Habbo.bz: Innovation hat ein Gesicht


  • Sehr geehrte RetroTown Community,

    im Namen des gesamten Teams begrüße ich euch auf der offiziellen Vorstellung des Habbo.bz, in der wir euch das Hotel als Gesamtpaket vorstellen möchten. Bitte beachtet, dass sich das Hotel in der Beta Phase befindet und einige Probleme in Behebung sind. Für Fragen und Probleme sind wir für euch natürlich kontaktierbar.


    Inhaltsverzeichnis


    >> Was ist das Habbo.bz?
    >> Das Team
    >> Unser Rangsystem
    >> Weitere Informationen über das Spielgeschehen
    >> Abschluss


    Was ist das Habbo.bz?

    Das Habbo.bz ist ein deutsches Retrohotel, welches am 08.04.2017 offiziell eröffnet hat. Unser Ziel ist es, ein Retrohotel zu entwickeln, welches dem offiziellen Habbo Hotel ähnelt und gleichzeitig genug Möglichkeiten für mehr Spielspaß und Neuheiten bietet. Unsere Innovation zeichnet sich durch unsere einzigartige Entwicklung, unser Konzept, unsere Bindung zur Community und unsere Offenheit aus. Durch unsere technischen Prinzipien und unserer genauen Absprache ist uns möglich, innovative, neue und zuvorkommende Features zu entwickeln. Daher entwickeln wir derzeit auch ein Crafting System, womit den Usern ermöglicht wird, durch mehrere Gegenstände ein Zielobjekt zu entwickeln, welches als normaler Gegenstand genutzt werden kann. Ebenso sind wir weiterhin in scharfer Überlegung, ein Trading System zu ermöglichen, bei dem vor allem aktive Sammler und Interessenten Möglichkeiten zum Trading bekommen. Unser Emulator basiert auf der R63B Version. Unser Content Management System wurde durch ein vorhandenes Layout erschaffen und nicht eigenhändig designed.


    Das Team

    Für einen reibungslosen Ablauf und einer Garantie für Sicherheit besitzt das Habbo.bz ein kompetentes und reifes Team, welches jederzeit für euch kontaktierbar ist. Das Team setzt sich aus vielen verschiedenen Kategorien zusammen. Wir besitzen Guides, Moderatoren, Eventmanager, Communitymanager und ein Hotelmanagement. Über genauere Aufgaben des Teams werden wir euch im nächsten Punkt aufklären.


    Hotelmanagement


    Hallo, wir sind Tony Stark, morpheus und PixelDixel. Zusammen bilden wir das Hotelmanagement des Habbo.bz und sorgen für das Team, für die Technik und für einen allgemeinen reibungslosen Ablauf. Bei Fragen und Problemen sind wir immer für euch kontaktierbar und geben unser Bestes, um euch zu helfen. Einen schönen Tag.

    Community- und Eventmanagement


    Hallo ihr dort draußen. Wir sind Celebretis und Zytrox und sind für das Communitymanagement und für das Eventmanagement zuständig. Wir sind jeder Zeit für die Community erreichbar und freuen uns über neue Ideen und Vorschläge. Ebenso sorgen wir für tägliche Events, damit euch nicht langweilig wird. Man sieht sich bestimmt.


    Moderation


    Guten Abend geehrte Community. Wir sind Ahkohxet und Ginseng und sorgen für Sicherheit im Hotel. Falls du Probleme hast oder du dich nicht wohl fühlst, kontaktiere uns per Hilferuf und wir werden den Fall so schnell wie möglich bearbeiten. Auf ein sicheres Habbo. Nebenbei: Du erkennst uns an unserem offiziellen Staff Badge.


