HabbNX.de - Dein Hotel seit 2012


  • Sehr geehrte RetroTown Community. Wir das Team vom Hotel möchten dir in diesem Beitrag das neue Habbnx Hotel (bekannt als Habbnd) vorstellen. Das Habbnx Hotel besteht jetzt seit 5 Jahren und hat schon viele höhen und tiefen erlebt. Jetzt wollen wir wieder zurück in die Szene kommen.

    Einleitung
    Das Habbnx (Habbnd, Jabbnd) existieren seit 2012 durch Nedurk und Diamant (jetzt Paarthurnax und Xephir). Was anfangs nur ein kleines Projekt war, entwickelte sich vielleicht bald zu etwas großem. Dem Habnx Hotel ist es durch die besondere Technik und Zusammenarbeit gut möglich einzigartige und neue Features einzubauen und immer wieder neue Akzente zu setzen. Durch die Retro Szene abhängig, schwanken die Userzahlen zwischen 5 bis 10 User (aktuell).

    Was für uns aber selbstverständlich ist... Sind wir heute noch hoch motiviert, weshalb wir auf die neuste Habbo R63B Version umgestiegen sind, um uns für die Zukunft zu rüsten und einfach auf den aktuellen Stand zu sein. Man sollte dazu noch anmerken, dass wir leider mehrmals den Emulator gewechselt haben (um zu testen welcher am besten ist), leider sind dabei mehrmals Accounts, Möbel oder Sonstiges gelöscht worden. Dennoch wollen wir bekannt werden für eine lange Lebensdauer. Natürlich wollen wir vermeiden, dass die Datenbank in bestimmten Phasen gelöscht wird, allein aus professioneller Verantwortung und Respekt den Usern gegenüber.



    Informationen

    Link: Habbnx
    Entwicklung & Leitung: Nedurk, Xephir, Luzifer
    CMS: BrainCMS (wir entwickeln uns auf diesem CMS weiter. Dies sollte als Sprungbrett für ein eigens CMS dienen)
    Emulator: PlusEmulator, Arcturus Emulator
    Version: R63b
    Fanseite: HabForYou (wird derzeit noch erstellt und verfeinert)
    Userrekord: 37 User
    Userzahl Aktuell: Durch die BETA-Phase und das wechseln von der CMS... Liegen wir bei 5- 10 Usern.

    Features



    Wir wollen keine üblichen Monatsrare, Wochenrare habe (jetzt mit dem Silberrand siehe Bild). Daher wird es nun wöchentlich 1 Mal ein limitiertes Rare im Katalog geben. Dies hat zum einen den Vorteil, dass du durch schnellen Griff ein wertvolles Rare sichern kannst. So kannst du ebenfalls Möbelstücke nach besonderheiten tauschen und sammeln. Hinzu kommt, dass die limitierte Anzahl sich immer mal ändern kann, es kann also zu häufigen und seltenen Möbelstücken führen!


    Wie üblich in einer R63B Versionen, haben auch wir die "Badge Vitrinen" um deine tollen Badges Freunden und Fremden Usern zu zeigen.


    Sonstiges

    Wir hoffen natürlich das wir euch schon bald große und kleine Events anbieten können, um es zum täglichen Hotelalltag (ebenso besondere Kampagnen und wöchentliche Newswettbewerbe) zu organisieren.

    Wir haben eigentlich alles was ein aktuelles R63B Hotels hat am Board.

    Der Bodenlayout Editor



    Funktioniert zwar, jedoch wird derzeit von der Projektleitung gewünscht es noch nicht zu verwenden.
    Der Editor muss noch überarbeitet werden, damit der Emulator nicht crashed und die Räume gelöscht werden vom Emulator.

    Das Schlusswort

    Wir freuen uns auf jeden Fall auf euch... Genau so wie auf die nächsten Jahre in der Retro Szene. Aus einem kleinen und neuen Projekt wird vielleicht mit etwas Glück und Willenskraft schon bald ein großes Projekt mit eigenem CMS und Features. Es wird vieles folgen so, dass wir bald die BETA-Phase verlassen werden.


    Übrigens: Folge uns doch gerne auf Facebook

    Das Team freut sich auf dich!

