HabboPreis.xyz eigener Fanseiten Shop Fair oder Frech?

  • Ist es Ok so an Geld zu kommen Serverkosten zu decken? 61

    1. Nein (23) 38%
    2. Ja (20) 33%
    3. Mir egal (18) 30%

    Hallo Retrotown,
    viele Kennen ja bestimmt die Preisliste vom HabboST -> HabboPreis.xyz

    Diese besagte Preisliste hat vor wenigen Tagen einen eigenen Shop eingeführt,
    mit sogenannten Camouflage-Items.
    Diese Items kann man gegen echtes Geld erwerben,
    der niedrigste Preis liegt bei 2€ der höchste bei 10€.
    Als Begründung für den Shop nennt Madox die hohen Serverkosten.
    Ich vertrete die Ansicht es gibt auch andere Wege um an Geld zu kommen?
    Und nun meine Frage. Wie steht die Community Retrotown zu so etwas?

    Hier noch der besagte Shop mit Preisen:
    http://habbopreis.xyz/shop

    Noch in eigener Sache: Madox ich berufe mich hier auf mein Recht der freien Meinung also kannst du es dir schenken mit irgendwas von Hotelmanagement oder ähnlichem zu kommen.

    Es grüßt der Hubertschrauber :troll:

    #RetroTimesInComing
    #ModeratorenZauber
    #2von75IsItPossible?
    #MeinungSfreiheiT?
    #HabboRadioNoFake?

  • Es ist ganz in Ordnung, kann mir kaum vorstellen, dass viel in die Kasse fliessen wird,
    da man sich nichts Sachliches kauft, sondern etwas vorübergehendes auf einer Seite, die man selten besucht.

    Inkl. ist die Frage, ob die versprochenen Inhalte auch übertragen werden auf den Endverbraucher.
    Wenn nicht könnte die Seite inoffiziell werden, da sicherlich einige protestieren werden in der Habbo Politik.
    Die Linken werden dann bestimmt sauer, da das Ganze nicht Umwelt gerecht abläuft und unserer Mutter Natur
    schadet. Die rechten werden versuchen den Plan umzusetzen, damit das Einkommen von den Steuern abgezogen
    werden kann in der Habbo Wirtschaft. Dann gib es noch die Partei NOB, Sie ist weder Links noch Rechts, sondern
    in der Mitte. Sie finden die Idee gut, jedoch die Umsetzung nicht. Sie sind für das Einkommen, aber gegen diese
    Methode. Mal sehen, eventuell gibts einen Bürgerkrieg im Hotel.

    Cheerio

    source.gif

    image.png

  • Erstmal finde ich es Inordnung über sowas an Geld zu kommen also mit Items verkaufen, außer er hat gleichzeitig noch Werbung auf der Seite. Allerdings finde ich bekommt man zu wenig für 10 Euro^^ Also ob ich 2-3 Euro für ein Badge ein Pokal und eine Statur ausgebe oder 10 Euro dafür nur das dort noch ein Dragi bei ist...
    Allerdings finde ich ingame käufe immer noch besser wie Werbung auf der Seite.


    Mfg.

  • Erstmal finde ich es Inordnung über sowas an Geld zu kommen also mit Items verkaufen, außer er hat gleichzeitig noch Werbung auf der Seite. Allerdings finde ich bekommt man zu wenig für 10 Euro^^ Also ob ich 2-3 Euro für ein Badge ein Pokal und eine Statur ausgebe oder 10 Euro dafür nur das dort noch ein Dragi bei ist...
    Allerdings finde ich ingame käufe immer noch besser wie Werbung auf der Seite.


    Mfg.

    Man muss dazu anmerken das es in dem Shop für 5€ 45 Camouflage Barren gibt die noch nicht mal einlösbar sind.

    Es grüßt der Hubertschrauber :troll:

    #RetroTimesInComing
    #ModeratorenZauber
    #2von75IsItPossible?
    #MeinungSfreiheiT?
    #HabboRadioNoFake?

  • Erstmal finde ich es Inordnung über sowas an Geld zu kommen also mit Items verkaufen, außer er hat gleichzeitig noch Werbung auf der Seite. Allerdings finde ich bekommt man zu wenig für 10 Euro^^ Also ob ich 2-3 Euro für ein Badge ein Pokal und eine Statur ausgebe oder 10 Euro dafür nur das dort noch ein Dragi bei ist...
    Allerdings finde ich ingame käufe immer noch besser wie Werbung auf der Seite.


    Mfg.

    Man kann durch diesen Shop an Geld kommen und den Server dadurch bezahlen, aber ob das für ein Fan Projekt sein soll? Schließlich ist es ein FAN Projekt.

