Homoehe? Zwei Väter? Zwei Mütter?

  • Homoehe? 130

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey Leute,
    Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen,
    jetzt wird die Homoehe mit großer Sicherheit in Deutschland anerkannt.

    Ich habe großes Interesse daran, Eure Meinung dazu hören zu dürfen.

    Was haltet Ihr davon?
    Findet Ihr dies gut der schlecht und weshalb?

    Des weiteren würde mich Eure Einstellung zu gleichgeschlechtlichen Eltern interessieren.

    :)

  • Ich bin kein Homophob oder so (habe selber viele homosexuelle Freunde), aber zweigeschlechtliche Eltern finde ich persönlich nicht gut. Stellt euch vor ihr hättet zwei Väter oder zwei Mütter, was würdet ihr in der Schule durchmachen müssen?

    Damit möchte ich nicht sagen dass Homosexuelle schlechte Eltern wären, jedoch würde es das Kind massiv belasten, da wir ohnehin schon mit Intoleranz zu kämpfen haben.

    a080.gif

  • In einem Demokratischem Land wie Deutschland sollte es erlaubt sein. Respekt dass eure Angela für Nein gestimmt hat
    aber dann Putin & Erdogan runtermachen ihr seit Abschaum fertig.

    Auch wenn ich finde dass es erlaubt sein soll finde ich es trotzdem eklig habt ihr je 2 Schwule Pferde oder 2 Kühe gesehen die sich
    gegenseitig ficken? Nein, das ist einfach nur krank und abartig die Menschen können aber auch nix dafür.
    Und vorallem diese Schwuchteln adoptieren Kinder in Heimen ziehen die Kinder auf und die werden dann gemobbt weil sie 2 Väter haben.
    Egal Hauptsache wenn andere mächtige Politiker auf Nein gestimmt hätten würde eine mächtige Hasswelle kommen von Europa gg.

  • Ich bin kein Homophob oder so (habe selber viele homosexuelle Freunde), aber zweigeschlechtliche Eltern finde ich persönlich nicht gut. Stellt euch vor ihr hättet zwei Väter oder zwei Mütter, was würdet ihr in der Schule durchmachen müssen?

    Damit möchte ich nicht sagen dass Homosexuelle schlechte Eltern wären, jedoch würde es das Kind massiv belasten, da wir ohnehin schon mit Intoleranz zu kämpfen haben.

    Kennst du jemanden der zwei gleichgeschlechtlichte Eltern hat?

    Nen alter Schulkollege hatte zwei Väter & das war einfach win-win.
    Was er in der Schule durchmachen musste? Nichts, weils keinen interessiert. Leute die wegen sowas Mobben würden auch einen anderen Grund für Mobbing finden.

  • Ich hätte die letzten Jahre bei so etwas immer für Nein gestimmt.
    Allerdings habe ich mich selbst mit dem Thema die Tage auseinandergesetzt und eingesehen, dass ich ziemlich naiv war.

    Weshalb sollte ich dagegen sein, wenn zwei Menschen sich lieben?

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

    2 Mal editiert, zuletzt von SunnieX (1. Juli 2017 um 10:33)

  • Wer dagegen ist hat sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun.
    Finde das nur mies das daraus jetzt vor den Wahlen so ein großes Thema gemacht wird um von der sonstigen inhaltlosen Politik der CDU/SPD abzulenken.

    Wer soziale Gerechtigkeit will sollte DieLinke wählen.. die wollen übrigens schon seit sehr vielen Jahren die Ehe für alle und das selbst außerhalb der Wahlzeiten ;)

  • In einem Demokratischem Land wie Deutschland sollte es erlaubt sein. Respekt dass eure Angela für Nein gestimmt hat
    aber dann Putin & Erdogan runtermachen ihr seit Abschaum fertig.

