Gestohlenes Fahrrad auf eBay Kleinanzeigen wiedergefunden

  • Wenn das Fahrrad eingesperrt ist in nem Raum wie willste den das dann holen?

    Brechstange regelt.

    Wobei zurückklauen noch dümmer ist, da die Polizei jetzt weiss, dass er das Fahrrad als sein betitelt und wenn der Dieb das als gestohlen meldet, dann muss die Polizei davon ausgehen, dass der Dieb der Besitzer ist, nicht er. Also würde er sich ins eigene Bein schießen ^^

  • Brechstange regelt.
    Wobei zurückklauen noch dümmer ist, da die Polizei jetzt weiss, dass er das Fahrrad als sein betitelt und wenn der Dieb das als gestohlen meldet, dann muss die Polizei davon ausgehen, dass der Dieb der Besitzer ist, nicht er. Also würde er sich ins eigene Bein schießen ^^

    Brechstange hmm jaaa aber am ende kriegste Anzeige wegen einbruch xdd schon lustig irgendwie.

  • so dumm
    du gehst einfach hin mit 2-3 leuten und holst dir dein Fahrrad zurück

    turkish abholservice - umsonst mit ganzen Cousins

    Wie jeder hier sagt, erstmal deinen Onkel fragen etc pp.

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • so dumm
    du gehst einfach hin mit 2-3 leuten und holst dir dein Fahrrad zurück

    Hier Deutschland nix Türkei.
    Abholservice nix da, Polizei und Grundrecht izz da.

    :P

    • Wie gesagt Händler sollte dir da helfen - Anhang dessen wie ihr bezahlt habt sollte man das auch recht schnell verfolgen können
  • Klau es dir einfach zurück, sobald sich die Gelegenheit bietet, in dem Fall wird dir nur Selbstjustiz, ohne Kaufvertrag o.Ä helfen.

    Die zweite Variante wäre es ein paar Freunde mitzunehmen und ihn bisschen Angst zu machen mit Bedrohungen, ich glaube nicht, dass er es darauf ankommen lassen würde, das er selbst die Polizei anruft :P

  • Hier Deutschland nix Türkei.Abholservice nix da, Polizei und Grundrecht izz da.

    :P

    • Wie gesagt Händler sollte dir da helfen - Anhang dessen wie ihr bezahlt habt sollte man das auch recht schnell verfolgen können

    net schlecht

    btw:
    hingehen klopfen höflich fragen
    deutscheart

    hingehen schlagen und zurück holen
    kingart

    D4OyDSE.png

  • Noch nicht, mein Onkel hat die Rechnung am Donnerstag per Post zu mir geschickt und sie ist Samstag angekommen, also werde ich morgen damit zur Polizei gehen, Rahmennummer steht nämlich auf der Rechnung und somit muss ich nicht noch extra zum Händler. :)

  • Also ich hatte auch mal so ein Fall. Mein Fahrrad wurde geklaut vor 4-5 Jahren. Hab das Fahrrad 1 Jahr danach wieder gesehen an einem Dönerstand ein 20 Jähriger Deutscher, ich packte den mit meinen Freunden nach draußen und riefen die Polizei.

    Wie ich der Polizei bewiesen habe, dass das FAhrrad mir gehört?

    Ganz einfach, ich hatte einen Fahrrad Pass da stand die Nummer vom Fahrrad drauf, eventuell solltest du das auch haben.
    Beim kauf eines Fahrrads musst du normal einen Fahrrad Pass kriegen wo drauf die Fahrrad ID drauf steht und irgendwo im Fahrrad eingraviert ist.

    Guck mal nach

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Also ich hatte auch mal so ein Fall. Mein Fahrrad wurde geklaut vor 4-5 Jahren. Hab das Fahrrad 1 Jahr danach wieder gesehen an einem Dönerstand ein 20 Jähriger Deutscher, ich packte den mit meinen Freunden nach draußen und riefen die Polizei.

    Wie ich der Polizei bewiesen habe, dass das FAhrrad mir gehört?

    Ganz einfach, ich hatte einen Fahrrad Pass da stand die Nummer vom Fahrrad drauf, eventuell solltest du das auch haben.
    Beim kauf eines Fahrrads musst du normal einen Fahrrad Pass kriegen wo drauf die Fahrrad ID drauf steht und irgendwo im Fahrrad eingraviert ist.