    Dein



    ey Willkommen auf meiner Seite!
    Ich hoffe das du ein Gb hinterlegst.
    Ich nehme fs an!
    Euer Nedurk :) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nedurk (11. Juni 2017 um 20:23)

  • 5 Jahre ist eine starke Zeit, weiterhin viel Erfolg euch :)

    Das auf jeden Fall! In der Zeit ist auch viel passiert.
    Leider auch mal ins Klo gegriffen :( Wird schon ;)

    Danke dir!


    gut kopiert
    verlinkung im thread leitet auf hubba


    :kappa:

    welche Sachen sind kopiert? Außer die Bilder die ich von Retrotown verwendet habe :S

    ey Willkommen auf meiner Seite!
    Ich hoffe das du ein Gb hinterlegst.
    Ich nehme fs an!
    Euer Nedurk :) :D

    Einmal editiert, zuletzt von plex (11. Juni 2017 um 20:26)

  • Ich bin jetzt schon eine Weile in der Szene und stelle mir tatsächlich die Frage: Wer seid ihr?
    Ich habe noch nie von diesem Retro Hotel gehört? :hmm:

    Man sollte dazu noch anmerken, dass wir leider mehrmals den Emulator gewechselt haben (um zu testen welcher am besten ist), leider sind dabei mehrmals Accounts, Möbel oder Sonstiges gelöscht worden. Dennoch wollen wir bekannt werden für eine lange Lebensdauer. Natürlich wollen wir vermeiden, dass die Datenbank in bestimmten Phasen gelöscht wird, allein aus professioneller Verantwortung und Respekt den Usern gegenüber.

    Hier genügt eine Vermeidung des Problems nicht. Ein Reset der Datenbank ist für mich ein absolutes No-Go.
    Es gibt immer Wege die wichtigsten Daten zu sichern und neu einzuspielen.

  • Ich bin jetzt schon eine Weile in der Szene und stelle mir tatsächlich die Frage: Wer seid ihr?
    Ich habe noch nie von diesem Retro Hotel gehört? :hmm:

    Hier genügt eine Vermeidung des Problems nicht. Ein Reset der Datenbank ist für mich ein absolutes No-Go.Es gibt immer Wege die wichtigsten Daten zu sichern und neu einzuspielen.

    Das stimmt! Und deswegen machen wir jetzt täglich Back-Ups.

    ey Willkommen auf meiner Seite!
    Ich hoffe das du ein Gb hinterlegst.
    Ich nehme fs an!
    Euer Nedurk :) :D

  • Euer Register Funktioniert nichtmal 100%ig. Ich komme einfach nicht mehr weiter. also kann mir zu euch auch kein weiteres Bild machen dennoch viele sachen sind noch nicht Übersetzt.

    Hey, Danke für deine Information! Wir sind derzeit in der BETA-Phase und daher bitte ich um Verständnis. Bei der Anmeldung muss man leider einen Augenblick warten.. Bis die Felder Grün sind. Es kann leider auch sein, dass wenn du jetzt einen Account erstellst und zu schnell bist... Du ihn schon angelegt hast und du eine Meldung bekommst das dein Name schon vergeben ist. Sorry!

    ey Willkommen auf meiner Seite!
    Ich hoffe das du ein Gb hinterlegst.
    Ich nehme fs an!
    Euer Nedurk :) :D

  • "Maak vrienden, doe mee en val op!"
    "Beleef het plezier!"

    Danach hatte ich keine lust mehr weiter zu schauen :|

    Niemand ist perfekt,jeder macht Fehler. Aber jemand, der perfekter sein will, sollte lernen zu vergessen und zu verzeihen.


    76561198166446414.png

  • wo wart ihr bitte von 2012-2016?
    wenns nach whois sowie euren registerdaten geht, gibts euch erst seit ende mai 2017.
    und warum macht ihr erst nach 5 jahren werbung?

    habt ihr dafür 'ne erklärung? ^^

    Wir waren in der Zeit unter anderen Namen vertreten mit "Partnern". War aber alles nicht so das wahre. Jetzt haben wir uns dazu entschlossen unter den Namen Habbnx weiter zu machen.

    "Maak vrienden, doe mee en val op!"
    "Beleef het plezier!"

    Danach hatte ich keine lust mehr weiter zu schauen :|

    #Beta #Phase ... Wird noch eingestellt...

    ey Willkommen auf meiner Seite!
    Ich hoffe das du ein Gb hinterlegst.
    Ich nehme fs an!
    Euer Nedurk :) :D

    Einmal editiert, zuletzt von plex (11. Juni 2017 um 21:57)

  • Ich finde das ein wenig seltsam, dass ihr, obwohl ihr ja seit 2012 existiert, für die meisten User hier unbekannt seid. Entweder möchtet ihr euch als beständig verkaufen oder redet nur Unsinn.

    Zum Hotel kann ich nur sagen, dass mir allein euer Index überhaupt nicht gefällt. Er regt mich nicht zu einem weiteren Besuch an und sagt mir dankend ab. Ebenfalls scheint es mir so, als wären Teile der Vorstellung kopiert. Wenn dies stimmen sollte, solltet ihr euch an die eigene Nase fassen und euch Gedanken machen, ob ihr überhaupt dazu fähig seid und Lust habt, ein solches Projekt zu führen. Jeder weiß, dass das Halten von Userzahlen in der heutigen Zeit sehr schwer ist. Mit einer Motivation, bei der ihr einen solchen Index, einen solchen Aufbau, eine solche Struktur und eine solche Vorstellung aufweist, werdet ihr wahrscheinlich scheitern.

