Kein Geld = zocken | Genug Geld = Kein zocken

  • In den letzten Tage hat sich bei mir eine Sache ziemlich stark bemerkbar gemacht...
    ich habe absolut die Lust am Zocken verloren!
    Früher als ich selber noch kein Geld verdient habe, hab ich mich nach neuen Games gesehnt und wollte unbedingt die neusten PS4 Titel besitzen.
    Nun da ich durch meine Ausbildung zum Fachinformatiker genug verdiene, habe ich absolut keine Lust mehr auf das zocken bzw kaufen von neuen spielen.
    Früher konnte ich Stunden damit verbringen und mir die Zeit tot schlagen, aber jetzt hab ich nach ner knappen halben Stunde schon gar keine Lust mehr und schalte auch oft einfach in Ranked Matches ab, mit dem Gewissen das mir die Runde als verloren angerechnet wird, obwohl ich das früher um jeden Preis verhindern wollte.
    Zwischen durch spiele ich nur noch so kleine Spiele wie Forge of Empires.
    Ich denke das könnte daran liegen dass ich mein Geld nun ganz anders wertschätze, und wirklich darauf achte was ich brauche und was nicht.

    Mal an die älteren unter euch, hattet ihr auch schon so Momente ab denen ihr gesagt habt, dass ihr gar keine Lust mehr habt?

    ~from freedom came elegance~

    Inside the head of Angela Merkel ,,Die haben mich gewählt um zu lenken, nicht um zu denken"

    fidgetspinner2004's Schreibfehler: https://picr.ws/i/GQw

  • kenne ich persöhnlich nicht, aber verliere so die lust an vielen spielen
    und langweile mich manchmal zu tode weil spiele einfach ausgelutscht sind und man nix neues findet was man lange zocken kann.
    wenn man dann mal ein spiel hat kommt auch immer was dazwischen zumbeispiel pay2win und so ein scheiss.

  • Dass du keine Lust hast hat weniger damit zu tun, wie viel du Verdienst, sondern eher, dass dir deine Zeit wertvoller geworden ist.

    Ich selber schätze meine freie Zeit viel mehr als zu der Zeit, wo ich noch die Schule besucht habe. Kann auch daran liegen dass ich auch nie jemand war, der sich damit zufrieden gibt, seine Zeit nutzlos zu verschwenden.

    • Offizieller Beitrag

    Seit dem ich arbeite, verbringe ich weniger Zeit mit anderen Dingen.
    Früher bin ich jedes Wochenende feiern gegangen, und bin in der Woche Abends mit den Jungs um die Häuser gezogen.

    Wenn man aber von der Arbeit kommt, ist man froh wenn man auf dem Sofa liegt und seine Beine hochlegen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Ich wollte früher auch immer die neuste Spiele und Konsolen.
    Seit dem ich von zu Hause auszog und mein Leben neu gestalte, denke ich nicht ein mal daran wieder Zeit in Spiele o.Ä. zu investieren. Ich investiere mehr Zeit in Dinge, die mich weiter entwickeln und mich in mein Leben weiter bringen - und Spiele tun es nicht.

  • Ich investiere mehr Zeit in Dinge, die mich weiter entwickeln und mich in mein Leben weiter bringen - und Spiele tun es nicht.

    Aber sie machen Spaß :^)

    Seitdem ich eigenes Geld verdiene und alleine wohne, freue ich mich über fast überhaupt nichts mehr. Sobald ich mir irgendwas mal "gönne" sei es eine neue PS4 oder wenn ich mir Teile für einen neuen PC kaufe oder mein SmartHome ausbaue, dann ist das nie mit Freude verbunden. Was ich eigentlich sogar recht schade finde.

    Dafür machen mich andere Dinge glücklich, wie beispielsweise mit Freunden etwas zu unternehmen oder meine Schwester von der Schule abzuholen und ihr bei den Hausaufgaben zu helfen.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Aber sie machen Spaß :^)
    Seitdem ich eigenes Geld verdiene und alleine wohne, freue ich mich über fast überhaupt nichts mehr. Sobald ich mir irgendwas mal "gönne" sei es eine neue PS4 oder wenn ich mir Teile für einen neuen PC kaufe oder mein SmartHome ausbaue, dann ist das nie mit Freude verbunden. Was ich eigentlich sogar recht schade finde.

    Dafür machen mich andere Dinge glücklich, wie beispielsweise mit Freunden etwas zu unternehmen oder meine Schwester von der Schule abzuholen und ihr bei den Hausaufgaben zu helfen.


    Gerade das bringt mir Freude. Seit meinem 15. Lebensalter bin ich hin und wieder zu einer Ferienarbeit hingegangen, meist beim Trockenbau. Ich habe mich immer stolz gefühlt, meine Sachen selbst zu kaufen. Es steckt gewissermaßen Freude dahinter, die war damals aber größer als heute.

  • Genug Geld = Keine Zeit

    Man entwickelt sich weiter.
    Wie Codey schön gesagt hat, man sucht was, was einem weiterentwickelt. ( Zumindest die meisten Menschen.)
    Schließlich will man erfolgreich werden, oder nicht?
    Außerdem habe ich beim zocken immer das Gefühl ich habe während der ganzen Zeit nichts sinnvolles gemacht. Und naja das ist ein Scheiß Gefühl.
    (Früher nie gelesen, heute lese ich Bücher die auch informieren und keine Krimis oder so. Das komische daran ist, dass ich früher dachte wer kauft sich schon so einen Schrott...)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geht mir genauso, aber statt der Lust fehlt mir einfach die Zeit dafür, bin den ganzen Tag arbeiten von früh morgens bis 18 uhr, danach esse ich was und schaue bisschen netflix und schlafe dann. Da bleibt einfach keine Zeit fürs Zocken.

    "Auf Euch Alle, Euch Schaumschläger, auf Euch geheuchelte Freunde, ihr kriecherischen Schleimer mit Eurem verlogenem Gewinnerlächeln.."

    Bruce Wayne

    giphy.gif

  • Seitdem ich arbeite, konsumiere ich täglich mariohana zigaretten solltest du auch tun. ;)

    sashiri ist administrator von retrotown und er macht gute arbeit daumen hoch emoji :)

    admin von mailmaus dem besten wegwerfmail anbieter in 2024 (gewählt von namenhaften anbietern wie chip, computer bild und spiegel)

    ZdkFTG1.png
    XMPP: ecb2@cock.li
    YzY3SuH.png
    how to habbo.st

  • Würde man bei mir sorgenfrei "Mariohana" mit dem Gewissen das es nicht gestreckt ist, kaufen können, würde ich es tun...

    ~from freedom came elegance~

    Inside the head of Angela Merkel ,,Die haben mich gewählt um zu lenken, nicht um zu denken"

    fidgetspinner2004's Schreibfehler: https://picr.ws/i/GQw

  • Mit Geld hatte das bei mir weniger zu tun, im Gegenteil. Mit Geld konnte man sich immerhin mal Games für mehr als 10€ leisten :D

    Die generelle Lust am zocken ist mir trotzdem vergangen. Phasenweise mal mehr mal weniger aber insgesamt nicht mal mehr halb so viel wie früher. Älter werden ist scheiße.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!