[DEV] HabboTO

  • Offizieller Development Thread
    Habbo.to


    Hallo RetroTown!
    Das Team von HabboTO hat sich dazu entschlossen, fern von vielen Standard-Vorstellungen hier auf RetroTown, eine Präsentation in Kombination mit der Möglichkeit der Weiterentwicklung und Kritikbehandlung zur Verfügung zu stellen.

    Dieses Thema dient dazu den aktuellen Entwicklungsstand von HabboTO zu präsentieren und die Meinungen der breiten Retro-Community in unserem aktuellen Entwicklungsprozess berücksichtigen zu können.

    Das Ideal eine Community zu erschaffen, basierend auf dem Grundsatz "von Habbos für Habbos", dient uns als starke Leitlinie im täglichen Arbeitsprozess.
    Die Meinungen, Ideen, Anregungen und auch (wenn konstruktiv) die Kritik der Nutzer sind Fokus unserer Arbeit und die Kommunikation mit dem Endnutzer steht dabei stehts im Vordergrund.

    Um vorab ein wenig Einblick in unser zukünftiges Projekt gewähren zu können, haben wir einige wichtige Informationen in kurzen Infotexten zusammengefasst.


    Die Entstehung ...
    Der Leitgedanke des HabboTO liegt in der Realisierung bekannter Inhalte in neuem und frischen Design und Format.
    Gegründet wurde unsere Community von TUNNY. Dieser hat sich ein Team zur Realisierung und Verwaltung des Projektes hinzugezogen welches selbst ein riesen Erfahrungswert im Betrieb von Habbo Retro-Communitys besitzt. Jedes Mitglied des Managements ist mindestens 18 Jahre alt.

    Qualität ist ein Anspruch und keine Selbstverständlichkeit.

    Aus diesem Grund legen wir einen hohen Anspruch an unser Team. Ständige Entwicklung und Verbesserung einzelner Elemente ist ein eiserner Grundsatz.

    Wir zeichnen uns durch einzigartige Strukturen und reibungsloser Technik aus.

    Bei HabboTO steht Wachstum und Fortschritt auf einer Ebene.
    Uns ist es wichtig den Benutzern ein positives Spielerlebnis ermöglichen zu können. Dafür arbeiten wir viele Stunden am Tag.

    Das HabboTO besteht seit 2017 in seiner aktuellen Zusammenstellung. Wir orientieren uns an einem durch uns erstellten Konzept, werten dieses aber durch innovative Inhalte und Neuinterpretationen ständig auf. Wir versuchen durch viel Arbeit und Zeit welche von unseren Entwicklern investiert wird etwas besonderes zu schaffen. Einen Platz, an dem der User noch mitbestimmen kann wie der Alltag im Hotel gestaltet werden könnte.

    Ständige Updates, die anhaltende Behebung von Fehlern und Bugs, die Umsetzung und Nutzung alter Möglichkeiten in neuem Umfang und Teamgeist machen das HabboTO zu einer Community mit Herz.


    Ziele und Hilfsmittel ...
    Basierend auf einem eigenen Content Management System (CMS) welches von Grund auf neu und exklusiv für HabboTO entwickelt wurde, begleitet uns der Arcturus Emulator. Dieser wird durch die Development Abteilung ständig weiterentwickelt und gewartet.

    Aktuell bieten wir dir folgende Features im gesamten Hotelalltag:

    + Immer die aktuellste Habbo Clientoberfläche
    + Habbo Gruppen im Client mit funktionierenden Möbeln und Funktionen
    + Habbo Kamera
    + Limitierte Rares im Katalog
    + Funktionsfähige BOTs
    + Floor Editor, dadurch kann man den Boden eines Raumes editieren
    + Guide-Tool, nach dem absolvieren der Talentspur
    + funktionierendes WIRED-System
    + funktionierende Habbo Games, Freeze, Battle Banzai usw., im Katalog

    + Hall of Fame | Ehrenmitglieder der Community. Ehrung für besonderen Beitrag zur Projektrealisierung oder Community.