    Und du hast vollkommen recht. 2-3 Euro für ein Badge und ein Pokal...

    Badges kann man sich selbst erstellen und einbinden lassen, sowas wird von der Hotelleitung, oder besser gesagt von Maexel erledigt. Ich habe auch schon eigene Badges gemacht und Maexel hat diese für mich eingefügt und mir gegeben.

    Also für die 2-3 Euro nur ein Pokal mit dem man nichts anfangen kann ist es schon viel Geld.

  • Keiner wird gezwungen es zu kaufen, die Kosten werden von mir so oder so gedeckt doch wer gerne HabboPreis durch eine "Spende" unterstützen möchte kann das so gerne machen. Das würde heißen das dieses Geld direkt aufgesammelt wird und Ich diese dann benutze für die Kosten. Meiner Meinung nach würde ein User ungern so das Geld abgeben, deswegen gibt es halt diese Päckchen wo der User selbst entscheiden kann was er haben möchte( & davon auch was hat ).
    .
    Mir ist es im Endeffekt natürlich egal, da nichts schlimmes dabei ist. Sehen viele so.

    Natürlich ist es okay.
    Meine Güte habt ihr Probleme alda vaddah.


    [thumbsup][thumbsup][thumbsup][thumbsup][thumbsup][thumbsup][thumbsup]

    Man muss dazu anmerken das es in dem Shop für 5€ 45 Camouflage Barren gibt die noch nicht mal einlösbar sind.

    @Mr.Key Wenn du es zu wenig findest musst du auch nichts erwerben, ganz einfache Kiste. Wie gesagt wer gerne möchte/will, darf immer gerne zuschlagen.


    Hier muss ich sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Es handelt sich hier wie der User auch beschrieben bekommt und Barren die man nicht einlösen kann also um eine Art normales Möbelstück womit man vielleicht gerne bauen kann oder es als "Schmuck" in einem Raum benutzen kann idk.

    Dennoch ist es ihr ding wofür sie ihr Projekt verwenden und wie sie an Geld kommen, oder nicht?

    [thumbsup][thumbsup][thumbsup][thumbsup][thumbsup][thumbsup]


    - Dazu angemerkt habe Ich die Rares gepixelt und Magicstunts hat dann den Rest gemacht -

  • @Mr.Key Wenn du es zu wenig findest musst du auch nichts erwerben, ganz einfache Kiste. Wie gesagt wer gerne möchte/will, darf immer gerne zuschlagen.

    Ich wollte dich damit auch nicht angreifen oder so. Ist halt meine meinung dazu. Aber du hast recht man muss es auch nicht kaufen. Genau deswegen finde ich sowas auch besser als Werbung.


    Weil der User da durch sehr Individuell das Projekt unterstützen kann aber nicht muss und von dem unterstützen dann auch noch was hat.
    Werbung ist erstmal nervig sieht nicht schön aus und der Betreiber der Seite bekommt da durch aufjedenfall Geld und im Prinzip unterstützt man ihn auch wenn man das gar nicht will. (Ja man kann Add Blocker nutzen aber ich meine jetzt ohne extra software).
    Bei solchen kauf angeboten kann der User wenn er möchte also Freiwillig das Projekt unterstützen und hat am ende sogar noch mehr als nur die Seite dafür man hat auch noch die Möbel.
    Allerdings würde ich mir die pakete nicht kaufen weil sie einfach für denn Preis meiner meinung nach zu wenig Bieten. Allerdings für leute die das Projekt einfach so unterstützen wollen
    können sich sowas ja dann kaufen und im Prinzip als Danke für ihre spende bekommen sie dann noch Items dazu.


    Finde das eigentlich bei allen Projekten allgemein besser auch bei Retros oder so lieber paar Produkte zum kaufen als Nervige Werbung einbinden^^


    Mfg.

  • Erachte das für sehr situationsabhängig. Gerade bei HabboPreis.xyz handelt es sich um eine Seite, die keine besondere Leistungen braucht. Ein Webspace für 1-2€ Prepaid würde schon vollkommen ausreichen. Es ist kein Projekt, das mehrere Hundert Euro beansprucht. Ich bezweifel sogar, dass es in einem ganzen Jahr einen zweistelligen Betrag verbrennen würde. Wenn man ein professionelles Fanprojekt plant, sollte man durchaus bereit sein, so kleine Beträge zu zahlen. Anders sieht es aus, wenn ein Projekt wirklich sehr viel kostet. Retro Hotels bieten ja VIP-Mitgliedschaften an, was ich für gerechtfertigt halte, da die Serverkosten zwei- bis dreistellig sind, und nicht eben in diesem Low-Budget-Bereich. Sulake jedenfalls verbietet es offiziellen Fanseiten, auf direktem Wege Geld einzunehmen.

