Schlaf, Wann sollte man ins Bett gehen.

  • Hey! :)

    Im moment, habe ich durchschnittlich 4 - 6 h Schlaf. Ich weiß, dass das viel zu wenig ist und das der Mensch etwa 8 h stunden schlaf braucht.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie man den Tag durch fitter wird.

    Ich bin fast die ganze Zeit völlig ermüdet und habe dann am Abend noch Training (vier mal in der Woche)

    Ich versuche natürlich, meinen Schlafrhythmus wieder zu "fixen" xd Aber ich wäre echt froh, über Tipps oder eure Erfahrungen.

    Dankeeee :love::love:

  • So wenig ist das gar nicht, wenn ich da mal manchmal an meinen 1-2 Stunden schlaf denke..
    Versuchs mal damit eine Nacht durch zu machen und dann früher ins Bett zu gehen.

    Wenn ich das machen würde, würde ich in der Schule so hart einpennen und im training vom Brett fallen. xd

  • Müdigkeit hängt auch mit der Ernährung zusammen.
    Ich würde dir mal dazuraten, dass du Fettärmer isst und mehr Wasser zu dir nimmst.
    Und wenn du nachts nur 4-6h schlafen kannst, schlaf halt Mittags eine Stunde, es gibt nichts entspanteres als nach dem Training gleich schlafen zu gehen.
    (Oder eben nach der Mittagsschule)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich schlafe ebenfalls oftmals nur 30 Minuten - 2 Stunden Nachts, allerdings probiere ich es dann oftmals langsam in den Griff zu kriegen.
    Du könntest täglich 10-20 Minuten früher zu Bett gehen um wieder auf deine normalen 8 Stunden Schlaf zu kommen.
    Falls du es gar nicht schaffst: Mach eine Nacht durch & geh z.B. gegen 20 Uhr schlafen wenn du um 6 aufstehen solltest.
    Sollte dich der Mittagsschlaf packen, probier dich zu widersetzen, er zerstört deinen ganzen Schlafrhythmus noch mehr.
    Wenn es wirklich nicht mehr geht: Medikamente verschreiben lassen.

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Vitamin C, D3
    Zink
    Magnesium

    In der Winterphase hast du öfters Probleme weil du an D3 Mangel leidest.

    Spätabends sollte man Kohlenhydratreiche Mahlzeiten vermeiden da es den Insulinspiegel nach oben setzt, durch Insulin ist man wacher.

    Am besten Fettreiche und Proteinreiche Nahrung essen vorm schlafen gehen. 2 Gläser warme Milch tun es aber auch.


    Vermeide Sex so beim einschlafen, damit fickst du dir komplett die Hormonachse.

    Jeden dritten Tag ist in Ordnung aber nicht jeden Tag, davon bekommst du nur Probleme.

    Ein tieferen Schlaf bekommst du entweder mit Testestoron (gespritzt E250mg e5d jeden 5ten Tag) oder du passt auf das du nicht in der Woche so oft halt kommst.

    Ist alles legitim.

    Die gewöhnungsphase ist anstrengend, du bist kaum ansprechbar weil dich alles abfuckt was dir in die Quere kommt.

    Aber glaub mir .. es lohnt sich.

    Edit:

    NIMM KEINE MEDIKAMENTE!
    Das macht dich abhängig und irgendwann kannst du nicht ohne.

    Außerdem sollte man mit Schlafhormonen aufpassen, da Doping aller Art dein Körper schädigt.
    Irgendwann stellt der Körper selber kein Schlafhormon da er denkt das er bereits versorgt ist.

    Was du machen kannst.
    Probier GABA, dass nehme ich auch wenn ich ein stressigen Tag hatte und garnichtmehr runterkomme.

    Einmal editiert, zuletzt von xEpicFail (7. Dezember 2016 um 02:34)

  • Protipp: Mach einen Tag durch und geh dann früh schlafen :D

    Ach quatsch, mein Schlafrhythmus war auch mal eine Zeit lang sehr broken. Da war aber ich noch etwas jünger, mittlerweile bin ich kaum noch bis 00:00+ wach. :sleeping:

    Ich hab mir damals auch diese ganzen Tipps mit Milch/Sport etc. gegeben. Von einer Ernährungsumstellung halte ich gar nichts, das ist alles einfach nur Kopfsache. Ich würde an deiner Stelle einfach mit kleinen Schritten starten. Jeden Tag etwas früher schlafen gehen und dich selbst motivieren, dass mit der motivation ist eigentlich das wichtigste. Irgendwann hast du dann wieder einen "normalen" Rhythmus.

    PS: Ich brauch manchmal bis zu 1-2 Stunden um überhaupt einzuschlafen, da muss man halt durch. :sleeping:

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Seit ich arbeite schlafe ich fast immer um 00:00 Uhr ein und wache um 05:00-05:30 Uhr wieder auf, 5 1/2 Stunden reichen mir eigentlich vollkommen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Unaytix

    Zitat

    Man wird vergessen, was du gesagt hast.
    Man wird vergessen, was du getan hast.
    Man wird aber nicht vergessen, welche Gefühle du ausgelöst hast.

  • Müdigkeit hängt auch mit der Ernährung zusammen.
    Ich würde dir mal dazuraten, dass du Fettärmer isst und mehr Wasser zu dir nimmst.
    Und wenn du nachts nur 4-6h schlafen kannst, schlaf halt Mittags eine Stunde, es gibt nichts entspanteres als nach dem Training gleich schlafen zu gehen.
    (Oder eben nach der Mittagsschule)


    Achso, so ist das also.

