222 Mio Neymar zu PSG

  • Was haltet ihr von diesem Transfer? Ich meine 222 Mio für einen Fussballspieler ist ja mal abnormal Krank!!
    Diese Scheiche sind alle stinkreiche Leute die sich einfach mal jeden Spieler herziehen den sie mögen ...

    Um 21.36 Uhr gab der französische Verein am Donnerstagabend offiziell bekannt, dass der Brasilianer Neymar einen Fünfjahres-Vertrag unterschrieben habe. «Ich bin überzeugt, dass wir nun der Realisierung unserer Träume noch näher gekommen sind», erklärte der PSG-Präsident, Scheich Nasser al-Khelaifi aus Katar. Womöglich spielt der 25-jährige Brasilianer bereits am Samstag in der ersten Runde der Ligue 1 erstmals für die Franzosen. (20min.ch)

    Freundliche Grüsse,
    Forex

    source.gif

    image.png

  • Was soll man dazu sagen?
    Die scheißen Geld und sind trotzdem nicht so erfolgreich.
    Aber ich glaube so eine hohe transfersumme wird für die nächsten ~5 Jahre nicht mehr gezahlt werden.
    Ist halt schon etwas schönes den Fußballer im Team zu haben, der später mal Messi als den besten Fußballer ablöst.

    Ich halte aber auch die ganze Transferpolitik eh für Bullshit.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das zahlen nicht die Scheiche, sondern er selber.
    Neymar hat die 222 Mio. Euro Ablöse von seinen Vertretern direkt bezahlen lassen, ist jetzt frei für Paris
    Das zahlen nicht die Scheiche oder der Club selbst, meine ich?

    Oder versteh ich da was falsch?

    Fußball besteht nur noch aus Kohle und hohe Transfersummen.

  • Das zahlen nicht die Scheiche, sondern er selber.
    Neymar hat die 222 Mio. Euro Ablöse von seinen Vertretern direkt bezahlen lassen, ist jetzt frei für Paris
    Das zahlen nicht die Scheiche oder der Club selbst, meine ich?

    Oder versteh ich da was falsch?

    Fußball besteht nur noch aus Kohle und hohe Transfersummen.

    Das Geld wurde von den Scheichen an Neymar überwiesen. Dieser überwies die 222 Mio. dann an Barcelona, um Financial Fair Play zu umgehen.

  • Finde die Summen krank, auch Man City hat für junge Spieler sehr hohe Beträge bezahlt.
    Oder zBsp. Real Madrid für den 18 Jährigen direkt mal 8 Mio auf die Hand und 50 Mio kommen noch für ihn...

    Also ich weiss ja ned früher kaufte man für 50 Mio ein James Rodriguez xD

    source.gif

    image.png

  • Und das bemerkt keiner? FFP würde das sofort bemerken.Ich glaube nicht an diese Theorie

    Das ist keine Theorie es ist so, Neymar hatte im Training gesagt dass er Barcelona verlassen werde und wurde nachhause geschickt.
    Dann hat der Verein sich mit dem Vater, Neymar & dem Berater zsm gesetzt und die sind auf nh 222 Mio Ablösesumme gekommen.
    Und glaub mir die hat er sicherlich nicht selbst bezahlt um sich von seinen Freunden zu trennen. Vorallem kriegt er von den 222 selbst nochmal etwas und nachher 50 Mio pro Jahr. Ist mir aber egal ignoriere einfach Fußball ist nicht mehr wie früher,
    viel zu hohe Summen für Leute die nix können für nen Sport. Für Ronaldo Messi usw für Weltklasse Spieler ist sowas annäherend okay unter 100 Mio. Einfach Idioten wenn man zuviel Geld hat, denken man kann 222 Mio für einen Neymar ausgeben um Preisgelder zu bekommen die kaum was sind welche sie eh nicht bekommen. Holt sich aber wieder raus von TV, Merch & Sponsoren.
    Traurige Welt.

    • Offizieller Beitrag

    Neymar hat die 222 Mio. Euro Ablöse von seinen Vertretern direkt bezahlen lassen, ist jetzt frei für Paris
    Das zahlen nicht die Scheiche oder der Club selbst, meine ich?


    Laut Medien hat er sich selber aus seinem gültigen Vertrag beim FC Barcelona für die Summe von 222 Millionen rausgekauft.
    Jedoch kann man davon ausgehen, dass er diese Summe + Extra Zahlung von Paris Saint Germain wieder erhält.

    ________________________________________

    Die aktuellen Summen sind einfach krank aber leider die heutige Entwicklung.
    Momentan sind die Marktwerte und Ablösesummen vor allem wegen der Premier League, Chinesische Liga und Clubs mit finanzieller Kraft aufgrund von Mäzen / Investoren so zerstört.

    Damals hat man für die Summe von 20.000.000€ einen Spieler wie Zidane oder Henry bekommen.
    Heute gehen 18/19 Jährige für 50.000.000€ mindestens weg.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!