  • Einerseits gerechtfertigt, andererseits aber nicht. Ich denke nicht, dass HabboPreis.xyz einen teuren Server hat. Ich finde es aber ebenso fragwürdig, warum das angeprangert wird. Man kann das Angebot nutzen oder es einfach sein lassen. Ihr müsst es ja nicht kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von morpheus (7. Februar 2017 um 21:28)

  • Erachte das für sehr situationsabhängig. Gerade bei HabboPreis.xyz handelt es sich um eine Seite, die keine besondere Leistungen braucht. Ein Webspace für 1-2€ Prepaid würde schon vollkommen ausreichen. Es ist kein Projekt, das mehrere Hundert Euro beansprucht. Ich bezweifel sogar, dass es in einem ganzen Jahr einen zweistelligen Betrag verbrennen würde. Wenn man ein professionelles Fanprojekt plant, sollte man durchaus bereit sein, so kleine Beträge zu zahlen. Anders sieht es aus, wenn ein Projekt wirklich sehr viel kostet. Retro Hotels bieten ja VIP-Mitgliedschaften an, was ich für gerechtfertigt halte, da die Serverkosten zwei- bis dreistellig sind, und nicht eben in diesem Low-Budget-Bereich. Sulake jedenfalls verbietet es offiziellen Fanseiten, auf direktem Wege Geld einzunehmen.

    Kann ich nur vollkommen zustimmen. Dazu bin ich der Meinung, dass wenn man unbedingt freiwillig eine Fanseite so betreiben möchte, dass man auch selbst zahlt. Mir ist klar, dass es eher als Spende und Dank angesehen wird, aber wer weiß ob das Geld wirklich dafür ausgegeben wird? Es kann ja sein, das es nur ein kleiner Nebenverdienst für einen jungen Schüler ist.
    Man könnte auch, wenn man unbedingt möchte, einen Nebenjob/Minijob anlegen um die Kosten zu decken. Alles aus eigener Interesse und Motivation.

  • Kann ich nur vollkommen zustimmen. Dazu bin ich der Meinung, dass wenn man unbedingt freiwillig eine Fanseite so betreiben möchte, dass man auch selbst zahlt. Mir ist klar, dass es eher als Spende und Dank angesehen wird, aber wer weiß ob das Geld wirklich dafür ausgegeben wird? Es kann ja sein, das es nur ein kleiner Nebenverdienst für einen jungen Schüler ist.Man könnte auch, wenn man unbedingt möchte, einen Nebenjob/Minijob anlegen um die Kosten zu decken. Alles aus eigener Interesse und Motivation.

    Man kann aber auch damit Geld verdienen was spricht dagegen. Also was spricht dagegen mit einem Fan Projekt Geld zu verdienen? Klar macht man es freiwillig und sollte das Geld dafür auch haben. Aber wenn man damit auch Geld verdienen kann warum nicht?


    Mfg

  • Man kann aber auch damit Geld verdienen was spricht dagegen. Also was spricht dagegen mit einem Fan Projekt Geld zu verdienen? Klar macht man es freiwillig und sollte das Geld dafür auch haben. Aber wenn man damit auch Geld verdienen kann warum nicht?

    Mfg

    Willkommen in der deutschen Neidgesellschaft!

  • Willkommen in der deutschen Neidgesellschaft!


    Das geht an der Frage des threads vorbei. Diskutiert wird nicht, ob es verkehrt ist, Geld zu verdienen wenn mans kann, sondern ob es gerechtfertigt ist, sowas zu machen, um Serverkosten abzudecken. Hat mit Neid erstmal nichts zutun. Wenn es aber wirklich darum geht dass er Gewinn machen möchte und nicht nur Kosten decken, siehts anders aus.

  • Ok Danke für die Interessante Diskussion :D......und nochmal um es klar zu stellen ich wollte Madox nicht an den Pranger stellen oder ähnliches, auch wenn es vielleicht so herüber kam. Ich war lediglich an einer Meinung der Community interessiert da ja auch sonst hier nix mehr interessantes passiert.

    Es grüßt der Hubertschrauber :troll:

    #RetroTimesInComing
    #ModeratorenZauber
    #2von75IsItPossible?
    #MeinungSfreiheiT?
    #HabboRadioNoFake?

  • Ok Danke für die Interessante Diskussion :D......und nochmal um es klar zu stellen ich wollte Madox nicht an den Pranger stellen oder ähnliches, auch wenn es vielleicht so herüber kam. Ich war lediglich an einer Meinung der Community interessiert da ja auch sonst hier nix mehr interessantes passiert.

    CLOSED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!