[Bewertung] Habbo.AI


  • Lieben RetroTown User,
    ich habe sehr viel Zeit momentan & möchte eine objektive Bewertung zum momentanigem Spitzenhotel "Habbo.AI" abgeben.

    Ich war nun über mehrere Wochen verteilt im besagtem Retro aktiv & muss sagen, dass alles sehr gut durchdacht ist.
    Zur Technik kann ich sagen, dass es, trotz vereinzelter Bugs (WIRED z.B.), sehr benutzerfreundlich & noobfriendly gehalten ist. Den Usern werden viele Möglichkeiten zum Zeitvertreib oder auch sinnvollem AFK-sein im Hotel geboten.

    Spoiler anzeigen



    Außerdem werden täglich mindestens 4 offizielle Events veranstaltet, welche sehr schön gebaut sind & auch viel Spaß machen. Ebenfalls wird die Schwierigkeitsstufe, je nach Event, sehr oft geändert, damit auch bisschen schlechtere User eine Chance haben, etwas mal zu gewinnen.

    Spoiler anzeigen

    Spoiler anzeigen


    Das Rareverhältnis ist leider nicht sehr gut aufgeteilt. Einzelne User haben sich somit ein "Machtmonopol" auf Rares gesichert, während andere User kaum welche haben. Leider werden die Machtmonopol User auch bei der offiziellen Fanseite eingesetzt. Dies halte ich persönlich nicht für sehr sinnvoll, da diese sich oftmals den Preis so drehen, wie sie ihn grade brauchen.

    Spoiler anzeigen


    Der Katalog ist sehr gut gefüllt, stets auf dem allerneustem Stand. Manche Möbel funktionieren zwar nicht so wie sie sollten, man kann aber darüber hinwegsehen. Allerdings beeindruckt mich die breit gefächerte Custom-Abteilung als leidenschaftliche Raumbauerin am allermeisten.

    Spoiler anzeigen


    Die Mitarbeiter sind, trotz der negativen Vorgeschichte des Habbo.AI (RetroTimes berichtet), momentan sehr gut organisiert. Ebenfalls zeichnet die große Usernähe & Kritikfähigkeit der Mitarbeiter das Hotel aus. Sie sind niemals wirklich genervt von Usern & setzen sich gerne zum Talk mit ihnen zusammen.

    Spoiler anzeigen


    Zu der Userschaft kann man sagen, dass diese jedenfalls sehr breit gefächert ist. Vom Noob bis zur absoluten "Retro Bekanntheit" ist alles dabei. Allerdings sind die meisten sehr nett.

    Spoiler anzeigen


    Zusammenfassend kann ich sagen, dass es momentan eines der besten RetroHotels im deutschsprachigem Raum ist. Man hat, trotz der kleinen Mankos, sehr viel Spaß beim aktiv sein im Hotel. Niemand wird wirklich ausgeschlossen & man kann eindeutig sehen, dass viel Liebe hinter dem Projekt ist. Ich werde auf jeden Fall aktiv bleiben im Habbo.AI.

    Spoiler anzeigen

    Wie seht ihr das?
    Schreibt es mir doch gerne in die Kommentare. :)

    Bis dahin.

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

    2 Mal editiert, zuletzt von Diana (5. März 2017 um 02:12)

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mitarbeiter sehr freundlich!

    Mfg Arbian

  • Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mitarbeiter sehr freundlich!

    Benjamin halt. :) So ist er und wird es auch immer bleiben.

  • Ich bin nach der Eröffnung ungefähr nach einem Jahr erstmals in das Hotel eingecket, hiess damals anders und Remote war der einzige Projektleiter damals.

    Ich hab das Hotel zu Beginn sehr kritisiert auch auf unserer altbekannten ehemaligen Fanseite RetroPresse. Zuerst wurde im Hotel geflamed indem man den Namen der Fanseite zensierte, weil man keinen positiven Beitrag über das Hotel geschrieben hat. Danach kamen Bedrohungen von DDoS Attacken und desweiteren. Auch was das Thema Görkem angeht, war ich skeptisch, da er viele Fehler begangen hat. Aber ich sag euch eins, er hat sich für all die negativen Verhalten jedesmal entschuldigt und es eingesehen.

    Seitdem rechtfertigt er sich zwar dauernd anhand von seinem negativen Ruf, jedoch hat er Recht. Er hat längstens damit aufgehört Leute zu ärgern und eine Community aufzubauen, auf Downtimes anderer. Das Hotel ist einer der besten Newcomer Projekte die ich seit 2015 gesehen habe. Es hat sich durchgesetzt und eine verdiente Community aufgebaut die das Hotel zur Unterhaltung bringen.

