Neues Handy

  • Ich bin gerade auf einem Smartphone und rate mal mit was für einen.

    Irgendwelche Tricks wie man den "Dieb" finden kann, sagst du?

    Du gehörst bestimmt zu den Leuten, die schonmal abgezogen wurden sind und falls nicht wünsche ich dir es auch nicht aber du musst wissen das Samsung oder allgemein alle Android Geräte völliger Bullshit sind , was die Sicherheit angeht.

    Wenn ich dir jetzt dein Smartphone abziehen würde, würdest du im grunde genommen nicht viel anrichten können.
    Wie willst du ein Smartphone orten wenn die Simkarte drausen ist und es garnicht an ist?
    Denkst du ernsthaft das die GPS Daten dazu ausreichen?
    Falls es so einfach wäre könnte man ja jedes Smartphone leicht herausfinden wo es gerade ist?
    Allgemein würde es dann ja keine Aussagen existieren wie z.B. "Mein Smartphone wurde mir abgezogen" oder " Ich habe mein Smartphone verloren".

    Es genügt also nur wenn man die verschiedenen ID's wie z.B. die IMEI Nummer hätte die natürlich auf der Verpackung bereits drauf ist also ergo. du hast die IMEI Nummer und die GPS Daten was machst du nun?

    Zur Polizei gehen und die IMEI Nummer als gestohlen melden, und was bringt dir das jetzt?

    Das Smartphone funktioniert immernoch einwandfrei es genügt nur eine Tastenkombination und das ganze Betriebssystem wurde resetet?

    Wenn man Smartphones orten könnte würde es allgemein keine gestohlene Smartphones existieren!

    Außerdem was interessieren mich deine Daten?
    Das einzige was zählt ist das du ein Smartphone gegeiselt hast was den Wert besitzt und funktionstüchtig ist!

    Allgemein würde ich sogar behaupten das ein Retrokind nichtmal so einen hohen Wert an Daten besitzt als ein 700 Euro teures Handy :)

    Bei iPhone kannst du deine icloud ID sperren sodass du mit dem Smartphone garnichts mehr anfangen kannst, weder telefonieren sonst MP3 hören.

    Allgemein kommst du garnicht mehr ins Sperrbildschirm weil er nach deiner Apple ID fragt.

    Beim nächsten mal bitte genauer überlegen und Custom ROMs helfen dir auch nicht weit.

    Android bleibt Android und iOS bleibt iOS.

    • Tuh nicht so als ob du damit eine Birne zu einen Apfel austauschen könntest.

    Wenn ich ein Smartphone brauch das eine gute Hardware besitzt, dann verzichte ich auf Samsung und weisst du auch warum?

    Weil ich dann mit der 350-500 Euro die ich gesparrt habe mir einen schönen Urlaub gönnen kann.
    Ebenso kann ich mir damit einen schönen Abend mit meiner Freundin machen.

    Investiere mal schön weiter, deine einzige Argumentation war das der USB Port nicht so gut sein soll.
    Das du jetzt dafür 350-500 Euro investierst , da kann jeder Mensch mit gesunden Menschenverstand überlegen, ob es sich das Wert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von xEpicFail (7. Februar 2017 um 17:05)

  • Ich bin gerade auf einem Smartphone und rate mal mit was für einen.Irgendwelche Tricks wie man den "Dieb" finden kann, sagst du?Du gehörst bestimmt zu den Leuten, die schonmal abgezogen wurden sind und falls nicht wünsche ich dir es auch nicht aber du musst wissen das Samsung oder allgemein alle Android Geräte völliger Bullshit sind , was die Sicherheit angeht.Wenn ich dir jetzt dein Smartphone abziehen würde, würdest du im grunde genommen nicht viel anrichten können.Wie willst du ein Smartphone orten wenn die Simkarte drausen ist und es garnicht an ist?Denkst du ernsthaft das die GPS Daten dazu ausreichen?Falls es so einfach wäre könnte man ja jedes Smartphone leicht herausfinden wo es gerade ist?Allgemein würde es dann ja keine Aussagen existieren wie z.B. "Mein Smartphone wurde mir abgezogen" oder " Ich habe mein Smartphone verloren".Es genügt also nur wenn man die verschiedenen ID's wie z.B. die IMEI Nummer hätte die natürlich auf der Verpackung bereits drauf ist also ergo. du hast die IMEI Nummer und die GPS Daten was machst du nun?Zur Polizei gehen und die IMEI Nummer als gestohlen melden, und was bringt dir das jetzt?Das Smartphone funktioniert immernoch einwandfrei es genügt nur eine Tastenkombination und das ganze Betriebssystem wurde resetet?Wenn man Smartphones orten könnte würde es allgemein keine gestohlene Smartphones existieren!Außerdem was interessieren mich deine Daten?Das einzige was zählt ist das du ein Smartphone gegeiselt hast was den Wert besitzt und funktionstüchtig ist!Allgemein würde ich sogar behaupten das ein Retrokind nichtmal so einen hohen Wert an Daten besitzt als ein 700 Euro teures Handy :) Bei iPhone kannst du deine icloud ID sperren sodass du mit dem Smartphone garnichts mehr anfangen kannst, weder telefonieren sonst MP3 hören.Allgemein kommst du garnicht mehr ins Sperrbildschirm weil er nach deiner Apple ID fragt.Beim nächsten mal bitte genauer überlegen und Custom ROMs helfen dir auch nicht weit.Android bleibt Android und iOS bleibt iOS.

