Showcase: RetroTicker

  • Hallo!

    Vor einigen Monaten hatte ich die Idee einer Twitter ähnlichen Plattform für die Retroszene, welche @Tony Stark und ich auch gemeinsam in die Realität gesetzt haben.
    Das Projekt lief eine kurze Zeit lang sogar ziemlich gut - besser als wir erwartet hatten - bis zu einem ausschlaggebenden Punkt, welcher das ganze Projekt in die Ruinen trieb.

    Wir haben einige Funktionen gehabt, welche noch gar nicht wirklich bekannt wurden, da nach dem Vorfall keine weiteren Updates von uns erschienen bzw. bekannt gegeben wurden.
    Zum Beispiel konnte man über unsere API Posts direkt einsenden, damit man die Verwaltung seiner Ticks im hauseigenem ACP durchführen kann - ohne zwingend die Seite selbst besuchen zu müssen.

    Nach der Schließung vom BZ lief auch die Zeit von RetroTicker ab, allerdings blieb die Uhr von RetroTicker eigentlich schon viel früher stehen. - Jedenfalls hatte ich eine schöne Zeit mit Ihm und möchte Ihm dafür nochmal danken.


    Was soll nun dieser Thread?
    Die eigentliche Content Entwicklung lief immer über @Tony Stark ab, ich selbst stellte nur das Design, das Template, meine Ideen sowie meine organisatorischen und verwalterischen Fähigkeiten bereit.
    Nun möchte ich RetroTicker selbst rekonstruieren und mit neuen Ideen füllen, dabei setze ich stark auf Automatisierung, Benutzerfreundlichkeit sowie eine saubere Struktur und Verwaltungsoberfläche.

    Wird RetroTicker wieder kommen?
    Geplant ist es eigentlich nicht, ich möchte lediglich meine technischen Kenntnisse erweitern und mir hier Ideen zur Umsetzung suchen, so wie Feedback einholen.
    Sollte ich bei der Entwicklung Schwierigkeiten bekommen, hoffe ich hier Antworten zu finden und meine Schwierigkeiten offen zu legen.


    Für die Leute, welche mit RetroTicker nichts anfangen können

    Wir sind ein Portal, für kurze und knackige Nachrichten, welche sich auf andere Hotels und die Szene im allgemeinen bezieht. Verschiedene Personen aus
    der Community können mit einem verifizierten Account "Tickern", dabei werden diese im vorhinein durch ein strenges Bewerbungsverfahren ausgewählt. Beispielsweise
    kann man einen verifizierten Account mit einer Ticker Berechtigung für das Hotel "Habbo.XX" beantragen, anschließend kann diese Person Neuigkeiten, Updates, Downtimes
    oder sonstige Ankündigungen rund um das Hotel, jederzeit und von jedem Ort aus, veröffentlichen. Hinzu kommt, dass Hotel Besitzer bei uns einen Master Account beantragen
    können, welcher ihnen mehr Rechte einbringt. Außerdem werden jene Posts mit einem Blauen Hacken gekennzeichnet.

    Feedback ist immer gerne gesehen!


    #Update & Einblicke:

    Ansehen: #1


    Registrations Inputs mit Fehlermeldungen und automatischer Freischaltung des Master Accounts nach der erfolgreichen Übereinstimmung des Verifizierungscodes.
    Die Fehlermeldungen sind nur Platzhalter und werden später noch anders umgesetzt. - Ich möchte später noch eine Echtzeit Aktualisierung der Inputs, welche noch vor dem Absenden automatisch prüfen, ob z.B. der Benutzername noch frei ist.

    x1982.gif

    Ansehen: #2


    Ich habe jetzt für jede Fehlermeldung einen Alert, welche unten rechts vom Fenster erscheinen werden.

    Das Formular kann jetzt auch durch's Drücken der Entertaste verschickt werden

    Außerdem werden die Daten jetzt auch in der Datenbank gespeichert, dabei werden die Projektnamen in einer extra Tabelle gespeichert.
    Sollte sich jetzt z.B. zwei Benutzern für's gleiche Projekt interessieren, so werden beiden Benutzern die gleiche Projekt ID zugewiesen.
    Später möchte ich noch die Möglichkeit bieten, dass man mehrere Projekt auf seinem Account verwalten kann.

    zi8qz.gif

    odfwx.png

    Ansehen: #3

    Nach dem Registrieren wird man nun automatisch angemeldet, vorher wird man aber noch benachrichtigt und das Popup schließt sich.

    Ist zwar an sich nichts besonderes, allerdings würde ich hier gerne alles was ich dazu lerne dokumentieren.

    q4djm.gif

    :)

    9 Mal editiert, zuletzt von PixelDixel (9. August 2017 um 02:45)

  • #2 - Ich habe jetzt für jede Fehlermeldung einen Alert, welcher unten rechts vom Fenster erscheinen wird.

    Das Formular kann jetzt auch durch's Drücken der Entertaste verschickt werden

    Außerdem werden die Daten jetzt auch in der Datenbank gespeichert, dabei werden die Projektnamen in einer extra Tabelle gespeichert.
    Sollten sich jetzt z.B. zwei Benutzern für's gleiche Projekt interessieren, so werden beiden Benutzern die gleiche Projekt ID zugewiesen.
    Später möchte ich noch die Möglichkeit bieten, dass man mehrere Projekt auf seinem Account verwalten kann.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von PixelDixel (6. August 2017 um 19:04)

  • Viel Spaß und Glück dabei :D

    Was mir am Update #2 nicht gefällt ist die Art wie die Alerts wieder verschwinden und auftauchen, eventuell nur nach rechts und nicht nach unten rechts?

    Sonst sieht alles super aus!!

  • #3 - Nach dem Registrieren wird man nun automatisch angemeldet, vorher wird man aber noch benachrichtigt und das Popup schließt sich.

    Ist zwar an sich nichts besonderes, allerdings würde ich hier gerne alles was ich dazu lerne dokumentieren.

    q4djm.gif

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!