PC Zusammenstellung

  • Hier eine bessere Variante : https://geizhals.de/?cat=WL-824549
    by HardwareRat

    Ein Ryzen Prozessor ist auch zum Übertakten da, sozusagen Pflicht bei Ryzen. :thumbup: Deswegen kauft man auch ein Ryzen 1600 statt 1600X obwohl es auf 3,6Ghz läuft, weil man den 1600er mit nem lockeren Kühler schon auf 3,7-3,8Ghz kriegt.

    Mein Freundchen, die 1600X und die 1600 erreichen beide nicht mehr als 3,9GHz zurzeit. Die kommen beide auf die gleichen Taktraten (3,9) deswegen kauft keiner eine 1600X und diese Ryzen Cpus sind so gut , leider nutzen kaum Spiele/Programme die 12 Threads aus. Das gute ist die CPU wird derzeit sehr viel optimiert und Entwickler optimieren ihre Programm & Games auch, und in Zukunft wird Hexa Core normal alltag sein hoffentlich dann werden die 6-12 Threads bestimmt mit voller percentage locker benutzt.

  • Mein Freundchen, die 1600X und die 1600 erreichen beide nicht mehr als 3,9GHz zurzeit. Die kommen beide auf die gleichen Taktraten (3,9) deswegen kauft keiner eine 1600X und diese Ryzen Cpus sind so gut , leider nutzen kaum Spiele/Programme die 12 Threads aus. Das gute ist die CPU wird derzeit sehr viel optimiert und Entwickler optimieren ihre Programm & Games auch, und in Zukunft wird Hexa Core normal alltag sein hoffentlich dann werden die 6-12 Threads bestimmt mit voller percentage locker benutzt.

    Mir scheint es, dass du irgendwie keine Ahnung von PC's hast. Mag sein, dass du dich damit beschäftigst, aber man benötigt nicht immer das beste für ein PC. Jeder PC variiert ab dem, wie du ihn benutzt. Also von dem her, musst kein Schwanzvergleich hier drin machen, vom Wissen wirst du gegen Razer im Thema Computer-Zusammenstellung, Server, etc -> verlieren.

  • habe 2 ssd drinne und ich komme gut mit klar
    obwohl es nur 222gb sind

    Bei Spielen könnte das knapp werden. Jeder, der nen halbwegs ordentlichen PC haben möchte, sollte sich mindestens einen Intel i5 und eine SSD holen, wobei auf der SSD das OS liegt. Wer mehr speicher braucht kann dann einfach weitere HDDs kaufen und einbauen. Der Vorteil ist, dass 1TB HDD schon für 50€ zu bekommen ist.

  • Mir scheint es, dass du irgendwie keine Ahnung von PC's hast. Mag sein, dass du dich damit beschäftigst, aber man benötigt nicht immer das beste für ein PC. Jeder PC variiert ab dem, wie du ihn benutzt. Also von dem her, musst kein Schwanzvergleich hier drin machen, vom Wissen wirst du gegen Razer im Thema Computer-Zusammenstellung, Server, etc -> verlieren.

    Du laberst scheiße, ich habe bereits mehrmals bei Alternate in den Ferien gearbeitet. Und mache gerade wieder ein eigenes Projekt, und bilde mich immer weiter in dieser Sektion. Und wenn du mir jz mit HardwareRat kommst, ich habe letztens wieder Tim (HardwareRat) auf dem Tanzverbot TS getroffen habe ihn paar meiner Konfis gesendet und er sagte selbst dass er sich nicht beschweren kann. http://i.imgur.com/LBd5UBI.png

    Und wenn es nach deiner Schwanzvergleich Aussage gehen würde, könnte man einfach die GPU mit den schwächsten Taktraten scheiss Kühlern, billig tower, billig 77€ gigabyte mb usw nehme. Aber glücklich wirste nicht, manchmal muss man an manchen Stellen etwas mehr Geld ausgeben wie bei Netzteilen oder MB u.o GPU

    2 Mal editiert, zuletzt von KENSEI (11. Juli 2017 um 23:31)

  • Asus Geforce GTX 960 Turbo OC mit 4GB.

    bytheway mir ist gerade aufgefallen im ersten build war bereits eine ssd und hdd drinne habe es doch nicht vergessen aber 400 watt sind schon scheiße für overclocking ich änder das alles jz mal eben ;)

    edit:
    Aus dem 900€ PC wurde ein 950€ Euro PC nun hat es ein 500W Be Quiet! Pure Power 10 Netzteil und eine 250GB statt 120GB SSD

    Spoiler anzeigen


    ------------------------------------------------------
    NEW: 750€ PC

    Spoiler anzeigen
  • bytheway mir ist gerade aufgefallen im ersten build war bereits eine ssd und hdd drinne habe es doch nicht vergessen aber 400 watt sind schon scheiße für overclocking ich änder das alles jz mal eben ;)
    edit:
    Aus dem 900€ PC wurde ein 950€ Euro PC nun hat es ein 500W Be Quiet! Pure Power 10 Netzteil und eine 250GB statt 120GB SSD