    Auch wenn ich finde dass es erlaubt sein soll finde ich es trotzdem eklig habt ihr je 2 Schwule Pferde oder 2 Kühe gesehen die sich
    gegenseitig ficken? Nein, das ist einfach nur krank und abartig die Menschen können aber auch nix dafür.
    Und vorallem diese Schwuchteln adoptieren Kinder in Heimen ziehen die Kinder auf und die werden dann gemobbt weil sie 2 Väter haben.
    Egal Hauptsache wenn andere mächtige Politiker auf Nein gestimmt hätten würde eine mächtige Hasswelle kommen von Europa gg.

    Sorry aber.. was bist du fürn ekelhafter Mensch?
    Schön das du findest das es erlaubt sein sollte, aber wofür bitte diese abwertende Ausdrucksweise?
    Ich möchte auch nicht dein kindliches Bild der Welt zerstören, aber du brauchst das nur mal googlen, sollte deinen Horizont erweitern wenn du sowas noch nie gesehen hast, denn - Oh Schreck, das exisiert ja wirklich ;(
    Es ist auch nicht krank und abartig, sondern völlig normal, du kannst ja auch nichts dafür dass du Luft zum atmen brauchst.

    Das andere kann man denke ich auf einige Vorhandene, und noch kommende Kommentare beziehen,
    ich für meinen Teil halte es für Blödsinn das diese Kinder in der Schule wegen ihren Eltern gemobbt werden.
    Dieses ewige "Denkt an die Kinder" geht mir persönlich bei diesem Thema echt auf die Nerven, Leute die denken den Kindern würde es dadurch in der Schule schlecht gehen, die fördern damit im Endeffekt auch nur Intoleranz. Denn wie kann etwas für ALLE normal sein, wenn es immer wieder Leute gibt die es mit vor allem diesem Gedanken zu etwas "unnormalem" machen. Wäre es in der heutigen Zeit selbstverständlich das es nunmal auch Kinder mit zwei gleichgeschlechtlichen Elternteilen gibt, dann würde sich auch niemand mehr Gedanken darum machen was dann wäre wenn diese zur Schule gehen.

    Viele Jugendliche sind einfach schlicht weg dumm, und wie bereits gesagt wurde, wird es immeeer noch ganz andere Gründe geben aus denen jemand gemobbt wird. Soll man deswegen jetzt aufhören sein Kind in die Schule zu schicken? Weils ja sein kann, dass du wegen der Farbe deiner Socken gemobbt wirst?

    Sou, könnt mich darüber noch ewig aufregen - will ich aber nicht.
    Bringt auch nichts, sehe schon 30 Leute die sich angegriffen fühlen, wie beim letzten Thread um ein solches Thema. :D

    .,-

    Einmal editiert, zuletzt von Dubz'. (1. Juli 2017 um 17:59)

  • In einem Demokratischem Land wie Deutschland sollte es erlaubt sein. Respekt dass eure Angela für Nein gestimmt hat
    aber dann Putin & Erdogan runtermachen ihr seit Abschaum fertig.

    Auch wenn ich finde dass es erlaubt sein soll finde ich es trotzdem eklig habt ihr je 2 Schwule Pferde oder 2 Kühe gesehen die sich
    gegenseitig ficken? Nein, das ist einfach nur krank und abartig die Menschen können aber auch nix dafür.
    Und vorallem diese Schwuchteln adoptieren Kinder in Heimen ziehen die Kinder auf und die werden dann gemobbt weil sie 2 Väter haben.
    Egal Hauptsache wenn andere mächtige Politiker auf Nein gestimmt hätten würde eine mächtige Hasswelle kommen von Europa gg.

    Du hast unrecht. Homosexuelle Verhaltensweisen wurden schon bei über 1500 Tierarten festgestellt. Beispielsweise gibt es weibliche Albatrosse, die eine lebenslange Partnerschaft eingehen können und gemeinsam Jungtiere aufziehen. Delfine stärken durch gleichgeschlechtliche Sexualpraktiken die Bindungen innerhalb der Gruppe.

