Gute PC, für wenig Geld

  • Hallo, habe hier ein PC:

    Prozessor - Intel G4560
    Mainboard - Asrock H110
    Grafikkarte - Nvidia GTX 1050 Ti
    Arbeitsspeicher - 8GB DDR4
    Festplatte - Seagate 1TB
    Netzteil - Xilence 430W
    Gehäuse - Sharkoon VG5
    (Insgesamt ca. 400€)

    Und ich wollte euch fragen, ist dieser PC gut? (Preis-Leistungs-Verhältnis)

    Spieletests und Benchmarks getestet in GTA, Battlefield, Witcher, CSGO.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    tumblr_od2cxhHx7O1sa11jco1_500.gif

  • Willst du denn den PC eher fürs Zocken benutzen oder eher so fürs Office und auch für Videos schneiden etc.?

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Auf jeden Fall sehr gut. Hab das gleiche Pack, nur meine Grafikkarte ist die Rx470 und ein 500 Watt Netzeil (ist eh egal). Das ist halt ein guter PC zum Aufrüsten, würde aber das Mainboard ändern (leg 20-30 € mehr drauf und du hast halt ein besseres Mainboard).
    Kannst mit dem PC nichts falsch machen.

    MfG.

    • Offizieller Beitrag

    So ist er gut aber was schlecht ist, ist der Prozessor. Ein Intel Pentium ist für Spiele nicht gut geeignet.

    Tipp: Merk dir den Socket, geh auf eBay und such ein billigen I5 Prozessor aber achte darauf das er 4 Kerne hat und nicht 2, ansonsten musst du dir ein neues Mainboard kaufen mit einem i5 Socket und der 4 kerne auch unterstützt.

  • So ist er gut aber was schlecht ist, ist der Prozessor. Ein Intel Pentium ist für Spiele nicht gut geeignet.

    Tipp: Merk dir den Socket, geh auf eBay und such ein billigen I5 Prozessor aber achte darauf das er 4 Kerne hat und nicht 2, ansonsten musst du dir ein neues Mainboard kaufen mit einem i5 Socket und der 4 kerne auch unterstützt.

    Der Intel Pentium hat 4 Kerne :) Er besitzt Hyperthreading.

  • Ich hab diesen PC und er zeigt mir 4 Kerne an. Er besitzt Hyperthreading, d.h er hat 2 richtige und 2 visuelle Kerne = was bedeutet, dass er ein theoretischer 4 Kerner ist. Hab in GTA 5 (RX470) um die 80 Fps und Battlefield ca. 60 Fps. Natürlich könnte er einen i5 kaufen, aber wofür wenn der Pentium auch stabil ist (will jetzt nicht sagen der Pentium kann mit einem i5 mithalten).
    Guck dir doch mal paar Videos an Sonay um dich selbst zu überzeugen ^^

    Hab mit dem PC bis jetzt (hab ihn seit ner Woche ca.) sehr gute Erfahrungen gemacht, wobei ich in den nächsten Monaten sehr wahrscheinlich auf einen i5 oder i7 upgraden werde.
    Fazit: Gaming Ja, Office Geht.

  • Ich weiß gar nicht was gegen den G4560 spricht.
    Für einen !! 400€ !! Tower kann man nichts besseres als 2x 3,5 Ghz erwarten, da finde ich den Pentium für 60€ noch ziemlich gut.
    Intel hat für diesen Preis kein anderen Prozessor gerade auf dem Markt und für Gaming lohnt der sich eigentlich.

    Du könntest zu AMD wechseln, würde sich allerdings nicht lohnen da du einen schlechteren Prozessor hättest.
    Dank Hyperthreading übertrumpft der neue Pentium G4560 den preislich ähnlich teuren Athlon X4 860K deutlich, allerdings hättest du mehr Geld um anderes Qualitativer zu kaufen ?(

  • Für 500€ kannst du dir ein i5 4440 kaufen mit GTX 950.
    Für den Anfang reicht das sehr aus, ausrüsten kannst du dann auch später auf ein i7.

    100€ zu sparen lohnt sich meiner Meinung nach um einiges mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!