    Ich habe auch keine Macken in der Teamliste gesehen, jedoch bin ich gegen Benjamin im Team. Er als Person ist ein super Kerl, aber Durchhaltevermögen, Zuverlässigkeit und Kompetenz fehlen ihm. Man hat es schon im HabboRE gesehen, Cabbo und im Lemon Hotel. Auch die Aufnahme von arbian37 sagt einiges über Beni aus.

    Wünsche dem Hotel alles beste was man solch einem Retro wünschen kann. Eventuell mal auf R63B umsteigen... ansonsten grosses Lob an Remote und Hazed.

    Bleibt wie ihr seid, korrekt wie bisher und kämpft weiter, sehe Potenzial zu einem der besseren deutschen Reteo Hotels als andere langexistierende Mitglieder in der Szene. Eventuell wird es ja mal ein standhaftes 100+ User Hotel. Mit der richtigen Google Optimierung und evt. einer AdWords Schaltung sehe ich es als möglich. :)


    Cheerrs

    source.gif

    image.png

  • Das HabboAI Hotel.

    Ich finde das Hotel echt ein guten Durchsetzungsvermögen hat.
    Sie setzen sich halt viel mehr durch und Updaten oft genug Ihr Konzept. Ich kann damit nur sagen , Sie wissen was die User haben möchte und bauen weitere neue Funktionen ein. Sie sind echt gut Aktuell was es angeht mit neue Klamotten , Möbel des Jahres sowie zB " Oster 2017 " schon vorher eingefügt. Die Entwicklung von Global Chat finde ich echt Klasse! Nur das es leider ausgeschaltet ist. eine gute Idee ist es mit dem Lottosystem , das es Zeitlich mal Ausgeführt wird.

    Hazed ist eine Person der setzt sich gut durch ! ABER hat echt kein guten ruf was es angeht mit dem Usern , Bezahlen , DDOS , und vieles mehr, was ich schade finde !

    Remote kenne ich nur als Korrekter Typ habe mehrmals mit Ihn geschrieben , mehr weiß ich nicht über Ihn.

    Ich frage mich weiterhin weshalb man ein Enable einbaut das ein Bild verursacht was unter 18 Jahren nicht geeignet ist.

  • Ich frage mich weiterhin weshalb man ein Enable einbaut das ein Bild verursacht was unter 18 Jahren nicht geeignet ist.

    Ich kann deine Ansicht selbstverständlich verstehen. Jedoch sind wir in einem Zeitalter angekommen, wo auch schon 10 Jährige offen mit der Sexualität konfrontiert werden. Ob es Barbie Puppen sind, die man ausziehen kann, oder es virtuell wie im Habbo geschieht - es spielt für mich keine Rolle. Für mich ist dies alles mit einem gutem Gewissen vertretbar, da keine Genitalien o.Ä. in einem sexuellen Kontext repräsentiert werden. Außerdem achten unsere gut ausgebildeten Moderatoren stark darauf, dass dieses Enable in keinster Weise ausgenutzt wird. Als zusätzlichen Schutz werden Schlüsselwörter die zu einer sexuellen Handlung gehören könnten vom System automatisch an alle Moderatoren gemeldet.

    Hazed ist eine Person der setzt sich gut durch ! ABER hat echt kein guten ruf was es angeht mit dem Usern , Bezahlen , DDOS , und vieles mehr, was ich schade finde !

    Genau, er setzt sich gut durch. So hat er es auch geschafft gleichzeitig mit dem Hotel sich selber weiterzuentwickeln. Sicher blickt er heute mit einem kritischen Blick auf die Vergangenheit - aber letztendlich hat jeder eine zweite Chance verdient. Und diese nutzt Hazed gut. Ich kann im Namen von allen Teammitgliedern sagen, dass Hazed einer der wenigen Projektleitern in der Szene ist, der immer ein offenes Ohr für Probleme und Anregungen hat und sich immer neutral verhält und sachlich vermittelt.

    Die Entwicklung von Global Chat finde ich echt Klasse! Nur das es leider ausgeschaltet ist. eine gute Idee ist es mit dem Lottosystem , das es Zeitlich mal Ausgeführt wird.<br style="background-color: rgb(255, 255, 255);">

    Der Global Chat wird immer zu besonderen Anlässen aktiviert (große Newsevents, gemeinsames Feiern im Palooza und hohen Userzahlen). Momentan wird sogar noch an eine Weiterentwicklung gearbeitet.

