• Hi.

    Ich habe seit kurzem Probleme mit OBS. Die folgenden Probleme gab es am Anfang überhaupt nicht bzw. für eine längere Zeit, bevor sie plötzlich auftraten (habe nichts an den Einstellungen geändert).
    Und zwar nahm Ich bisher nur ein paar CSGO replays mit OBS auf, am Anfang überhaupt kein Problem, ging alles flüssig, nichts laggt, wie Ich es wollte, bloß mit einer niedrigen Qualität, was mich weiterhin nicht gestört hat.

    Doch plötzlich fingen an, die Aufnahmen zu laggen. Das Spiel lief problemlos und flüssig, jedoch sah man Lags auf den Aufnahmen. Wie gesagt, das ganze kam plötzlich.

    Habe zusammen mit @Azey versucht, die Einstellungen ein wenig zu optimieren, was entweder nichts gebracht oder es noch schlimmer gemacht hat.
    Ebenso sehe Ich auch oft beim Aufnehmen (auch anderer) Spiele, dass OBS sagt, dass der Kodierer überlastet wäre. Habe mal Shellshock Live zum Test aufgenommen und es hat ein einer Stelle kurz gelaggt, ging aber wieder, dies aber auch nur in der Aufnahme. (Windowed Mode)

    Ich habe einen i5 7600 auf durchschnittlich 3,8/4GHz, eine GTX 1050 Ti und 8GB DDR4 RAM.



    Spoiler anzeigen

    Die Skalierung lag früher auf 1280x720 statt 1920x1080, diese auf die alte zu setzen bringt aber leider gar nichts.
    Danke schonmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!