    + Jobcenter
    + Musikplayer
    + Habbo Help Tool

    =================================================
    Geplante/Gewünschte Features / To-Do's der Dev's
    =================================================

    + Den Login nicht ausschließlich auf die E-Mail Adresse beschränken. Login mit E-Mail Adresse und Benutzernamen ermöglichen.
    (eingereicht von @phil am 18.07.2017)

    =================================================

    =================================================
    Bilder / Screenshots / Dokumente / Teasings
    =================================================

    Spoiler anzeigen

    =================================================


    HabboTO Team
    Damit alles auch nach Plan läuft, steckt ein ganzes Team von erfahrenen Benutzern hinter der Verwaltung und Wartung des HabboTO

    Vorstand
    @TUNNY
    @Azey @skiLLed™

    Management
    -

    Development
    @arbian37 @Razer @SirSonay

    Administration
    Magnificent
    @Spike.


    =================================================
    Weitere Besonderheiten
    =================================================

    + eigene Server-Infrastruktur
    + täglich min. 2 Backups
    + DDoS-Sicherheit
    + Loadbalancing
    + Multi-Language System
    + Anbindung an CLOUD-Systeme zur Performanceoptimierung

    =================================================
    Kontaktmöglichkeiten und Links
    =================================================

    Main-Domain: https://habbo.to
    Kontakt: info@habbo.to

    Facebook: https://www.facebook.com/HabboHotelTO/

    =================================================


    Dieses Thema, ins besondere dieser Post, werden ständig durch das Team von HabboTO aktualisiert.
    Änderungen werden in Farben hervorgehoben.


    [progressbar=45,#00ff00,#000000,100,0]Fortschritt[/progressbar]

    "Respekt ist die einzige Währung, die sich vermehrt, wenn man Sie ausgibt."

    13 Mal editiert, zuletzt von skiLLed™ (3. August 2017 um 23:57)

  • Für mich ist Habbo seit Jahren tot und ich war immer der Meinung, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis alle Retro Hotels verschwunden sind.

    Aber sowas, das gibt einem nach Jahren wieder einen kleinen Funken Hoffnung. Wenn ich ihr wäre, würde ich mich vor allem darauf konzentrieren auch Leute außerhalb der Szene anzuwerben. Ihr werdet hier einfach nicht mehr genug finden. Dann könnte das echt (unter Umständen) was werden.

  • Ich denke das es Zeitverschwendung ist dennoch viel glück.

    Wieso ist das Bild verschommen? xD


    Ist von uns beabsichtigt so.
    Dies ist ein Ausschnitt, quasi ein Teasing, vom Design welches wir umsetzen.
    Zu einem späteren Entwicklungsprozess kommen bestimmt auch scharfe Screenshots. Vorausgesetzt wir sehen das so vor.

    Danke für dein Feedback!


    Für mich ist Habbo seit Jahren tot und ich war immer der Meinung, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis alle Retro Hotels verschwunden sind.

    Aber sowas, das gibt einem nach Jahren wieder einen kleinen Funken Hoffnung. Wenn ich ihr wäre, würde ich mich vor allem darauf konzentrieren auch Leute außerhalb der Szene anzuwerben. Ihr werdet hier einfach nicht mehr genug finden. Dann könnte das echt (unter Umständen) was werden.


    Danke dir für das Feedback. Werden wie immer mit Hochdruck daran arbeiten das beste Ergebnis zu erwirken.
    Die Aktivität der deutschen Retroszene (und dem Rest der Welt) ist sehr stark zurückgegangen. Das stimmt.

    Aber solange es noch Nutzer gibt die Interesse am Habbo Hotel zeigen, wird es für uns im Mittelpunkt stehen Ihnen ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen.

    "Respekt ist die einzige Währung, die sich vermehrt, wenn man Sie ausgibt."

  • das design ist cool, wenn auch gewöhnungsbedürftig.
    könnte zum Verhängnis werden weils definitiv nicht anfängerfreundlich ist, finde ich jedenfalls.

    viel glück

    Thänks [thumbsup]
    Stimmt, kannte die Version ja wie Sie bei dir übernommen wurde.

    Haben diese Version und das Design aber minimal angepasst und ein wenig nutzerfreundlicher gestaltet.
    Poste im laufe des Tages morgen mal einen größeren, klareren, Ausschnitt. Danke dir :)

    "Respekt ist die einzige Währung, die sich vermehrt, wenn man Sie ausgibt."