  • Ich kann deine Ansicht selbstverständlich verstehen. Jedoch sind wir in einem Zeitalter angekommen, wo auch schon 10 Jährige offen mit der Sexualität konfrontiert werden. Ob es Barbie Puppen sind, die man ausziehen kann, oder es virtuell wie im Habbo geschieht - es spielt für mich keine Rolle. Für mich ist dies alles mit einem gutem Gewissen vertretbar, da keine Genitalien o.Ä. in einem sexuellen Kontext repräsentiert werden. Außerdem achten unsere gut ausgebildeten Moderatoren stark darauf, dass dieses Enable in keinster Weise ausgenutzt wird. Als zusätzlichen Schutz werden Schlüsselwörter die zu einer sexuellen Handlung gehören könnten vom System automatisch an alle Moderatoren gemeldet.

    Genau, er setzt sich gut durch. So hat er es auch geschafft gleichzeitig mit dem Hotel sich selber weiterzuentwickeln. Sicher blickt er heute mit einem kritischen Blick auf die Vergangenheit - aber letztendlich hat jeder eine zweite Chance verdient. Und diese nutzt Hazed gut. Ich kann im Namen von allen Teammitgliedern sagen, dass Hazed einer der wenigen Projektleitern in der Szene ist, der immer ein offenes Ohr für Probleme und Anregungen hat und sich immer neutral verhält und sachlich vermittelt.

    Der Global Chat wird immer zu besonderen Anlässen aktiviert (große Newsevents, gemeinsames Feiern im Palooza und hohen Userzahlen). Momentan wird sogar noch an eine Weiterentwicklung gearbeitet.


    Wie lang dauert bei euch eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Habbo Moderator?

  • @Diana, jetzt brauchst Du aber den deutschen Duden :P

    b2t:

    Der Beitrag grenzt für mich schon an Werbung für das Projekt. Meiner Meinung nach Lächerlich, kein Stück objektiv (klar, ist ja deine eigene Meinung, aber verpack es das nächste mal bitte so, dass man nicht merkt, dass du darum gebeten, dafür entlohnt oder sonst was wurdest) und einfach nur schlecht zusammengetragen. Ich fand die alten Bewertungen von Danny - R.I.P. in Gedenken an - super! Ich fände es auch klasse, wenn wieder ein Administrator, SMOD oder MOD sich dem annehmen würde! Eine rein objektive Person.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • @Diana, jetzt brauchst Du aber den deutschen Duden :P

    b2t:

    Der Beitrag grenzt für mich schon an Werbung für das Projekt. Meiner Meinung nach Lächerlich, kein Stück objektiv (klar, ist ja deine eigene Meinung, aber verpack es das nächste mal bitte so, dass man nicht merkt, dass du darum gebeten, dafür entlohnt oder sonst was wurdest) und einfach nur schlecht zusammengetragen. Ich fand die alten Bewertungen von Danny - R.I.P. in Gedenken an - super! Ich fände es auch klasse, wenn wieder ein Administrator, SMOD oder MOD sich dem annehmen würde! Eine rein objektive Person.

    Was geht denn mit dir? Nur, weil Diana die Bewertung eventuell nicht so gut verfasst hat wie es jemand anderes getan hat, gibt es dir noch lange nicht das Recht solche Gerüchte (die übrigens auch strafbar sind, denn Hazed hat Diana sicher NICHT entlohnt) in die Welt zu setzen. Noch schlimmer finde ich es, dass du tote Personen in deinen unsachlichen Kommentar mit einbeziehst und den Ruf von Leuten schädigst.

    @Diana
    Ich finde deine Bewertung gut verfasst. Du hast als treue Userin des HabboAIs deine Bewertung sehr neutral verfasst und alle Aspekte die für einen User wichtig sein könnten gut erläutert.

    Das Problem mit den Rares greift die Projektleitung gerade an der Wurzel. Dies wird sich in den nächsten Wochen merkbar verändern. Ein erster Schritt in die richtige Richtung ist zum Beispiel unsere Preisliste für die wir übrigens im Hotel stark werben.

