Abwechelnde Bilder im Header

  • Hallo liebe Towner,

    Ich hätte da mal so eine kleine Frage und zwar möchte ich in meinem Hotel einen Header einbauen der ständig die Bilder wechselt.

    Leider habe ich nicht die nötigen Js Erfahrungen dazu und frage mich nach alternativen um und finde zurzeit nichts.

    Da es einige Mitglieder gibt die erfahren sind in der Entwicklerwelt wollte ich mal euch fragen, wie man das machen könnte,

    dass sich die Bilder nach jedem Klick auf eine Seite 4 gezielt ausgewählte Header Bilder abwechseln und random erscheinen.

    Freue mich auf eure Hilfe,

    Forex

    source.gif

    image.png

    Einmal editiert, zuletzt von FOREX (14. August 2017 um 11:00)

  • lol..

    var img = [
    "bild link 1",

    "bild link 2",

    "bild link 3",

    "bild link 4"

    ], elmId = "deineBannerID";

    if(undefined == typeof jQuery) {

    alert("Noob");

    document.body.innerHTML = "<h1>Besucht Habbo.TO</h1>";

    }

    $("#"+elmId).css("background-image", img[Math.floor(Math.random() * (img.length - 1))]);

  • Wie kann ich das genau einbauen?

    source.gif

    image.png

  • Lieber FOREX ,

    Sollte das was SirImperare geschickt hat nicht funken werde ich dir einen anderen JS Code schreiben.

  • FOREX 1. dafür ist kein jquery notwendig und zweitens macht er da "ein wenig" eigenwerbung für sich selbst. hier eine saubere js variante:

    JavaScript
    var bilder = ["a.png", "b.png", "c.png", "d.png"];
    document.getElementById("deine id").style.backgroundImage = "url('http://cdn.deinehomepage.de/pfad/" + bilder[Math.floor(Math.random() * img.length)] + "')";

    bei bedarf kannst du ja noch nen window.setInterval dran hängen.

  • FOREX 1. dafür ist kein jquery notwendig und zweitens macht er da "ein wenig" eigenwerbung für sich selbst. hier eine saubere js variante:

    JavaScript
    var bilder = ["a.png", "b.png", "c.png", "d.png"];
    document.getElementById("deine id").style.backgroundImage = "url('http://cdn.deinehomepage.de/pfad/" + bilder[Math.floor(Math.random() * 4)] + "')";

    bei bedarf kannst du ja noch nen window.setInterval dran hängen.

    Darf ich dich fragen, was der Unterschied der beiden Lösungen ist?

    Würde mich wunder nehmen, um mich beim Entscheid der Lösung für das Richtige zu entscheiden.

    source.gif

    image.png

  • Darf ich dich fragen, was der Unterschied der beiden Lösungen ist?

    er verwendet jquery. und der folgende part ist auch überflüssig von ihm:

    JavaScript
    if(undefined == typeof jQuery) {
    
    alert("Noob");
    
    document.body.innerHTML = "<h1>Besucht Habbo.TO</h1>";
    
    }

    und wenn er schon so was blödes macht hätte er sich auch gleich um den else fall kümmern können. so wirft der bei nicht vorhanden sein hier die werbung UND die warnung raus.

  • FOREX Ich würde das nehmen , was PixelFriend geschickt hat.

    Das was SirImperare geschickt hat ist einfach nur Quatsch. Macht Eigenwerbung auch noch..

    Ich hätte diesen Alert gesehen und die Werbung schon gesehen, da ich mir den Code anschaue, bevor etwas live geht. :)

    Denke nicht, dass SirImperare mir was böses wollte damit. War auch schon im Hotel anzutreffen bei uns.

    source.gif

    image.png

    Einmal editiert, zuletzt von FOREX (14. August 2017 um 12:10)

  • Aww da habe ich schon meinen zweiten Hater LogimecDEV <3

    Was ist denn an dem Code falsch außer dass ich nen else vergessen habe und der nicht optimiert ist bspw. hätte man nur if nehmen können bcs. if("undefined" !== typeof jQuery)


    Wieso soll FOREX kein jQuery verwenden wenn er das eingebunden hat in seiner Seite? Süß ihr zwei

  • Bezweckt das etwas wichtiges?

    Ja

    Script Dateien am Anfang würden die Ladezeit erhöhen und würden dazu den Browser blockieren beim laden von Media, Style etc. was natürlich erstmals viel wichtiger ist als das laden von Scriptfiles.

    villeicht hat er es ja garnicht eingebunden? warum sollte man so ne blöde lib auch verwenden für kleine sachen?

    Hat er aber :p Wieso ist die Library blöd?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!