Würdet ihr Marihuana legalisieren?

  • Andererseits muss man auch den Straßenverkehr im Blick haben. Sollte es legalisiert werden, so würden einfache Personen, deren IQ sowieso schon gegen 0 geht, ins Auto setzen und alles übern haufen fahren, was sich bewegt.
    Da man das dann nicht mehr kontrollieren kann, da jeder 2 wahrscheinlich dann kifft, wäre das ein hohes Risiko.

    Die Leute können auch mit Alkohol alles über den Haufen fahren. Handys bilden da ebenfalls eine potenzielle Gefahr für den Straßenverkehr. Handys also verbieten!

  • Die Leute können auch mit Alkohol alles über den Haufen fahren. Handys bilden da ebenfalls eine potenzielle Gefahr für den Straßenverkehr. Handys also verbieten!

    Der feine Unterschied zwischen Alkohol und Canabis:
    Mit Alkohol bist du ab 3 Promille teilweise nicht mehr fähig, überhaupt noch zu gehen. Also auch nichtmehr in der Lage, ein Fahrzeug zu bewegen.
    Mit Canabis hingegen wirst du zwar High, allerdings nicht so high, dass du nichtmal mehr gehen kannst. (Bericht eines Junkies.)

    Und Thema Handy: Ich schreibe selber unterm Fahren mit dem Handy - wer's Autofahren und Handyschreiben nicht kann, weil er sich zu unsicher ist, sollte es eben lassen.

  • Ich selber kiffe nicht, aber bin dafür den sh*t zu legalisieren. Ich sehe keinen Grund warum dies auch illegal bleiben sollte. Alkohol, Tabak etc. sind auch Drogen aber sind ja Legal. Und soweit ich weiss gab es noch keine Todesfälle durch Überkonsum an Cannabis im Gegensatz zu Alkohol.

    Und zum Cannabis, wenn es legalisiert wird, können ja die Konsumenten die scheisse selbst an bauen und müssen nicht dann in den Shop wo es vielleicht überteuert ist oder sonst was. Der Schwarzmarkt würde sich dann garnicht mehr Lohnen.

  • Und soweit ich weiss gab es noch keine Todesfälle durch Überkonsum an Cannabis im Gegensatz zu Alkohol.

    Gibt genügend, kannst dir die Konsequenzen hier auch durchlesen: https://www.welt.de/vermischtes/ar…oeten-kann.html

    Ich weiß wirklich nicht woher sich die Leute den "Gab noch keine Todesfälle durch Überkonsum von Cannabis" aus dem Arsch ziehen... Man kann von ALLEM sterben, nur die Dosis machts aus. Gab genügend Trottel die gestorben sind weil sie 10l Wasser getrunken haben...

  • Gibt genügend, kannst dir die Konsequenzen hier auch durchlesen: https://retrotown.ws/index.php/Dere…m4uaHRtbA%3D%3D
    Ich weiß wirklich nicht woher sich die Leute den "Gab noch keine Todesfälle durch Überkonsum von Cannabis" aus dem Arsch ziehen... Man kann von ALLEM sterben, nur die Dosis machts aus. Gab genügend Trottel die gestorben sind weil sie 10l Wasser getrunken haben...

    Ich zieh mir das leider nicht aus dem Arsch wie du es meinst. Aber danke trotzdem auf die Hinweisung. Und so oder so, egal welches Material kann einen Töten bei der richtigen Dosis, würde man sich Luft in die Adern spritzen kann man auch daran Sterben. Wenn die überdosis der Grund wäre warum Cannabis nicht legalisiert wird, sollte man auch Wasser etc verbieten. Wie du gesagt hast die Dosis ist entscheidend. Entweder man legalisiert es komplett, oder man legalisiert es in Grenzen, dass zum Beispiel nur für den Eigengebrauch legal wäre bei einer gewissen Menge. Soweit ich weiss wird man ab 10g als Dealer eingestuft. Man sollte eher nur den Konsum unter 10g legalisieren, dass man ohne Paranoia durch's Ghetto laufen kann. Ich finde es natürlich trotzdem Schade dass Alkohol weiterhin verfügbar ist und Cannabis nicht.

  • Prinzipiell wäre ich für die Legalisierung aber nur unter den Vorraussetzungen, dass die Preise bei einem Straßenkurs liegen und nicht so wie bei dem medizinischen Cannabis (die Preise sind utopisch), wenn der Wirkstoff nicht gedämmt wird also THC Prozente.

    außerdem auch nur wenn die Tabakindustrie nicht ins Gras Geschäft einsteigt. No Joke ich habe keine Lust auf Marlboro Gras.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!