  • Vorstellung ist ganz in Ordnung, auch wenn ich es irgendwie interessanter finde wenn die Vorstellung in einer ansprechenden Grafik verpackt ist, so wirkt es nur 0815. Ich konnte jetzt nicht wirklich rauslesen was genau euch jetzt einzigartig macht und man bei euch spielen sollte, sorry falls ich was überlesen habe. Alles was aufgelistet wurde ist jetzt auch nicht wirklich besonders oder erwähnenswert. Zum Team kann ich nicht viel sagen, ist ganz okay.

    Wenn das CMS wie auf dem Screen den ich bekomme habe aussieht, würde ich da aufjedenfall einige Sachen anpassen, da dort einiges nicht zusammenpasst und wie erwähnt, nicht anfängerfreundlich ist.

    Ich bin gespannt was noch so kommt, viel Spaß und Erfolg.

    keine Ahnung, aber das ist hier kein Vorstellungsthread. Ich weiß ja nicht wieso immer alles mit solchen "Grafiken" ausgeschmückt werden muss, nur weil es auf RetroTown ist. egal jaa.

    b2t. entwickelt ihr eigene cms oder nutzt ihr irgendeine als base

  • "Besonderheiten", die den Endverbraucher, den User, nicht interessieren (bis aufs multilinguale-System vielleicht).


    =================================================
    Geplante/Gewünschte Features / To-Do's der Dev's
    =================================================

    + AKTUELL NICHT VON DER COMMUNITY ERFASST

    Gehört hier definitiv nicht rein.

    Die Schrift auf dem Wartungsmodus ist nicht gerade angenehm zum Lesen.
    Bin gespannt. Bisher ist noch nichts neues dabei.

  • keine Ahnung, aber das ist hier kein Vorstellungsthread. Ich weiß ja nicht wieso immer alles mit solchen "Grafiken" ausgeschmückt werden muss, nur weil es auf RetroTown ist. egal jaa.
    b2t. entwickelt ihr eigene cms oder nutzt ihr irgendeine als base

    Stimmt, wir sind ein Development-Thread. Die Vorstellung ist hier nur als sekundärer Teil begleitend dabei.
    Daher finde ich eine unnötige Dekoration mit Grafiken eher unpassend. Solltest du aber ein angenehmeres Gefühl bekommen, sofern Grafiken vorhanden sind, werde ich den Look des Postings heute nach Feierabend ein wenig ausschmücken.

    @heiliger PupstPabst
    Wir benutzen keine Vorlagen oder fertige Pakete. Bei uns entsteht am CMS alles in Eigenarbeit und von Grund auf basierend auf eigene Systeme.


    [/quote]

    Zitat von douille

    Gehört hier definitiv nicht rein.
    Die Schrift auf dem Wartungsmodus ist nicht gerade angenehm zum Lesen.
    Bin gespannt. Bisher ist noch nichts neues dabei.

    Wieso, das müsstest du mir mal erläutern?
    Dies ist ein Development Thread und somit gehören gerade hier die gewünschten Features der User und den Stand der Entwicklung aufgezählt.
    Dient der Nachverfolgung für User, die sehen, das ihre Ideen und Wünsche auch übernommen und realisiert werden.

    "Respekt ist die einzige Währung, die sich vermehrt, wenn man Sie ausgibt."

  • Ein Projekt, welches durchaus Potential für einen großen Aufstieg hat. Mit Azey, TUNNY und skiLLed wird das sicherlich ein grandioses Projekt. Auch, wenn ich von der Retroszene bisschen genervt bin, wünsche ich das Beste.

  • Hoffe aus dem Projekt wird es was!

    Mir gefällt das ganze und hoffe, dass ihr nicht nur von anderen Hotels Spieler abwerben wollt, sondern auch Neulinge, die das Habbo noch nicht kennen dazu holt.
    Wäre schön, wenn man ein Hotel mal wieder über 600 User sehen würde, deshalb hoffe ich stark, dass ihr auf Neulinge zugeht, auch wenn es schwierig ist.

    Viel Erfolg :D

  • Eigentlich habe ich gar keine Interesse mehr in Habbo Hotels und gab es auf. Ich dachte das ist nur ein verschwendeter Thread wieder, aber ehrlich gesagt, bin ich wirklich gespannt. Ich sehe viel Potential, weil das Team sehr bunt zusammengemischt ist und eine gute Kombination ist.

    Ich hoffe ihr zieht es durch, ich wäre gerne aktiv dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!