    • Tuh nicht so als ob du damit eine Birne zu einen Apfel austauschen könntest.

    Wenn ich ein Smartphone brauch das eine gute Hardware besitzt, dann verzichte ich auf Samsung und weisst du auch warum?
    Weil ich dann mit der 350-500 Euro die ich gesparrt habe mir einen schönen Urlaub gönnen kann.
    Ebenso kann ich mir damit einen schönen Abend mit meiner Freundin machen.
    Investiere mal schön weiter, deine einzige Argumentation war das der USB Port nicht so gut sein soll.
    Das du jetzt dafür 350-500 Euro investierst , da kann jeder Mensch mit gesunden Menschenverstand überlegen, ob es sich das Wert ist.


    Bei den meisten deiner "Argumente" gehe ich natürlich mit. Allerdings wurde bereits mit Android 6 genau die gleiche Funktion eingeführt, die Apple auch besitzt. Dies zumindest von Seitens Samsung. Du kannst nach einem Reset des Handys über die allgemein bekannte Tastekombination das Handy nur aktivieren, wenn du dich mit deinem Google-Konto anmeldest. Laut meinem Stand gab es da auch noch keine Methode, mit der du das ganze umgehen kannst (Stand vor ca. 6 Monaten) - wenn das mittlerweile anders ist, korrigiere mich bitte.

    Ich find es allerdings nicht in Ordnung von dir, dass du von "Retrokindern" sprichst und selbst demnächst ein Retro öffnest, wenn auch nicht in deutscher Sprache.
    Dass nicht jeder ein 700€-teures Smartphone besitzt ist ja wohl auch klar, wofür gibt es denn auch Low-Budget Smartphones?

  • Hab schon etwas länger das Huawei P9 Plus und bin sehr zufrieden, Problem wäre nur das man für den ungefähr 569 Euro ausgeben müsste. Was du dir anschauen kannst ( Wenn so ein Preis nicht passen sollte) ist die P9 Standart Version( 400-420 ) , wo man halt paar Funktionen weniger hat was kein Weltuntergang ist.

    Wenn du aber bisschen mehr zahlen kannst und das so in Richtung 550-600 Bereich geht würde ich dir anstatt das P9 Plus doch das neuste von Huawei den Mate 9 empfehlen (596 Euro).

    Insgesamt kann man bei den neuen Smartphones von Huawei nichts falsch machen. :thumbup:

    (Bei mir ist es so das ich nicht so der Samsung Typ / Apple Typ bin, da hat Huawei irgendwie für mich die Mitte getroffen mit allem)

  • Mate, würde egal wie viel Geld zur verfügung steht, mit allem ein iPhone holen. Egal ob 4er, 5er, 6er oder 7er - alles Top Handys und es gibt nichts was dagegen ankommt ( war Jahrelanger Android Benutzer und bin mehr als überwältigt vom iPhone )

  • Ich kann dir nur Apple und Samsung ans Herz legen.
    Ich tendiere da aber eher zu Samsung, seit dem S6 finde ich, kann keinem Samsung das Wasser reichen.
    Vorallem da ich auch privatlichen Zwecken, kein Smartphone brauchen könnte, wo ich in einem System "gefangen bin".
    Brauche immer wieder downloads aus dem Browser, was leider beim iPhone nicht möglich ist.

    Und als absoluter Smartphone-Freak, stören die ganzen Backdoors beim iOS System.
    (klar gibts bei Android auch welche, aber wenn man die Zahlen vergleicht, ist es bei iOS schon extrem...)

  • Benchmarks alleine sagen nichts. Es kommt immer noch auf das Zusammenspiel von Software und Hardware an - siehe Apple. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!