    Einmal editiert, zuletzt von nouvl (6. März 2017 um 20:30)

  • Was geht denn mit dir? Nur, weil Diana die Bewertung eventuell nicht so gut verfasst hat wie es jemand anderes getan hat, gibt es dir noch lange nicht das Recht solche Gerüchte (die übrigens auch strafbar sind, denn Hazed hat Diana sicher NICHT entlohnt) in die Welt zu setzen. Noch schlimmer finde ich es, dass du tote Personen in deinen unsachlichen Kommentar mit einbeziehst und den Ruf von Leuten schädigst.
    @Diana
    Ich finde deine Bewertung gut. Klar, beim Formulieren bist du nicht die Beste. Dafür hast du als treue Userin des HabboAIs deine Bewertung sehr neutral verfasst und alle Aspekte die für einen User wichtig sein könnten gut erläutert.

    Das Problem mit den Rares greift die Projektleitung gerade an der Wurzel. Dies wird sich in den nächsten Wochen merkbar verändern. Ein erster Schritt in die richtige Richtung ist zum Beispiel unsere Preisliste für die wir übrigens im Hotel stark werben.


    So eine Antwort kann auch nur von einem Staff des Projektes kommen. Btw das mit dem Duden war ein Joke, da sie und Azey Duden verschicken. Vllt merkst du was.
    Und das war kein Gerücht, das war eine Vermutung meinerseits und ich traue es Hazed auch zu. Punkt, mehr gibt es da nicht zu sagen. Zudem was hat bitte Danny damit zutun? Geht bei dir jetzt komplett einer ab oder was los? Ich habe lediglich gesagt, dass seine Bewertungen meiner Meinung nach besser waren und objektiver, was man hier überhaupt nicht behaupten kann. Zudem, wo bitte ist der Beitrag unsachlich? Lächerlich. Und Strafbar? Du willst mir was von Strafrecht erzählen? Das wird witzig. Na komm, schalt n Anwalt ein und dann darfst du, bzw Diana da es ja anscheinend um ihren Ruf geht, mir danach meinen Anwalt bezahlen und meine durch dieses Verfahren verlorene Zeit entgelten. Diskussion beendet.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Du hast als treue Userin des HabboAIs <-> deine Bewertung sehr neutral verfasst

    Sicher hat sie sich durch diesen Thread das Lob von einem Mitarbeiter des Hotels verdient, was schon mal zur (natürlich nicht vorhandenen) Entlohnung für sie beigetragen hat. Sich in ein gutes Licht in einem Hotel in dem man als "treue Userin" gilt war für sie bestimmt nicht von Nachteil.
    Die Reaktion auf negative Kritik an diesem Thread zeigt mir ein paar Gesichtspunkte die so von Diana nicht korrekt weitergegeben werden.

    Ebenfalls zeichnet die große Usernähe & Kritikfähigkeit der Mitarbeiter das Hotel aus. Sie sind niemals wirklich genervt von Usern & setzen sich gerne zum Talk mit ihnen zusammen.

    Was geht denn mit dir? Nur, weil Diana die Bewertung eventuell nicht so gut verfasst hat wie es jemand anderes getan hat, gibt es dir noch lange nicht das Recht solche Gerüchte (die übrigens auch strafbar sind, denn Hazed hat Diana sicher NICHT entlohnt) in die Welt zu setzen.


    Die gesamte Bewertung ist nicht umfangreich geschildert und es werden (in meinen Augen) nicht alle Merkmale des Hotels neutral betrachtet, sondern mit viel eigener Meinung unnötig ins positive gezogen.
    Anstatt auf die negativen Aspekte des Hotels genauso wie auf die positiven einzugehen, wird am Ende jedes Abschnitts (verzweifelt) versucht noch etwas gutes zu dem Thema zu bringen.
    Über eine tatsächlich ausführliche und neutrale Zusammenfassung des Hotelgeschehens würde ich mich mehr freuen, als über diese kleinen Floskeln.

    Bin in der Hoffnung, dass das Hotel ein höheres Niveau erreicht hat als der Beitrag von Diana.

    Der folgende Satz ist falsch.
    Der vorherige Satz ist wahr.

  • Sicher hat sie sich durch diesen Thread das Lob von einem Mitarbeiter des Hotels verdient, was schon mal zur (natürlich nicht vorhandenen) Entlohnung für sie beigetragen hat. Sich in ein gutes Licht in einem Hotel in dem man als "treue Userin" gilt war für sie bestimmt nicht von Nachteil.Die Reaktion auf negative Kritik an diesem Thread zeigt mir ein paar Gesichtspunkte die so von Diana nicht korrekt weitergegeben werden.

