Standard Raum festlegen

  • Hallo Leute, es gibt da so eine frage die ich mir stelle. (Sorry falls es im falschen bereich gepostet wird.)

    Wie kann ich für jeden User einen bestimmten Room als Home setzen und somit auch für Leute die sich neu registriert haben.


    Everylife is a Huge Code in GOD's CMS

  • Du kannst von jedem User den Startraum beliebig ändern.

    In der Datenbank findest du eine Tabelle "users".
    Irgendwo darin gibt es eine Spalte "home_room".
    Bei dieser Spalte steht die ID vom jeweiligen Raum der als Standard raum genutzt werden soll.

    Nun kannst du irgendeinen Raum auswählen, davon die ID nehmen und diese im "home_room" ändern.
    (Der User sollte falls möglich Offline sein)

    Um bei einem neuem User einen Startraum festzulegen müsstest du die registrieren Funktion ändern. (php)

    Hoffe ich konnte Helfen :)

    LG
    Control


  • Wo wäre das im Register, gibt es dazu eventuell noch weitere Infos`?

    Ansonsten konntest du mir schon super weiterhelfen


    Everylife is a Huge Code in GOD's CMS

  • Freut mich das ich schon gut helfen konnte :D

    Es kommt auf das CMS drauf an, ob es bereits gemacht wurde oder nicht. (Bei meinem z.B nicht)
    Ich habe eine Datei namens: register.php
    Da gehe ich rein und suche die Funktion, der den User einträgt.

    z.B:
    mysql_query("INSERT INTO users (username, password, etc.) VALUES ("'.$_POST['username']", "'.$_POST['password']", etc.);

    Falls es da noch kein home_room gibt, musst du das hineinschreiben an die richtige stelle. Dafür öffnest du die Datenbank und schaust, an welcher stelle es kommt.
    Du fügst dies also ein und hinter "VALUES" am selben Ort erneut, nur dass du da angibst: '1' für die RaumID 1

    Wäre in der DB home_room zwischen username und password würde es so aussehen:

    mysql_query("INSERT INTO users (username, home_room, password, etc.) VALUES ("'.$_POST['username']", '1', "'.$_POST['password']", etc.);

    LG
    Control

  • Dankeschön, teste es mal aus :D


    Everylife is a Huge Code in GOD's CMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!