    Auch Bonobos (unsere engsten Verwandten) können homosexuelles Verhalten vorweisen. Hier ein nettes Beispiel:

    Zitat

    Lodja sees Mwanda and shrieks in excitement. They run toward each other with such force that when they embrace, they fall to the ground in each other's arms. Without much foreplay, Lodja grinds her hips against Mwanda and their clitorises rub together with increasing speed and friction. They hold each other tight, cry and shriek, and when it is over, they fall apart exhausted, and lazily snack on some fruit.

    Quellen: https://www.livescience.com/44464-bonobo-h…ty-natural.html ; Homosexual Behaviour in Animals: An Evolutionary Perspective (Buch); https://en.wikipedia.org/wiki/Homosexual_behavior_in_animals

    Zu deiner Annahme dass es Kindern bei homosexuellen Eltern schlecht geht:
    Das Jack Brockhoff Child Health and Wellbeing Program der University of Melbourne untersuchte 500 Kinder im alter von 0 - 17 Jahren. Die Elternpaare lebten alle in einer gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaft. Dabei waren 80% lesbisch und 20% schwul. Es wurde der allgemeine Gesundheitszustand als auch Maße für Verhalten und psychologische Befindlichkeit überprüft. Darüber hinaus wurden die Eltern befragt, wie stark der Zusammenhalt innerhalb der Familie empfunden wird.
    Diese Daten wurden dann mit den Werten aus einer repräsentativen Studie mit Kindern aus traditionellen Familien verglichen. Das Ergebnis: Die Kinder gleichgeschlechtlicher Paare waren gesünder und lebten in größerem Familienzusammenhalt als Kinder, die Mutter und Vater hatten. Ganze 6 Prozentpunkte lagen sie über den Werten der Traditionsfamilien.
    Quellen: https://bmcpublichealth.biomedcentral.com/articles/10.1186/1471-2458-14-635#


    Deine Argumentation bezüglich Erdogan und Putin ist mir dann doch zu idiotisch, darauf werde ich nicht mehr eingehen.

  • Nachdem meine Mutter sich nach meiner Geburt von meinem Vater getrennt hat, hat er einen Freund kennengelernt. Das habe ich damals sorort akzeptiert, denn ich kannte ha etwas "anderes" nicht. Weder im Kindergarten, noch in der Schule gab es Probleme, da hat keiner irgendwas gesagt. Auch heute, ich in der 10. Klasse, gibt es keine Probleme, dann kommen halt 2 Elternteile gleichen Geschlechts auf den Elternabend, juckt aber letztendlich sowieso keinen. Meine Eltern (bzw. mein Vater & dessen Freund) sind jetzt nicht so welche die direkt sagen "JA WIR HEIRATEN JETZT", die unbedingt darauf bestanden haben, dass dies durchgesetzt wird. Ihre Partnerschaft ist eingetragen, ihnen reicht das auch erstmal. Irgendwann vielleicht mal?
    (meine erfahrung mit 2 gleichgeschlechtlichen elternteilen)

  • Diejenigen die für "Sollte eigentlich nie erlaubt werden!" abstimmen sind wahrscheinlich zum größten Teil Muslime die von ihrer regressiven Religion gezwungen werden, gegen gleichgeschlechtliche Ehe zu sein.

  • Verstehe nicht wieso alle so einen großen Drama draus machen meiner Meinung nach kann jeder selbst entscheiden ob er das möchte oder nicht wieso sollte man so etwas nicht dürfen? Wenn zwei Personen mit einem gleichen Geschlecht eine Ehe wollen dann sollten die das auch machen da es deren "Leben" ist wieso sollte ich mich da einmischen? (Besser gesagt juckt doch nicht was andere machen)
    ( Dazu sind wir hier in Deutschland ich bitte euch )

  • Hier geht es nicht darum ob Gott existiert oder nicht, bleibt mal beim Thema.
    Also ich persönlich finde es zwar nicht gut wenn sich zwei Menschen gleichen Geschlechts lieben, aber natürlich muss man das akzeptieren. Ich finde immer noch es verstößt gegen die Natur. Aber okay, wenn es die Menschen glücklich macht wieso nicht.

