Report Holyfuture

  • Liebe Beteiligten,

    hiermit möchte ich gerne die Diskussion abschließen. Ich bitte euch, sofern nicht unbedingt nötig, das Thema nicht weiter anzuheizen. Wie nun die
    Administration entscheidet und vorgeht, ist allein ihre Sache und es wird nichts am Sachverhalt oder unserer Vorgehensweise ändern. Für mich ist
    es moralisch nicht unterstützbar, wenn solche Personen nicht gesperrt werden, jedoch andere wegen Kleinigkeiten. Aus diesem Grund werde ich
    mich bis auf das nötigste von diesem Forum distanzieren.

    Ich habe @Holyfuture gestern eine Rechnung zukommen lassen, die er bis Ende der Woche begleichen muss. Wird er das nicht, werden wir
    rechtlich fortfahren. Spätestens wenn der Mahnbescheid kommt, wird ihm das lachen vergehen und dann wird es richtig teuer.

    Der Sachverhalt ist wie folgt:
    Holyfuture hat einen personalisierten Auftrag gegeben. Von so einem kann man rechtlich weder zurücktreten, noch kann man ihn widerrufen. Es wurde am
    Beginn klar aufgezählt, was er benötigt, somit ist ausgeschlossen, dass er sagen kann, dass die Ware unvollständig ist. Hinzu kommt, dass er das Design mehrmals
    nahezu in den Himmel gelobt hat, dadurch kann er nicht mehr sagen, dass ihm das Produkt nicht gefällt und er deswegen zurücktritt (Wäre auch nicht
    rechtlich). Außerdem haben wir explizit geschrieben, dass er zuerst bezahlen muss und dann die Ware erhält. Damit war er einverstanden und wir haben
    einen schriftlichen Beleg dafür.

    Fakt ist, dass Holyfuture rechtlich dazu gebunden ist, uns zu bezahlen und wir ihm anschließend das Produkt übergeben müssen.

    Bezüglich Design:
    Holyfuture hat insgesamt 16 Seiten im PNG Format erhalten. Das sind keine Screenshots sondern die fertigen, in PNG exportierten Vorlagen. Ich
    habe anhand dieser die Website programmiert.

    Beispiele:
    Ich bestelle eine spezial Anfertigung eines Audi A8 beim Autohersteller. Die produzieren das Auto und stellen es fertig, doch dann sag ich
    einfach, dass ich doch kein Interesse mehr habe und das "Arbeitsverhältnis beende", wie Holyfuture so schön sagte. Leider ist das Rechtswidrig,
    da man das Arbeitsverhältnis bei einem personalisierten Auftrag nicht beenden kann.

    Ich bestelle 50 Stück Brot beim Bäcker und zahle bei der Abholung. In diesem Fall kann ich auch nicht sagen, dass ich doch keine Brote möchte
    und das Arbeitsverhältnis beende?

    Wenn ich in ein Restaurant gehe und etwas mit Sonderwünsche bestelle, muss ich bezahlen, auch wenn es mir nicht schmeckt.
    (Holyfuture hat unsere Arbeit ohnehin sehr gut gefallen).

    Ich habe heute früh mit einem ehemaligen Sport Kollegen geschrieben, wessen Vater Anwalt ist (Nicht auf diese Themen spezialisiert), jedoch
    konnte mir dieser ein paar Informationen geben. Auch wenn 250,00€ wenig erscheinen, geht es um das Prinzip. Hier stecken extrem viele Arbeitsstunden
    und Mühen zweier Personen und man fühlt sich am Ende leicht verarscht, wenn derjenige sagt, dass er das "Arbeitsverhältnis beenden" möchte.

    Ich hätte mir gewünscht, dass wir das so klären können.

    PS: Man findet hierfür außerdem mehr als genug Themen, ein Beispiel wäre: http://www.grafiker.de/forum/showthread.php?t=1239

    Mit freundlichen Grüßen
    Tony Stark

    3 Mal editiert, zuletzt von Tony Stark (5. März 2017 um 14:02)

  • Wir haben den Fall nun intern besprochen und uns auf folgendes geeinigt:
    - Das Design wurde angefertigt und ausgeliefert. Dieses muss also bezahlt werden. (25% des Betrages)
    - Für die entstandene Arbeit wird eine Aufwandsentschädigung erwartet. (ebenfalls 25% des Betrages)
    - Das Endprodukt muss nicht geliefert werden.

    Unterm Strich muss @Holyfuture also 50% der 250€ bezahlen, ansonsten werden wir entsprechende Sanktionen verhängen. Natürlich kann Holyfuture auch den vollständigen Betrag bezahlen und als Gegenleistung das Produkt erhalten. Bezahlt Holyfuture diesen Betrag, hat sich die Sache zumindest für uns erledigt. Ob und wie @Tony Stark trotzdem Anzeige erstattet bleibt davon unbeeinflusst.

  • Ich äußere mich hier zum letzten mal zu diesem Thema:

    Ich finde es wirklich schade, wie eine Person, wie Holy, sich so unmenschlich verhalten kann.

    Wir haben seinen Auftrag so umgesetzt, wie gewünscht.
    Wir haben Ihm die Möglichkeit gegeben, sein Projekt mit der von uns umgesetzten Seite zu realisieren.
    Wir haben Ihm jede gewünschte Änderung angepasst und jede Kleinigkeit ohne Beschwerde oder Einwand hingenommen, wie es sich gehört.
    Wir haben Ihm blind unser Vertrauen geschenkt und hielten Ihn für eine vertrauenswürdige und respektable Person, was sich für uns leider nicht bewahrheitet hat.

    Uns hat dieses Projekt nicht nur Zeit, sondern auch Nerven gekostet und schlussendlich haben sich die Bemühungen um Ihn und sein Produkt leider nicht gelohnt.

    Er hat den Auftrag zurückgezogen, dabei war die Fertigstellung schon einen Monat her.
    Die Übergabe hat er stets versucht zu verzögern, bis wir an einen Punkt angekommen sind, an dem uns auch die letzten Nerven zu diesem Thema von Ihm entzogen wurden.

    Hier im Thread hat er sich versucht zu verteidigen, zu Recht, jeder hat ein Recht darauf, allerdings kann ich seine Sicht überhaupt nicht nachvollziehen. Ich kann nicht verstehen, wie man meinen kann, er sei noch immer im Recht.

    Zum Schluss bleibt zu sagen:
    Es war wirklich eine miese Aktion von dir Holy, trotz unserer Bemühungen um dich und dein Produkt.
    Wir wissen nicht, ob du schon im Vorhinein geplant hattest, nie zu zahlen und uns nur um unsere Zeit berauben wolltest, aber ich möchte dir hier auch gar nichts mehr unterstellen.

    Erste und letzte Zusammenarbeit mit Dir.

    Nein danke.

    Ps. Der ganze Spaß, der sich von einigen Nutzer hier im Forum zu diesem Thema erlaubt wurde, war in Maßen noch lustig, allerdings sollte man die Grenzen kennen und verstehen, wann etwas noch lustig ist und wann man mal seine Vorliebe zum Lachen zurückhalten sollte.

    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von PixelDixel (6. März 2017 um 18:58)

  • Holyfuture wurde hiermit dauerhaft aus dem Forum ausgeschlossen. Sollte sich nachträglich noch etwas an der Sache ändern (z. B. eine Einigung unter den Betroffenen) kann er sich gerne bei uns melden und um Entbannung bitten.

    #closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!