    Und warum sollte man Fettärmer essen ?
    Begründe es mir.


    Mal abgesehen davon, wenn du in der Suchleiste bei Google eingibst, dass es meistens mit Insulin in Verbindung gesetzt wird.

    Erkläre mir mal warum man bei einer männlichen Person sich nicht Fettreich ernähren sollte.
    Beschäftige dich erstmal mit Biochemie, dann reden wir weiter.

    Es ist verdammt wichtig, dass du Abends nicht auf Fette verzichten solltest.

    Erkläre es dir mal genauer...

    Während der Ruhephase wo das Gehirn bereits abgeschaltet hat, sucht der Körper nach fehlenden Bausteinen und versucht diese dann zu reparieren.
    Sachen wie Wachstumshormone, Sexualhormone wie Östrogen und Testosteron halt.

    Diese Hormone können aber vom Körper nur sentisiert werden, wenn er genug Fette in sich hat. (Im Magen oder im Darm whatever).
    Der Körper fängt dann an mit diesen fetten zu arbeiten und er stellt alle Hormone die du dir vorstellen kannst (auch Schlafhormone).

    Somit gesehen baut der Körper sein eigenen Hormonlevel durch Fetten wie Cholesterin (was sehr wichtig für den Mann ist).
    Dadurch baust du Testosteron und andere devriaten.
    Irgendwann wenn der Körper ein bestimmtes Level erreicht hat ,was den Hormonhaushalt angeht, fängt der Körper an von diesen Hormonen wieder andere Hormone zu erstellen (was viel stärker ist).

    Das ist der Grund warum Genetik eine Frage der Ernährung ist.
    Die ganzen bärtigen Männer ernähren sich sicherlich nicht fettarm.

    Ich selber kann aus meinem eigenen wohlbefinden sagen, dass es verdammt Scheisse ist wenn man sich mehrere Tage nicht fettreich ernährt.


    Insulin ist eines der faktoren warum es Menschen gibt die an Übergewichtigkeit leiden.
    Sie stopfen sich mit kurzkettigen Kohlenhydraten , was bewirkt das der Insulinspiegel schnell steigt und wieder schnell absenkt.
    (Insulin viel = wenig Hunger, man ist Wach,
    Insulin wenig = viel hunger, man ist Müde)

    Das ist auch der Grund warum man nicht vorm einschlafen gehen sich noch ne Packung Chips oder Pommes reinpfeift.
    Eine Hand voll Nüsse, paar Eiern , oder auch Käse ist gut.
    Muss ehrlich sagen das sich mein Bartwuchs deswegen enorm verbessert hat.

    Also erzähl den Leuten nicht, dass sie sich fettarm ernähren sollten, damit schädigst du ihre Gesundheit!


    Ein Mensch kann nicht ohne Proteine und Fette überleben.
    Wenn du z.B. eine High Carb Diät machst , wirst du nach der dritten Woche schlapp.
    Du bekommst trockene Haare, trockene Haut, kannst nicht einschlafen, wirst schneller Krank.

    Immunsystem hängt von den Hormonen ab die der Körper in sicht hat und wenn man nicht die Hormone hat, ist das Immunsystem geschwächt.

    Einmal editiert, zuletzt von xEpicFail (7. Dezember 2016 um 12:00)

  • wusste gar nicht dass hier so viele schlafwissenschaftler unterwegs sind :D

    bruder ich sag dir du musst jeden abend masturbieren druch die dadurch entstehende fühls die du kriegst entspannt sich dein körpe und stellt sich auf die nacht voller süßer treume ein. du kannst so loslegen.
    ich kann dir versichern dass deine schlaflosigkeit durch den saumenstau im leiter der samen ensteht und dradurch die priorität des schlafens in den hintergrund gerät.

    befolg meine regeln dann schläfts du wie ein baby bei mama an der linken zitze.

    lg

  • wusste gar nicht dass hier so viele schlafwissenschaftler unterwegs sind :D

    bruder ich sag dir du musst jeden abend masturbieren druch die dadurch entstehende fühls die du kriegst entspannt sich dein körpe und stellt sich auf die nacht voller süßer treume ein. du kannst so loslegen.
    ich kann dir versichern dass deine schlaflosigkeit durch den saumenstau im leiter der samen ensteht und dradurch die priorität des schlafens in den hintergrund gerät.

    befolg meine regeln dann schläfts du wie ein baby bei mama an der linken zitze.

    lg

    Nene.

    Ich befolg dein Rat nicht.

  • Ich komm gleich zu dir und werf dich von deinem Rechnerstuhl.Erzähl den Leuten hier keine Scheisse.

    hahaha du hast doch keine ahnung von ernerhrung und sowas. das gesunde essen und so ist alles erfunden von den gesunden marken wie true fruits und weigthwatchers. die wollen ja auch geld machen und die gegenmarken schedigen. der beweis ist das "gesundes" essen schlecht schmeckt und deshlab auf solche tricks zurück gegeriffen werden muss. man kann jeden tag mcdonalds essen und burger king und trotzdem gut schlafen und bis 100 leben guck dir ronald mcdonald an du arsch.

    und zu mein tipp es ist genauso tipp wie du gegeben hast er kann doch das machen was er will und ausprobieren was besser ist brauchs mich nicht gleich bedrohen das ist illegal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!