    Spoiler anzeigen


    ------------------------------------------------------
    NEW: 750€ PC

    Spoiler anzeigen

    Also ich persönlich meide Seagate weil schlechte Erfahrungen, für mich gilt hier WDD klar deswegen empfehle ich jedem WDD.
    Und jeder hat andere Preferenzen, das ist immer unterschiedlich der eine spielt Spiele die eher weniger Leistungstark sind.
    Oder genau das Gegegenteil, Ryzen ist gut nützt aber für die meisten Spiele nix weil die meisten Spiele profitieren von SingleCore Perfomance nicht von mehreren Kernen.
    Ich persönlich würde bei sowas warten, bis die meisten Spiele Multicores unterstützen vorher würde ich kein Geld raushauen, da kauf ich mir lieber ein I7.
    Oder ein I5 mit hohen Taktraten ist in meinen Augen immernoch sinvoller aber gut das ist dann jedem seinen wenn er 6 Kerne benötigt warum nicht.

    Man hat in den Benchmarks von Computerbase deutlich gesehen das Ryzen gegen die I7 Cpus hochausverliert im Spielen.
    Wie gesagt Ryzen ist eher für Render oder andere lastige Anwendungen aber in Spielen sehe ich noch keine Zukunft.

  • Also ich persönlich meide Seagate weil schlechte Erfahrungen, für mich gilt hier WDD klar deswegen empfehle ich jedem WDD.Und jeder hat andere Preferenzen, das ist immer unterschiedlich der eine spielt Spiele die eher weniger Leistungstark sind.
    Oder genau das Gegegenteil, Ryzen ist gut nützt aber für die meisten Spiele nix weil die meisten Spiele profitieren von SingleCore Perfomance nicht von mehreren Kernen.
    Ich persönlich würde bei sowas warten, bis die meisten Spiele Multicores unterstützen vorher würde ich kein Geld raushauen, da kauf ich mir lieber ein I7.

    Du bist einer der jz sofort Leistung will dann greif auf Intel, aber andere wollen PC's für Jahre mit Leistung und der Ryzen ist jz derzeit nicht schlecht! Es sind viele Patches rausgekommen und es war nichtmal die hälfte.

    Zb Rise of the Tomb Raider hatte vor Patch 120FPS jz 160FPS, oder in Zbrush 4R8 Lichtplatzierung hat 22MS gedauert jz 11MS das ist 204% Verbesserung. https://community.amd.com/community/gami…ryzen-customers Und das war nicht alles!!!

  • Du bist einer der jz sofort Leistung will dann greif auf Intel, aber andere wollen PC's für Jahre mit Leistung und der Ryzen ist jz derzeit nicht schlecht! Es sind viele Patches rausgekommen und es war nichtmal die hälfte.
    Zb Rise of the Tomb Raider hatte vor Patch 120FPS jz 160FPS, oder in Zbrush 4R8 Lichtplatzierung hat 22MS gedauert jz 11MS das ist 204% Verbesserung. https://community.amd.com/community/gami…ryzen-customers Und das war nicht alles!!!

    Habe ich nie behauptet Ryzen ist gut und hat Leistung, aber in Spielen henkt er bisschen hinterher weil er niedrige Taktraten hat und Multicore haben die meisten Spielen Probleme.
    Das musste ich mit meinem i7-6800K damals feststellen. Für Spiele würde ich ein i5 oder ein i7 bevorzugen oder dann Ryzen übertakten.
    Auch wenn Ryzen mit Spielen geworben hat, merkt man das er deutlich verliert und ich lieber zu einem i7-7700k greifen würde. Ryzen ist sicherlich super aber nicht in Spielen eher für Rendern.

    Hier noch einige Benchmarkstest für Gaming die von CB getestet wurden inklusiv Ryzen CPUS:

    3 Mal editiert, zuletzt von Razer (12. Juli 2017 um 02:27)

  • Habe ich nie behauptet Ryzen ist gut und hat Leistung, aber in Spielen henkt er bisschen hinterher weil er niedrige Taktraten hat und Multicore haben die meisten Spielen Probleme.Das musste ich mit meinem i7-6800K damals feststellen. Für Spiele würde ich ein i5 oder ein i7 bevorzugen oder dann Ryzen übertakten.

    Ryzen muss und sollte auch übertaktet werden denn am besten auf 3,8GHz.
    Denn in Spielen bringt ein guter OC 9- 18FPS mehr.
    Ryzen ist eher nh Allrounder CPU am besten für Videoschnitt fürs Gaming ist er auch gut aber derzeit nicht in jedem Spiel/Programm optimiert. Würde mir allgemein die 1700 oder 1800x nicht fürs Gaming kaufen eher VFX CPU's aber 1400 und 1600 sind Top.
    Lasst uns jz nicht zuviel darüber diskutieren denn diese CPU's sind jung & wachsen & werden stärker :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!