    Die gesamte Bewertung ist nicht umfangreich geschildert und es werden (in meinen Augen) nicht alle Merkmale des Hotels neutral betrachtet, sondern mit viel eigener Meinung unnötig ins positive gezogen.
    Anstatt auf die negativen Aspekte des Hotels genauso wie auf die positiven einzugehen, wird am Ende jedes Abschnitts (verzweifelt) versucht noch etwas gutes zu dem Thema zu bringen.
    Über eine tatsächlich ausführliche und neutrale Zusammenfassung des Hotelgeschehens würde ich mich mehr freuen, als über diese kleinen Floskeln.

    Bin in der Hoffnung, dass das Hotel ein höheres Niveau erreicht hat als der Beitrag von Diana.

    Ich habe es aus meiner Sicht geschrieben, aus der Sicht einer normalen Userin. Dieser Thread hier hat & wird mir keine Vorteile im Hotel bringen.
    Eine persönliche Bewertung muss nicht objektiv sein. Hier muss sich wirklich jeder sein eigenes Bild machen.

    @Diana, jetzt brauchst Du aber den deutschen Duden :P

    b2t:

    Der Beitrag grenzt für mich schon an Werbung für das Projekt. Meiner Meinung nach Lächerlich, kein Stück objektiv (klar, ist ja deine eigene Meinung, aber verpack es das nächste mal bitte so, dass man nicht merkt, dass du darum gebeten, dafür entlohnt oder sonst was wurdest) und einfach nur schlecht zusammengetragen. Ich fand die alten Bewertungen von Danny - R.I.P. in Gedenken an - super! Ich fände es auch klasse, wenn wieder ein Administrator, SMOD oder MOD sich dem annehmen würde! Eine rein objektive Person.

    Wenn du willst schicken Azey & ich dir auch einen Duden nachhause, nötig hast du ihn allemal.
    Ich wurde nicht darum gebeten, nicht dafür entlohnt, gar nichts. Ich wollte nur eine kleine, persönliche Bewertung zu diesem Hotel verfassen.
    Deinen geistigen Gedankenmüll kannst du woanders entsorgen, aber bitte nicht hier.

    b2t

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

    2 Mal editiert, zuletzt von Diana (6. März 2017 um 21:40)

  • Benjamin halt. So ist er und wird es auch immer bleiben.

    Als Mitarbeiter eines solchen Hotels sollte man sich schon im Griff haben meinste nicht?
    Wenn man nicht dazu in der Lage ist sollte man sich entweder nicht auf dem Teamspeak aufhalten
    oder generell solche Leute gar nicht einstellen wtf.

    Meine Meinung gegenüber dem AI ist gespalten.
    Ich finde das Hotel eig richtig gut aber mit solchen Mitarbeitern wie Benjamin schießt man sich einfach nur Eigentore
    was total unnötig ist.

    Gruß, Musti

  • Als Mitarbeiter eines solchen Hotels sollte man sich schon im Griff haben meinste nicht?Wenn man nicht dazu in der Lage ist sollte man sich entweder nicht auf dem Teamspeak aufhalten
    oder generell solche Leute gar nicht einstellen wtf.

    Meine Meinung gegenüber dem AI ist gespalten.
    Ich finde das Hotel eig richtig gut aber mit solchen Mitarbeitern wie Benjamin schießt man sich einfach nur Eigentore
    was total unnötig ist.

    Gruß, Musti

    Definiere bitte 'eines solchen Hotels' :)

  • Ein Hotel, welches in der Client Technik den anderen Hotels deutlich überlegen ist. Es gibt jedoch einige Punkte, die mich an diesem Hotel stören. Ein Punkt wäre, dass dem Hotelmanagement bei der Auswahl der Mitarbeiter immer noch der Bekanntheitsgrad eine wichtige Rolle spielt. Der Hotelmitarbeiter nouvl war meines Wissens nach nicht so lange im Hotel vertreten, wie es andere User waren. Ebenso weiß ich, dass Benjamin vorher in einem anderen Hotel aktiv war und dann doch rasch in das Habbo.ai gewechselt ist.

    Der zweite Punkt ist, dass ihr es Gott verdammt nicht auf die Reihe bekommt, eure Mitarbeiter in den Griff zu bekommen. Ihr seid nicht kritikfähig und werdet sehr schnell aggressiv. Ihr solltet euch mal Gedanken machen, ob euch das mehr Vorteile als Nachteile bringt, wenn man der äußerlichen Kritik mit der flachen Stirn entgegensteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!