Vorstellung [Meister]

  • Hallo liebe RT-Community

    Nach langer Zeit dachte ich, ich schaue wieder einmal hier im Forum vorbei. Wohl angemerkt, dass der Account hier seit September 2012 existiert, und ich wohl über die Jahre hinweg den Kontakt zum Forum verloren habe. Stutzig gemacht haben mich auch meinte alten Beiträge, die ich hier im Forum verfasst habe. Relativ amüsante Beiträge, die ich der Community damals zur Verfügung gestellt hatte. Aber man muss aber auch über sich selber lachen können und ich denke, jeder von euch hatte die Situation schon einmal erlebt, indem er seine eigenen Beiträge gesehen hat und darüber gestaunt hat, wie minderwertig diese Beiträge eigentlich waren. :D

    (Die Vorstellung beinhaltet auch meine Habbo "Karriere".)

    Nun zu meiner eigentlichen Vorstellung:

    Ich bin im Habbo Hotel seit 2009 aktiv und hatte mich im Habbo.ch registriert. Eine echte Freundin von mir empfahl mir damals das Hotel und schenkte mir auch HC. Damals war das schweizerische Habbo Hotel noch relativ angenehm und jeder, der noch die Trax Musik von damals zu schätzen weiss, was für eine tolle Zeit das eigentlich war. Ich hatte ganz normal in einem Jobcenter angefangen und hatte mich dort bis zum "2nd General" oder soetwas in der Art hochgearbeitet (scheint weniger relevant zu sein). Mit der Zeit wurde ich auf Fanseiten aufmerksam und mich beeindruckte vor allem das Design der Fanseiten. Dadurch dass ich mit der Zeit auch reifer wurde, lernte ich Leute kennen, die bereits lange in der Fanseitenszene tätig waren. Durch sie bin ich dann in die Fanseitenszene eingestiegen und arbeitete dort zuerst als einfacher Mitarbeiter. Später wollte ich aber eine eigene Fanseite erstellen und entschied mich bei einem kostenlosen Hostingsanbieter (bplaced // Entschuldigt mich, wenn das als Werbung gilt, dann bitte einfach rauseditieren) eine Fanseite zu erstellen mit einem Free Template von Habboemotion (keine Ahnung mehr wie die Seite hiess, aufjedenfalls hatte sie viele Templates anzubieten). Mein erstes Problem bestand darin, dass ich das Prinzip nicht verstand. Diese "Packages", die man sich herunterladen konnte, wies nur eine Seite auf und ich hatte damals nicht gepeilt, dass man evt. ein CMS benötigt. Um dieses Problem zu umgehen, kopierte ich einfach die index.html Seite mehrmals und editierte sie, so dass ich dann mehrere Seiten besass. Damals hatte ich dem einen Freund auch die FTP-Daten für die Seite anvertraut und als dann die Seite dann plötzlich war, war mir klar, dass dieser Freund es entfernt hatte. Aber ich liess mich nicht einschüchtern und entschied mich bei anderen Fanseiten einzusteigen: HabboDream.ch, Habbo-Ocean.ch, Habbles.ch, EventGarden, EventField, PlanetHabbo, und vieles Mehr... Später wurde ich dann Head Guide Infocenter Mitarbeiter, was auch auf den Grund zurückzuführen ist, dass ein ehemaliger Head Guide ein guter Freund von mir war.

    Dort erfuhr ich dann auch zum ersten Mal etwas über Tunny, wie er die Habbo Welt in Schrecken versetzt hatte und sogar die Staffs ihn fürchteten. (:P)

    Dann kamen die ganzen Veränderungen, die das Hotel auf den Kopf stellten. Habbles.ch wurde später geschlossen. Schon als Habbo von Shockwave Player auf Flashplayer umgestiegen ist, blieben die Userzahlen konstant, sanken aber mit der Zeit. Es kam die Fusion zwischen dem Habbo.de, Habbo.ch, Habbo.at, Habbo.li & Habbo.lu und daraus entstand dann das deutschsprachige Hotel, wie wir es heute kennen. Die alte Hand wurde abgeschafft und die Talersteuern wurden eingeführt. An dieser Stelle hatte ich dann keine Lust mehr auf Fanseiten und ich entschied mich in einem Retro Hotel zu registrieren. Das erste Retro Hotel müsste Habbo.st gewesen sein und ich war begeistert davon, dass ich mir keine Taler kaufen/ertauschen musste. Nach der Zeit packte mich die Lust ein eigenes Retro Hotel zu erstellen. Aber da mir das nötige Wissen fehlte, landete ich auf Foren wie ragezone, die zudem Zeitpunkt schon relativ bekannt waren und sich mit der Materie auskannten. So schaffte ich es dann im Jahr 2012 ein Retro Hotel auf die Beine zu stellen und war sehr stolz darauf. Später kam einer auf mich zu, der ein Hotel auf die Beine stellen wollte. Bei ihm war ich dann als Hotelmanager tätig. Das Hotel hatte damals 20 - 30 User, das ist zwar nicht viel, aber trotzdem hatte es Spass gemacht. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mit der Moderatorin nicevali aus dem schweizerischen Habbo Hotel und ihrem Freund ein Retro Hotel, das über Hamachi lief. Ich wusste gar nicht, dass Moderatoren selbst auch Retro Hotels betreiben um "Möbelstücke zu testen". Später als beide das Hotel aufgaben, entdeckte ich RetroTown und registrierte mich hier im Forum und verfasste die Beiträge hier (:D).