    Guides


    Wird derzeitig nicht besetzt

    Unser Rangsystem

    Das Habbo.bz besitzt ein spezielles Rangsystem, welches in einigen Hotels grob vertreten wird. Bei uns gibt es keine direkten Bewerbungsrunden für den Moderationsposten. Ein Einsteigen in die Moderation ist erst dann möglich, wenn ein aktiver Spieler sich durch die Laufbahn des Guides hocharbeitet. Bei uns ist es speziell so, dass man sich ständig zum Guide bewerben kann. Falls uns die Bewerbung anspricht, laden wir die jenige Person zu einem Auswahlgespräch ein und stellen ihm ein paar Fragen zum Hotel. Nach einer internen Absprache wird beschlossen, um der Spieler für den Rang geeignet ist und ob er den Aufstieg zum Moderatoren schaffen kann. Der Spieler wird, falls er das Auswahlverfahren bestanden hat, zum Guide ernannt und besitzt ein Helper-Tool, wie man es aus dem offiziellen Habbo Hotel kennt. Nach bestandener Laufbahn des Guides wird dieser zum HEAD Guide befördert. Als HEAD Guide ist man für die Leitung der Guides zuständig und leitet das Auswahlverfahren mit den Projektleitern. Das Besondere hierbei ist, dass der HEAD Guide das höhere Sagen im Auswahlverfahren hat und auch entscheiden darf, ob ein Guide entlassen wird. Nach einem Erfolg als HEAD Guide wird man dann zum Moderator hochgestuft und sorgt für die allgemeine Sicherheit im Hotel. Während der Zeit als Moderator kann das Hotelmanagement entscheiden, ob ein Moderator als Communitymanager oder Eventmanager fähig ist. Wäre ein Moderator nicht fähig, einen der Posten zu übernehmen, wird dieser offiziell aus dem Team ausgeschlossen, da man weder dauerhaft Guide, noch dauerhaft Moderator bleiben darf. Ein Communitymanager oder Eventmanager kann auch als Hotelmanager eingesetzt werden, sofern es benötigt wird.

    Derzeitig ist eine Bewerbung als Guide leider nicht möglich. Wir werden diesbezüglich Informationen in den News veröffentlichen und diese dann auch hier publizieren.


    Weitere Informationen über das Spielgeschehen


    Hier findest du anhand Bildern Beispiele von Funktionen, die es in unserem Hotel gibt!

    Auf den Bildern erkennst du eine große Auswahl an Client Skins, die du dir selber aussuchen kannst. Ebenso bieten wir dir eine 2 Faktor Authentifizierung für deine eigene Sicherheit. Außerdem bieten wir dir eine Shoutbox zur gemeinsamen Unterhaltung außerhalb des Hotels. Da der Platz nicht reicht, bitten wir um eigene Initiative.

    Abschluss

    Wir bedanken uns recht herzlich für jeden einzelnen Unterstützer und jeden Kritiker, der sich für Ideen einsetzt und uns aufgrund Problemen kontaktiert. Bitte seid euch im Klaren, dass es im Hotel noch einige Fehler gibt. Wir möchten diese innerhalb den nächsten 2 Wochen beheben, sofern uns die Möglichkeiten dafür geboten werden.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einmal editiert, zuletzt von morpheus (9. April 2017 um 01:03)

  • Ich finde die Vorstellung ist sehr gut gelungen!

    Mit @morpheus im Hotelmanagement kann man dem Hotel stark vertrauen schenken! Ich denke Versprechungen seinerseits und seine Worte werden auf jeden Fall eingehalten. Das Rangsystem gefällt mir sehr! Da habt Ihr euch etwas wirklich tolles ausgedacht.

    Ich wünsche Euch viel Glück und eine Menge Spaß das https://retrotown.ws/www.Habbo.bz' blühen zu lassen,
    meiner Meinung nach werdet Ihr das packen.


    --------------------
    MfG,
    Rockstar*

  • Bitte Slogan ändern ich sehe da nämlich null Innovation.
    Das Hotel wäre super wenn ihr das ganze etwas durchdachter/geplanter angehen würdet, aber bis jetzt sehe ich nur hingeklatschte Scheiße die nicht mal ordentlich funktioniert.
    (Siehe Gruppe kaufen -> Man benötigt HC -> Man kann nirgends HC kaufen (y))

  • Bitte Slogan ändern ich sehe da nämlich null Innovation.
    Das Hotel wäre super wenn ihr das ganze etwas durchdachter/geplanter angehen würdet, aber bis jetzt sehe ich nur hingeklatschte Scheiße die nicht mal ordentlich funktioniert.
    (Siehe Gruppe kaufen -> Man benötigt HC -> Man kann nirgends HC kaufen (y))


    Gleich auf der ersten Seite.

