Android vs. iOS - was findest Du besser?

  • Android oder iOS - was ist dein Favorit? 32

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ich wollte mal eine Diskussion zum Thema Android und iOS starten. Mich würde interessieren, welches Betriebssystem ihr bevorzugt und warum.
    Daher bitte nach dem Abstimmen einen Grund posten, warum Du dich für das jeweilige Betriebssystem entschieden hast.

    LG Davidus

    [carrot]

  • Ich habe mich für das IOS System entschieden bei der Abstimmung, weil mich IOS immer an mein IPhone 4 & einer meiner ersten Handys erinnert.. Zurzeit benutze ich ein Huawei P8 Lite. Bei diesem wird Android benutzt jedoch nicht die Plattform bzw nicht das Standart Aussehen/Layout wie bei Samsung welches ebenfalls auch Android basiert. Und da ich niemals ein Samsung benutzen werde sowie mir eins kaufen werden, hab ich mich für das IOS System entschieden :)

  • ich persönliche finde ios deutlich bedienerfreundlicher und geeigneter für Anfänger.. da kann man eigentlich nicht viel falsch machen..

    Zumal ich seit 3 Jahren froher Applenutzer bin und den Wechsel von Android nicht bereut habe, kam mit ios auch sofort klar ohne Probleme.. das war bei Android nicht der fall

    hx3pkpl.png

  • Für Frauen und Anfänger IOS.
    Will jetzt niemandem der IOS benutzt angreiffen oder so, also kriegt das nicht in den falschen Hals. :P

    Wer sich mit der Materie auskennt und 110% aus seinem Handy holen will: Android.
    Das kostet aber auch echt Zeit... Wie viele Stunden ich schon damit verbracht habe, mir auf XDA etliche Threads durchzulesen, in Telegram Gruppen zu diskutieren etc.
    (Klingt komisch, aber mir macht's Spaß an meinem S7 'ne neue ROM zum Testen zu installieren oder einen Kernel (Und eine gemoddete Kamera-APP für eine höhere Bitrate :P )).
    Aber ich bin mit meinen Ergebnisen sehr zufrieden. (Die 'Sucht' hat damit angefangen, dass ich mein Galaxy S1 gerootet und 'ne Custom ROM + Kernel installiert habe, und dann über Nacht nur 1% Akku verloren habe. Man war das eine Zeit. <3)
    In a nutshell: Ich mag Android wegen der Freiheit.
    Das zeigt warum Android MIR gefällt, ich weiß dass nicht jeder was damit anfangen kann. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von wewep (11. Februar 2017 um 23:19)

  • Ich sags kurz: Android ist offener und daher nicht so für Einsteiger geeignet. Mit iOS ist man in der Apple-Welt gefangen und kann keinen Blödsinn treiben.
    Mit Android kannst du durch Rooten dein Handy komplett zerstören, etc. Hingegen bei iOS ist es schon aufwändiger sein iPhone zu Jealbreaken.
    Ich bevorzuge trotzdem Android, da man einfach sein Handy so gestalten kann, wie man es will. Auch bin ich dadurch nicht auf Apple-Software und die Apple-Welt angewiesen.

    [carrot]

    • Offizieller Beitrag

    Habe bereits einige Jahre beide Betriebssysteme genutzt.
    Finde jedoch iPhones von der Leistung her besser. Wenn es um die Stabilität der Geräte geht, eher nicht so auf iPhone´s Seite. :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!