[Lernen] Bank of Habbo

  • Hallo zusammen!

    Viele von euch kennen die Bank of Habbo bereits schon. Damals von Lukadora entwickelt und heutzutage weit verbreitet. Es gibt viele Hotels die eine eigene Bank erstellt haben.

    Warum das ganze?

    Das Projekt ist lediglich für mich gedacht, da ich mich weiterbilden und meine Programmier Kenntnisse verstärken möchte.

    Ich selbst programmiere schon einige Jahre und habe bereits einige Habbo Projekte gehabt.

    Was ich kann:

    - (HTML / CSS)

    - PHP (Hier möchte ich in OOP programmieren. Dies habe ich noch nicht gross gemacht und möchte mich nun daran wagen) (PHP 7)

    - Javascript

    Was soll in das Bank CMS?

    - Kundencenter - Login

    - Hotto

    - News Artikel

    - Wöchentlicher Bonus

    - (Weiteres folgt)

    Bilder: ##Update###

    Spoiler anzeigen

    Index
    9trn8sdb.png

    News:

    hc3wpopb.png

    Informationen:

    cvcqorpu.png

    Preisliste:

    8ztcwqm3.png

    Team:

    la7fuvrx.png

    Gerne freue ich mich über Tipps und Tricks von euch, um mich in OOP gut einfinden zu können.

    MGF

    2 Mal editiert, zuletzt von Zytrox (17. August 2017 um 18:50)

  • Snippets?

    Kann bis jetzt nur Snippets von der Config.php zeigen:

  • Kann bis jetzt nur Snippets von der Config.php zeigen:

    Halt dich am besten von Anfang an, an die Konventionen von PHP.

    Die findest du hier:

    http://www.php-fig.org/psr/

    Außerdem würde ich solche sachen wie max. accounts pro IP, Wartungsarbeiten,.. in die Datenbank packen und nicht in die Config Klasse.

    Oder tue alles in die Datenbank und hol dir das über die Klasse.

    EDIT:

    Dokumentiere deinen Code

  • Kann bis jetzt nur Snippets von der Config.php zeigen:

    Ich persönlich würde nicht so viele unnötige Kommentare schreiben. Das sieht man ja auf den 1.Blick.

    Wünsche dir viel Spaß dabei. Learning by doing!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleiner Tipp am Rande: Mach die Konfigurationselemente zu Konstanten, da man verhindern möchte, dass diese im Verlauf der Anwendung überschrieben werden.

    Ansonsten einfach mal die Standards anschauen, wie imperare schon geschrieben hat.

  • Updates?

    Weitere Snippets?

    Updates sind hier unten aufgelistet und weitere Snippets kann ich erstmal nicht zeigen. Ich kämpfe noch mit dem Prinzip, die Datenbankverbindung aufzubauen in OOP. Hatte dies jetzt immer in PHP 5.6 gehabt und nun funktioniert es nicht mehr, da anscheinend nach einer Funktion die DB_connection automatisch geschlossen wird.

    Vielleicht hast du eine Lösung, wie ich das am besten hin kriege?

    ###Update###

    Folgende Seite habe ich erstellt: (Der Text darin wurde in kurz Zeit geschrieben. Ist nicht der richtige)

    - News

    - Informationen

    - Preisliste

    - Team

    Bei dem Hotto werde ich mir erst noch überlegen, was ich darauf packen möchte.

    Spoiler anzeigen

    News:

    hc3wpopb.png


    Informationen:

    cvcqorpu.png

    Preisliste:

    8ztcwqm3.png


    Team:

    la7fuvrx.png

    MFG

  • Wie hast du das zurzeit?

    Ich habe eine Connect Funktion. Diese stellt die DB Verbindung her. Außerhalb der DB Klasse rufe ich direkt die Connection auf damit die Datenbank Verbindung steht.

    Dann habe ich Disconnect, zum schliessen der Datenbank. Und dann einige Funktionen wie: select / query / insert / result

    Hier, wie ich es z.B für die Connection habe:

  • Würde dir PDO empfehlen. mysql_* ist outdated.

    Wieso denn PDO und nicht mysqli? Er weiß dass er MySQL als DBMS nutzen wird.

    Das wäre jetzt mein Vorschlag

  • Wieso denn PDO und nicht mysqli? Er weiß dass er MySQL als DBMS nutzen wird.

    Das wäre jetzt mein Vorschlag

    Singletons gehören zu den Antipattern. https://www.michaelsafyan.com/tech/design/patterns/singleton

    + dein Code ist fehlerhaft bis zum Tode.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!