    :)

  • Wenn ich versuche ins Hotel zukommen is der Client Schwarz? Ich glaube das ist nicht richtig.


    Hey Conzu,

    das ist bestimmt aufgrund deines Flash Players. Der Flash Player wird in den meisten Fällen nicht mehr zugelassen, deshalb muss man ihn manuell aktivieren. Bitte den Anweisungen folgen.

    Bei i bitte draufklicken, dann bei Flash zulassen.

  • Wir haben intern über mögliche Hotelverbote gesprochen und sind diesbezüglich bei dir zum Entschluss gekommen, dass du einen Hotelverbot kassierst. Gründe dafür sind verschieden. Kannst dich ja gerne privat melden und wir nennen dir den Grund.

    Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass die Kamera nicht bei mir funktioniert.
    Von Innovation - keine Spur.

    a080.gif

  • Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass die Kamera nicht bei mir funktioniert.Von Innovation - keine Spur.


    Es geht auch nicht um die Frage, wir kriegen, wie du sicherlich weißt, genug Fragen oder Probleme zugesandt und kümmern uns auch um diese. Es geht um dein Verhalten innerhalb und außerhalb der Retroszene. Da du dich nicht kameradschaftlich verhältst und anderen Hotel mit Attacken drohst, wollten wir eine Unterstützung dieser Aktionen nicht bieten.

    Wir sind mittlerweile wieder online. Heute Abend um 19:00 planen wir eine Werberunde.

  • Es geht auch nicht um die Frage, wir kriegen, wie du sicherlich weißt, genug Fragen oder Probleme zugesandt und kümmern uns auch um diese. Es geht um dein Verhalten innerhalb und außerhalb der Retroszene. Da du dich nicht kameradschaftlich verhältst und anderen Hotel mit Attacken drohst, wollten wir eine Unterstützung dieser Aktionen nicht bieten.

    Wir sind mittlerweile wieder online. Heute Abend um 19:00 planen wir eine Werberunde.

    Das sind reine Spekulationen und Gerüchte, wofür es keine eindeutigen Beweise gibt.
    Es geht hier auch garnicht um meinen umstrittenen Ruf, sondern einfach nur darum, dass du mich nicht leiden kannst.

    Brauchen hier auch nicht weiter um den heißen Brei tippen.
    Wir wissen beide ganz genau, dass du mit dieser Einstellung nicht voran kommen wirst und das Hotel zum Scheitern verdammt ist.

    Wünsche euch viel Unglück.

    a080.gif

  • Das sind reine Spekulationen und Gerüchte, wofür es keine eindeutigen Beweise gibt.Es geht hier auch garnicht um meinen umstrittenen Ruf, sondern einfach nur darum, dass du mich nicht leiden kannst.

    Brauchen hier auch nicht weiter um den heißen Brei tippen.
    Wir wissen beide ganz genau, dass du mit dieser Einstellung nicht voran kommen wirst und das Hotel zum Scheitern verdammt ist.

    Wünsche euch viel Unglück.

    Bin kein Fan von Hazed, aber Leuten vorab Hotelverbot zu geben mit solch einer Begründung ist mMn mehr als unseriös. Außerdem muss ich sagen dass mir das Design auf der Homepage nicht wirklich zusagt, aber das ist wohl Geschmackssache. Ich werde ggf. mal vorbei schauen und mir einen genaueren Eindruck machen.

  • Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass die Kamera nicht bei mir funktioniert.Von Innovation - keine Spur.