    Guck mal nach

    vor 4-5 jahren warst du noch 10 wie willste mit deinen anderen ghetto freunden einen 20 jährigen packen
    tfuuuu alles lügen was der junge erzählt

    btw:
    da du die rechnung bekommen hast glaube ich das du dein fahrrad demnächst zurück kriegst oder du machst die aktion
    und drohst dem dieb,indem du sagst ich zeig dich nicht an dafür gibst du mir mein fahrrad und einen grünen schein

    D4OyDSE.png

  • Wenn das Fahrrad recht neu ist muss die Rahmennummer doch 100% da sein, oder gibt es bei diesem Fahrrad garkeine oder wurde sie weggeschliffen? Da du ja aber die Rechnung nun bekommen hast gehe ich mal stark davon aus das du dein Fahrrad wiederbekommst. Falls nicht würde ich dir empfehlen den Typen den du da unter Verdacht hast anzuzeigen, meist verstrikt man sich spätestens vor Gericht in Lügen wenn man etwas zu verbergen hat, ich kann dir aber sagen das es warscheinlich ein langer Prozess wird falls es soweit kommt. Mein Fahrrad wurde vor etwa 3 Jahren geklaut, Täter wurde auch gefasst, das Verfahren läuft jedoch immernoch, und bis jetzt habe ich nur das Fahrrad welches völlig beschissen umlackiert wurde wieder, aber kein Schadensersatz. Selbstjustiz würde ich dir jedoch nicht empfehlen, auch wenn es in meinen Augen moralisch vertretbar wäre wenn du dein Fahrrad zurück klauen würdest, das bringt dir nur Ärger ein. Außerdem würde ich jeden empfehlen zur Polizei zu gehen falls sein Fahrrad gestohlen wurde, dort wird man auch nach besonderen Merkmalen gefragt wie z.B auffällige Sticker oder ob irgendwas kaputt ist, wenn man dann sagt, ja der Zeiger von meiner Gangschaltung ging nicht mehr und später findest du das Fahrrad dann und der Zeiger an der Gangschaltung geht dort nicht und du hast keine Rahmennummer erhärtet sich der Verdacht gegen den mögliche Dieb.

    Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg dein Fahrrad wieder zu bekommen :)

    Hochachtungsvoll,

    Snope

  • Wenn du Freunde hast, die das Regeln können, dann würde ich mit ihnen vor seiner Haustür auftauchen und es wie ein Mann klären. Ansonsten kannst du ihn mit der Polzeit bedrohen - nicht mal der größte Kanacke will Stress mit der Polizei.
    Es bringt sich nichts in solchen Sachen mit der Polizeit zu koorperieren, weil sie Beweismitteln brauchen, die du nicht hast.


    Also so würde ichs angehen:
    1.) Mit Kanacken auftauchen und ihm klarstellen, dass es dein Fahrrad ist
    2.) Ihn bedrohen, dass du Beweismitteln hast, die deine Behauptung stützen und mit denen du damit die Polizei alarmieren könntest. ( Du hast ja aber keine :/ )
    3.) Wenn nichts mehr geht: Entweder du bist ein Mann und kämpfst für dein Recht, oder du ziehst den Schwanz ein.

    Discord: prox#8747

    ___

    Look at yourself in the mirror and tell me what a man is without pride.
    Tell me what a man is without fire in his eyes

  • Wenn du Freunde hast, die das Regeln können, dann würde ich mit ihnen vor seiner Haustür auftauchen und es wie ein Mann klären. Ansonsten kannst du ihn mit der Polzeit bedrohen - nicht mal der größte Kanacke will Stress mit der Polizei.
    Es bringt sich nichts in solchen Sachen mit der Polizeit zu koorperieren, weil sie Beweismitteln brauchen, die du nicht hast.


    Also so würde ichs angehen:
    1.) Mit Kanacken auftauchen und ihm klarstellen, dass es dein Fahrrad ist
    2.) Ihn bedrohen, dass du Beweismitteln hast, die deine Behauptung stützen und mit denen du damit die Polizei alarmieren könntest. ( Du hast ja aber keine :/ )
    3.) Wenn nichts mehr geht: Entweder du bist ein Mann und kämpfst für dein Recht, oder du ziehst den Schwanz ein.

    +1

    Hab ja Beweismittel (paar Beiträge zuvor hab ich das geschrieben) und bin gestern zur Polizei gegangen. Habe Anzeige erstattet und Schadensersatz gefordert, in den nächsten Wochen werde ich mein Fahrrad, wenn alles gut läuft, wiederbekommen. :)

    Danke für alle hilfreichen Beiträge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!