    Es verstößt nicht gegen die Natur, wenn die Natur dem Menschen diese sexuelle Ausrichtung gibt??

  • Als würde man sagen, dass Bäume nicht zur Natur gehören :D Wie kann etwas gegen die Natur verstoßen, wenn die Natur es selbst bereitgestellt hat?

    Leute lasst es einfach sein.. Personen die solche Aussagen bringen sind weit Entfernt von Logik ^^
    Da kann man selbst mit tausend logischen Gegenargumenten kommen und die bleiben bei der Meinung

  • Meiner Meinung hat kein Außenstehender das Recht 2 Menschen, die sich lieben, das Recht auf irgendetwas zu nehmen. Jeder sollte heiraten, wen er möchte. Das ist doch eine Sache zwischen 2 Menschen? Niemand muss dadurch anders leben als zuvor...
    Verstoß gegen die Natur finde ich witzig, wer sowas sagt soll sich mal in der heutigen Welt umschauen, was noch wirklich natürlich ist.
    Mobbing stößt hier wieder ein anderes Thema an, aber schließe mich da auch einigen hier an.. es wird doch wegen allem gemobbt heutzutage. Die Strafen bei sowas sollten einfach verschärft werden, auch wenn das ein schwieriges Thema ist.
    Man sollte einfach respektieren und sein Leben einfach für sich so gestalten, wie man es will.

    MfG.

    YTwZ0m7.gif

  • Ich bin kein Homophob oder so (habe selber viele homosexuelle Freunde), aber zweigeschlechtliche Eltern finde ich persönlich nicht gut. Stellt euch vor ihr hättet zwei Väter oder zwei Mütter, was würdet ihr in der Schule durchmachen müssen?

    Damit möchte ich nicht sagen dass Homosexuelle schlechte Eltern wären, jedoch würde es das Kind massiv belasten, da wir ohnehin schon mit Intoleranz zu kämpfen haben.

    Stellt sich nur die Frage, woher das Kind denn kommen soll...

    Meiner Meinung nach unnötig darum so ein Thema zu machen, vor allem das Logo von Retrotown hat mir den Rest gegeben und hab es kurzerhand geblockt.
    Auch die ganzen Firmen, Google, Microsoft, CITRIX und was da auch noch alles mitgemacht hat - war einfach nur um ihren Ruf bissl zu polieren, eigentlich juckt es keinen.

  • Ich habe nichts dagegen und werde es auch nie haben, sowohl gegen zwei Frauen oder Männer die sich lieben, weil es Liebe ist und dass sollte nicht verboten sein!
    Aber Ich finde es nimmt nicht das Recht, dass Kinder mit zwei Männer aufwachsen wo soll das Kind die rolle die eigentlich die Mutter (genau so wie bei einem Vater) nimmt wahrnehmen wenn dies nicht mal vorhanden ist?

    giphy.giftenor.gif?itemid=12405377

  • wo soll das Kind die rolle die eigentlich die Mutter (genau so wie bei einem Vater) nimmt wahrnehmen wenn dies nicht mal vorhanden ist?

    Eine weibliche/männliche Bezugsperson gibt es in einer Familie immer, schließlich hatten die homosexuellen Menschen auch Eltern oder gar Geschwister :)
    Wenn dem nicht so ist, dann gibt es immernoch weibliche/männliche Erzieher und Lehrer, welche als Bezugsperson genommen werden könnten.
    Das sollte eigentlich das geringste Problem sein.

  • Eine weibliche/männliche Bezugsperson gibt es in einer Familie immer, schließlich hatten die homosexuellen Menschen auch Eltern oder gar Geschwister :) Wenn dem nicht so ist, dann gibt es immernoch weibliche/männliche Erzieher und Lehrer, welche als Bezugsperson genommen werden könnten.
    Das sollte eigentlich das geringste Problem sein.

    Ich meine das wesentliche, es gibt Momente da kann die Frau nicht denn Vater ersetzen oder auch andersrum.

    giphy.giftenor.gif?itemid=12405377

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!