Einführung des "VieCode Shop" Plugins

  • Moin Leute :)

    Auch wenn ich erst seit gestern ein Teil der Retrotown Community bin,
    möchte ich einen kleinen Verbesserungsvorschlag für das Forum in Erwägung ziehen.
    Mir ist aufgefallen, dass man den Premium Rang durch eine direkte Bewerbung beziehungsweise Anfrage an die Administration erlangt.
    Da ich mich in letzter Zeit ein wenig mit der Woltlab Software auseinandersetze, bin ich auf ein eventuell Problemlösendes Plugin gestoßen,
    welches den Nutzern des Forums ermöglicht die Ränge problemlos, einfach und schnell zu kaufen.

    Vorstellung & Funktion des Plugins:


    Das für Burning Board 4.0 & Burning Board 4.1 entwickelte "Viecode Shop" Plugin, ermöglicht der Forumleitung
    und dessen Mitgliedern einen einfacheren und vor allem gut umsetzbaren Kauf von Mitgliedschaften/-Rängen.
    So fällt es Nutzern, welche an einem Premium Rang interessiert sind leichter diesen schnell und unkompliziert zu erwerben.

    Die Forumleitung legt hierbei die Dauer und die dazugehörigen Festpreise für spezielle Ränge fest -
    und kann diese dann einfach in dem vom Plugin zur Verfügung gestellten "VieCode Shop" anbieten.
    Der nun an einem Rang interessierte Community Nutzer klickt auf den gewünschten Rang, wählt eine bequeme Zahlart
    wie zum Beispiel PayPal aus und schließt die Zahlung ab. Nach erfolgreichem Abschluss der Zahlung, erhält der Nutzer
    jetzt seinen gewünschten Rang mit der dazugehörigen Dauer automatisch vom Plugin.

    Laut Herstellerangaben können so ziemlich alle Zahlarten hinzugefügt werden. (von Prepaid bis hin zur Paypal- oder Banküberweisung)
    Bearbeiten

    Warum sollte Retrotown dieses WBB-Plugin einführen?

    Natürlich bin ich mir im Klaren, dass hier jeder seine eigene Meinung und vor allem seine eigenen Argumente einbringen wird,
    aber möchte dennoch auch meine persönlich (positive) Meinung zu diesen Plugin überbringen.

    Das "VieCode Shop" Plugin ermöglicht einen simpleren, schnelleren und unaufwendigeren Weg den Premium Rang zu erwerben.
    Über ein paar schnelle Klicks und eine selbst auswählbare Zahlart, bekommt ihr euren Rang innerhalb weniger Sekunden.

    Ich möchte nicht bestreiten das das jetzt nicht so ist, aber beim bisherigen Ablauf kann etwas mehr Zeit vergehen bevor der
    gewünschte Rang übermittelt werden kann - Vor allem wenn es viel Nachfrage gibt kann die Administration diese nicht alle
    innerhalb weniger Sekunden bearbeiten und übermitteln.

    Dieses Plugin vereinfacht den Erwerb des Premium Rangs um einiges und kann der Retrotown Community stark zugute kommen.

    Gerne nehme ich euer Feedback und vor allem auch Kritik an diesem Vorschlag entgegen,
    so lange diese in einem freundlichen Umgangston überbracht wird. :P

    Das Plugin gibt's hier!

    - frwzy :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!