  • Zitat:

    Ich finde das ein wenig seltsam, dass ihr, obwohl ihr ja seit 2012
    existiert, für die meisten User hier unbekannt seid. Entweder möchtet
    ihr euch als beständig verkaufen oder redet nur Unsinn.

    Zitat Ende.

    Antwort:

    Wir haben das erste Projekt unter den Namen Jabbnd gemacht. Mit 40 Usern. Danach gab es oft eine Namensänderung.
    In der Zeit habe ich auch mit Cyron ein Projekt gemacht (KuggoRe) was die Zeit beinhaltet.

    Zitat:

    Zum Hotel kann ich nur sagen, dass mir allein euer Index überhaupt nicht gefällt. Er regt mich nicht zu einem weiteren Besuch an und sagt mir dankend ab.

    Zitat Ende

    Antwort:

    Was ist an dem Index so schlimm? Ich meine... Es wird noch alles mit der Zeit geändert, da es das "BrainCMS" ist. Und dort ist das Index leider so. Mit der Zeit bauen wir auch durch Erfahrung und Kenntnissen ein eigens CMS auf. Ich meine... Es gibt schlimmere Indexen... Also ist das nicht mal so schlimm.

    Zitat:

    Ebenfalls scheint es mir so, als wären Teile der Vorstellung kopiert.

    Zitat Ende

    Antwort:

    Es sollte auf keinen Fall als "Kopiert" erscheinen. Es ist auf eine "Vorstellung" aufgebaut... Das ist Bestätigt. Eher sind die Bilder von Retrotown wieder verwendet worden. Nicht kopiert, nicht geklaut und nicht (wie schon mit kopiert gesagt) Copy and Past.

    Wir sind Auf jeden Fall dazu bereit ein Projekt zu starten... Kritik ist gerne gesehen und auch Vorschläge sind immer Gut. Aber das man gleich nicht sich mal das Projekt überhaupt anschaut... Finde ich heute schade. Es wird eher auf das Aussehen geachtet.. Statt auf das Innere. Und das ist so... Was heute glaube ich normal ist. Ich möchte das Leisten... Ein Teil aufbauen... Blut und alles ind Projekt reinstecken... Jeder Anfang ist schwer. Aber ich halte daran fest. Wie gesagt oben gesagt bei Information: CMS: BrainCMS (wir entwickeln uns auf diesem CMS weiter. Dies sollte als Sprungbrett für ein eigens CMS dienen). Wir sind in der BETA-Phase.. Ich bitte um Gedult und Verständnis das nicht gleich alles von Anfang an klappt.

    Danke!

    *Sorry für Rechtschreibfehler ist mir aber gerade egal.. Kommt hier jetzt nichr drauf an.

    ey Willkommen auf meiner Seite!
    Ich hoffe das du ein Gb hinterlegst.
    Ich nehme fs an!
    Euer Nedurk :) :D

  • Hm, schade. Wir waren auch eher ein kleines Hotel mit 20+ Usern.
    Aber Kuggo.re müsste doch bekannt sein. Dort waren mehr als 40 User online.

    Und mein Name dürfte auch bekannt sein zum Beispiel aus HabboDE, HabboST, HuggoST etc pp
    HuggoST war auch ein recht großes Hotel und dort war ich als Community Manager aktiv.

    ey Willkommen auf meiner Seite!
    Ich hoffe das du ein Gb hinterlegst.
    Ich nehme fs an!
    Euer Nedurk :) :D

  • Viel Erfolg bei deinem Retro,

    aber wenn du Vorstellungen kopierst, ein anderes Datum angibst kaum was
    gemacht hast am Projekt wird das nix, und das sind nicht alle Lügen hier.
    Und du leugnest weiter.
    Dennoch viel Spaß & Glück.

    lg emre

  • Darf ich mal fragen wie das funktionieren soll? - Oder habt ihr einfach auch mehrere Emulatoren dazu geschrieben, weil dies Hubba in ihrer Vorstellung auch tat.

    Nein. Wir haben auf den vServer zwei Emulatoren... Ist doch nicht schwer... Man downloadet einfach beide.. Macht bei beiden die Config und fertig. Nach bedarf kann man doch entscheiden welcher laufen soll oder nicht? Zum Beispiel: Heute läuft PlusEMU... Morgen der Arcturus. Derzeit belassen wir es aber beim PlusEmu.

    ey Willkommen auf meiner Seite!
    Ich hoffe das du ein Gb hinterlegst.
    Ich nehme fs an!
    Euer Nedurk :) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!