    Nun kommt die Zeit (2012 Ende - 2013), indem man das Habbo Hotel aufgrund von Langeweile verlassen hatte und nicht mehr besuchte. Ich schaute ab und zu im Habbo.de vorbei, aber blieb nie lange. Später hatte ich dann in einem Jobcenter angefangen zu arbeiten und wurde später zum Geschäftsführer. Später habe ich mich bei HabboNews und HabboTimes beworben, wurde jedoch bei HabboTimes abgelehnt. HabboTimes veranstaltete ein Casting und ich wurde als Lexikonmanager und Redakteur angenommen. Den Job als Redakteur gab ich auf, da mir die Zeit fehlte und ich allgemein zu wenig Zeit hatte. Als Lexikonmanager blieb ich bis zum Schluss erhalten und dann schloss auch HabboTimes ihre Pforten. Hiernach fehlte die Lust das Habbo Hotel zu besuchen und ich wurde inaktiv.

    Nach gefühlten 2 Jahren dachte ich mir ich schaue wieder einmal überall vorbei. Mit der Passwort Zurücksetzen Funktion fand ich dann den Weg hier zurück und erschrak, als ich las, dass ein Administrator bei einem Verkehrsunfall umkam. Ebenfalls stelle ich fest, dass viele Fanseiten ihren Geist aufgegeben haben und nur noch wenige Fanseiten existieren, die wirklich etwas bieten können.

    In dieser Zeit hatte ich relativ viel gelernt, die wichtigsten Erfahrungen möchte ich euch nicht vorenthalten:

    - Die deutsche Sprache (meine Rechtschreibung & Grammatik waren damals grottenschlecht, dadurch dass man im Habbo Hotel vor allem im deutschen Hotel auf die Sprache achtete, lernte ich mit der Zeit auch die deutsche Sprache richtig anzuwenden. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass dies auch dazugeführt hatte, dass ich in der Schule dadurch besser geworden bin und mir die Pfoten zu noch Grösserem öffnete, was ich euch gleich erläutern werde.

    - Einige Programmiersprachen, die ich zwar nicht "fließend" kann, aber durch nachschlagen und recherchieren lässt sich bestimmt was einrichten.

    - Als ich in den verschiedenen Bereichen arbeitete z.B in einem Jobcenter, oder aber auch auf einer Fanseite, lernte ich kennen, dass viele Menschen im Habbo Hotel relativ viel durchlebt haben und deshalb Zuflucht im Habbo Hotel gesucht haben. Ich hatte ab diesem Zeitpunkt verstanden, dass die Welt nicht scheinheilig ist und es Menschen gibt, die tatsächlich die "Hölle" durchmachen. Dadurch lernte ich Toleranz.

    - Computerkenntnisse (zwar besuchte ich im Alter von 11 Jahren eine Computerschule, verstand aber nicht relativ viel, da das Meiste der Lehrer machte. Aufjedenfall habe ich durch Habbo sicherlich auch einige Kenntnisse dazugewonnen.)

    - Vertrauen (viele Fanseitenbesitzer räumen ihren Mitarbeitern bestimmte Rechte ein, die aufgrund von Vertrauen entsteht).


    Zu meiner richtigen Person:

    Ich heisse Max, bin inzwischen 22 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Durch die Aneignung der deutschen Sprache wurde die Schule immer leichter für mich, was schliesslich dazu führte, dass ich auf einem Wirtschaftsgymnasium aufgenommen wurde. Jedoch entschied ich mich nach zwei Jahren, die Schule abzubrechen und stattdessen eine Ausbildung als (Büro)Kaufmann mit einer Berufsmatur (ähnlich wie Fachabitur) zu machen. Nun arbeite ich Teilzeit als Kaufmann und studiere an einer Hochschule Wirtschaftsinformatik.

    Aktuell bin ich nirgendswo in der Fanseitenszene/Retroszene tätig. Ich habe auch nicht vor irgendwo zu arbeiten. Ich bleibe lieber ein passiver Teilnehmer dieses Geschehens.


    PS: Die Vorstellung ist etwas lang geworden. Wenn du es bis hierhin geschafft hast, dann gratuliere ich dir. "ß"-Fehler dürfen gegessen werden (wir Schweizer brauchen das nicht :P).


    Mit liebsten Grüssen

    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!