fragen ob ihr ein Case / Hülle / oder sogar eine Tasche oder so etwas ähnliches besitzt, weil es mich mal interessieren würde, wie ihr mit euren Geräten umgeht. Ebenso auch eure Meinung dazu.


    Wie immer: Spam-Beiträge werden gelöscht. Aber das muss ich euch wohl nicht mehr sagen.

  • Also, ich benutze Handys immer ohne Hülle, wie du bereits erwähnt hast muss man Geld ausgeben muss, keine Ahnung warum.
    Ich mag Hüllen oder so Panzerfolien oder Taschen einfach nicht, weil sie doof sind.
    Sie sind doof weil ich sie doof finde!

    hoi!
    :lol:

  • Ich nutze mein Smartphone ohne Schutz, mir persönlich sind Hüllen einfach zu unhandlich und will mein Handy so gut wie es geht trotz Zigarettenschachtel o.A in ne Hosentasche unterbringen. Ausnahmen mach ich beim feiern.. :whistling:

    Cheers,
    Delija

  • (Nutze erst seit meinem S7 ein Case, alles davor war so sicher, hätte damit meinen schlimmsten Feind abwerfen können.)

    Ich nutze ein Case, weil ich mich tot ärgern würde, wenn mir mein schönes Glas am Handy kaputt geht.
    Und da das S7 nicht nur am Display so unsicher ist, ist es für mich schon fast pflicht.
    (Aber da mein Case übertrieben heftig aussieht, stört mich das nicht.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab auf meinem iphone auch nur eine panzerfolie drauf und es reicht vollkommen,
    ansonsten warte auf deinen nächsten urlaub in irgendeinem kanackenland und kauf dir da eine hülle für 10cent.
    Es gibt auch panzerfolien würde die rückseite vielleicht solltest du dir solche zulegen

  • Ich nutze für mein Handy ebenfalls eine Hülle, die hat vorallem im Winter vorteile. Das ist so ne Hülle die halt so anti rutsch dings hinten hat, aber man merkt halt nicht wirklich das man ne Hülle drum hat, so dünn ist die.

    Hat mich 5 Eur aufm Flohmarkt gekostet :D

    hx3pkpl.png

  • Ich riskiere nicht, dass mir mein iPhone 6 aus den Händen rutscht. Das tut es nämlich ziemlich schnell ohne Case. Eine Zeit lang habe ich es nur mit Panzerfolie getragen. Wie das Schicksal so wollte, ist es mir auf harten Betonboden gefallen (Display voraus). Keine äußerlichen Schäden, nur die Folie hin. Na ja. Danach habe ich mir für 9,99.- eine Ultra Slim Case von Puro (inkl. Screen Protector) zugelegt. Sieht edel aus, rutscht nicht mehr und 10 Euro sind nun auch nicht die Welt.

    SAFETY FIRST!

    XpHng.png

  • Ich nutze für mein Handy ebenfalls eine Hülle, die hat vorallem im Winter vorteile. Das ist so ne Hülle die halt so anti rutsch dings hinten hat, aber man merkt halt nicht wirklich das man ne Hülle drum hat, so dünn ist die.

    Hat mich 5 Eur aufm Flohmarkt gekostet

    Im Winter sollte es dann doch umso mehr sicherer sein, wegen dem Schnee. (Joke)

    Ich riskiere nicht, dass mir mein iPhone 6 aus den Händen rutscht. Das tut es nämlich ziemlich schnell ohne Case. Eine Zeit lang habe ich es nur mit Panzerfolie getragen. Wie das Schicksal so wollte, ist es mir auf harten Betonboden gefallen (Display voraus). Keine äußerlichen Schäden, nur die Folie hin. Na ja. Danach habe ich mir für 9,99.- eine Ultra Slim Case von Puro (inkl. Screen Protector) zugelegt. Sieht edel aus, rutscht nicht mehr und 10 Euro sind nun auch nicht die Welt.

    Generell zu euch zweien: Ich würde auch am liebsten ein Case haben, welches nicht so fett ist, wie mein jetziges (okay so übertrieben ist es nun bei mir auch nicht). Aber der Punkt ist dann doch eher, dass diese Hüllen dann das Handy doch umso weniger schützen?

  • "9H Hartglas 0,3mm Ultradünn Echte Glas / Panzerglas / Displayschutzglas / Tempered Glass / Panzer Glas Folie / Schutzglas / Glasfolie / Verbundenglas für LG G3"
    Hab ich drauf, sonst aktuell nichts - werde mir aber eine Hülle kaufen da mit das Ding locker 4 mal am Tag auf den Boden fliegt - ist eh sogut wie schrott

  • Ich nutze Smartphones eher nackt, weil ich nicht einsehe, dass ich Geld (auch) für das Design / Verarbeitung zahle und es dann versteckt werden muss.

    Kaufst du dir ein High-Tech-Gerät, um dich damit zu identifizieren und der verwöhnten Gesellschaft den Mittelfinger zeigen zu können, oder um etwas zu haben was DIR gefällt?

    Die Frage ist nicht ob man sein Gerät schützen sollte oder nicht - denn dafür gibt es keine Antwort. Faktoren wie die eigenen finanziellen Verhältnisse, abgeschlossene Versicherungen, persönliche Eigenschaften und soziale Umgebungen sollte man umso mehr mit einspielen lassen.

    Rechne dir einfach aus wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass dir das Handy runterfallen sollte. Würden die kosten übernommen werden? Würde es deinem Portmonnaie sehr weh tun?

    Warum bringen die Hersteller immer mehr dünne Handys raus, die teurer sind und inkl. Geld für Schutzprodukte benötigen?

    Warum setzen die Hersteller immer öfters Hardware ein, die nach einer gewissen Anzahl von Jahren so langsam bewusst den Geist aufgeben? Die Frage ist ganz klar zu beantworten. Die Hersteller können betriebswirtschaftlich denken und überlegen sich nicht was sie in den nächsten 3 Jahren einnehmen müssen, um eine gewisse Erfolgsbilanz ziehen zu können. Sie denken eventuell über ein Jahrzehnt hinweg.

    Wenn es bei dir schon bei solchen Fragen hakt solltest du dir definitiv zumindest eine Schutzhülle besorgen :)

  • "9H Hartglas 0,3mm Ultradünn Echte Glas / Panzerglas / Displayschutzglas / Tempered Glass / Panzer Glas Folie / Schutzglas / Glasfolie / Verbundenglas für LG G3"
    Hab ich drauf, sonst aktuell nichts - werde mir aber eine Hülle kaufen da mit das Ding locker 4 mal am Tag auf den Boden fliegt - ist eh sogut wie schrott

    Hab mir dazu noch das gerade Bestellt ^^
    https://www.amazon.de/gp/product/B00KXWTFBA/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

  • Keine Hülle, keine Schutzfolie, kein Glas!

    Frei nach dem Motto: No risk no fun.


    PS: Noch nie einen Bruch im Iphone gehabt.
    Das einzige was mir wirklich mal "kaputt" gegangen ist, war das Iphone 2G (Der Akku)

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • panzerglas & hülle, mir fällt mein handy gefühlt 20+ am tag auf den boden - noch nie was passiert

    (ja bin dumm)

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

    Einmal editiert, zuletzt von Diana (5. Dezember 2016 um 22:23)

  • Ich habe nur ein Panzerglas drauf, aber finde das relativ gut und sicher. Ich denke ohne Hülle schaut das Handy viel edler aus (Samsung Galaxy S6).

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!