    Ich hab mir nun auch mal das Hotel angesehen. Ich mag das Content, ich find es richtig schick. Aber das Team ist für mich richtig komisch, man wird dort (so war das bei mir) mega "unterbemittelt" behandelt und sowas wie diese Aktion wie in den Zitaten vor mir - wird mir klar, dass das Team den Ruf des Hotels noch mehr zerstört. Es ist mega unprofessionell einfach spontan und ohne einen Grund ein Hotelverbot auszusprechen. Selbst wenn die Person in früheren Zeiten Mist gebaut hat, hätte man darauf warten können, dass die Person sich im Hotel daneben benimmt.

    Der Client gefällt mir gar nicht, ich komm fast nie rein. Entweder es kommt ein Securityfehler, der Client bleibt bei 79% stehen oder die Seite läd ewig. Wenn es dann mal funktioniert, laggt es die meiste Zeit einfach nur heftig. Außerdem geht bei mir - wie andere schon berichtet haben - die Kamera nicht. Der Client ist schlecht vorbereitet, man hätte vielleicht sich eher darauf konzentrieren sollen: ich meine der Client ist das Hauptziel eines Hotels. Es ist kein Fehler 2-3 vertraute Freunde das Hotel genau testen zu lassen.

    Das Motto des Hotels ist hier mit zu hoch gegriffen. Wenn sich diese Punkte ändern, sehe ich eine noch größere Zukunft für das Hotel. Weiterhin viel Glück.

  • Ich hab mir nun auch mal das Hotel angesehen. Ich mag das Content, ich find es richtig schick. Aber das Team ist für mich richtig komisch, man wird dort (so war das bei mir) mega "unterbemittelt" behandelt und sowas wie diese Aktion wie in den Zitaten vor mir - wird mir klar, dass das Team den Ruf des Hotels noch mehr zerstört. Es ist mega unprofessionell einfach spontan und ohne einen Grund ein Hotelverbot auszusprechen. Selbst wenn die Person in früheren Zeiten Mist gebaut hat, hätte man darauf warten können, dass die Person sich im Hotel daneben benimmt.
    Der Client gefällt mir gar nicht, ich komm fast nie rein. Entweder es kommt ein Securityfehler, der Client bleibt bei 79% stehen oder die Seite läd ewig. Wenn es dann mal funktioniert, laggt es die meiste Zeit einfach nur heftig. Außerdem geht bei mir - wie andere schon berichtet haben - die Kamera nicht. Der Client ist schlecht vorbereitet, man hätte vielleicht sich eher darauf konzentrieren sollen: ich meine der Client ist das Hauptziel eines Hotels. Es ist kein Fehler 2-3 vertraute Freunde das Hotel genau testen zu lassen.

    Das Motto des Hotels ist hier mit zu hoch gegriffen. Wenn sich diese Punkte ändern, sehe ich eine noch größere Zukunft für das Hotel. Weiterhin viel Glück.

    Hättest du meinen vorherigen Post gelesen, würdest du den Grund für das Hotelverbot kennen. Es hat sogesehen eigentlich keinen etwas anzugehen, wem wir einen Hotelverbot erteilen. Wir möchten dies aus eigenem Schutz und als Schutz vor unseren Usern tun. Ich denke, dass @Razer da genau weiß, was ich damit meine. Ich möchte die Vorfälle hier nicht erläutern aber bitte um Überdenkung eurer Posts.

    Das mit der Kamera scheint ein Problem zu sein, an dem wir bereits seit gestern Abend arbeiten. Wir werden ein Update diesbezüglich posten, sobald es bereit ist.

  • Hättest du meinen vorherigen Post gelesen, würdest du den Grund für das Hotelverbot kennen. Es hat sogesehen eigentlich keinen etwas anzugehen, wem wir einen Hotelverbot erteilen. Wir möchten dies aus eigenem Schutz und als Schutz vor unseren Usern tun. Ich denke, dass @Razer da genau weiß, was ich damit meine. Ich möchte die Vorfälle hier nicht erläutern aber bitte um Überdenkung eurer Posts.

    Das mit der Kamera scheint ein Problem zu sein, an dem wir bereits seit gestern Abend arbeiten. Wir werden ein Update diesbezüglich posten, sobald es bereit ist.

    User vor wem schützen? Vor Hazed? Wenn er nicht mehr was macht? Das ist richtig lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!