PlusEMU Edit (an SWF anpassen)

  • Servus.
    Da ich es irgendwie nicht hin bekomme den PlusEMU auf Linux zu starten, habe ich mir eine ältere (bearbeitete) Version herunter geladen.
    Diese läuft auch ohne Probleme auf Linux bzw ich kann den Emulator starten.
    Nun kann ich den Emulator nicht richtig testen, da die dazugehörige CMS + SWF nicht richtig funktionieren.

    Deswegen möchte ich als erstes mein Emulator an der aktuellen SWF anpassen die beim BrainCMS dabei ist.
    Weiß mir als erstes aufgefallen ist, ist das der Emulator mit MUS.TCP läuft und der aktuelle PlusEMU mit RCON.TCP

    Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Am idealsten wäre es wenn mir jemand erklären würde was ich genau am Emulator editieren muss um ihn auf Linux zum laufen zu bekommen, da ich den auf Windows Server schon komplett bearbeitet habe.

  • Diese läuft auch ohne Probleme auf Linux

    kann ich mir nicht vorstellen. linux bietet von haus aus keine passende umgebung für c#, in welcher der plus-emulator meines wissens nach programmiert wurde. (verbesser mich falls ich ihn verwechsel)
    eine potenzielle möglichkein wäre, den emulator über wine laufen zu lassen, ob das ganze kompatibel ist hab ich persönlich nie getestet.

    um ein retro auf einem linux server zu hosten empfehle ich dir, dich nach einem aktuellen java emulator umzusehen, einige sollen mitlerweile schon recht fortgeschritten sein, hab ich mir sagen lassen.

  • kann ich mir nicht vorstellen. linux bietet von haus aus keine passende umgebung für c#, in welcher der plus-emulator meines wissens nach programmiert wurde. (verbesser mich falls ich ihn verwechsel)eine potenzielle möglichkein wäre, den emulator über wine laufen zu lassen, ob das ganze kompatibel ist hab ich persönlich nie getestet.

    um ein retro auf einem linux server zu hosten empfehle ich dir, dich nach einem aktuellen java emulator umzusehen, einige sollen mitlerweile schon recht fortgeschritten sein, hab ich mir sagen lassen.

    Möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen.
    Aber mit Mono ist dies möglich :P
    Dazu müssen aber Änderungen vor genommen werden.
    Meine Version ist aus Anfang 2017. Also ohne dem Aktuellen Katalog mit den Tabs.
    Wahrscheinlich noch mit einigen Bugs etc.

    C# geht aber sicherlich auf Linux mit Mono.

    Java hab ich mir auch überlegt. Aber der Arcturus ist der letzte dreck und den Comet bekomme ich nicht zum laufen, da ich die java datei irgendwie garnicht finde..

  • Aber mit Mono ist dies möglich

    mono == wine

    da ich die programme selbst noch nie benutzt habe kann ich dir da wenig helfen. du solltest die dokumentationen von sowohl mono als auch des .net frameworks durchsuchen um die kompatibilität zu ermitteln.

    java programme startest du für gewöhnlich mit dem 'jar' command, vorrausgesetzt du hast die aktuellste (kompatible) version installiert :)

  • mono == wine
    da ich die programme selbst noch nie benutzt habe kann ich dir da wenig helfen. du solltest die dokumentationen von sowohl mono als auch des .net frameworks durchsuchen um die kompatibilität zu ermitteln.

    java programme startest du für gewöhnlich mit dem 'jar' command, vorrausgesetzt du hast die aktuellste (kompatible) version installiert :)

    das problem ist für comet finde ich kein java programm xD sind irgendwie nur ordner und datein. Also der OpenSource..

    • Offizieller Beitrag

    das problem ist für comet finde ich kein java programm xD sind irgendwie nur ordner und datein. Also der OpenSource..

    Java 8 runterladen, mit screen etc. Screen öffnen und jar Datei ausführen (erstmal decompilen wenn keine jar datei existiert)

    PS: Screen nur wenn du PuTTy nutzt.

    ,,Besser es fehlt eine Spalte in der Datenbank als im echten Leben"

    - manatee, 03.12.2016

    Gebl8Se.png

    Einmal editiert, zuletzt von SirSonay (17. Juni 2017 um 21:51)

  • Java 8 runterladen, mit screen etc. Screen öffnen und jar Datei ausführen (erstmal decompilen wenn keine jar datei existiert)

    Mit Java bin ich net so der über Pro xD
    Da hab ich echt kein Plan von wie man des Decomplimiert..
    Java 8 etc ist schon gedownloadet.
    Hab arcturus auch in moment am laufen. Bin damit aber absolut nicht zu frieden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!