HabboCloud.co - Retroliste mit Live-Onlinezahlen

  • 1DwQOL2.png

    Route to Expand

    Habboon ist das erste internationale Hotel auf der Liste.

    Ihr könnt links oben einstellen, ob diese angezeigt werden sollen oder nicht.

    HabboCloud.co

    Nur englisch? was ist mit spanisch, französisch ? kommt da noch was bezüglich Länder oder sollen wir weiter Findretros benutzen ?


    y8PaXs8.jpg

    J2vVYYJ.gif

    habbofont_banner.gif

  • Finde Habbocloud übersichtlich, das neue Update gefällt mir nicht so ganz. Auch wenn ihr eine Internationalisierung anstrebt sollte man die Sprache, in welcher die Seite angezeigt wird, auswählen können. Die Uptime-Rate ist meiner Meinung nach irrelevant, das ist aber wie gesagt meine persönliche Meinung.

  • Leider wurde Fresh-Hotel vorerst von der Liste entfernt, da ich guten Grund zur Annahme habe, dass die Userzahlen des Hotels manipuliert sind. Ich habe mehrmals die Zahlen im Navigator mit der Userzahl verglichen und heute Morgen wurden beispielsweise 160 auf der Homepage angezeigt, im Raumnavigator waren aber nur 62 User. Da das Hotel bis jetzt diesen Umstand nicht erklären konnte, bleiben sie erstmal weg.

    Auch Habboon wurde erstmal entfernt, da der Administrator anscheinend im Urlaub ist und einige Änderungen an CloudFlare vorgenommen hat, so wie es mir zugetragen wurde.

    Zu den deutschen Hotels:

    HabboST möchte leider nicht mehr auf der Liste sein.

    Beim LemonHotel warte ich seit Tagen auf eine Antwort von Raven, der anscheinend auch inaktiv ist.

    Neu hingegen sind die Badges, die Retros derzeit erhalten können.

    BUWgsmk.png 90HXIrr.png VLuvCPJ.png

  • auf Deutsch: aktuell geht alles den Bach runter.

    diese Badges sind auch irgendwie der reinste Abfall.

  • Also, um mal genau so konstruktiv wie Azey zu antworten: Dein Beitrag ist "auch irgendwie der reinste Abfall". Was du jetzt damit anfangen kannst? Wahrscheinlich genau so wenig wie ich mit deinem Wortlaut.

    auf Deutsch: aktuell geht alles den Bach runter.

    Eigentlich im Gegenteil. HabboCloud wurde schon in diesem Monat (letzte 22 Tage) öfter genutzt wie die letzten 2 Monate zusammen. Die Seite wird von 60% der Nutzer mehrmals am Tag besucht, auch international hat es mit den beiden englischen Retros neues Publikum gegeben. Seit Eröffnung läuft das Projekt bisher am besten. (=> Google Analytics). Insofern kann ich mich nicht beklagen und sehe optimistisch der Zukunft entgegen. :love:

  • Leider wurde Fresh-Hotel vorerst von der Liste entfernt, da ich guten Grund zur Annahme habe, dass die Userzahlen des Hotels manipuliert sind. Ich habe mehrmals die Zahlen im Navigator mit der Userzahl verglichen und heute Morgen wurden beispielsweise 160 auf der Homepage angezeigt, im Raumnavigator waren aber nur 62 User. Da das Hotel bis jetzt diesen Umstand nicht erklären konnte, bleiben sie erstmal weg.

    Aber irgendeinen handfesten Beweis der deine These unterstützen würde hast du nicht, oder?

  • Aber irgendeinen handfesten Beweis der deine These unterstützen würde hast du nicht, oder?

    Nun, ich sagte lediglich, dass ich eine Annahme habe. Ob sich diese Annahme bewahrheitet oder nicht, muss ich mit Fresh klären. Wie ich zu der Annahme komme, habe ich ja bereits erklärt. Bis dato begründet sich so meine Entscheidung. Aber wie gesagt, check doch jetzt mal ins Fresh-Hotel ein und zähl die Navigatorzahlen zusammen und vergleich sie.

  • Das Projekt wird beendet.

    Nach acht Monaten HabboCloud werde ich das Projekt in den nächsten Tagen voraussichtlich beenden. Die Gründe dafür sind unterschiedlich, hauptsächlich fehlt mir jedoch die Zeit, die für die korrekte Weiterführung des Services notwendig wäre. Ich freue mich, diese Zeit in meine anderen Projekte besser zu investieren!

    Gleichzeitig hat sich die Szene und das Szenenbild so verändert, dass es nicht mehr möglich ist, den minimalen Aufwand zum Zeitpunkt der Eröffnung aufrecht zu erhalten. Man muss Hotelbesitzer etliche und zig Male anschreiben, damit sie die notwendigen IP-Adressen freischalten und freigeschaltet lassen. Anderen muss ständig hinterherlaufen, bis sie dies in die Tat umsetzen. Das Ständige Hin- und Her erfordert Zeit und Nerven, die ich nicht aufbringen möchte, wenn es die Hotelmanager selbst nicht tun. Zudem gibt es mittlerweile nur noch etwa 4 große deutsche Retro Hotels, bei denen dieser Aufwand überhaupt Wert wäre. Die restliche Landschaft ist zersplittert in Kleinhotels, die nicht über eine Spielerzahl von 20 kommen. Den Service dann noch für diese kleine Anzahl an Hotels aufrecht zu erhalten, halte ich für bedingt sinnvoll. Letztlich kann man nur eine Übersicht schaffen (wofür HabboCloud auch geschaffen wurde), wenn es genügend Hotels dafür gibt. Aber die Anzahl ist inzwischen so überschaubar geworden, dass man eine Liste dafür nicht mehr zwingend braucht.

    Gleichzeitig haben zwei der 4 obigen Hotels vor geraumer Zeit entschlossen, HabboCloud zu boykottieren, weil sie meine Wenigkeit und damit das Projekt mit RetroTimes verbinden. Auch das finde ich schade, denn der sachliche Grund bleibt mir ein Rätsel. Wenn man HabboCloud - eine einfache Liste, die nichts anderes tut als Onlinezahlen zu messen - missinterpretiert und mir vorwirft, ich würde damit ein korruptes feindlich-motiviertes Portal schaffen, kann ich mir nur selbst an den Kopf fassen. Im Anbetracht der Tatsache, dass HabboCloud im Juni 2017 von mir primär als Herausforderungen gegründet wurde, erstmal meine eigenen Programmier-Erfahrungen zu erweitern, und damit gleichzeitig auch der deutschen Szene mit Statistiken und Analysen etwas Gutes zu tun, ist das sehr traurig.

    Dennoch kann ich guten Wissens sagen, dass ich meine Kompetenzen durch dieses Projekt intensivieren konnte und auch, dass das Projekt zu Spitzenzeiten täglich hundertfach besucht wurde. Selbst heute, und obwohl gerade nur noch ein Retro Hotel "so wirklich" mit Onlinezahlen gelistet wird, halten sich die Besucherzahlen im oberen zweistelligen Bereich. Sollte es jemanden da draußen geben, der das Projekt weiterführen möchte, werde ich ihm HabboCloud zur Verfügung stellen. Ich bitte dann einfach um eine PN. Ich habe eine Threadschließung angefordert.

    Vielen Dank für euer Feedback und dass ihr so fleißig mit euren Meinungen mitgebastelt habt, aber diese Journey (zumindest unter meiner Projektleitung) endet hier, nach rund anderthalb Millionen Messungen. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!