Ich biete mich an... Moderator

  • Hallo!

    Mit diesem Post biete ich mich für den Rang als Moderator an.

    Zuerst möchte ich mit einigen Informationen meinerseits beginnen:

    Ich heiße Julian, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Bayern.
    Täglich bin ich für mindestens 3 Stunden + mehr aktiv.
    In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis.
    Die RetroSzene begleite ich bereits seit 2011.


    Zu meinen Qualifikationen:

    Durch die Erfahrungen, die ich unter anderem durch das Betreiben eigener Retro Hotels gesammelt habe, bin ich mit den Aufgaben der Moderation vertraut, wozu ich gleich noch einmal darauf eingehe.
    Offenheit, Durchhaltevermögen, Verantwortungsbewusstsein. Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft zählen zu meinen menschlichen Stärken. Meine Rechtschreibung und Grammatik ist sehr gut, obwohl sich manches Mal ein kleiner Fehler einschleichen könnte. Doch ich versuche das natürlich zu vermeiden.


    Zu den Aufgaben des Moderators:

    Die Hauptaufgabe eines Moderators ist die Moderation.
    Es wird von mir ein objektives, freundliches und professionelles Bewerten & Handeln in einer Situation erwartet.
    Dazu stehen mir das MOD-Tool und die Commands zur Verfügung.

    Natürlich erwartet man von mir auch die Userbetreuung, um als Brücke zwischen Usern und Staffs zu fungieren.
    Jegliche Beantwortung von Fragen sehe ich ebenfalls als Selbstverständlich an, auch wenn diese Aufgabe oft bereits von anderen Rängen übernommen wird.

    Für Zusatzaufgaben, wie z.B. die Moderation im TeamSpeak oder die Übernahme eines Events wie z.B. "Raum der Woche", stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung.


    Kontaktmöglichkeiten:

    -> Ich besitze Skype, TeamSpeak, Discord und eine E-Mail Adresse
    -> Jedoch bitte ich bei Interesse um das Schreiben einer PN, da ich diese Daten hier nicht öffentlich preisgeben möchte.

    Ich danke RetroTown, für diese Möglichkeit und hoffe auf eine baldige, großartige Zusammenarbeit mit einem Interessenten.

    MFG,
    -> Julian

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenklo123 (12. Juli 2017 um 21:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!