IIS Webserver: mySQL startet nicht mehr

  • Habe mir auf meinem vServer ein kleines Projekt mit Datenbank und FTP mit IIS aufgesetzt. Alles funktionierte soweit - nur nach einem Neustart des Servers staret der mySQL-Prozess nicht mehr. Daher wird auf der Webseite auch "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung" ausgegeben.
    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Bin für alle hilfreichen Antworten sehr dankbar.

    Infos:

    • IIS Webserver mit PHP 7
    • Windows Server 2012
    • mySQL-Modul wurde mit dem IIS-Installer installiert

    LG Davidus

    [carrot]

  • Hab ich bereits probiert, trotzdem danke.
    Fehlermeldung:
    "Der Dienst "mySQL" konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet."

    Fehlercode 1067 bedeutet eigentlich, dass der Dienst mit falschen Default-Werten zu starten versucht worden ist. Check mal bei den Eigenschaften des MySQL-Dienstes den 'Pfad zur Exe'. Da müßte etwas ähnliches stehen wie:

    "C:\Programme\MySQL\MySQL Server 4.1\bin\mysqld-nt" --defaults-file="C:\Programme\MySQL\MySQL Server 4.1\my.ini" MySQL

    Check mal ob die Pfade, speziell zur my.ini, richtig sind ...

    Andernfalls zieh mal die Dateien ib_logfile0 und ib_logfile1 aus dem Ordner vielleicht tut sich dann was.

  • Mein Pfad ist der hier ... "C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.5\bin\mysqld" --defaults-file="C:\Program Files\MySQL\MySQL Server 5.5\my.ini" MySQL ... sollte doch eigentlich, passen. Die Dateien gibts bei mir nicht.

    [carrot]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!